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Die Brücke zum Kloster

Deckliste von Dr. Tod  , 9. Mai 2016

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es schnell eine Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) zu legen. Mit einem Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) wird dafür gesorgt, dass nur noch Kreaturen mit Stärke 0 angreifen können. Da auch unsere Kreaturen nicht angreifen können, teilen sie den Schaden anderweitig aus. Gegen Nichtkreaturzauber hilft die Nullbrosche (Null Brooch). Zwei Planswalker und ein paar Burn-Spells unterstützen den Plan.

Dies ist ein reines Fun-Deck und ist überwiegend für Multiplayerrunden gedacht.

Stärken: macht Spass wenn es läuft.

Schwächen: wenn man nicht an die Schlüsselkarten kommt, sieht es oftmals nicht so gut aus. Artefaktzerstörer sind auch nicht lustig.


23 Länder

18 Gebirge (Mountain)
2 Keldonische Megalithe (Keldon Megaliths) - Hellbent passt gut ins Konzept
1 Shivanische Schlucht (Shivan Gorge)
2 Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle)

7 Kreaturen

1 Magus der Schriftrolle (Magus of the Scroll) - wird ausgelöst, bei nur einer Karte auf der Hand, was meistens möglich ist
1 Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) - der Freidhof ist stets gut gefüllt
1 Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)
1 Schwefelmagier (Brimstone Mage)
1 Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage) - sehr vielseitig
2 Gossenschütze (Guttersnipe) - ideal für Multiplayer

2 Planeswalker

1 Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
1 Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze)

13 Artefakte

3 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) - schutz vor Kreaturenangriffen
3 Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) - extra Karten
2 Nullbrosche (Null Brooch) - countert jede Runde, der Nachteil stört nicht
2 Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) - die gute alte Disk, wenn alles schief läuft
1 Engelshorn (Angel's Trumpet) - 1 Schaden, für jede Kreatur die nicht angegriffen hat
1 Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) - rülps

3 Verzauberungen

2 Seismischer Angriff (Seismic Assault) - überflüssige Länder machen Schaden
1 Harte Auswirkungen (Repercussion)

13 Spontanzauber/Hexereien

3 Magmastrahl (Magma Jet)
3 Flammende Öffnung (Flame Rift) - gut im Multiplayer
1 Einäscherung (Incinerate)
1 Preis des Fortschritts (Price of Progress) - nur einmal im Deck, da ich selbst 8 Nichtstandard Länder spiele
1 Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan)
2 Flammenspeer (Flame Javelin)
1 Tyrannisieren (Browbeat)
1 Dämonenfeuer (Demonfire)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 68% (+68%) – Dieses Deck wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.

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14 Kommentare  
14.04.2010 - 11:27 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Skullcape Bridge

Nett, mal wieder etwas neues, und zwar so, wie ich es mag: Eine Kernsynergie, die das Spiel aber nicht sofort beendet, und darumherum viele 1-ofs, die Abwechslung versprechen.
Für die ersten Runden (vor der Brücke) vielleicht etwas wie Erdbeben (Earthquake) oder Feuermasse (Pyroclasm)?
14.04.2010 - 11:33 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Skullcape Bridge

wunderbar mit dem seismiscxhen angriff sy<nergieren würde noch Durch Sokenzan preschen (Barrel Down Sokenzan). einfach alle gebirge auf die hand bringen, und dann alle abwerfen. macht doppelt schaden...
14.04.2010 - 13:08 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Skullcape Bridge

Starke von Rath (Starke of Rath) find ich ind dem Deck nicht so passend. Schließlich spielst du dem Gegner einen Artefaktzerstörer in die Hände sobald du ihn aktivierst der wiederum dann deine Schutzsynergie kaputt macht.
14.04.2010 - 13:33 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Skullcape Bridge

@MoritzD: Erdbeben spiel ich ja 2x in dem Deck, aber Feuermasse (Pyroclasm) wäre ne Überlegung wert. Vielleicht für Tyrannisieren (Browbeat). Muss ich mal testen.

@Alkurad: Durch Sokenzan preschen (Barrel Down Sokenzan) wäre sofort in dem Deck, wenn es auch Schaden auf Spieler machen würde.

