derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

GoblinSturm

Deckliste von Riot  , 11. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Bestes Zitat: ,,Feuer frei, zielen, Bereit!"(Anschlag der Goblins (Goblin War Strike))

Die Idee des Decks ist es möglichst schnell viele Goblin-Tokens ins Spiel zu bringen, mit ihnen Direktschaden zu verursachen(Anschlag der Goblins (Goblin War Strike), Goblingranate (Goblin Grenade)) und mit ihnen anzugreifen. Dabei helfen mir Token-Produzierer wie Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal), Drachenfutter (Dragon Fodder) und die Hauptkarte: Die Baracken leeren (Empty the Warrens) mit der ich schnell im Dritten Zug mal 6-10 Tokens spielen kann. Manche wundern sich vieleicht das ich Lied des Brodeln in dem Deck habe bei der Manakurve aber ich spiele es meist nur mit Die Baracken leeren (Empty the Warrens) da sich da die Sturm-Fähigkeit hier schnell und effektiv auswirkt. Außerdem bekomm ich meine Drachen mit Lied des Brodelns (Seething Song) viel schneller raus.

Manakurve:

1Mana-21
2Mana-7
3Mana-4
4Mana-6
5Mana-0
6Mana-2

Stärken: -sehr schnell
-viele Tokens
-viel Direktschaden(Anschlag der Goblins (Goblin War Strike))

Schwächen: -Massenremove
-Massenvernichter
-lästige Verzauberungen(Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison))
-Schutz


Länder:

12 Gebirge (Mountain)
4 Vergessene Höhle (Forgotten Cave)- kommt oft im richtigen Augenblick(Draw)
4 Goblin-Höhlen (Goblin Burrows)- pumpt auf
Kreaturen:

3 Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)- greift immer an
3 Skirk-Schürfer (Skirk Prospector)- macht das Spiel noch schneller
3 Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)- schießt Schaden direkt
3 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)- Tokens{!}
2 Goblin-Feuerkundler (Goblin Pyromancer)- löst ne riesen Welle aus
2 Jagender Drache (Predator Dragon)- Finisher(wenn es die Goblins allein nicht schaffen werden sie bestraft):-)

Zauber:

4 Blitzschlag (Lightning Bolt)- ist klar
4 Goblingranate (Goblin Grenade)- hammer die Karte
4 Anschlag der Goblins (Goblin War Strike)- wenig Mana- viel Schaden
4 Drachenfutter (Dragon Fodder)- Tokens{!}
4 Lied des Brodelns (Seething Song)- würd meißt mit Die Baracken leeren (Empty the Warrens) gespielt
4 Die Baracken leeren (Empty the Warrens)- {!}Tokens{!}


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
03.10.2010 - 15:45 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Hallo Magicfreunde:-)Hoffe das Deck gefällt!

Ich suche in dem Deck noch bessere Varianten fürGoblinscherge (Goblin Taskmaster) und Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler).
Sie haben mich leider nicht so richtig überzeugt.
Außerdem noch Möglichkeiten um noch schneller noch mehr Tokens spielen zu können!

mfg Riot
03.10.2010 - 16:23 Uhr – Kommentar von fighter13  :

Re: GoblinSturm

Wenn du nen höheren Storm count für EtW brauchst , dann würde ich dir Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual),
Flammenritus (Rite of Flame), Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) empfehlen.
Oder auch sowas wie Lotusblüte (Lotus Petal).
Sonst Erheben der Hobgoblins (Rise of the Hobgoblins).

Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout), Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) wären noch alternativen.
03.10.2010 - 18:49 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Danke für dein Kommentar fighter13! den Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) hab ich extra wegen dem Goblin-Feuerkundler (Goblin Pyromancer) rausgemacht da ich den persöhnlich ansprechender finde! die Manabeschleuniger sind gut jedoch denk ich das 4x Lied des Brodelns (Seething Song) ausreicht!
Ich habe mir überlegt vieleicht Tyrannisieren (Browbeat) reinzumachen da mir immer richtig schnell die Karten ausgehen!
Außerdem finde ich Die Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord) übelst cool! Die Kostet nicht viel, ist gut für meine Manakurve und die Fähigkeit ist der Hammer!
03.10.2010 - 21:55 Uhr – Kommentar von Haris Kolasinac  :

