|
derzeit online: 61 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Schattenhafter Aufstieg"
Deckliste von UliSchenk94 , 2. Juni 2010
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich möchte mit diesem Deck die beiden Mechanismaen "Stufe aufsteigen" und "Totembeistand" vereinen die meiner Meinung nach sehr gut zusammenpassen.
Kreaturen mit Stufe aufsteigen werden durch Auren mit Totembeistand geschützt und haben somit die benötigte Zeit ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Dafür gibt es auch noch Unterstützung durch Pulsierender Stein (Heartstone) und Zeit der Helden (Time of Heroes). Eine weitere Karte die gerne Totemauren trägt ist der Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk), der mit Todesberürung so einige Kreaturen des Gegners abräumen dürfte.
Natürlich sind in diesesm Deck die typischen Karten für ein Verzauberungsdeck wie Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) die für den benötigten Nachschub sorgt.
Der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) ist in diesem Deck besonders nett, da er die Totemauren aus dem Friedhof wieder zurück ins Spiel bringen kann.Natürlich lassen sich Verzauberungen auch als Störfaktoren benutzen und so halten die meinen gegnerische Kreaturen auf. Ich habe billige Auren wie Pazifismus (Pacifism) verwendet da ich mein Mana für die Aufsteiger brauche.
Sollte das alles nichts nützen bleibt mir als zweite Siegesoption Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) zusammen mit Gigantomagier (Gigantomancer), mehrere 7/7 Flieger pro Runde hält meistens keiner aus.
Stärken: Ab der zweiten Runde Kartenziehen losgehen, dass bringt Geschwindigkeit und sorgt für mehr Möglichkeiten. Man braucht für verzauberte Kreaturen meisten 2 wenn der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) liegt sehr viele Removal. Gerade Aufsteigerkreaturen sind im späten Spiel ein echtes Problem für den Gegenüber.
Schwächen: Die Fähigkeit "Stufe afsteigen" benötigt Zeit die man gegenüber Aggro Decks einfach nicht hat. Globale Verzauberungszerstörer sind natürlich der Horror, dann hilft nur der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker).
Schlüsselkarten:
Billige Aufsteiger wie Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven), Totemauren wie Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) sowie störende Verzauberungen
Manabasis:
13 Ebene (Plains) - Standardland
8 Wald (Forest) - Standardland
1 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) - Land
(Wenn ~ ins Spiel kommt erhältst du 1 LP dazu./ ~ kommt getappt ins Spiel./ : Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
Immer stärker:
2 Karawaneneskorte (Caravan Escort) - 1/1 Mensch,Ritter -
(Stufe aufsteigen : Level 1-4: 2/2./ Level 5+:Erstschlag 5/5.)
2 Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) - 2/2 Kor,Ritter -
(Stufe aufsteigen : Level 1-3: Fliegend 2/3./ Level 4+: Fliegend,Wachsamkeit 4/4.)
2 Vorreiter aus Ikiral (Ikiral Outrider) - 1/2 Mensch,Soldat -
(Stufe aufsteigen : Level 1-3: Wachsamkeit 2/6./ Level 4+: Wachsamkeit 3/10.)
1 Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) - 2/2 Mensch,Krieger -
(Stufe aufsteigen : Level 1-3: 4/4./ Level 4+: Trampel 6/6.)
1 Zeit der Helden (Time of Heroes) - Verzauberung -
(Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mind. 1 Stufenmarke liegt, erhält +2/+2.)
1 Meister des Transzendenten (Transcendent Master) - 3/3 Mensch,Kleriker,Avatar -
(Stufe aufsteigen : Level 6-11: Lebensverknüpfung 6/6./ Level 12+: Lebensverknüpfung, ~ ist unzerstörbar. 9/9.)
1 Pulsierender Stein (Heartstone) - Artefakt -
(Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen kosten weniger. Dieser Effekt kann die Manakosten der Fähigkeiten nicht unter 1 Mana senken.)
Schützende Auren:
1 Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und Erstschlag/Totembeistand)
1 Grüner Zorn (Rancor) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und Trampel/Wenn ~ auf den Friedhof gelegt wird bringe ihn auf die Hand seines Besitzers)
2 Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und Reichweite/Totembeistand)
1 Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur kann nur von fliegenden oder Kreaturen mit Reichweite geblockt werden./Die verzauberte Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein die deine Gegner kontrollieren.)
