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Decklisten und Kartenkombos

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schnell→ schneller→ Eile

Deckliste von Paolos   , 6. September 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) ist schon echt Top allein in Verbindung mit Eilekreaturen, doch noch besser finde ich ihn in verbindung mit Eilekreaturen die jede Runde neu kommen wie z.B Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout), Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) oder Funkenfänger (Glitterfang). Das bedeutet dann jede Runde entweder für {r} einen 4/4 Eile,für {r}{1} einen 5/4 Eile, für {2}{r} einen 7/6 Eile oder aber für {2}{r}{g} einen 6/5 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) der mit ein bischen glück noch einen der vorherigen Kandidaten mitbringt. Um dem Gegner seine Abwehren außer Gefecht zu setzen spiele ich noch den Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) der dank dem Glitterfang und den Viashino´s auch selbst schnell vom einfachen Krieger zum Übermonster mutiert. Somit bin ich auch weniger vom Kraftmagier als Vollstrecker abhängig. Um das Karten ziehen nicht komplett in des Schicksals Hände zu legen sorgen sowohl Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) als auch Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) für ein gewünschtes Ziehergebnis.

Stärken: -knallt selbst für ein{g}{r}-Akrodeck erstaunlich schnell starke Kreaturen aufs Feld
-Ist im späteren Spiel trotzdem in der Lage den Druck aufrecht zu Halten
-niedrige Manakurve

Schwächen: - außer mit dem Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) habe ich kaum Möglichkeiten mich für Feindliche Attacken zu wappnen
- Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und ähnliches was mich im Angriff ausbremst was dem Gegner wiederum Zeit gibt meine nicht vorhandene Verteidigung auszunutzen


Kreaturen:
3x Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout)
3x Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker)
4x Funkenfänger (Glitterfang)
3x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
4x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage)
3x Racheranke (Vengevine)
4x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
4x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)


Sonstiges:
3x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
3x Das Beste vom Besten (Cream of the Crop)
3x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
3x Schleichender Schimmel (Creeping Mold)

Länder:
4x Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)
4x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
7x Wald (Forest)
5x Gebirge (Mountain)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(19 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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14 Kommentare  
08.12.2010 - 19:34 Uhr – Kommentar von Philipp Lehmann  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Kreischender Mogg (Shrieking Mogg) wäre eine billigere alternative zur Holzmahr (Timbermare).
Vielleicht wäre auch noch Gehörnter Kavu (Horned Kavu) ne Idee um eben den Mogg, die Mähre oder den Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) wieder zu verwenden.
Grüner Zorn (Rancor) könnte auch helfen wenn das Durchkommen mal schwerer fällt.

Ansonsten nettes Deck!
08.12.2010 - 20:23 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Danke! Der Tipp mit dem Mogg ist an sich echt klasse. Das problem ist nur dass der Mogg zu billig ist (klingt blöd ist aber so:-().
Wen ich den Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) ins Spiel bringe und den Mogg aufdecke hab ich gelitten da ich ihn zwar ins spiel bringen könnte aber dadurch würde ich meinen 6/5 Elfen mittappen und das wäre schon sauärgerlich. Anderseits möchte ich aber auch keinesfalls auf das Kaskade verzichten. Ist allerdings auch nicht so schlimm dass ich den Mogg nicht spielen kann da dieser globale Tappeffekt normalerwise sowiso erst im Lategame benötigt wird wenn Anschlag (Onslaught) nicht mehr ausreicht um die gegnerische Verteidigung zu überwinden.
Was den Gehörnter Kavu (Horned Kavu) angeht so stört mich das er kein Eile hatt und so der Effekt vom
Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) komplett ungenutzt bleibt.
Grüner Zorn (Rancor) ist zwar Top vor allem weil ich ihn immer wieder kriege doch ich muss ihn in der Regel jede Runde neu Ausspielen was mich 1 Mana kostet. Das Mana könnte ich aber auch für einen Funkenfänger (Glitterfang) nutzen und das lohnt sich mehr da ich dadurch ja eine Kreatur dank Anschlag (Onslaught) mehr Tappen kann und eine mehr zum angreifen hab.

