Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
08.08.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von sklay :
Re: Schwarz & Rot aufs Brot ^^ |
Du spielst eindeutig zu viele Länder. Normalerweise spielt man zwischen 20 - 24 Länder, je nach Decktyp und -strategie +/- ein paar Länder.
Du solltest dir als erstes überlegen, wie du töten willst. Schnell mit vielen kleinen effektiven Kreaturen oder lieber später mit großen Kreaturen und in der Zwischenzeit versuchst du dann das Spiel zu kontrollieren.
Es gibt noch viele andere Strategien, aber das ist ein guter erster Überblick.
Für die erste Strategie sind Karten wie Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) und ähnliche Karten sehr gut geeignet. Für letztgenannte Strategie brauchst du auf jeden Fall Kontrollelemente wie Massenzerstörungen und ähnliches, was unterm Strich höchstwahrscheinlich teurer (Geld) und auch schwieriger zu spielen ist.
Dann spielst du zum Teil sehr komische Karten, zum Beispiel Tapferkeit der Holden. Was macht die Karte in dem Deck? Du hast keine Elfen.
|
08.08.2008 - 17:42 Uhr – Kommentar von Lukas Kaminski :
Re: Schwarz & Rot aufs Brot ^^ |
Ich will mit Tapferkeit der Holden einpaar Kreaturen aufs Feld bekommen bin noch anfäner musste verstehen
|
08.08.2008 - 17:46 Uhr – Kommentar von sklay :
Re: Schwarz & Rot aufs Brot ^^ |
Keine Angst, ich nehme immer Rücksicht auf Anfänger. Hast du dir die Karte Tapferkeit der Holden mal durchgelesen? Du bekommst nur einen Spielstein, wenn ein Nichtspielstein-Elf auf den Friedhof gelegt wird und da du keine Elfen in deinem Deck spielst, bekommst du höchstwahrscheinlich nie einen Spielstein.
Immer frag alles, egal wie dumm es dir scheint. Das hilft am Anfang.
|
08.08.2008 - 23:40 Uhr – Kommentar von Silence :
Re: Schwarz & Rot aufs Brot ^^ |
Bin auch nett und will auch mal helfen. Wie sklay bereits sagte sind langsamere Decks mit Kontrolle und fetten Viehern nicht geeignet für Anfänger und du deswegen eher ein Weenie spielen solltest. Hm, kann dir nebenbei bissl Magic-Latein beibringen.^^ Weenie-Decks: Einfache Taktik: Billige, schnelle Kreaturen in großen Mengen, die den Gegner überrennen.
Und wie schon gesagt: Einfache Taktik. Weenies ist die beste und spaßigste Variante das Spiel kennenzulernen. Also dann:
Ersteinmal ein paar Grundregel wenn du ein Deck baust:
1. Was will ich? Ein Deck mit einer einfache Taktik, wo alle Karten ein Prizip unterstützen oder ein Deck wo sich alles auf eine Kombonation (kurz Kombo) baut und spezielle Schlüsselkarten braucht.
Du hast dich für das erste entschieden und baust dir ein Weenie-Deck (übrigens auch unter Fortgeschrittenen beliebt, weil diese Deck recht zuverlässig sind).
2. Welche Farben spiele ich? Man empfielt in der Regel 1-3-farbige Deck, da diese einfacher sind. 4-5 Farben sind immer sehr schwer zusammenzubauen und zu spielen, deswegen Finger weg fürn Anfang.
Du hast du für 2 Farben entschieden: Rot/Schwarz. Auch nicht die schlechteste Version eines Aggrodeck. (Aggro: Aggressive Decks, die den Gegner schnelle unter Druck setzen. Weenie gehört unter diese Kategorie). Mit 2 Farben ist es allerdings weniger ein Weenie, die sind meinesten Mono (eine Farbe), sondern eher allgemein ein Aggrodeck.
3. Strategie. Haben wir schon: Umhauen und auslachen (letzteres ist besondern wichtig und empfelenswert, wenn man sich Feidne machen will).
4. Manabasis. Man unterscheidet hier Länder und Manabeschleuniger (in der Regel Nichtländer, die Mana machen, siehe Llanowarelfen (Llanowar Elves)). Merke dir eines: Wer mit 20 Ländern ohne Beschleuniger spielt ist mutig, wer mit wenige rspielt ist dumm. Man ärgert sich im Lategame (späteren Spiel), wenn man ein Land statt Kreatur oder so zieht, aber man ärgert sich mehr, wenn man am Anfang kein Mana hat und das ist das wichtigste. (Achtung: Es gibt Deckarten, die 16-18 Länder haben und Deck, die haben keiner Länder, aber das sind spezielle Kombodeck wie Solidarity oder Belcher, aber das ist im Moment unwichtig). Für ein sicheres Deck brauch man 20-24 Länder und insgesammt eine Manabasis von insgesammt rund 30 (je nach Deckart aber anders). Aggrodeck brauchen in der Regel weniger, da dort aller recht billig ist, also würde ich dir 20 Länder empfelen, wobei mehr Sümpfe drinnen sein sollten, da du mehr Schwarz (B) als Rot (R) drinnen hast. Dualländer gehen auch (Länder die sowohl B als auch R machen können also praktisch 2-farbige-Länder, aber ich weiß nicht, ob du sowas hast).
