derzeit online: 42 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schädel und Knochen

Deckliste von Jean    ICQ, 21. Mai 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das hier ist ein Stammeskämpfe Deck.
Die Idee ist ein Skelett-Deck.
Es gab da einige Probleme da es nicht so viele Skelette gibt.
Und diese auch nicht besonders Stark.

Die Strategie ist mit den Skeletten die gegnerischen Kreaturen aufhalten durch Ihre Regeneration Fähigkeit, um dann dem Gegner Lebenspunkte zu klauen.


Es gibt schöne Spielzüge wie z.B.
Marionettenskelett (Carrionette) spielen dann Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead), Marionettenskelett (Carrionette) opfern und direkt die Fähigkeit ausspielen falls genug Mana!

Trotz der Regeneration verliert man viele Kreaturen damit diese nicht unnütz gestorben sind hab ich Schinderei (Drudge Spell).

Skelette werden Verstärkt durch Messingherold (Brass Herald) und Mondschatten (Bad Moon).

Stärken: Lebens Klau und Regeneration.

Schwächen: Fliegende Kreaturen. Schutz vor Schwarz. Direktschaden. Lebensspender.
Verzauberungen. Gegenzauber. Trampelschaden.


Länder:
4* Dunkles Laichbecken (Spawning Pool)
4* Ödes Moor (Barren Moor)
8* Sumpf (Swamp)
8* Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp)

Sklette:
2* Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
2* Marionettenskelett (Carrionette)
2* Augur der Schädel (Augur of Skulls)
2* Leichenfleddernde Skelette (Skeleton Scavengers)
3* Abgebalgter Nim (Flayed Nim)
3* Todesbaron (Death Baron)
3* Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead)
4* Reifgebundene Tote (Rimebound Dead)
2* Messingherold (Brass Herald)


Sponntanzauber:

4* Schwarzer Ritus (Dark Ritual)


Hexerei:
4* Dunkler Sog (Drain Life)
2* Gottloser Befehl (Profane Command)

Arefakt/Verzauberung:

1* Schinderei (Drudge Spell)
2* Mondschatten (Bad Moon)

Seitenbrett:
Sklette:
2* Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)
2* Marionettenskelett (Carrionette)
2* Augur der Schädel (Augur of Skulls)
1* Abgebalgter Nim (Flayed Nim)
1* Todesbaron (Death Baron)
1* Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead)
2* Messingherold (Brass Herald)

Hexerei:
2* Gottloser Befehl (Profane Command)

Arefakt/Verzauberung:

2* Schinderei (Drudge Spell)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
09.07.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von Keiichi  :

Re: Schädel und Knochen

Eins vorweg : Ohne ein Deck ein paarmal selbst gespielt zu haben, ist es schwer gute Kommentare zu geben. Aber hier einmal kurz was mir beim überfliegen aufgefallen ist.

1* Höllischer Tribut (Infernal Tribute)
2* Der Schwarze Tod (Pestilence)
3* Schädelkatapult (Skull Catapult)

sollten raus. Meiner Meinung nach sind die für deine Strategie (Regeneration) eher kontraproduktiv.

3* Grabstein (Headstone)
"Karten aus dem Spiel entfernen und mit Todeswunsch (Death Wish) wieder raus holen"

Warum nicht lieber mit Totengräber (Gravedigger) spielen (soweit ich weiß müssen bei Tribaldecks nur ein gewisser Prozentsatz der Kreautren denselben Kreaturentyp haben) oder eine von denen hier http://magiccards.info/query/cards/3369612.html.

2* Seelenmahlzeit (Soul Feast)
2* Seelendorn (Soul Spike)
2* Endoskelett (Endoskeleton)

Würde ich durch effektivere Karten ersetzen. (Dunkler Sog (Drain Life), Geistesverbrauch (Consume Spirit), Korruption (Corrupt))

Ansonsten, wenn dir Skelette fehlen : Es gibt auch schwarze Wandelwichte http://magiccards.info/query/cards/3369661.html.
09.07.2008 - 15:51 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

Ja vielen Dank, werde dasdann in kürze nochmal erneuern :)
09.07.2008 - 16:24 Uhr – Kommentar von Keiichi  :

Re: Schädel und Knochen

Die Manabasis hab ich vorhin übersprungen : Ich würde mit 24 Ländern spielen, vorallem wenn du die ganzen {X}-Sprüche mit rein nimmst. Wenn 24 Länder immer noch zuwenig oder zuviel sein sollten (das wirst du dann beim Spielen merken) kannst du die Basis immer noch entsprechend anpassen.
09.07.2008 - 16:39 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Schädel und Knochen

