Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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08.12.2010 - 20:23 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: schnell→ schneller→ Eile |
Danke! Der Tipp mit dem Mogg ist an sich echt klasse. Das problem ist nur dass der Mogg zu billig ist (klingt blöd ist aber so).
Wen ich den Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) ins Spiel bringe und den Mogg aufdecke hab ich gelitten da ich ihn zwar ins spiel bringen könnte aber dadurch würde ich meinen 6/5 Elfen mittappen und das wäre schon sauärgerlich. Anderseits möchte ich aber auch keinesfalls auf das Kaskade verzichten. Ist allerdings auch nicht so schlimm dass ich den Mogg nicht spielen kann da dieser globale Tappeffekt normalerwise sowiso erst im Lategame benötigt wird wenn Anschlag (Onslaught) nicht mehr ausreicht um die gegnerische Verteidigung zu überwinden.
Was den Gehörnter Kavu (Horned Kavu) angeht so stört mich das er kein Eile hatt und so der Effekt vom
Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) komplett ungenutzt bleibt.
Grüner Zorn (Rancor) ist zwar Top vor allem weil ich ihn immer wieder kriege doch ich muss ihn in der Regel jede Runde neu Ausspielen was mich 1 Mana kostet. Das Mana könnte ich aber auch für einen Funkenfänger (Glitterfang) nutzen und das lohnt sich mehr da ich dadurch ja eine Kreatur dank Anschlag (Onslaught) mehr Tappen kann und eine mehr zum angreifen hab.
Trotzdem Danke
Was mir sorgen macht ist der Kraftmagier. Das Deck kommt zwar auch notfalls ohne ihn aus, ist dann aber bei !weitem! nicht so effektiv. Wie könnte ich ihn am besten vor Zerstörern oder Burn schützen? Jemand ne Idee?
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08.12.2010 - 20:45 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: schnell→ schneller→ Eile |
Die Beinschienen find ich gut doch fänd ichs jedes mal Schade das ich den schönen Eileeffekt nicht wirklich nutzen kann. ^^
Die Spirale der Natur (Nature's Spiral) dagegen sollte es wirklich bringen. Die kann ich auch sinvoll bei den anderen Kreaturen anwenden.
Ich denk auf die Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) kann ich hier sowiso verzichten. Die passen nicht wirklich sehr zum Thema.
also 2x Hüter rauß und 2x Spirale rein
Danke
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08.12.2010 - 21:31 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: schnell→ schneller→ Eile |
Ich weiß nicht ob ich richtig sehe, aber 30 Länder + 4 Manahühnchen? Ich glaub da hast du dich verschrieben, oder? Ich meine bei der Manakurve...
Was man eigentlich immer rein machen kann ist Blitzschlag (Lightning Bolt). Billiger Problemlöser der auch noch die letzten Schadenspunkte durchbringen kann ist doch einfach gut. Sonst würde natürlich Pandämonium (Pandemonium) wie die Faust aufs Auge passen.
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08.12.2010 - 21:59 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: schnell→ schneller→ Eile |
@Philipp Lehmann: Was Rancor angeht ist es egal welche Farbe mir dadurch verloren geht da ich ja Karten wie Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket) oder Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) spiel. Es ist ist wirklich das eine Mana weniger das ich zum Kraturenausspielen nutzen könnte was stört und die Tatsache das Anschlag (Onslaught) meist wirklich ausreicht.
Amulett der Evolution (Evolution Charm) find ich allerdings wirklich besser. Ich habe ja auch fast nur Kreaturen als bleibende Karten im Deck.
Danke fürn Tipp.
Racheranke (Vengevine) finde ich hier nicht so nötig als das ich mir die jetzt besorge wollte. Ist mir dann doch zu teuer.
@ShadowXD: Ähm ja da war ich wohl nicht ganz bei der sache. Habs auf 20 Länder gekürzt.^^ Danke fürn Hinweis.
Blitzschlag (Lightning Bolt) ist zwar ne geile Karte aber man könnte sieh eigentlich in jedes rote Deck reinstopfen, wie du schon bemerkt hast, und sie erfüllt auch sicherlich ihren zweck doch find ich hat sie nicht wirklich was mit der Decksrtategie an sich zu tun.
Pandämonium (Pandemonium) dagegen passt wirklich 100%. Macht das Deck auch viel mehr Mehrspielerrtauglich.
Ein Anschlag und ein Irdischer Lehrmeister könnten denk ich rauß und 2x Pandemonium rein.
Danke nochmals
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09.12.2010 - 00:25 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: schnell→ schneller→ Eile |
Ahh stimmt. Hab mir des Pandemonium garnicht so genau angeschaut. Dachte irgendwie des wäre nur für einen selbst. Des ist natürlich unpassend es sei denn ich spiele wirklich mit den Beinschienen. Aber dann wäre ich von denen schon fast abhängig und müsste sie wiederum 3-4 mal ins Deck nehmen und leider bringen die es ja nur beim Kraftmagier.
Die Spinne und das Höllen- und Funkenelementar sind schon toll aber mehr so ne ein- zweimalige sache. Ich will ja schließlich von dem Kraftmagier seiner hammer Fähigkeit profitieren. Und wenn ich überlege dass ich für vier Mana einmal eine 7/4 Trampelspinne spiele und mit Anschlag (Onslaught) eine Kreatur vom Gegner tappe oder für 4 Mana jede Runde einen 7/5 Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) und einen 4/4 Funkenfänger (Glitterfang) spiele und dem Gegner 2 Kreaturen tappe finde ich das effektiver.
