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Decklisten und Kartenkombos

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Klassisches Aggro Rot

Deckliste von Hans  , 2. November 2013

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck hier war so ziemlich mein erstes Deck. Ich habe mir damals als die zehnte Edition herauskam mir das rote Deck gekauft. Ich finde die Farbe Rot sehr cool, weil es dort zum einen Burn (Blitzschlag (Lightning Bolt))und Aggressive Kreaturen (Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)) gibt. Von dem damaligen Rot Themendeck ist jetzt bis auf die Gebirge nichts mehr übrig geblieben :-).

Die Taktik des Decks ist so ziemlich die simpelste der Welt. Man spielt ganz einfach in den ersten Runden seine ganzen Kreaturen mit Haste, greift den Gegner an und spielt Burn-Sprüche auf ihn. Dann ist er so in der 4-5 Runde zerlegt, ohne das er sich aufbauen konnte.
Meistens sehen die Spiele so aus, dass ich in Runde 1 mit einem Burn den Gegner auf 17 bringe.Runde 2 kommt dann z.B ein Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders), der den Gegner auf 16 Leben bringt und in Runde 3 mit einem Kugelblitz (Ball Lightning) angreift und der Gegner ungefähr bei 7-9 Leben ist. Runde 4 pingt der Marodeur noch mal, man spielt noch z.B ein Blitzschlag (Lightning Bolt), einen Flammenstoß hat Treshhold und tötet den Gegner mit einem Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring). (Mal davon ausgegangen dass der Gegner wenig verteidigung hatte.)

Das Deck hat meistens nach Runde 4 keine Handkarten mehr, was früher ein großes Problem war. Ich habe dann Tyrannisieren (Browbeat) und das Schicksalsrad (Wheel of Fate) ins Deck getan und das Deck wurde fast doppelt so gut.
Tyrannisieren (Browbeat) ist meiner Meinung nach eine Mega starke Karte, weil der Gegner entweder sehr stark in Bedrängnis kommt, wenn er Schaden kriegt oder er lässt mich Karten ziehen was ihm eigentlich noch mehr Schaden macht. Also eine win-win-Situation.

Die restlichen Karten im Deck sind eigentlich Nur da um den Gegner auf 0 Leben zu bringen, oder gelegentlich mal eine Problemkreatur aus dem Weg zu schaffen. Die einzige Ausnahme ist dort Manamorphose (Manamorphose) mit der ich mein Deck ausdünne. In dem Deck Synergieren die Karten zu dem sehr gut, wie z.B. Flammenstoß + Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring), oder Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) + Kreaturen die so oder so sterben (Kugelblitz (Ball Lightning)).

Das Deck ist nicht so abwechslungsreich, weil zum einen eigentlich nur 56 Karten drinnen sind (Manamorphose (Manamorphose)) und viele Karten 4 mal im Deck sind, aber so sind diese Decks und das Deck ist trotzdem sehr spaßig.

{0}: 8 (Manamorphose (Manamorphose) und Flammenstoß
{1}: 14 (Mit Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt))
{2}: 10
{3}: 8
{4}: 2
Durchscnitt: 1,57

Stärken: Sehr stark im 1v1 oder Spielformaten wie Emperor und tötet den Gegner häufig in der 4-5 Runde. Die Decks gegen die es gut ist sind relativ viele Control Decks (besonders das Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) ist fies), eher langsame Decks (Ramp), weil sie schon tot sind wenn ihre fetten Kreaturen liegen

Schwächen: Noch schnellere Decks. Wenn die Geschwindigkeit genommen wird, Staxx Decks (Traumsphäre (Orb of Dreams)). Folgende Karten: Traumsphäre (Orb of Dreams), Statische Sphäre (Static Orb), Abkühlung (Chill) etc.


Länder (18)
Gebirge (Mountain) (14)
Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) (4) Durch Flammenstoß hat man eigentlich immer Flashback um den Gegner den Rest zu geben.