Ich würde sagen, dass die Strategie mit Todeswunsch (Death Wish) contraproduktiv ist. Es kostet dich einfach viel zu viel Leben. Gottloser Befehl (Profane Command) ist wahrscheinlich auch eine gute Idee, da diese Karte wirklich vielseitig ist.. Marionettenskelett (Carrionette) könntest du wahscheinlich kürzen, und dafür noch den Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) rein tun. Er unterstützt deine Idee sehr gut. Und wie bereits gesagt könnten Schädelkatapult (Skull Catapult), Höllischer Tribut (Infernal Tribute), Der Schwarze Tod (Pestilence) raus. Dafür könnten noch Karten rein, die deienm Gegner mehr Leben abziehen und dir wiedergeben.
09.07.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

habe jetzt 24 Länder drin und folgende Raus geworfen:

Seelenmahlzeit (Soul Feast)
Seelendorn (Soul Spike)
Höllischer Tribut (Infernal Tribute)
Der Schwarze Tod (Pestilence)
Schädelkatapult (Skull Catapult)

zwei Marionettenskelett (Carrionette) raus
dafür rein: Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling)

rein:
Dunkler Sog auf 4 erhöht
1* Schinderei (Drudge Spell)
2* Mondschatten
4 Rimebound Dead
4 Kjeldoran Dead

also so geht es schon besser ... aber denke wie ihr sagt sollte ich noch nen paar sachen wie Dunkler Sog rein tun.
09.07.2008 - 18:53 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

Gottloser Befehl (Profane Command) ist auf jeden Fall zu empfehlen, Dunkler Sog (Drain Life) würde ich durch Geistesverbrauch (Consume Spirit) ersetzten (Geistesverbrauch (Consume Spirit) gibt dir X Leben, Dunkler Sog (Drain Life) gibt dir soviel Leben, wie Schaden gemacht wurden, aber auch nur soviel wie die angezielte Kreatur Widerstandskraft hat bzw. der Spieler Leben).

Sonst könntest Du Dir vielleicht einen Einsatz der "üblichen Verdächtigen" für Stammesdecks überlegen, welche da wären:

- Waffenrock (Coat of Arms)
- Urzas Brutkasten (Urza's Incubator)
- Messingherold (Brass Herald)
- Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness)
- Tür der Schicksale (Door of Destinies)
- Missmut der Meute (Pack's Disdain)
- Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding)

[www.magiccards.info → Erweiterte Suche → Oracle-Text "creature type", schwarz und farblos.]

Dann solltest Du Dir noch etwas gegen die Hass-Karten aller Stammesdecks überlegen:
Aussterben (Extinction) und .Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) - vielleicht Hoffnung zerstören (Dash Hopes), Thrull Wizard oder, um ein weiteres Spielen von Aussterben (Extinction) zu verhindern: Ausrupfen (Extirpate).
09.07.2008 - 20:36 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

Ja danke Lucas,
werde einige deiner Vorschläge beherzigen.
10.07.2008 - 11:21 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: Schädel und Knochen

Warum nimmst du nicht statt 2 Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) und 2 Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) einfach 4 Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons)? Das Heer ist praktisch das Gleiche wie der Wicht, nur der Regenerationseffekt kostet weniger;-)

Die Wache des Hauses Dimir würde ich durch einen billigeren Kollegen ersetzen, der Regenerationseffekt ist ziemlich teuer, und die Spruchkosten auch.
10.07.2008 - 13:22 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

Ja stimmt hast recht.

Aber ich lasse die Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) erstmal drin is net schlecht da sie eine 2/3 ist.
Für den Wandelwicht hab ich jetzt mal Augur der Schädel (Augur of Skulls) reingetan wollte den erst nicht benutzen aber so hat man dann auch was gegen Decks die karten ziehn, und mehr futter für Schinderei (Drudge Spell).
02.07.2009 - 03:52 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Schädel und Knochen

Mit Todesbaron (Death Baron) hat es tatsächlich einen Skelett-Lord. Den würde ich unbedingt spielen, vor Allem, da Todesbührung mit Regeneration recht nett ist.
22.07.2009 - 16:59 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

geil endlich :)
(Gelöschter Kommentar)
22.07.2009 - 17:29 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Schädel und Knochen

@flö: Quatsch. In Stammeskämpfe-Deck dürfen auch Kreaturen anderer Stämme rein, solange es genügend vom eigenen Stamm gibt.
21.05.2010 - 13:57 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Schädel und Knochen

Hallo Leute,

ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.
ich habe das deck nun intensiv gespielt und habe auch Anfänger damit spielen lassen,
es ist so schön einfach und enorm effektiv, selbst Counterdecks haben kaum eine Chance.
eine der wichtigsten Dinge hier sind eigentlich schon der Death Baron mit der Kombination von den anderen Skeletten, es funktioniert einfach wunderbar.
evtl. sollte man mit der Anzahl einiger Karten variieren da z.b. der Golem zu teuer ist.

ich kann es euch nur empfehlen dieses deck einmal zu spielen macht mir sehr viel Spaß.

viel Spaß weiterhin bei Magic :)

Ältere Version dieses Beitrags: 09.08.2009 - 23:56 Uhr
05.10.2010 - 15:57 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Schädel und Knochen

Anstatt Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) würde ich Rußknochen (Cinderbones)reintun.
Der ist zwar teurer aber etwas spielstärker.

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***