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Decklisten und Kartenkombos

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Spaß mit Blinkern

Deckliste von Mr. Blue Sky  , 25. Mai 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist aus der Idee enstanden, ein Deck zu bauen, welches gut mit dem "Elementarwesen" - Deck eines Kumpels synergiert. Da Elementarwesen immer Fähigkeiten auslösen wenns sie ins Spiel kommen, sollte dieses Deck möglichst oft seine Kreaturen kurzeitig aus dem Spiel entfernen und wieder betreten lassen. Um nicht nur auf die Kreaturen meines Kumpels angewiesen zu sein, spiele ich selbst Kreaturen, die starke Effekte auslösen wenn sie das Spielfeld betreten bzw. verlassen. Aus diesem Deckkonzept ist mittlerweile ein recht starkes Deck geworden, das sich auch im 1 vs 1 gut behaupten kann.

Wie bereits oben erwähnt beruht die Deckstrategie darauf seine eigenen Kreaturen zu "Blinken" (Kreaturen entfernen und später wiederkommen zu lassen) um so ihre starken ETB-Fähigkeiten erneut auszulösen. Zuerst versucht man den Gegner mithilfe seiner Kreaturen zu behindern, um ihn schlussendlich mit vielen fliegenden Kreaturen zu überrennen.
Dabei helfen einem die zahlreichen Synergien zwischen den einzelnen Karten.

Stärken: Starke Synergien/Kombos.
Nicht sehr Removal anfällig
Sehr viel Carddraw
Wenn das Deck sich einmal aufgebaut hat ist es fast unmöglich es wieder auszuschalten.
Hat gegen fast alles eine Antwort
Stark im Teamspiel mit Elementarwesen Decks und generell im Multiplayer

Schwächen: Sehr schnelle Decks wie Steel Aggro und co.
Vermutlich blaue Kontrolldecks, da ein Counter zur falschen Zeit einem die eigenen Kreaturen kosten kann.
Decks die viele Trampler enthalten, da Block + Blink seit den Regeländerungen nicht mehr gut funktioniert.
Nicht-Kreaturen Kombo-Decks
Kampfschaden als einzige Gewinnoption
Nicht einfach zu spielen, da man manchmal über mehrere Ecken denken muss.
Karten wie Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) und Demut (Humility)


Die momentane Deckliste ist für Tuniere ausgelegt. Fürs Multiplayer spiele ich eine kleine Abänderung des Decks.

Deckliste

Länder: 23

11x Ebene (Plains)
6x Insel (Island)
4x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) Doppelland mit Lifegain, kann geblinkt bzw. auf die Hand genommen werden um weitere Lebenspunkte zu erhalten.
2x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) Gut im späteren Spiel da man "ein Land mehr hat".

Blinker: 10

4x Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) Sofortige Aktivierung der Blinkfähigkeiten. Kann nur auf eigene Kreaturen gewirkt werden, hat dafür aber Flashback.
3x Weg der Geister (Ghostway) Der beste Blinker. Siehe Kombos/Synergien.
1x Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) Stark im Lategame, wenn man keine Blinker mehr hat.
2x Flimmerwisch (Flickerwisp) Blink-Kreatur. Durch Kurzzeitiges Flimmern kann er sogar meine bleibenden Karten vor Removal schützen.


Blink-Ziele: 21

4x Mauer der Omen (Wall of Omens) Früher Blocker, ersetzt sich selbst und lässt später viele karten ziehen
2x Meister des Äthers (AEther Adept) Schickt Kreaturen auf die Hand.
1x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) Carddraw.
2x Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) Sehr stark für nur 3 Mana, pro Blink 4 Lp und Verschwinden ist wegen der Blinks egal
2x Wegmacher (Nevermaker) Kann Lock bewirken. Siehe Kombos/Synergien.
4x Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) Gut gegen Deck die nur durch Kampfschaden gewinnen können.
4x Grübelschlängler (Mulldrifter) Starker Carddraw. Siehe Kombos/Synergien
2x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Für Aussetzen in der 2 Runde spielbar.
1x Wecklerche (Reveillark) Holt beinahe alle Kreaturen wieder zurück. Siehe Kombos/Synergien

Verzauberungen: 3

3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Removal gegen alles außer Länder. Ziel kann durch Venser der Gast (Venser, the Sojourner) und Flimmerwisch (Flickerwisp) geändert werden.