2 Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3./Totembeistand)
1 Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und "immer wenn diese Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, ziehe eine Karte"/Totembeistand)
2 Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3 und Wachsamkeit/Totembeistand)
Kreaturen festhalten:
2 Pazifismus (Pacifism) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.)
1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) - Verzauberung -
(Wenn ~ ins Spiel kommt ,entferne eine Kreatur deiner Wahl,die kein Land ist,ganz aus dem Spiel./Wenn ~ das Spiel verlässt,bringe die so entfernte Karte unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Glaubensprüfung (Test of Faith) - Spontanzauber -
(Verhindere die nächsten 3 Schadenspunkte die einer Kreatur deiner Wahl zugefügt und lege eine +1/+1-Marke auf sie für jeden Schadenspunkt der so verhindert wurde.)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - Verzauberung -
(Wenn ~ ins Spiel kommt ,entferne eine bleibende Karte deiner Wahl,die kein Land ist,ganz aus dem Spiel./Wenn ~ das Spiel verlässt,bringe die so entfernte Karte unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Gefängnisstrafe (Prison Term)- Verzauberung,Aura -
(Kreaturenverzauberung/Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht gespielt werden./Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle deines Gegners ins Spiel kommt,kannst du die ~ an sie anlegen.)
1 Flügelscherben (Wing Shards)- Spontanzauber-
(Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur./Sturm.)
1 Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) - Verzauberung,Aura -
(Wenn ~ ins Spiel kommt erhälst du 4 LP./Die aktivierten Fähigkeiten der Karte können nicht gespielt werden, ist die verzauberte Karte eine Kreatur kann sie nicht angreifen oder blocken.)
Unterstützung:
1 Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) - 0/2 Kor,Zauberer -
( ~ erhält +2/+2 für jede Aura die an ihr liegt./Immer wenn du eine Aura wirkst, kannst du eine karte ziehen.)
1 Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk) - 2/2 Basilisk -
(Todesberührung)
1 Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) - 2/2 Mensch,Nomade,Kleriker -
(: Bringe eine Aura aus einem Friedhof an eine Kreatur die du kontrollierst angelegt ins Spiel.)
1 Idealistischer Mönch (Monk Idealist) - 2/2 Kleriker -
(Wenn ~ ins Spiel kommt bringe eine Verzauberung aus deinem Friedhof auf deine Hand.)
1 Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) - 0/2 Mensch,Druide -
(Immer wenn du eine Verzauberung spielst kannst du eine Karte ziehen.)
1 Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) - Verzauberung -
(Opfere ~ zu Beginn deines Versorgsegments falls du nicht einen Pegasus besitzt./: Bringe einen 1/1 Pegasusspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
1 Feierliche Gabe (Solemn Offering)- Hexerei-
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.Du erhälst 4 Lebenspunkte dazu.)
1Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) - Verzauberung -
(Immer wenn du einen Vertauberungsspruch spielst kannst du einen 4/4-Engelspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
1 Gigantomagier (Gigantomancer) - 1/1 Mensch,Schamane -
(: Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges 7/7.)
Karten die ich noch besorgen muss:
Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra)
Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic)
Aura-Knurrer (Aura Gnarlid)
Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Helden (Time of Heroes) U Verzauberung Each creature you control with a level counter on it gets +2/+2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk) C Kreatur – Basilisk Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) SR Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Sacred Mesa unless you sacrifice a Pegasus. : Create a 1/1 white Pegasus creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gigantomagier (Gigantomancer) R Kreatur – Mensch Schamane : Target creature you control has base power and toughness 7/7 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Karawaneneskorte (Caravan Escort) C Kreatur – Mensch Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 2/2
LEVEL 5+ 5/5 First strike Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) C Kreatur – Kor Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-3 2/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying, vigilance Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorreiter aus Ikiral (Ikiral Outrider) C Kreatur – Mensch Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/2
LEVEL 1-3 2/6 Vigilance
LEVEL 4+ 3/10 Vigilance Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) U Kreatur – Mensch Krieger Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-3 4/4
LEVEL 4+ 6/6 Trample Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Transzendenten (Transcendent Master) M Kreatur – Mensch Kleriker Avatar Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 6-11 6/6 Lifelink
LEVEL 12+ 9/9 Lifelink, indestructible Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has reach. (It can block creatures with flying.) Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, you may draw a card." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has vigilance. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glaubensprüfung (Test of Faith) UC Spontanzauber Prevent the next 3 damage that would be dealt to target creature this turn. For each 1 damage prevented this way, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Idealistischer Mönch (Monk Idealist) UC Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Monk Idealist enters, return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feierliche Gabe (Solemn Offering) UC Hexerei Destroy target artifact or enchantment. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) R Kreatur – Mensch Zauberer Auras attached to permanents you control have umbra armor. (If an enchanted permanent you control would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy an Aura attached to it.) 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than Aura Gnarlid's power can't block it. Aura Gnarlid gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) R Kindred Verzauberung – Eldrazi Aura Enchant creature Enchanted creature gets +10/+10 and has trample and annihilator 2. (Whenever it attacks, defending player sacrifices two permanents.) Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Kriegskunst (Student of Warfare) R Kreatur – Mensch Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-6 3/3 First strike
LEVEL 7+ 4/4 Double strike Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|