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"Schattenhafter Aufstieg"

Deckliste von UliSchenk94  , 2. Juni 2010

61 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich möchte mit diesem Deck die beiden Mechanismaen "Stufe aufsteigen" und "Totembeistand" vereinen die meiner Meinung nach sehr gut zusammenpassen.
Kreaturen mit Stufe aufsteigen werden durch Auren mit Totembeistand geschützt und haben somit die benötigte Zeit ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Dafür gibt es auch noch Unterstützung durch Pulsierender Stein (Heartstone) und Zeit der Helden (Time of Heroes). Eine weitere Karte die gerne Totemauren trägt ist der Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk), der mit Todesberürung so einige Kreaturen des Gegners abräumen dürfte.
Natürlich sind in diesesm Deck die typischen Karten für ein Verzauberungsdeck wie Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) die für den benötigten Nachschub sorgt.
Der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) ist in diesem Deck besonders nett, da er die Totemauren aus dem Friedhof wieder zurück ins Spiel bringen kann.Natürlich lassen sich Verzauberungen auch als Störfaktoren benutzen und so halten die meinen gegnerische Kreaturen auf. Ich habe billige Auren wie Pazifismus (Pacifism) verwendet da ich mein Mana für die Aufsteiger brauche.
Sollte das alles nichts nützen bleibt mir als zweite Siegesoption Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) zusammen mit Gigantomagier (Gigantomancer), mehrere 7/7 Flieger pro Runde hält meistens keiner aus.

Stärken: Ab der zweiten Runde Kartenziehen losgehen, dass bringt Geschwindigkeit und sorgt für mehr Möglichkeiten. Man braucht für verzauberte Kreaturen meisten 2 wenn der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) liegt sehr viele Removal. Gerade Aufsteigerkreaturen sind im späten Spiel ein echtes Problem für den Gegenüber.

Schwächen: Die Fähigkeit "Stufe afsteigen" benötigt Zeit die man gegenüber Aggro Decks einfach nicht hat. Globale Verzauberungszerstörer sind natürlich der Horror, dann hilft nur der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker).


Schlüsselkarten:
Billige Aufsteiger wie Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven), Totemauren wie Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) sowie störende Verzauberungen


Manabasis:

13 Ebene (Plains) - Standardland
8 Wald (Forest) - Standardland
1 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) - Land
(Wenn ~ ins Spiel kommt erhältst du 1 LP dazu./ ~ kommt getappt ins Spiel./ {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w} oder {g}.)


Immer stärker:

2 Karawaneneskorte (Caravan Escort) - 1/1 Mensch,Ritter - {w}
(Stufe aufsteigen {2}: Level 1-4: 2/2./ Level 5+:Erstschlag 5/5.)
2 Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) - 2/2 Kor,Ritter - {1}{w}
(Stufe aufsteigen {3}: Level 1-3: Fliegend 2/3./ Level 4+: Fliegend,Wachsamkeit 4/4.)
2 Vorreiter aus Ikiral (Ikiral Outrider) - 1/2 Mensch,Soldat - {1}{w}
(Stufe aufsteigen {4}: Level 1-3: Wachsamkeit 2/6./ Level 4+: Wachsamkeit 3/10.)
1 Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) - 2/2 Mensch,Krieger - {1}{g}
(Stufe aufsteigen {2}{g}: Level 1-3: 4/4./ Level 4+: Trampel 6/6.)
1 Zeit der Helden (Time of Heroes) - Verzauberung - {1}{w}
(Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mind. 1 Stufenmarke liegt, erhält +2/+2.)
1 Meister des Transzendenten (Transcendent Master) - 3/3 Mensch,Kleriker,Avatar - {1}{w}{w}
(Stufe aufsteigen {1}: Level 6-11: Lebensverknüpfung 6/6./ Level 12+: Lebensverknüpfung, ~ ist unzerstörbar. 9/9.)
1 Pulsierender Stein (Heartstone) - Artefakt - {3}
(Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen kosten {1} weniger. Dieser Effekt kann die Manakosten der Fähigkeiten nicht unter 1 Mana senken.)


Schützende Auren:

1 Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) - Verzauberung,Aura - {w}
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und Erstschlag/Totembeistand)
1 Grüner Zorn (Rancor) - Verzauberung,Aura - {g}
(Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und Trampel/Wenn ~ auf den Friedhof gelegt wird bringe ihn auf die Hand seines Besitzers)
2 Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) - Verzauberung,Aura - {g}
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und Reichweite/Totembeistand)
1 Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - Verzauberung,Aura - {1}{g}
(Die verzauberte Kreatur kann nur von fliegenden oder Kreaturen mit Reichweite geblockt werden./Die verzauberte Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein die deine Gegner kontrollieren.)
2 Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) - Verzauberung,Aura - {2}{g}
(Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3./Totembeistand)
1 Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) - Verzauberung,Aura - {2}{g}
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und "immer wenn diese Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, ziehe eine Karte"/Totembeistand)
2 Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra) - Verzauberung,Aura - {4}{w}
(Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3 und Wachsamkeit/Totembeistand)


