Decklisten und Kartenkombos
Von Albträumen geplagt
Deckliste von Eisbier , 30. August 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Auf die Idee kam ich, weil mir die meisten Mehrspielerpartien zu einseitig vorkamen. Ich wollte ein Deck bauen, dass immer verschieden ist, aber trotzdem einigermaßen konsistent. Ich beschloss also ein Deck zu basteln, in dem jede Karte nur ein einziges Mal vorkommt, ein Masterdeck. Dazu sollte es noch vierfarbig sein und somit schloss ich die meiner Meinung nach unnötigste Farbe aus: Rot.
Mit dem was an Manabeschleunigung und Kartenziehern bei Blau und Grün da ist, sollte für einen reichen Farbenpool sorgen, der dann für günstige Kreaturen mit Ins-Spiel-Komm-Effekten genutzt werden. Diese Können dann per Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) geopfert und wiedergeholt werden, ganz wie man möchte. Auch können verlorengegangene Sprüche und Kreaturen vielfältig wiedererlangt werden ( Wecklerche (Reveillark), Ewige Zeugin (Eternal Witness), Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains)). Das Ganze wird abgerundet durch den ein oder anderen Problemlöser in Form von den diversesten Ins-Spiel-Komm-Fähigkeits-Kreaturen.
Inzwischen ist das Deck so vielseitig, dass es schon fast mein liebstes Deck ist. Das wundert mich umso mehr, da man ja eigentlich glauben sollte, dass es ohne eine wirkliche Schlüsselkarte zumindest nicht sehr zuverlässig funktionieren sollte, aber das tut es.
Stärken: Vielseitig wie die Verschiedenheit der Karten. Kann viel wegputzen, wenn man an den Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) kommt. Ansonsten sind die vielen Kreaturen mit Ins-Spiel-Komm-Effekt der größte Bonus des Decks, man spielt halt eine gute Karte, wenn sie zwei Funktionen in sich vereint, nämlich Effekt und Kreatur.
Schwächen: Langsam, manafarbenabhängig, nicht konsistent... also alles was einen ereilen kann in den ersten Runden, das ist übel, da kann man selten was machen. Auch das man mal nur Länder zieht, die falsches Mana machen, soll vorkommen. Habe inzwischen auch festgestellt, dass, wenn ein Gegner die eine wichtige Karte spielt und damit gewinnen würde, dass man nicht so viel machen kann, bei gerade mal einem Neutralisierer im Deck. Die Länder funktionieren aber den bisherigen Spielen zufolge erstaunlich gut, vielleicht irre ich mich hier, da viele Länder auch mehrfarbig Mana produzieren.
Leider habe ich kein Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest). Die Karte würde sofort einen Platz in diesem Deck bekommen.
Länder (21)
1 Ebene (Plains)
1 Insel (Island)
1 Sumpf (Swamp)
1 Wald (Forest)
1 Muntere Wiese (Vivid Meadow)
1 Munterer Bach (Vivid Creek)
1 Muntere Marsch (Vivid Marsh)
1 Munterer Hain (Vivid Grove)
1 Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
1 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1 Frostmarschen (Frost Marsh)
1 Arktisches Flachland (Arctic Flats)
1 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
1 Überfluteter Hain (Flooded Grove)
1 Fluss der Tränen (River of Tears)
1 Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
1 Turm am Riss (Rupture Spire)
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
1 Tagebaumine (Strip Mine)
1 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
Verzauberungen (5)
1 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) -
1 Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) -
1 Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) -
1 Guter Dünger (Fecundity) -
1 Hain der Reinheit (Sterling Grove) -
Spontanzauber und Hexereien (7)
1 Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) - / Rückblende
1 Zorn Gottes (Wrath of God) -
1 Gedankenwirbel (Brainstorm) -
1 Impuls (Impulse) -
1 Lebendig begraben (Buried Alive) -
1 Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) -
1 Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains) -
Kreaturen (27)
1 Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) -
1 Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul) -
1 Paradiesvögel (Birds of Paradise) -
1 Edle Hierarchin (Noble Hierarch) -
1 Wurzelmauer (Wall of Roots) -
1 Steinummänteler (Stonecloaker) -
1 Wecklerche (Reveillark) - / Herbeirufen
1 Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) -
1 Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) -
1 Vertrauter Rabe (Raven Familiar) - / Echo
1 Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) -
1 Verkörperer (Body Double) -
1 Grübelschlängler (Mulldrifter) - / Herbeirufen
1 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) - / Aussetzen 3 -
1 Palinchron (Palinchron) -
1 Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) -
1 Straßenräuber (Highway Robber) -
1 Kreischmaul (Shriekmaw) - / Herbeirufen
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) -
1 Dornenhorn (Briarhorn) - / Herbeirufen
1 Ätzender Schleim (Acidic Slime) -
1 Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) -
1 Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) -
1 Küchenhutzel (Kitchen Finks) -
1 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) -
1 Mystische Schlange (Mystic Snake) -
1 Duplikant (Duplicant) -
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.10.2007 - 09:57 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Spielereien.. für Mehrspielerpartien |
Das Deck würde ich komplett auf Kontrolle auslegen.