Re: GoblinSturm

für die tokens würde ich dir Mogg-Befall (Mogg Infestation) empfehlen denn er bringt für jede zerstörte Kreatur des Gegners zwei Goblinspielsteine ein :-)
03.10.2010 - 22:33 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Die kommen aber unter der Kontrolle des Gegners ins Spiel wenn ich seine Kreaturen zerstöre! ich müsste den Zauber auf mich wirken um somit sozusagen meine Tokens zu verdoppeln!!! Wäre vieleicht eine Variante! aber kennt ihr vieleicht noch schnelle Goblins die meine oben genannten ersetzen könnten?
Gruß Riot
05.10.2010 - 01:24 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: GoblinSturm

also, mir würde spontan noch Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) einfallen, da es dir so egal sein kann ob dein 1/1 gobo stirbt oder durch kommt... was natürlich mit meheren auf dem board echt schmerzlich wird, wenn du ALLe auf einmal zerstörst, oder dein gegner wenn er dumm genug dafür ist... als zusätzliche beschleunigung fällt mir noch Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual) ein.. damit ist in runde zwei ein lied möglich... und 5 mana in der zweiten runde sind schwer für jeden gegner zu verkraften...
05.10.2010 - 11:52 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Danke für dein Kommentar Alkurad!
Die Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) find ich würden glaub ich sehr gut rein passen! Werd die mir nach dem nächsten Lohn gleich mal besorgen:-) Zu dem Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual) (Pyretic Ritual): Mei Lied des Brodelns (Seething Song) kommt eh meistens nach dem zweiten Zug durch meinen Skirk-Schürfer (Skirk Prospector)! Und dann Die Baracken leeren (Empty the Warrens) mit anderen {r}Mana sprüchen hinterher! Das Ritual würde sich also ,,bloß" für die Sturm-Fähigkeit lohnen!(also meißtens) da mach ich lieber was anderes rein!!
Weiß bloß nicht immer was ich für die neuen Karten raus machen soll. Da sitze ich immer ewig vor meinem Deck und grüpel nach was raus kann......:-)
05.10.2010 - 14:23 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: GoblinSturm

Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver)
Goblin-Lakai (Goblin Lackey) →bringt Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) → mehr tokens
Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)

und ich würde auf diese barraken leeren sund token sprüche verzichten, 4x Bolts als Removal

Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) Removal nr 5-8

und dann mass gobbos auf die Fresse, is weitaus effektiver als diese Token Spells
05.10.2010 - 16:20 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: GoblinSturm

einer meiner freunde spielt sehr effektiv mit boggard spielchen und goblin baracken... wenn 2 is drei spielchen liegen, und er 2 gobos opfern muss... sind das allein nur 6 schaden... und er bekommt noch 3 goblins wieder...das muss er nur zwei runden machen, und der sack ist zu... und der piledriver ist echt nutzlos... da reich ein simler elfenkrieger um den tot zu blockenn
06.10.2010 - 00:26 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Zu kazuya: also der Goblin-Lakai (Goblin Lackey) spricht mich schon lange an vor allem in Verbindung mit dem Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)en!:-) Doch der Preis allerdings nicht:-(
Naja ich wollt die Spielstein-Schiene eigentlich weiter fahren da es mir enorm viel Spaß macht mit dem Deck zu spielen und es in unserer kleinen runde auch oft sehr erfolgreich ist(ist mein Lieblingsdeck!)
Vielen Dank für dein Kommi:-)

Alkurad: werd mir auf jeden fall die Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) besorgen da sie nicht nur mit den Goblinbaracken (Goblin Warrens) gut kommen sondern auch mit der Verschlingen-Fähigkeit von dem Jagenden! De Baracken würd ich auch rein machen?(hab ich noch auf Lager:-) doch nun die Frage? Was raus? Und was für die Goblinscherge (Goblin Taskmaster) und für den Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler)?

Ps.: zu dem Piledriver hab ich die gleiche meinung wie du! finde der ist gar nicht sein Geld wert. wenn er trampel hätte würde ich ihn nehmen!:-)
06.10.2010 - 14:04 Uhr – Kommentar von Kaputti  :