Und grade wegen Anschlag (Onslaught) finde ich ist der Funkenfänger (Glitterfang) in diesem Deck schon pflich denn selbst wenn der Kraftmagier weg ist kann ich jede Runde für ein Mana dem Gegner ne Kreatur tappen.
Die Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) hat ich auch schon im Visir. Ist aber auch nur so ne einmalige sache da ich ihn nicht wieder auf die Hnad bekomm . Das ist zwar beim Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und dem Holzmahr (Timbermare) auch der Fall doch der Elf ist in diesem Deck BOMBE und absolut pflicht und dem Holzmahr (Timbermare) sein effekt ist in diesem Deck meißt das absolute Todesurteil für den Gegner. Grad der Holzmahr (Timbermare) ist noch so ein wichtiger grund das ich Kreaturen spiele wie den Funkenfänger (Glitterfang) weil ich sonst alle anderen Kreaturen die ich vorher ausgespielt hätte für diesen eigentlich Finalen angriff getappt sind und statt 15 oder mehr Schaden nurnoch 8 Schaden austeile.
Der Goblin-Ansturm (Goblin Assault) passt wirklich 100% ins Deck (diesmal bin ich mir bei der Aussage sicher^^). Vor allem müsst ich den sogar noch zwei mal haben.
Der kommt dann fürs Pandemonium rein.
Danke Herr Travin
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11.12.2010 - 15:49 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: schnell→ schneller→ Eile |
@ Joel, der Franzose: Den Pakt find ich nicht wirklich gut. Der Lehrmeister ist bedeutend besser. Das mit dem Wunsch find ich allerdings gut, vor allem weil dich den Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) natürlich nich immer gebrauchen kann und der mir gegen ein Nichtneutralisierungsdeck schonmal ein Dorn im Auge ist.
Für den Wunsch würde ich dann 1x Holzmahr (Timbermare) rauß, 1x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) rauß und 1x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) rauß und 4x Lebender Wunsch (Living Wish) rein. Ins SB dann 2x Holzmahr, 1x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher), 1x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) und zudem noch 2x Ewige Zeugin (Eternal Witness).
Pndämonium hatte ich schonmal überlegt wie du in den oberen beiträgen sehen kannst. Das Problem ist das ich dem Gegner erst recht die gelegenheit gebe mir den Kraftmagier zu zerballern.
Der Anschlag (Onslaught) ist zwar jetzt im großen und ganzen nicht so die Hammerkarte doch in diesem Deck wirklich Bombe und wenn es schon die möglichkeit gibt so eine selten gespielte Karten mal wirklich sinnvoll einzusetzen möchte ich diese chance wirklich nur sehr ungern vertun.
Wenn jemand vielleicht noch ne Idee hat was noch für Kreaturen ins SB könnten um das Deck auch gegen Begegnungen der besonderen Art vorzubereiten würde ich micht freuen!
@ShadowXD: Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) is zwar gut aber halt nicht dauerhaft und diesen stärke boost brauch ich garnicht.
Zudem weis ich garnicht was du gegen das Mungoblut hast. Ich find des ganz gut und vor allem nicht sehr vergänglich was in meiner Spielerunde recht wichtig ist da wir fast nur zu 3. oder mehr Spieler sind und da steht so ne Karte schonmal gern auf der Abschussliste.
Trotzdem Danke für die Tipps!
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erstellt: 06.09.2012 (Inhalt)
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| Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) U Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature you control enters, that creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Eidechse Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) U Kreatur – Eidechse Krieger Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandstalker to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenfänger (Glitterfang) C Kreatur – Geist Haste At the beginning of the end step, return Glitterfang to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Champion of Lambholt's power can't block creatures you control. Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on Champion of Lambholt. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may look at the top X cards of your library, where X is that creature's power. If you do, put one of those cards on top of your library and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Racheranke (Vengevine) SM Kreatur – Elementarwesen Haste Whenever you cast a spell, if it's the second creature spell you cast this turn, you may return Vengevine from your graveyard to the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Schimmel (Creeping Mold) U Hexerei Destroy target artifact, enchantment, or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) R Land : Add . : Add or . Karplusan Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Mogg (Shrieking Mogg) R Kreatur – Goblin Haste When Shrieking Mogg enters, tap all other creatures. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzmahr (Timbermare) R Kreatur – Elementarwesen Pferd Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Timbermare enters, tap all other creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehörnter Kavu (Horned Kavu) C Kreatur – Kavu When Horned Kavu enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Evolution (Evolution Charm) C Spontanzauber Choose one - • Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target creature gains flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesige Solifuge (Giant Solifuge) R Kreatur – Insekt ( can be paid with either or .) Trample; haste; shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 4/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakka Mar (Rakka Mar) RU Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Haste , : Create a 3/1 red Elemental creature token with haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on Beastmaster Ascension. As long as Beastmaster Ascension has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When Aspect of Mongoose is put into a graveyard from the battlefield, return Aspect of Mongoose to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) R Spontanzauber Search your library for a green creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebender Wunsch (Living Wish) R Hexerei You may reveal a creature or land card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Living Wish. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) R Kreatur – Goblin Schamane This spell can't be countered. : Target spell can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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