Um die Konsistenz zu erhöhen, empfehle ich folgende Sucher für Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare):
Rektor der Akademie (Academy Rector)
Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers)
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
eventuel: Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) oder schwarze Tutoren
Eine weitere Karte die sehr gut ins Konzept passen würde ist Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest). Das ist eine saugeile Engine, wenn sie mal läuft. Der Inbegriff von kreaturenbasierender Kontrolle. Ein Riesenspass.
Wenn du das willst gehören noch folgende Karten ins Team:
Grübelschlängler (Mulldrifter), Die Entstehung (Genesis), Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob), Stachelweber (Spike Weaver), Galeerenqualle (Man-o'-War), Mystische Schlange (Mystic Snake), Jagender Trygon (Trygon Predator), Neues Leben (Regrowth), Harmonieremasuri (Harmonic Sliver), Sporenfrosch (Spore Frog) ...
Manatechnisch müssen auch Verbesserungen her. Die Hälfte des Decks sollte Mana produzieren oder suchen können, damit du mehrmals pro Zug "Kombo" spielen kannst.
Je nach Budget:
Wurzelmauer (Wall of Roots), Paradiesvögel (Birds of Paradise), Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), Llanowarelfen (Llanowar Elves), Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves), Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach), Utopia-Baum (Utopia Tree), Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl), Messingstadt (City of Brass), Duals, Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow), Terramophic Expanse ...
Ausserdem Synergien Karten mit Abwurf-Kosten, weil das Deck sowieso alles wieder ausgräbt:
Wilder Mischling (Wild Mongrel), Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor), Plündernde Meermänner (Merfolk Looter), Gedankenübermittler (Thought Courier), ...
|
04.12.2007 - 18:47 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Spielereien.. für Mehrspielerpartien |
noch ein paar Änderungen:
+ Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig) (mehr passende Länder suchen)
+ Lebendig begraben (Buried Alive) (Kreaturen die ich brauche in den Friedhof und dann her damit, mit Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) oder ähnlichem.)
+ Karmischer Begleiter (Karmic Guide) (extra Kreatur ausm Friedhof? Ja super!)
+ Paradiesvögel (Birds of Paradise) (endlich hab ich welche, also rein)
+ Calciderm (Calciderm) (fette Kreatur, die auch wiederkommen mag)
+ Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) (macht mich unabhängig wenn ich neutralisieren möchte, aber auch im eigenen Zug tricksen möchte.)
+ Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) (kann manchmal ganz schön schnell gehen mit Kreaturen insgesamt Stärke 10, siehe Dornenhorn (Briarhorn), der nächste Neuzugang)
+ s.o.( Aufblitzen und Verstärken in Kreaturenform, sehr schön!)
+ Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) (gute Synergie mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und auch sonst gut, schützt meine Kreaturen und ich kann die Kommt-ins-Spiel-Effekte nochmals nutzen.)
+ Platin-Engel (Platinum Angel) (schützt mich vor vielen Toden, Decktod bei Glücksfall (Windfall) etc.)
+ Husar des Hofes (Court Hussar) (schön zum Sortieren und gibt mir noch ne Karte, passt einfach wunderbar.)
|
06.08.2008 - 22:58 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Von Albträumen geplagt |
Auf keinen Fall möchte ich auf Wurzelmauer (Wall of Roots) verzichten, bietet sie mir doch direkte Manaausschüttung und kann sogar mehrmals eingesetzt werden (auch in jedem gegnerischen Zug), außerdem wird sie gerne geopfert. Also rundum perfekt.
|
28.09.2008 - 22:49 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Von Albträumen geplagt |
Die hab ich auch so, brauch ich aber auch nicht so wirklich. Trotzdem danke für den Tipp.