Trotzdem Danke

Was mir sorgen macht ist der Kraftmagier. Das Deck kommt zwar auch notfalls ohne ihn aus, ist dann aber bei !weitem! nicht so effektiv. Wie könnte ich ihn am besten vor Zerstörern oder Burn schützen? Jemand ne Idee?
08.12.2010 - 20:28 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Spirale der Natur (Nature's Spiral) kann dir deinen kraftmagier wieder holen, ist auch nicht zu teuer.
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) sind auch gut, da nur {2} kosten und sie eile + shroud geben.
08.12.2010 - 20:45 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Die Beinschienen find ich gut doch fänd ichs jedes mal Schade das ich den schönen Eileeffekt nicht wirklich nutzen kann. ^^
Die Spirale der Natur (Nature's Spiral) dagegen sollte es wirklich bringen. Die kann ich auch sinvoll bei den anderen Kreaturen anwenden.
Ich denk auf die Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) kann ich hier sowiso verzichten. Die passen nicht wirklich sehr zum Thema.

also 2x Hüter rauß und 2x Spirale rein

Danke {+}
08.12.2010 - 21:15 Uhr – Kommentar von Philipp Lehmann  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Deine Einwände kann ich nachvollziehen aber was Rancor angeht würde ich mir das nochmal Überlegen, da er ja {g} und nicht {r} kostet wie der Funkenfänger (Glitterfang) tangieren sie sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Anstatt der Spirale der Natur (Nature's Spiral) würde ich Amulett der Evolution (Evolution Charm) empfehlen da auch anderweitig nutzbar allerdings eben mit der Einschränkung das du nur Kreaturen recyclen kannst!

Da du ja deine Kreaturen immer wieder spielst könnte es Racheranke (Vengevine) in deinem Deck auch bringen, ist natürlich etwas teuer und nicht zwingend da das Deck so schon recht gut ist.
08.12.2010 - 21:31 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Ich weiß nicht ob ich richtig sehe, aber 30 Länder + 4 Manahühnchen? Ich glaub da hast du dich verschrieben, oder? Ich meine bei der Manakurve...
Was man eigentlich immer rein machen kann ist Blitzschlag (Lightning Bolt). Billiger Problemlöser der auch noch die letzten Schadenspunkte durchbringen kann ist doch einfach gut. Sonst würde natürlich Pandämonium (Pandemonium) wie die Faust aufs Auge passen.
08.12.2010 - 21:59 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

@Philipp Lehmann: Was Rancor angeht ist es egal welche Farbe mir dadurch verloren geht da ich ja Karten wie Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket) oder Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) spiel. Es ist ist wirklich das eine Mana weniger das ich zum Kraturenausspielen nutzen könnte was stört und die Tatsache das Anschlag (Onslaught) meist wirklich ausreicht.
Amulett der Evolution (Evolution Charm) find ich allerdings wirklich besser. Ich habe ja auch fast nur Kreaturen als bleibende Karten im Deck.
Danke fürn Tipp.
Racheranke (Vengevine) finde ich hier nicht so nötig als das ich mir die jetzt besorge wollte. Ist mir dann doch zu teuer.

@ShadowXD: Ähm ja da war ich wohl nicht ganz bei der sache. Habs auf 20 Länder gekürzt.^^ Danke fürn Hinweis.

Blitzschlag (Lightning Bolt) ist zwar ne geile Karte aber man könnte sieh eigentlich in jedes rote Deck reinstopfen, wie du schon bemerkt hast, und sie erfüllt auch sicherlich ihren zweck doch find ich hat sie nicht wirklich was mit der Decksrtategie an sich zu tun.
Pandämonium (Pandemonium) dagegen passt wirklich 100%. Macht das Deck auch viel mehr Mehrspielerrtauglich.
Ein Anschlag und ein Irdischer Lehrmeister könnten denk ich rauß und 2x Pandemonium rein.