Planeswalker: 2

2x Venser der Gast (Venser, the Sojourner) Passt perfekt ins Deck. Kann jede Runde blinken. Der Ultimate gewinnt Spiele.

Sideboard: 12


4x Zu Nebel werden (Turn to Mist) Gegen kombos mit Kreaturen zb. Zwillingsspreißel (Splinter Twin) oder Pump-Infect Decks.
4x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) Gegen Kombo-Decks.
4x Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) Gegen Burn.
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Falls mehr Removal benötigt wird.
Bin mir mit dem Sideboard nicht ganz sicher. Falls jemand einen Schwachpunkt gegen gängige Modern-Strategien entdeckt, wäre ich für einen entsprechenden Kommentar dankbar.



Multiplayer Änderungen: 10

+ 3x Magus der Scheibe (Magus of the Disk): Massenabräumer sind immer cool im Multiplayer.
+ 4x Zu Nebel werden (Turn to Mist): Für Teamspiele fall Verbündete Kreature gut Blink-Effekte haben.
+ 2x Verkörperer (Body Double): Da Man länger Zeit hat, kann man teurere Karten spielen.
+ 1x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Dito

- 3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Spotremoval find ich im Multiplayer nicht ganz so gut.
- 1x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) Platz für teurere Karten.
- 4x Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) Geht nicht auf Verbündete/Gegner
- 1x Flimmerwisch (Flickerwisp) Brauchte einfach Platz
- 1x Wegmacher (Nevermaker) Locks sind im Multiplayer Langweilig


Kombos/Synergien:

Weg der Geister (Ghostway) + Magus der Scheibe (Magus of the Disk): Einseitiger Zorn Gottes.

Wegmacher (Nevermaker) + 1 Blink pro Zug: Der Gegner zieht keine neuen Karten mehr und ist irgendwann handlungsunfähig.

Grübelschlängler (Mulldrifter) für Evoke + Blink: Grübelschlängler (Mulldrifter) muss nicht geopfert werden und betritt das Spielfeld 2x.

Verkörperer (Body Double) kopiert Wecklerche (Reveillark): "Unsterblicher" 4/3 Fliegend, der bei seinem Tod eine weitere Kreatur zurückholt.


Begründung für die Entscheidung gegen mancher Karten (im Einzel):

Mangara von Corondor (Mangara of Corondor): Effekt + Blink klingt zwar gut, allerdings funktioniert es nur mit einem Instant-Blink . Und falls ich die Kombo dann spiele, ist der Vorteil meiner Meinung nach nicht groß genug (kein Kartenvorteil). Außerdem ist Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) extrem anfällig (Bauchschuss (Gut Shot), Terror (Terror), Klon (Clone) etc.) und musst zusätzlich noch den ganzen gegnerischen Zug überleben bevor er überhaupt etwas macht.

Magus der Scheibe (Magus of the Disk): Hauptsächlich gegen Kreaturen gedacht. Ist zwar stark mit Weg der Geister (Ghostway), allerdings hat man zu diesem Zeitpunkt meist schon gewonnen. Der Effekt kommt erst eine Runde später und er kann nicht blocken. Da er aber zurückholbar ist und so gut wie alles zerstört, ist er fürs im Multiplayer sehr gut geignet.

Verkörperer (Body Double): Klingt eigentlich ganz gut. Löst ETB-Effekte von gestorbenen Kreaturen aus und bietet eine extrem starke Kombo mit der Wecklerche (Reveillark). Der Nachteil ist aber, dass eine gute Kreatur am Friedhof sein muss, was ich normalerweise verhindern kann und er im Gegensatz zu Wecklerche (Reveillark) nur eine Kreatur "zurückholt". Da in den Modern-Tunieren wo ich spiele, so gut wie jeder Weg ins Exil (Path to Exile) im Deck hat, ist die Kombo leicht zu verhindern. In einer Multiplayer Runde ist allerdings gut zu spielen, da man mehr Zeit für die Kombo hat.