@Paolos: Starke ist ein toter Mann sobald er des Gegners Seite erreicht, der bekommt einfach 2 Schaden an den Kopf sobald er sein Werk vollbracht hat. (hab ich aber auch oben dazugeschrieben)
14.04.2010 - 13:48 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Skullcape Bridge

Ich nehme mal an, du weißt das, aber ich schreibs nochmnal zur Sicherheit: Du hast zwar 2 verschiedene Planeswalker im Deck, aber sie lassen sich trotzdem nicht beide gleichzeitig spielen, da sie ja den gleichen Typ haben (Chandra)! ;-)
14.04.2010 - 14:10 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Skullcape Bridge

könnte man starke nicht noch opfern durch nen effekt bevor er die seiten wechselt? z.B. mit Blutriten (Blood Rites) auch noch nett wäre bestimmt Harte Auswirkungen (Repercussion) damit sind brunspells doppelt gut... :-)
14.04.2010 - 18:56 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Skullcape Bridge

@Alkurad :Auf reaktion geht das schon.

@ Dr. Tod: Das ist aber schon ne ziemliche einschränkung. Ich mein du tauscht ja 1 zu 2. Zerstörst dem Gegner eine Karte und opferst aber selber zwei den Feuerzauber dazugezählt. Dazu musst du ja erstemal einen Feuerzauber auf der Hand haben was nicht grade standart sein wird da du ja durch Aufgepfropfte Schädelkappe (Grafted Skullcap) nur zwei Karten ziehst und den Rest abwirfst. Sprich du musst den Starke beschwören für drei mana, musst eine Runde warten bis er bereit ist zu aktivieren und musst einen Feuerzauber auf der Hand haben der dann auch noch bezahlt werden will.
Bei den Kosten würde ich mir das stark Überlegen ob sich das wirklich lohnt. Denn mit deinen Feuerzaubern kannst du ja auch so schon einiges weghauen und/oder mit deinen Kreaturen. Und was du wegen Schutz vor Rot oder "kann nicht das ziehl von zaubersprüchen und fähigkeiten sein" mit deinen Zaubern nicht klein Kriegst kriegt der Starke auch nicht klein. Dazu kommt ja noch das du mit deiner Synergie eh schon kaum was von gegnerischen Kreaturen zu befürchten hast.
Da fände ich eig. Demolieren (Demolish) oder ähnliches sinnvoller da du zur not auch ein Land zerstören kannst was eig. immer besser ist als dann garnix spielen zu können.
22.04.2010 - 16:11 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Skullcape Bridge

so, ich hab Starke mal raus geschmissen und teste dafür Schwefelmagier (Brimstone Mage) und Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)

Ältere Version dieses Beitrags: 22.04.2010 - 15:42 Uhr
22.04.2010 - 16:27 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Skullcape Bridge

Hallo
Ich würde Wolkenposten (Cloudpost) rausnehmen er behindert ohne Vesuva (Vesuva) meist nur.
Zusätzlich würde ich Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) spielen die arbeitet prima mit der Kappe zusammen.
Ich hoffe ich konnte helfen
12.06.2010 - 11:53 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Skullcape Bridge

wie wäre es denn mit dem Kloster in der Flasche (Bottled Cloister)? da kannst du Karten auch mal behalten.
Ansonsten könntest du manche Karten ruhig öfter spielen, wie z.B. Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan) dadurch könnte das Deck etwas langweiliger werden. So wie es ist sieht es sehr geil aus, ich denke das man als spieler und Gegner einen riesen spaß hat ;-).

PS: du könntest noch sowas wie Sengender Wind (Searing Wind) für die Chandra Fähigkeit mit rein nehmen.
28.02.2011 - 14:34 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Die Brücke zum Kloster

Ich würde 4 Glimmerposten (Glimmerpost) ergänzen!
15.12.2013 - 18:03 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Die Brücke zum Kloster

Blöde Frage, die hier eigentlich nicht hingehört: Wenn ich keine Karten auf der Hand halte, kann ich sie dann "abwerfen" um die Fähigkeit zu aktivieren?
Bezug nehmend auf die Nullbrosche.
16.12.2013 - 10:21 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Die Brücke zum Kloster

Coole Deckidee, das gefällt mir.

@raiden: klar geht das, Frage (6742)
09.05.2016 - 21:21 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Die Brücke zum Kloster

Dein wirklich schönes Fundeck in allen Ehren: Eine gut erhaltene Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) kostet momentan um die 30€. Für den Preis würde ich das Fundeck auflösen und mir ein oder auch ein paar mehr neue Decks bauen! ;-)

14 Kommentare  

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