Danke nochmals
08.12.2010 - 22:59 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Der Kessy hat ein sehr ähnliches Deck. Darin spielt er noch Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) und Riesige Solifuge (Giant Solifuge). Beide sind super, egal ob mit oder ohne Kraftmagier. Aufgrund der Abhängigkeit zu letzterem würde ich auf den Funkenfänger verzichten und lieber auf Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) oder Donner der Hölle (Hell's Thunder) setzen, da ein Funkenfänger alleine so gut wie gar nichts reißt. Auch über Rakka Mar (Rakka Mar) oder Goblin-Ansturm (Goblin Assault) solltest Du nachdenken.

Mit Pandämonium solltest Du aufpassen. Damit gibst Du nämlich dem Gegner die Möglichkeit, mit jeder beliebigen Stärke > 2 Kreatur Deinen Kraftmagier abzuschießen! Gerade im Mehrspieler kann die Karte Selbstmord sein.
09.12.2010 - 00:25 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Ahh stimmt. Hab mir des Pandemonium garnicht so genau angeschaut. Dachte irgendwie des wäre nur für einen selbst. Des ist natürlich unpassend es sei denn ich spiele wirklich mit den Beinschienen. Aber dann wäre ich von denen schon fast abhängig und müsste sie wiederum 3-4 mal ins Deck nehmen und leider bringen die es ja nur beim Kraftmagier.
Die Spinne und das Höllen- und Funkenelementar sind schon toll aber mehr so ne ein- zweimalige sache. Ich will ja schließlich von dem Kraftmagier seiner hammer Fähigkeit profitieren. Und wenn ich überlege dass ich für vier Mana einmal eine 7/4 Trampelspinne spiele und mit Anschlag (Onslaught) eine Kreatur vom Gegner tappe oder für 4 Mana jede Runde einen 7/5 Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) und einen 4/4 Funkenfänger (Glitterfang) spiele und dem Gegner 2 Kreaturen tappe finde ich das effektiver.
Und grade wegen Anschlag (Onslaught) finde ich ist der Funkenfänger (Glitterfang) in diesem Deck schon pflich denn selbst wenn der Kraftmagier weg ist kann ich jede Runde für ein Mana dem Gegner ne Kreatur tappen.
Die Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) hat ich auch schon im Visir. Ist aber auch nur so ne einmalige sache da ich ihn nicht wieder auf die Hnad bekomm . Das ist zwar beim Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und dem Holzmahr (Timbermare) auch der Fall doch der Elf ist in diesem Deck BOMBE und absolut pflicht und dem Holzmahr (Timbermare) sein effekt ist in diesem Deck meißt das absolute Todesurteil für den Gegner. Grad der Holzmahr (Timbermare) ist noch so ein wichtiger grund das ich Kreaturen spiele wie den Funkenfänger (Glitterfang) weil ich sonst alle anderen Kreaturen die ich vorher ausgespielt hätte für diesen eigentlich Finalen angriff getappt sind und statt 15 oder mehr Schaden nurnoch 8 Schaden austeile.

Der Goblin-Ansturm (Goblin Assault) passt wirklich 100% ins Deck (diesmal bin ich mir bei der Aussage sicher^^). Vor allem müsst ich den sogar noch zwei mal haben.
Der kommt dann fürs Pandemonium rein.

Danke Herr Travin
09.12.2010 - 07:44 Uhr – Kommentar von Abbadon   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Damit du nicht mehr so auf deinen Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) angewiesen bist empfehle ich dir ein oder zwei Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) rein zu packen. Harmoniert super mit Goblin-Ansturm (Goblin Assault) ;-)
09.12.2010 - 17:37 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

@ Abbadon: Ich glaub der Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) ist leider etwas zu langsam. Nach den 7. angriffen sollte der Gegner eigentlich schon längst besiegt sein oder zumindest auf so niedrigen Lebenspunktestanf dass der Aufstieg sich auch nichtmehr lohnt.