Wolkenverschiebung (Cloudshift): Beinahe wär die in mein Deck gekommen, da ein {w}-Manablink wirklich gut ist. Allerdings hat sie kein Flashback und ist somit nicht besser als Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink). Vielleicht spiel ich sie dennoch zumindest 1x mal im Deck, nur damit sie eine potenzielle Gefahr für den Gegner ist, falls ich nur noch 1 ungetapptes Land habe.

Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall): Früher dachte ich sie wäre extrem stark gegen Artefakt-Decks. Allerdings war meine einzige "artefaktartige" Schwäche "Steel Aggro", die nach einer Runde bereits wieder alle Artefakte liegen hatte. Dadurch war Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) für mich keine Sideboard Option mehr.

Karten, die ich vielleicht ins Deck nehme:

Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel): Vielleicht ganz gut gegen Kreaturen-Decks. Allerdings sehr teuer und kann nicht mit Wecklerche (Reveillark) zurückgeholt werden. Vielleicht eine Multiplayer Option.

Sonnen-Titan (Sun Titan): Kann auch Flimmerwisch (Flickerwisp) zurückholen und sein Effekt ist oft einsetzbar. Leider aber die selben Nachteile wie Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel).


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 79% (+79%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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18 Kommentare  
02.04.2012 - 11:36 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Spaß mit Blinkern

Venser der Gast (Venser, the Sojourner) fehlt noch. Der ist gaaaanz wichtig. Den solltest du noch 2x mit rein nehmen

Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) find ich jetzt nicht so pralle. Wenn du Lifegain spielen willst, dann mach lieber den Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) auf 4 voll.
Die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch), solltest du auch auf vier aufstocken, da sie die einzige Möglichkeit ist KONSTANT zu blinken. Für sie könntest du dann auch noch 2x Übungsplätze (Training Grounds) rein nehmen.
Damit werden dann die Blink spielchen erst richtig lustig.

Da du dir mit der Wecklerche (Reveillark) eh alle wichtigen Kreaturen wiederholen kannst, würde ich den Verkörperer (Body Double) durch den Klon (Clone) ersetzten. Dadurch hast du eine Möglichkeit nervige Legenden los zu werden.

Auch noch eine Überlegung, wäre 1-2 Tag der Abrechnung (Day of Judgment) (Zorn Gottes (Wrath of God)). In verbindung mit Weg der Geister (Ghostway) kommt der auch sehr gut.


Soweit mal meine Vorschläge. Ich spiele selbst auch ein Blinkerdeck und finde das Deckprinzip sehr sehr geil.
02.04.2012 - 14:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Spaß mit Blinkern

Gefällt mir. Ich habe selbst kein Blink-Deck, sodass ich keine wertvollen Anregungen liefern kann, bloß: Statt Zu Staub zerfallen (Turn to Dust) meintest du wohl Staub zu Staub (Dust to Dust).
02.04.2012 - 19:58 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

Danke erstmal für eure Kommentare.

@BigBear: Venser der Gast (Venser, the Sojourner) würde ich sofort reintun wenn ich ihn hätte. Hoffentlich wandert der früher oder später in mein Deck, wenn ich ihn mir wo günstig ertauschen kann.
Zur Gefährtin der Seele (Soul's Attendant). Da ich meistens Multiplayer spiele finde ich sie viel hilfreicher. Außerdem habe ich sonst keine Kreatur die ich für 1 Mana spielen könnte. Im 1 vs 1 wäre der Austausch gegen Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) vielleicht eine Überlegung wert.
Mit der Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. Da sie nur im Lategame gut ist und ich sie nicht gerne mehrfach auf der Hand habe finde ich es angemessen sie nur 2x zu spielen. Außderem kann ich sie Notfalls einfach mit Verkörperer (Body Double) oder Wecklerche (Reveillark) wieder zurückholen.
Zuerst dachte ich mir auch, dass Klon (Clone) besser wäre als Verkörperer (Body Double). Später habe ich aber bemerkt, dass es ausreicht nur 1 Blinkmonster jeder Art im Spiel zu haben. Außderdem würde ich nur ungern auf meinen Verkörperer (Body Double)-Wecklerche (Reveillark)-Kombo verzichten.
Tag der Abrechnung (Day of Judgment) ist leider nur gegen Whennies gut. Mithilfe von Magus der Scheibe (Magus of the Disk) kommt der einseitige Zorn bereits 2 Runden früher und öfter. Allerdings ist es eine gute Karte fürs Sideboard, danke.
Ich bin ganz deiner Meinung. Blinkerdecks sind wahrlich eine Freude zum Spielen, vorallem da es meine Gegner oft in den Wahnsinn trieb, wenn zum Beispiel die Fee für die Nebelband-Clique (Mistbind Clique) geblinkt wurde:-P