|
05.03.2012 - 18:25 Uhr – Kommentar von djodje :
Re: Von Albträumen geplagt |
Ich finde es ist ein sehr schönes Deck doch würde ich auf das eine oder andere Spezial land verzichten und mehr Standard Länder hinzufügen wegen dem spruch enters the battlefield tapped. und die standard Länder holst du dir mit Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) auf die hand und kannst auch noch ne Karte extra ziehen.
|
26.04.2012 - 14:18 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: Von Albträumen geplagt |
Kommen mir ein wenig Erinnerungen an das Weltmeister-Deck von 1997 auf
Neben dem Survival (was du ja leider nicht hast aber eigentlich ein Must-have ist) war die Grüne Kraft (Verdant Force) ein wichtiger Bestandteil da sie permanent Tokens erzeugt welche prima als Kanonenfutter für Recurring Nightmare verwendet werden können,wobei diese Karte ja nicht unbedingt das Zentrum des Decks bildet.
War nur mal so ne Idee-kannst du ja mal proxen und schauen obs sich lohnt.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) MR Verzauberung Sacrifice a creature, Return Recurring Nightmare to its owner's hand: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains) R Hexerei Exile Ill-Gotten Gains. Each player discards their hand, then returns up to three cards from their graveyard to their hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostmarschen (Frost Marsh) U Verschneites Land Frost Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Arktisches Flachland (Arctic Flats) U Verschneites Land Arctic Flats enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluss der Tränen (River of Tears) R Land : Add . If you played a land this turn, add instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) R Verzauberung Players can cast spells and activate abilities only during their own turns. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield with a mannequin counter on it. For as long as that creature has a mannequin counter on it, it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dressierter Handlanger (Bonded Fetch) U Kreatur – Homunkulus Defender, haste : Draw a card, then discard a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul) C Kreatur – Phyrexianer Zombie Sacrifice a creature: Phyrexian Ghoul gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinummänteler (Stonecloaker) U Kreatur – Gargoyle Flash Flying When Stonecloaker enters, return a creature you control to its owner's hand. When Stonecloaker enters, exile target card from a graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) R Kreatur – Gargoyle Flying As Voidstone Gargoyle enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) C Kreatur – Meervolk Räuber When Merrow Witsniper enters, target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter Rabe (Raven Familiar) U Kreatur – Vogel Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Raven Familiar enters, look at the top three cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Body Double enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Palinchron (Palinchron) R Kreatur – Illusion Flying When Palinchron enters, untap up to seven lands. : Return Palinchron to its owner's hand. 4/5 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenräuber (Highway Robber) C Kreatur – Mensch Söldner When Highway Robber enters, target opponent loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenhorn (Briarhorn) U Kreatur – Elementarwesen Flash When Briarhorn enters, target creature gets +3/+3 until end of turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample When Penumbra Wurm dies, create a 6/6 black Wurm creature token with trample. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR Kreatur – Bestie When Protean Hulk dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 43,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers) U Kreatur – Mensch Zauberer Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Lost Auramancers dies, if it had no time counters on it, you may search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if Genesis is in your graveyard, you may pay . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) RU Legendäre Kreatur – Goblin At the beginning of your upkeep, you may return Squee, Goblin Nabob from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neues Leben (Regrowth) RU Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporenfrosch (Spore Frog) C Kreatur – Frosch Sacrifice Spore Frog: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenübermittler (Thought Courier) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfang (Syphon Soul) C Hexerei Syphon Soul deals 2 damage to each other player. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flying Whenever Zur the Enchanter attacks, you may search your library for an enchantment card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Sceada (Peregrine Drake) UC Kreatur – Sceada Flying When Peregrine Drake enters, untap up to five lands. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) U Kreatur – Bestie When Indrik Stomphowler enters, destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) C Verzauberung Sacrifice Seal of Primordium: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bibliothek von Leng (Library of Leng) UC Artefakt You have no maximum hand size. If an effect causes you to discard a card, discard it, but you may put it on top of your library instead of into your graveyard. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig) C Artefakt , Sacrifice Wanderer's Twig: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmischer Begleiter (Karmic Guide) R Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Karmic Guide enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Calciderm (Calciderm) U Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Vanishing 4 (This creature enters with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) MR Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever you cast a spell, you may put two +1/+1 counters on Witch-Maw Nephilim. Whenever Witch-Maw Nephilim attacks, it gains trample until end of turn if its power is 10 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüne Kraft (Verdant Force) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token. 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|