Kreaturen festhalten:

2 Pazifismus (Pacifism) - Verzauberung,Aura - {1}{w}
(Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.)
1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) - Verzauberung - {1}{w}
(Wenn ~ ins Spiel kommt ,entferne eine Kreatur deiner Wahl,die kein Land ist,ganz aus dem Spiel./Wenn ~ das Spiel verlässt,bringe die so entfernte Karte unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Glaubensprüfung (Test of Faith) - Spontanzauber - {1}{w}
(Verhindere die nächsten 3 Schadenspunkte die einer Kreatur deiner Wahl zugefügt und lege eine +1/+1-Marke auf sie für jeden Schadenspunkt der so verhindert wurde.)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - Verzauberung - {2}{w}
(Wenn ~ ins Spiel kommt ,entferne eine bleibende Karte deiner Wahl,die kein Land ist,ganz aus dem Spiel./Wenn ~ das Spiel verlässt,bringe die so entfernte Karte unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Gefängnisstrafe (Prison Term)- Verzauberung,Aura - {1}{w}{w}
(Kreaturenverzauberung/Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden./Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle deines Gegners ins Spiel kommt,kannst du die ~ an sie anlegen.)
1 Flügelscherben (Wing Shards)- Spontanzauber-{1}{w}{w}
(Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur./Sturm.)
1 Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) - Verzauberung,Aura - {3}{w}
(Wenn ~ ins Spiel kommt erhälst du 4 LP./Die aktivierten Fähigkeiten der Karte können nicht gespielt werden, ist die verzauberte Karte eine Kreatur kann sie nicht angreifen oder blocken.)


Unterstützung:

1 Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) - 0/2 Kor,Zauberer - {1}{w}
( ~ erhält +2/+2 für jede Aura die an ihr liegt./Immer wenn du eine Aura wirkst, kannst du eine karte ziehen.)
1 Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk) - 2/2 Basilisk - {2}{g}
(Todesberührung)
1 Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) - 2/2 Mensch,Nomade,Kleriker - {2}{w}
({w}{tap}: Bringe eine Aura aus einem Friedhof an eine Kreatur die du kontrollierst angelegt ins Spiel.)
1 Idealistischer Mönch (Monk Idealist) - 2/2 Kleriker - {2}{w}
(Wenn ~ ins Spiel kommt bringe eine Verzauberung aus deinem Friedhof auf deine Hand.)
1 Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) - 0/2 Mensch,Druide - {1}{w}{w}
(Immer wenn du eine Verzauberung spielst kannst du eine Karte ziehen.)
1 Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) - Verzauberung - {2}{w}
(Opfere ~ zu Beginn deines Versorgsegments falls du nicht einen Pegasus besitzt./{1}{w}: Bringe einen 1/1 Pegasusspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
1 Feierliche Gabe (Solemn Offering)- Hexerei-{2}{w}
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.Du erhälst 4 Lebenspunkte dazu.)
1Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) - Verzauberung - {3}{w}{w}
(Immer wenn du einen Vertauberungsspruch spielst kannst du einen 4/4-Engelspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
1 Gigantomagier (Gigantomancer) - 1/1 Mensch,Schamane - {7}{g}
({1}: Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges 7/7.)


Karten die ich noch besorgen muss:

Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra)
Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic)
Aura-Knurrer (Aura Gnarlid)
Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription)

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2 Kommentare  
02.06.2010 - 17:14 Uhr – Kommentar von Elfman   :

Re: "Schattenhafter Aufstieg"

Student der Kriegskunst (Student of Warfare) ist ein muss in dem Deck. Mit Grüner Zorn (Rancor) einfach gut. Find ich auch besser als den Vorreiter aus Ikiral (Ikiral Outrider) oder du ersetzt den gegen Feierliche Gabe (Solemn Offering) (solltest aggressiv spielen). Deine Entscheidung. Wenn dun nochma hast Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) statt Idealistischer Mönch (Monk Idealist).
Nette Idee für ein Deck, einfach mal beides zu fusionieren.{+} Combo Pulsierender Stein (Heartstone) und Meister des Transzendenten (Transcendent Master) find ich einfach klasse.
02.06.2010 - 17:20 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: "Schattenhafter Aufstieg"

Danke für den Kommentar.
Student der Kriegskunst (Student of Warfare) hab ich nochmal der wird reinkommen, den Sagenerzähler werd ich auch versuchen nochmal zubesorgen.
Pulsierender Stein (Heartstone) reduziert die Kosten von Meister des Transzendenten (Transcendent Master) nicht, da er die Kosten der Fähigkeit nicht auf {0} bringen kann.

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