@Mario: Danke für den Hinweis. Ich meinte eigentlich Zu Staub zurückkehren (Return to Dust). Wird sofort editiert
02.04.2012 - 20:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Spaß mit Blinkern

Zu Nebel werden (Turn to Mist)? Also ich weiß nicht. Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) finde ich bei weitem besser, da man es auch noch ein zweites Mal benutzen kann. Und das Zu Nebel werden (Turn to Mist) auch gegnerische Kreaturen entfernen kann davon sollte man eh nicht so oft Gebrauch machen da es für die eigenen Kreaturen weitaus besser ist. Hat man wirlich problematische Kreaturen auf dem Feld sollten Removal mehr als ausreichen. Als Removal in Blink-Decks finde ich Vergessenheitsring (Oblivion Ring)/Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)/Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) auch immer nicht übel. Die können hier zwar nur vom Flimmerwisch (Flickerwisp) geblinkt werden um neue Ziele für sie zu bestimmen, aber auch so sind sie qualitativ hochwertig. Denn bis jetzt hast du eindeutig zu wenige Removals im Deck für meinen Geschmack. Es werden immer Probleme auftauchen die entweder die eigene Strategie stören oder für sich selbst schon eine sehr starke darstellen, wie ein Fattie. Und mit diesen Karten muss man einfach dealen können. In Blink mag ich auch Galeerenqualle (Man-o'-War) sehr. Zu Beginn kann sie eine Kreatur bouncen was den Gegner verlangsamt und einem selbst mehr Zeit gibt sich aufzubauen. Und später schickt sie auch gerne mal einen Grübelschlängler (Mulldrifter) zurück auf die Hand. Eine Überlegeng wäre auch, dafür müsste man aber vielleicht ein paar der 5-Mana Karten cutten (Vorwiegend Verkörperer (Body Double)), Venser der Gast (Venser, the Sojourner) hinein zu nehmen. Er ist für ein Blink-Deck einfach stark, sein Ulti, falls er kommt, kann Spiele entscheiden und seine Fähigkeit Kreas unblockbar zu machen ist super als Finisher zu gebrauchen.
See ya, ShadowXD
02.04.2012 - 22:00 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich schon Zu Nebel werden (Turn to Mist) zu spielen. Sie kann zwar kein 2 mal gespielt werden, bietet dafür aber 3 Vorteile.
1. Hat sie Hybridmanakosten
2. Im Zugendsegment gespielt kann sie eine Tappfähigkeit einer Kreatur einen weiteren Zug verhindern, da sie in meinem Zug Einsatzverzögerung hat und erst im gegnerischen wiederkommt.
3. Kann sie auch auf verbündete/gegnerische Kreature gespielt werden fallst nötig

Mit Galeerenqualle (Man-o'-War) hast du Recht, die ist im Einzel sicherlich gut. Da ich aber Modern spiele werde ich stattdessen Meister des Äthers (AEther Adept) probieren. Wenn sie sich bewährt kommt Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) dafür raus.
Für das genannte Removal-Problem spiele ich ja mein Sideboard, werde aber Vergessenheitsring (Oblivion Ring) noch dazupacken. Obwohl er sich ein wenig mit Magus der Scheibe beißt, könnte er durchaus ein gutes Removal sein. Zudem ergeben sich mit Flimmerwisch (Flickerwisp) noch weitere lustige Kombinationen.
Venser der Gast (Venser, the Sojourner) wäre natürlich ideal für das Deck. Allerdings weiß ich nicht was ich dafür rausgeben könnte, da ich Verkörperer (Body Double) sehr gerne im Deck behalten möchte.
02.04.2012 - 23:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Spaß mit Blinkern