Deckausdünnung (4)
Manamorphose (Manamorphose) (4)

Kreaturen (18)
[karte]Ball Lightning/karte] (4) Ein Muss
Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) (2) Vielleicht kommt sie bald raus. Die CMC 4 ist leider sehr nervig.
Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) (4) Ein billiger Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) (4) Kommt gleich zwei mal. Stark gegen Counter o.ä.
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) (4) Häufig 5 Schaden für CMC2

Anderes (20)
Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) (2) Im Grunde drei Schaden auf Spieler
Blitzschlag (Lightning Bolt) (4) Siehe Entladung aus dem Zeitriss
Lavastachel (Lava Spike) (2) Drei Schaden
Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) (2) Synergiert sehr stark mit Kugelblitz (Ball Lightning), Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) und der firecat
Tyrannisieren (Browbeat) (4) Carddraw oder Burn
Schicksalsrad (Wheel of Fate) (2) Carddraw. Besser wäre natürlich Glücksrad (Wheel of Fortune), ist aber nicht so billig zu bekommen.
Feuerstoß (Fireblast) (4) Macht den Sieg eine Runde früher.


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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8 Kommentare  
02.05.2009 - 09:53 Uhr – Kommentar von Brist   :

Re: Schnelles rot Deck

Statt Schock und Einäscherung kann man Blitzschlag (Lightning Bolt) reintun. Außerdem könnte man mit einem Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) schon in der ersten Runde Zauber für 2{r} spielen. Beispielsweise die Funkenelementar (Spark Elemental)-Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon)-Kombo. Ein Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) ist ebenfalls ein Versuch wert.
02.05.2009 - 11:05 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Schnelles rot Deck

Wo sind: Flammenritus (Rite of Flame), Lied des Brodelns (Seething Song), o.a.?
02.05.2009 - 11:38 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Schnelles rot Deck

@Brist
Anscheinend hätte er das schon längst getan wenn er Blitzschlag (Lightning Bolt) mehrmals hätte. Auch ist der Blitzschlag (Lightning Bolt) eigentlich nicht überragend besser als die Einäscherung (Incinerate).

Zum Deck:
Der Minotaurischer Erforscher (Minotaur Explorer) ist schon fast alleine ein Verbrechen in diesem Deck, auch wenn er für {1}{r} relativ günstig ist, wiegt doch der Verlust der Handkarte schwer. Statt ihm könntest du ein paar Beschleuniger einbauen, welche ja bereits von Brist und Luke vorgeschlagen wurden, aber auch ein paar Burn-Spells schaden nie, da gibt es noch zu Auswahl Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand), Lavastachel (Lava Spike), Flammenspeer (Flame Javelin), Feuerstoß (Fireblast), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Brennender Speer (Scorching Spear) (Spaß :-P)...

Auch Kartenzieher wie Tyrannisieren (Browbeat) oder Nadelfall (Needle Drop) sind eine große Hilfe.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :-)

MfG L-K
22.06.2013 - 21:00 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Aggro Rot

Ciao Hans ,

ein paar Vorschlàge : Nachhallen (Reverberate) , Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) oder Lästiger Teufel (Vexing Devil)

VielSpass!:-)

Ps: Tyrannisieren (Browbeat) solltest Du unbedingt spielen;-)
22.06.2013 - 21:11 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Aggro Rot

@pilota1975:
Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) und den Lästiger Teufel (Vexing Devil) habe ich mir auch schon oft überlegt. Sind eigentlich wie der Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) in viel besser.
Nachhallen (Reverberate) finde ich auch ganz nett, weis aber nur nicht was ich austauschen sollte.

PS.: Tyrannisieren (Browbeat) habe ich in meinem Deck. Habe es nur nicht 4 mal. ;-)
23.06.2013 - 08:11 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Aggro Rot

Hi Hans ,

stimmt Tyrannisieren (Browbeat) ist ja schon drin{+}. Hab ich nicht aufgepasst.:-(
Eigentlich kònntest Du auch Große Schmelze (Great Furnace) , Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) und Panik-Spruchbombe (Panic Spellbomb) spielen in Verbindung mit Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) (mit Nachhallen (Reverberate) 10 Schadenspunkte )sehr stark.

Tanti Saluti!:-)

Ps: Ins Sideboard unbedingt Chaosschleife (Chaos Warp) einfach geil :-P
23.06.2013 - 10:16 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Aggro Rot

Zur Deckausdünnung bietet sich auch immer Manamorphose (Manamorphose) an.
23.06.2013 - 10:31 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Aggro Rot

@pilota:
Ja ist echt ne gute Idee mit den Artefakten. Die Große Schmelze (Great Furnace) und die Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) überlege ich mir. Ich finde die Panik-Spruchbombe (Panic Spellbomb) nicht so stark weil man häufig die erste Runde damit verschwendet. Die Explosion würde mit denn Ländern und evtll mit Nachhallen (Reverberate) gut reinhauen.

@night: Ja stimmt funktioniert auch, würde aber erst ab der 2 Runde klappen

8 Kommentare  

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