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Highlander

Deckliste von barral    ICQ, 20. November 2007

100 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da es bei Highlander schwer ist eine richtige Strategie zu finden, gehts hier mehr um karten die mir gut gefalen und stark sind. (Bin ein Ritter-Fan)

Das oberste ziel ist nicht gewinnen sondern Spaß beim spielen.:-)

Ich bin auch noch nicht vollkommen fertig, muss noch ein paar karten kaufen.

Stärken: Kreaturen unter Kontrole bringen und aus dem Friedhof holen.

Schwächen: alles mit Schutz vor Schwarz


37 Länder

36xSumpf (Swamp)
Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)

33 Kreaturen

Avatar des Leids (Avatar of Woe)
Chainer, Meister des Wahnwitz (Chainer, Dementia Master)
Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer)
Laquatus' Champion (Laquatus's Champion)
Nachtmahr (Nightmare)
Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer)
Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness)
Grubengezücht (Pit Spawn)
Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni)
Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge)
Schwarzer Ritter (Black Knight)
Ritter von Stromgald (Knight of Stromgald)
Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
Seelensammler (Soul Collector)
Reuiger Vampir (Repentant Vampire)
Meistermeuchler (Royal Assassin)
Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower)
Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker)
Königin der Särge (Coffin Queen)
Hexenkönigin (Sorceress Queen)
Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)
Kadaverreißer (Mortivore)
Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty)
Lim-Dûls Ehrengarde (Lim-Dûl's High Guard)
Rastlose Untote (Restless Dead)
Leichenfleddernde Skelette (Skeleton Scavengers)
Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers)
Ritter der Dämmerung (Knight of Dusk)
Phalanx aus der Unterwelt (Netherborn Phalanx) zum Transmuten

1 Artefaktkreatur und 6 Artefakte

Graphitmyr (Leaden Myr)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Stab des Beherrschens (Staff of Domination)
Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator)
Anthrazitmedaillon (Jet Medallion)
Nachtdiamant (Charcoal Diamond)
Verzerrende Linse (Distorting Lens)

5 Spontanzauber

Krankmachender Schwarm (Sickening Shoal)
Plötzlicher Tod (Sudden Death)
Kalt bis auf die Knochen (Chill to the Bone)
Letzter Schnaufer (Last Gasp)
Fleisch zerreißen (Rend Flesh)

11 Hexereien

Wahnsinn (Mind Twist)
Dunkler Sog (Drain Life)
Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
Demaskieren (Unmask)
Fluch der Kabbalisten (Curse of the Cabal)
Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
Asche der Toten (Ashen Powder)
Lebendig begraben (Buried Alive)
Gottloser Befehl (Profane Command)
Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)

7 Verzauberungen

Mondschatten (Bad Moon)
Versklaven (Enslave)
Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude)
Todespakt (Grave Pact)
Unterweltstraum (Underworld Dreams)
Schwarzmarkt (Black Market)
Überbelegter Friedhof (Oversold Cemetery)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
29.10.2007 - 09:43 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Highlander

Du musst die Abstände zwischen den Kartennamen entfernen. Am einfachsten ist es einfach den Kartennamen zu markieren und dann auf die Schreibeweise Kartenname klicken. Dann wird die Karte automatisch verlinkt. Geht ziemlich schnell und du brauchst den Code nicht abzu tippen.
PS: Ich würde ca. 38 Länder spielen.
29.10.2007 - 12:17 Uhr – Kommentar von barral    ICQ:

Re: Highlander

Danke aber ich hab ja noch die Manaproduzirenden Artefakte und den Myr.:-)

Versuche noch Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) zu bekommen und ein zubauen.

Ältere Version dieses Beitrags: 29.10.2007 - 10:17 Uhr
29.10.2007 - 10:23 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Highlander

Ich empfehle alle Karten mit Transmutation zu spielen. Die da wären:
Hirnsumpfer (Brainspoil) - 5 mana
Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) - 4 Mana
Dimir-Machenschaften (Dimir Machinations) - 3 Mana
Vernichtete Erinnerungen (Shred Memory) - 2 Mana

PS: Nein, die Manabasis ist definitiv immer noch zu schwach. Du hast zuviele Manaintensive Sprüche. Die du auch mit Beschleunigung erst sehr spät spielen kannst. Du wirst kaum jede Runde ein Land spielen können.
29.10.2007 - 12:16 Uhr – Kommentar von barral    ICQ:

Re: Highlander

danke

muss mich nur noch entscheiden was ich rausnehme
manaschwirigkeiten hate ich bis jetzt nur selten:-)

will noch Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare), Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star), Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) und Hymn to Tourach kaufen und einbauen.
29.10.2007 - 17:44 Uhr – Kommentar von MuckMa   :

Re: Highlander

mir ist die manakurve deutlich zu hoch...ich spiel mein Highlander (auch 100Karten) in {g}{w}{s}, mit tutoren und über Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake), das rockt übelst^^
30.10.2007 - 10:09 Uhr – Kommentar von barral    ICQ:

Re: Highlander

Naja wenn ich Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) und See der Toten (Lake of the Dead) einbaue, fals ich mal wieder geld übrig haben sollte, bin ich bei 38 ländern.

Vieleicht hat nochjemand einen tip bezüglich der zaubersprüche, bin mir da nich ganz sicher. Demaskieren (Unmask) ist so ein wackelkandidat
30.10.2007 - 11:46 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Highlander

Ein echter Highlander ist´s eh nicht...

In nem Original, wie sie früher gespielt wurden durfte keine Karte, auch kein Land, zweimal vorhanden sein.
Aber nicht nur deshalb würd ich kaum dagegen antreten wollen... einfarbige Highlander sind nunmal zu schnell...
Ich hab ein Fünf-Farben Highlander auf Remasuris aufgebaut... 250 Karten gross...

Zudem hats unlängst inoffizielle Highlanderregeln, die aus dem Süddeutschen Raum stammen...
Direktschaden ist da ebenso ungern gesehen wie Discard und Gegenzauber.

Daher...:-P
30.10.2007 - 12:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Highlander

Solche sinnfreien Kommentare sollte man sich besser sparen. Das Grundprinzip eines Highlander-Decks besteht darin, dass es aus vielen Karten besteht (100 oder mehr), von denen keine außer Standardländern doppelt vorkommt. Darauf aufbauend kann man eigene Highlander-Varianten formulieren, siehe z. B. hier unter "Spielvarianten". Was auf www.highlandermagic.de definiert wird, ist auch nur eine weitere Variante. Auf welche man sich einigt, haben die Spieler außerhalb des Turnierspiels ja wohl selbst in der Hand.

Mario
09.11.2007 - 10:35 Uhr – Kommentar von barral    ICQ:

Re: Highlander

so, neue karten erhalten

Greel der Hirnraspler (Greel, Mind Raker) und Tödlicher Streich (Death Stroke) raus - Wahnsinn (Mind Twist) und Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) rein.

:-)
20.11.2007 - 09:46 Uhr – Kommentar von barral    ICQ:

Re: Highlander

war wieder einkaufen:-)
raus:
Sensendämon (Reiver Demon)
Zwangsabgabe (Coercion)
Todesduett (Death's Duet)
Sternenkompass (Star Compass)
Abknöpfen (Larceny)

rein:
Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
Ritter der Dämmerung (Knight of Dusk)
Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers)
Schwarzmarkt (Black Market)
Chainer, Meister des Wahnwitz (Chainer, Dementia Master)
20.11.2007 - 13:45 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Highlander

Ganz wichtig fände ich noch Lösungen gegen Artefakte und Verzauberungen:
Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)

Dann noch jeden möglichen schwarzen Tutor:
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor), Grausamer Lehrmeister (Cruel Tutor), Heimtückische Träume (Insidious Dreams), Liliana Vess (Liliana Vess)

Als Kartenzieher bieten sich an (je nach Belieben):
Nachtgeflüster (Night's Whisper), Nekropotenz (Necropotence), Preis des Ehrgeizes (Ambition's Cost), Uraltes Verlangen (Ancient Craving), Keinerlei Überfluss (Null Profusion), Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena), Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager), Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain)

Zudem fehlt mMn:
Geistesverbrauch (Consume Spirit), Verstümmeln (Mutilate), Verdammung (Damnation)


So, hoffentlich hilft dir der eine oder andere Vorschlag.
22.11.2007 - 12:20 Uhr – Kommentar von barral    ICQ:

Re: Highlander

danke für die tips aber
es sind schon mitunter sehr kostspielige vorschläge
und ich kann mich schon jetzt nicht entscheiden was raus soll:-(

12 Kommentare  

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