Man kann als Removal auch auf Weg ins Exil (Path to Exile)/Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) zurückgreifen, falls der Ring doch zu sehr zum beißen anfängt. Beide sind sehr effizient, schnell und ersterer ist auch Modern-legal. Im Sideboard könntest du noch mehr Möglichkeiten gegen z.B. Burn oder schnelles Aggro reinbringen. Hier wäre Tempelnovize (Temple Acolyte) (Nicht Modern-legal)/Einsamer Missionar (Lone Missionary) gut. Sie können einem viel Zeit verschaffen.
See ya, ShadowXD
04.04.2012 - 00:59 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

Danke, an Burn habe ich komischerweise nicht nachgedacht (bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich eine Schwäche ist da ich viel Lifegain habe). Ich hätte da eigentlich eher an Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) gedacht, aber Einsamer Missionar (Lone Missionary) der passt besser zum Deckthema. Muss ich wahrscheinlich noch austesten. Weg ins Exil (Path to Exile) passt mir leider nicht ins Budget und entfernt nur Kreaturen. Da bleib ich wahrscheinlich eher beim flexiblem Vergessenheitsring (Oblivion Ring). Wenn ich ihn reinboarde komm in den meisten Fällen sowieso Magus der Scheibe (Magus of the Disk) raus.

Ältere Version dieses Beitrags: 02.04.2012 - 23:38 Uhr
14.04.2012 - 18:58 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

Deckliste wurde aktualisiert.
15.04.2012 - 22:59 Uhr – Kommentar von Hardy  :

Re: Spaß mit Blinkern

Auf jeden Fall fehlt hier der Unhold-Jäger (Fiend Hunter)
Kombo mit jedem Instant Blinker.
Man wirke den Unhold-Jäger (Fiend Hunter) und spiele in Reaktion darauf Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink)
Ergebnis: Eine Kreatur des Gegners dauerhaft im Exil, eine weitere solange der Unhold-Jäger (Fiend Hunter) draußen ist
= Perfekt
Interessant wären noch Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) und Kryptischer Ringelwurm (Cryptic Annelid)
17.04.2012 - 22:49 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

Danke für den Tipp mit dem Unhold-Jäger (Fiend Hunter), die Karte kannte ich noch gar nicht. Werde auf jeden Fall mal testen. Vielleicht kann der sogar in Kombination mit Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) die Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e sogar komplett ersetzen.
Mit dem Kryptischer Ringelwurm (Cryptic Annelid) kann ich mich leider nicht ganz anfreunden, da er meines Erachtens nach zu wenig macht. Einziger guter Fall wäre, wenn ich mein obersten 6 Karten überhaupt nicht brauchen kann und der mir die alle unters Deck legt.
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) ist leider etwas zu T€u€r, werde ich aber mal geproxt probieren. Im Lategame könnte es mit der Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) ganz gut sein, mal sehen.

Vielen Dank für die Tipps, vorallem für den Unhold-Jäger (Fiend Hunter).

Bin gerade am überlegen ob ich öfter Wecklerche (Reveillark) spielen sollte oder reichen 2?
20.05.2012 - 21:15 Uhr – Kommentar von Arsan   ICQ:

Re: Spaß mit Blinkern

Als Günstige Variante für Geflimmer sehe ich Wolkenverschiebung (Cloudshift), Du könntest dir überlegen dich Mittels Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zu optimieren, bezüglich deiner Manaökonomie ;-)
21.05.2012 - 00:06 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