Hab mich jetzt entschieden auch auf das Amulett der Evolution (Evolution Charm) zu verzichten da es einfach zu Zeitaufwändig ist mir jedes mal wenn der Krafmagier zerschossen wird (und das passiert zu oft) ihn jedes mal erst wieder für 2Mana aus dem Friedhof zu fischen und nochmals Auszuspielen. Das wirft mich jedes mal um eine Runde zurrück und zwei runden später landet er gleich wieder in den Friedhof. Da wäre es einfach billiger und einfacher mir einen neuen Kraftmagier mit dem Irdischen Lehrmeister aus der Bib. zu holen. Statt dessen hab ich mich jetzt für das Mungoblut (Aspect of Mongoose) entschieden. Raußgeflogen sind dafür das Amulett und die Zeugin.

Ältere Version dieses Beitrags: 09.12.2010 - 17:27 Uhr
09.12.2010 - 17:46 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) um auch ja an deinen verstärker zu kommen?
Anschlag und den Shusher raus dafür.
Oder du spielst 4 Lebender Wunsch (Living Wish) und packst einen magier und den shusher ins sideboard.
Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) um doch zu schützen?
Vielleicht noch eine andere Karte außer dem Kraftmagier um eine Kreaturen zu nutzen
Pandämonium (Pandemonium) ???
09.12.2010 - 17:52 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: schnell→ schneller→ Eile

Also Mungoblut (Aspect of Mongoose) gefällt mir überhaupt nicht. Schutz hin oder her, sie ist einfach schlecht! Da würde ich lieber Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) reinnehmen. Die kann wenigstens auch noch gut puschen!
11.12.2010 - 15:49 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: schnell→ schneller→ Eile

@ Joel, der Franzose: Den Pakt find ich nicht wirklich gut. Der Lehrmeister ist bedeutend besser. Das mit dem Wunsch find ich allerdings gut, vor allem weil dich den Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) natürlich nich immer gebrauchen kann und der mir gegen ein Nichtneutralisierungsdeck schonmal ein Dorn im Auge ist.
Für den Wunsch würde ich dann 1x Holzmahr (Timbermare) rauß, 1x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) rauß und 1x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) rauß und 4x Lebender Wunsch (Living Wish) rein. Ins SB dann 2x Holzmahr, 1x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher), 1x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) und zudem noch 2x Ewige Zeugin (Eternal Witness).

Pndämonium hatte ich schonmal überlegt wie du in den oberen beiträgen sehen kannst. Das Problem ist das ich dem Gegner erst recht die gelegenheit gebe mir den Kraftmagier zu zerballern.

Der Anschlag (Onslaught) ist zwar jetzt im großen und ganzen nicht so die Hammerkarte doch in diesem Deck wirklich Bombe und wenn es schon die möglichkeit gibt so eine selten gespielte Karten mal wirklich sinnvoll einzusetzen möchte ich diese chance wirklich nur sehr ungern vertun.
Wenn jemand vielleicht noch ne Idee hat was noch für Kreaturen ins SB könnten um das Deck auch gegen Begegnungen der besonderen Art vorzubereiten würde ich micht freuen!;-)

@ShadowXD: Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) is zwar gut aber halt nicht dauerhaft und diesen stärke boost brauch ich garnicht.
Zudem weis ich garnicht was du gegen das Mungoblut hast. Ich find des ganz gut und vor allem nicht sehr vergänglich was in meiner Spielerunde recht wichtig ist da wir fast nur zu 3. oder mehr Spieler sind und da steht so ne Karte schonmal gern auf der Abschussliste.

Trotzdem Danke für die Tipps!

14 Kommentare  

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