Re: GoblinSturm

Der Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) ist genau dann sein Geld wert wenn man seine Fähigkeit einsetzt, also mit vielen Kreaturen angreift. In den richtigen Decks sorgt er dafür dass man ein paar Züge 1-3 früher gewinnt.
Zug 1 Goblin-Lakai (Goblin Lackey)
Zug 2 Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) und Goblin-Lakai (Goblin Lackey) bringt Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)
Zug 3 Mit Lakai, Siege Gang, 3 Tokens und einem 11/2 Piledriver angreifen Macht 17 Schaden plus dem einen Schaden aus Runde 2 sind das 18. Wenn man in Zug 3 jetzt noch nen Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) oder noch besser Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) hat der gegner es mehr als hinter sich.
Alternativ nutzt man das Mana in Zug 3 um nen Token zu opfern und den blocker aus dem Weg zu schießen. Dann stirbt der Gegner zwar nicht sofort dürfte aber nur noch ca. 6 Leben haben und man bringt mit dem Lakai ja noch einen Goblin ins Spiel.
06.10.2010 - 16:56 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Bleib dabei! Der Lakai ist tausend mal cooler als der piledreiver! werde mir die Lakaien auf jeden Fall besorgen!(Der erinnert mich übrigens an den kleinen Ureinwohner von ,,Ace Ventura jetzt wird´s wild" gegen den Jim Carry kämpft:-)){!}hammer Wisst ihr was ich mein?

Dafür werden denk ich Die Goblinscherge (Goblin Taskmaster)n rausfliegen!
Und der Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler) würd entweder für den Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) oder den Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) platz machen müssen!(bin mir da noch im unklaren:-() bitte um weitere Tipps und tricks

Vielen Dank und nicht vergessen: Magic-Players against Rasicm{!}
Gruß Riot
06.10.2010 - 17:17 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: GoblinSturm

Ace Ventura ist grossartig! Ich würde mal den Funkenschmied (Sparksmith) antesten. Er sieht zwar schwach aus, aber mit 1-2 Funkenschmied (Sparksmith) kannst du ein Spielfeld schon gut kontrollieren. Lebenspunkte sind ja auch eine Ressource in Magic. Etwas Artefaktvernichtung käme auch noch ganz gut, obwohl ich ja sehe, dass du eher auf Rush spielst. Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) oder Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)? Tuen sich nicht viel würde ich sagen. Geschmacksfrage.

Achja, und bitte nicht politisieren. Magic ist und bleibt unpolitisch. Gruss, Fire
07.10.2010 - 12:16 Uhr – Kommentar von Riot  :

Re: GoblinSturm

Nu also den Funkenschmied (Sparksmith) hab ich schon mal getestet! Der schießt mir meißtens jeden Zug 6 Schaden und das ist etwas viel find ich! der hat mich eher gekillt als ich den Gegner;-) Na ich will die Goblinscherge (Goblin Taskmaster) und den Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler) loswerden weil sie sich im Kampf gar nicht oder kaum von den Tokens entschieden haben! soll heißen: das ich keine Manafähigkeiten(Goblinscherge) nicht am anfang im spiel einsetzen konnte weil das Mana für die wichtigen Sachen aufgebraucht war! Deshalb Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) und Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) die noch Schaden schießen ohne das ich Mana zahlen muss das ich sowieso nicht hab!
Haben sich schon bewährt die kleinen:-)

Ps.: finde nicht das Rassismus was mit Politik zu tun hat! Rassismus gibt es immer und überall und bekommen sogar schon die kleinsten von uns mit! Viel mehr Leute sollten sich dagegen stellen und das Thema nicht verdrängen! Das fängt auch in einem so tollen Kartenspiel wie Magic an!(hab ich auch schon im Spiel erlebt! und das von kleinen 16-jährigen) traurig

Danke für eure bisherigen Kommis!

Gruß Riot
22.10.2010 - 13:46 Uhr – Kommentar von Florian Gangl  :

Re: GoblinSturm

hi!

ich würd 4x Erheben der Hobgoblins (Rise of the Hobgoblins) reinpacken
weiters Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) ist auch richtig gut, Glutschlepper (Ember Hauler) ist auch zu empfehlen
Moggwildjäger (Moggcatcher) würde dir helfen die richtigen goblins ins spiel zu bekommen.. weiters würd ich zumindest 1 Der Rücksichtslose (Reckless One) und 2 Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) reinhaun..
drachen würd ich raustun, evtl bissl equippment zeugs rein, damit wird auch ein 1/1 token gefährlich, zB Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) oder Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)
kann man auch gleich noch Goblin-Hämmerer (Goblin Gaveleer) und Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) gut damit kombiniern!

bei den ländern würd ich Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle), Tagebaumine (Strip Mine) (kommt der gegner noch schwerer ins spiel) und Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) reinpacken

raushaun würd ich aufjedenfall die goblinhöhlen, die goblinbrandstifter und die fanatischen moggs
lg

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***