Das mit der Wolkenverschiebung (Cloudshift) hatte ich mir bereits überlegt, da sie aber kein Flashback hat find ich sie nicht sonderlich gut (es kommt oft vor, dass ich mehr als 7 Handkarten habe und eine abwerfen muss). Wenn ich sie spielen würde, dann nur ein mal, sodass der Gegner sie nie sicher sein kann ob ich blinken kann, fall ich nur 1 Land offen habe, bzw. eine Überaschung erlebt :-). Isochron-Szepter werde ich vermutlich nicht spielen, da sie Removalanfällig ist und ich sie nicht durch einen geblinkten Flimmerwisch (Flickerwisp) schützen kann, ohne dass die eingeprägte Karte "verloren" geht. Außerdem spiele ich momentan nur 4 Zauber die Einprägbar sind. Da würde ich wahrscheinlich noch eher Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) + Übungsplätze (Training Grounds) spielen. Trotzdem danke für deine Idee.:-)
26.05.2012 - 00:54 Uhr – Kommentar von CardKeyOh  :

Re: Spaß mit Blinkern

Dein kommentar zum Grübelschlängler (Mulldrifter)
"Grübelschlängler für Evoke + Blink: Grübelschlängler muss nicht geopfert werden und betritt das Spielfeld 2x."
stimmt so nicht ganz nach meinem Verständnis. Denn wenn du ihn für die evoke kosten spielst wird er sofort geopfert wenn er das Spielfeld betritt, das heißt das du keine Zeit hast ihn noch zu blinken bevor er auf den Friedhof wandert.

Aber sehr schönes Deck, ich mag die Deckidee sehr! {+}{+}
26.05.2012 - 01:37 Uhr – Kommentar von Chris Orv  :

Re: Spaß mit Blinkern

geht genau so wie beschrieben. das opfern nach herbeirufen ist sozusagen eine "ins spiel komm"-fähigkeit, auf die man reagiern kann. in peasant/pauper wird das zum beispiel gern mit Unverwüstliches Übel (Undying Evil) genutzt.

Zum deck: sieht ziemlich klasse aus, kannst bei meinem mal vorbeischauen, weiß nicht genau, obs noch aktuell ist...
Kristallscherbe (Crystal Shard) wäre noch was um jede runde zu blinken, oder den gegner etwas zu nerven. mit Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) oder dem neuen teil das erst gespoilert wurde aus m13 kannste jede runde Weg der Geister (Ghostway) casten.
Archaeomancer 2UU
Creature - Human Wizard Common
When Archaeomancer enters the battlefield, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand.
1/2

Noch ne kleine Verbesserung in der erklärung: Magus der Scheibe (Magus of the Disk) und Weg der Geister (Ghostway) ergeben zusammen keinen einseitigen zorn, sondern Akromas Rache (Akroma's Vengeance), bei der deine kreaturen wiederkommen^^.
26.05.2012 - 22:55 Uhr – Kommentar von Mario Benkert  :

Re: Spaß mit Blinkern

Ich spiele ein sehr ähnliches Deck und möchte ein paar Empfehlungen abgeben. Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph), Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) (der insbesondere mit Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink), Weg der Geister (Ghostway) usw.) und vor allem Realitätssäure (Reality Acid) haben sich in meiner Runde sehr bewährt. Venser der Gast (Venser, the Sojourner) empfiehlt sich einmal öfter. Mit Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) und Vesuva (Vesuva), beides ein Mal, hatte ich auch schon viel Spass.
27.05.2012 - 23:19 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Spaß mit Blinkern

@Chris Orv
Danke für deine deine Tipps. Kristallscherbe (Crystal Shard) werde ich eher nicht spielen, da ich das Deck wirklich auf Blink und nicht auf Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)-Pseudo-Blink:-P spielen wollte. Die neue Karte aus M13 könnte aber durchaus interessant sein, da ich bisjetzt kaum gute Karten für den cc4-Slot habe. Mal sehen was sich ergibt.
PS: Danke für das Verteidigen meiner Grübelschlängler-Blink-Kombo:-P