5. Deckbau. Hier kommt das eigentlich spannende. Bitte nimmt dir jede deiner Karten im Deck vor und fragt dich, ob sie sein Deckkonzept 100% unterstützt. Wenn nicht, weg! Es gibt im Dreh 8k (8000) Magic-Karten aber man sollte nur 60 drinnen haben (optimal). Deswegen sollten nur Karten rein, die Deine Taktik unterstützen und dir nicht im Wege stehen.
In deinem Fall: alle Karten über 3 Mana raus und Karten die deine Taktik kaum unterstützen. Karten abwefen lassen (discard) ist zwar toll, aber was soll es in diesem Deck? Pack billige Kreaturen rein und Zauber/Verzauberungen, die deine Kreaturen schnell stärken wie z.B. Rohe Gewalt (Brute Force). Wenn es dir an Karten fehlt, kann du ja weitere Spieler fragen und sie ertauschen. Wenn du dir Karten suchen willst, dann geh auf http://www.miraclegames.de/d/kasu1.html. Hat mir schon oft geholfen.
Sooo, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Silence
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.08.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) UC Land Rakdos Carnarium enters tapped. When Rakdos Carnarium enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Handlanger (Akki Underling) C Kreatur – Goblin Krieger As long as you have seven or more cards in hand, Akki Underling gets +2/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Godos Freischärler (Godo's Irregulars) U Kreatur – Mensch Krieger : Godo's Irregulars deals 1 damage to target creature blocking it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkohorte (Goblin Cohort) C Kreatur – Goblin Krieger Goblin Cohort can't attack unless you've cast a creature spell this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sokenzan-Haudegen (Sokenzan Spellblade) C Kreatur – Oger Samurai Schamane Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) : Sokenzan Spellblade gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesmasken-Nezumi (Deathmask Nezumi) C Kreatur – Ratte Schamane As long as you have seven or more cards in hand, Deathmask Nezumi gets +2/+1 and has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kemuri-Onna (Kemuri-Onna) U Kreatur – Geist When Kemuri-Onna enters, target player discards a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Kemuri-Onna to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mückengeizhals (Gnat Miser) C Kreatur – Ratte Schamane Each opponent's maximum hand size is reduced by one. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Skrupelloser Dieb (Spineless Thug) C Kreatur – Phyrexianer Zombie Söldner Spineless Thug can't block. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hofnarr des Dämonen (Demon's Jester) C Kreatur – Bold Flying Hellbent - Demon's Jester gets +2/+1 as long as you have no cards in hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausamer Täuscher (Cruel Deceiver) C Kreatur – Geist : Look at the top card of your library. : Reveal the top card of your library. If it's a land card, Cruel Deceiver gains "Whenever Cruel Deceiver deals damage to a creature, destroy that creature" until end of turn. Activate only once each turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesperghul (Vesper Ghoul) C Kreatur – Zombie Druide , Pay 1 life: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Akuta, aus Asche geboren (Akuta, Born of Ash) R Legendäre Kreatur – Geist Haste At the beginning of your upkeep, if you have more cards in hand than each opponent, you may sacrifice a Swamp. If you do, return Akuta, Born of Ash from your graveyard to the battlefield. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty) U Kreatur – Mensch Samurai Protection from white Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C Kreatur – Thrull : Rakdos Ickspitter deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Bohrmagier (Rakdos Augermage) R Kreatur – Mensch Zauberer First strike : Reveal your hand and discard a card of target opponent's choice. Then that player reveals their hand and discards a card of your choice. Activate only as a sorcery. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glück durch Ignoranz (Ignorant Bliss) U Spontanzauber Exile all cards from your hand face down. At the beginning of the next end step, return those cards to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, Honden of Infinite Rage deals damage to any target equal to the number of Shrines you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabrer Walzer (Macabre Waltz) C Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand, then discard a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair) U Kindred Verzauberung – Elf Whenever another nontoken Elf is put into your graveyard from the battlefield, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Doom: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, target opponent discards a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Utvara-Skalpsammler (Utvara Scalper) C Kreatur – Goblin Späher Flying Utvara Scalper attacks each combat if able. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzelementar (Lightning Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerriese (Thundering Giant) UC Kreatur – Riese Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Welpe der Schmelze (Furnace Whelp) UC Kreatur – Drache Flying : Furnace Whelp gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As long as Flaring Flame-Kin is enchanted, it gets +2/+2, has trample, and has ": Flaring Flame-Kin gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) : Kamahl, Pit Fighter deals 3 damage to any target. 6/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachthofrausschmeißer (Slaughterhouse Bouncer) C Kreatur – Oger Krieger Hellbent - When Slaughterhouse Bouncer dies, if you have no cards in hand, target creature gets -3/-3 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanhammer (Volcanic Hammer) C Hexerei Volcanic Hammer deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand) U Spontanzauber Flames of the Blood Hand deals 4 damage to target player or planeswalker. The damage can't be prevented. If that player or that planeswalker's controller would gain life this turn, that player gains no life instead. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Doom: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Verstands (Wit's End) R Hexerei Target player discards their hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krawallstacheln (Riot Spikes) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature Enchanted creature gets +2/-1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig) C Artefakt , Sacrifice Wanderer's Twig: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|