@Mario Benkert
Wenn ich mich nicht irre kann man mit der Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) gar keine Spontanzauber/Hexereien zurückholen, da sie niemals vom Spiel auf den Friedhof gegangen sind. Selbst wenn, wäre sie dann nur gut mit Weg der Geister (Ghostway). Außerdem ist sie Manamäßig zu teuer und gegen Massenremoval hab ich ja Reveilark bzw. Weg der Geister (Ghostway).
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) als "Blink" für 3-4 Mana hört sich eigentlich nicht schlecht an. Müsste ich einmal ausprobieren.
Realitätssäure würde ich spielen wenn ich mehr Blinker/Bouncer für bleibende Karten spielen würde. Werde sie aber Testen, vielleicht ist sie ja doch ganz gut.
Venser 3 mal zu spielen hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber die Befürchtung ihn 2x mal auf der Hand zu haben (zumal ich viele Kartenzieher spiele und ihn gut mit einem geblinkten Flimmerwisch (Flickerwisp) beschützen kann). Außerdem wüsste ich nicht was raus soll (hätte irgendwer eine Idee?). Zudem besitze ich ihn nur 2 mal.
Ich weiß nicht wo du spielst, aber bei den Tunieren wo ich spiele sind Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) und Vesuva (Vesuva) viel zu langsam und fixen das Mana nicht. Somit sind sie leider keine Option für mein Deck

Am liebsten würde ich sowieso viele Karten nur 1-2 mal spielen damit da Spiel nicht immer gleich ist, allerdings hat man dann mit so einem Deck überhaupt keine Chance mehr gegen Decks, welche alle Schnellzauberer (Snapcaster Mage), Tarmogoyf (Tarmogoyf), Fetch- und Ravnica-Länder mindestens 4 mal spielen. Zum Glück gibt es ja die Multiplayer Runden die durch mein "Multiplayer-Sideboard" viel Spaß machen zum Spielen.
Falls noch irgenwer Sideboard-Tipps für Modern Tuniere (alle Karten ab 8. Edition/Coldsnap) hat, wäre ich für jeden Rat dankbar.
26.09.2012 - 16:52 Uhr – Kommentar von Alasar  :

Re: Spaß mit Blinkern

Wirklich cooles Deck! {+}
Vielleicht ist Isochron-Szepter (Isochron Scepter) nicht schlecht. Mit deinem Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) bringts die bestimmt.

MFG
Al
28.09.2012 - 04:14 Uhr – Kommentar von Accelerator  :

Re: Spaß mit Blinkern

Schönes Deck, sowas sieht man doch immer wieder gerne hier {+}

Spielst du nur Modern; oder willst du das Deck "formatunabhängig" bauen. Wen ja vermisse ich Himmlische Erneuerung (Angelic Renewal) die Mulldrufter, Wegmacher (Nevermaker) oder anderen Envoke-tieren sehr stark ist. Ätherputzer (Aethersnipe) würde ich über den Meister des Äthers (AEther Adept) spielen, da er zum Einen auch Planeswalker bouncen kann und zum Anderen einen starken 4/4 Body hat.

Weitere Vorschläge (Guck, was dir gefällt)
Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) Starker Beater + Blink, wäre denke ich besser als die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
Klingenspleißerin (Blade Splicer)
Glimmergeweih-Hirsch (Glimmerpoint Stag)
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury), Laugenelementar (Brine Elemental), Morph etc. + Blink
Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage)
Weltenführer (Planar Guide); NICHT MODERN
Reise in andere Welten (Otherworldly Journey)
Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler)

Wie gut die Karten alle wirklich sind kann ich dir nicht aus eigener Hand sagen. Habe bis jetzt Blink nur im PEASANT gespielt & MODERN noch nicht mal ein Deck gebaut. Eine Sideboard Überlegung währe vielleicht etwas Graveyard-Hate wie Tormods Krypta (Tormod's Crypt) oder besser Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) (In Frieden ruhen (Rest in Peace), wir warten auf dich). Kann mir gut vorstellen das ähnliche Decks wie im Legacy rumlaufen. sprich Schnellzauberer (Snapcaster Mage), Tarmogoyf (Tarmogoyf), Verweilende Seelen (Lingering Souls) & Co.


Viel Spaß beim Spiel.

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