Decklisten und Kartenkombos
Spaß mit Blinkern
Deckliste von Mr. Blue Sky , 25. Mai 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist aus der Idee enstanden, ein Deck zu bauen, welches gut mit dem "Elementarwesen" - Deck eines Kumpels synergiert. Da Elementarwesen immer Fähigkeiten auslösen wenns sie ins Spiel kommen, sollte dieses Deck möglichst oft seine Kreaturen kurzeitig aus dem Spiel entfernen und wieder betreten lassen. Um nicht nur auf die Kreaturen meines Kumpels angewiesen zu sein, spiele ich selbst Kreaturen, die starke Effekte auslösen wenn sie das Spielfeld betreten bzw. verlassen. Aus diesem Deckkonzept ist mittlerweile ein recht starkes Deck geworden, das sich auch im 1 vs 1 gut behaupten kann.
Wie bereits oben erwähnt beruht die Deckstrategie darauf seine eigenen Kreaturen zu "Blinken" (Kreaturen entfernen und später wiederkommen zu lassen) um so ihre starken ETB-Fähigkeiten erneut auszulösen. Zuerst versucht man den Gegner mithilfe seiner Kreaturen zu behindern, um ihn schlussendlich mit vielen fliegenden Kreaturen zu überrennen.
Dabei helfen einem die zahlreichen Synergien zwischen den einzelnen Karten.
Stärken: Starke Synergien/Kombos.
Nicht sehr Removal anfällig
Sehr viel Carddraw
Wenn das Deck sich einmal aufgebaut hat ist es fast unmöglich es wieder auszuschalten.
Hat gegen fast alles eine Antwort
Stark im Teamspiel mit Elementarwesen Decks und generell im Multiplayer
Schwächen: Sehr schnelle Decks wie Steel Aggro und co.
Vermutlich blaue Kontrolldecks, da ein Counter zur falschen Zeit einem die eigenen Kreaturen kosten kann.
Decks die viele Trampler enthalten, da Block + Blink seit den Regeländerungen nicht mehr gut funktioniert.
Nicht-Kreaturen Kombo-Decks
Kampfschaden als einzige Gewinnoption
Nicht einfach zu spielen, da man manchmal über mehrere Ecken denken muss.
Karten wie Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) und Demut (Humility)
Die momentane Deckliste ist für Tuniere ausgelegt. Fürs Multiplayer spiele ich eine kleine Abänderung des Decks.
Deckliste
Länder: 23
11x Ebene (Plains)
6x Insel (Island)
4x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) Doppelland mit Lifegain, kann geblinkt bzw. auf die Hand genommen werden um weitere Lebenspunkte zu erhalten.
2x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) Gut im späteren Spiel da man "ein Land mehr hat".
Blinker: 10
4x Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) Sofortige Aktivierung der Blinkfähigkeiten. Kann nur auf eigene Kreaturen gewirkt werden, hat dafür aber Flashback.
3x Weg der Geister (Ghostway) Der beste Blinker. Siehe Kombos/Synergien.
1x Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) Stark im Lategame, wenn man keine Blinker mehr hat.
2x Flimmerwisch (Flickerwisp) Blink-Kreatur. Durch Kurzzeitiges Flimmern kann er sogar meine bleibenden Karten vor Removal schützen.
Blink-Ziele: 21
4x Mauer der Omen (Wall of Omens) Früher Blocker, ersetzt sich selbst und lässt später viele karten ziehen
2x Meister des Äthers (AEther Adept) Schickt Kreaturen auf die Hand.
1x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) Carddraw.
2x Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) Sehr stark für nur 3 Mana, pro Blink 4 Lp und Verschwinden ist wegen der Blinks egal
2x Wegmacher (Nevermaker) Kann Lock bewirken. Siehe Kombos/Synergien.
4x Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) Gut gegen Deck die nur durch Kampfschaden gewinnen können.
4x Grübelschlängler (Mulldrifter) Starker Carddraw. Siehe Kombos/Synergien
2x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Für Aussetzen in der 2 Runde spielbar.
1x Wecklerche (Reveillark) Holt beinahe alle Kreaturen wieder zurück. Siehe Kombos/Synergien
Verzauberungen: 3
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Removal gegen alles außer Länder. Ziel kann durch Venser der Gast (Venser, the Sojourner) und Flimmerwisch (Flickerwisp) geändert werden.
Planeswalker: 2
2x Venser der Gast (Venser, the Sojourner) Passt perfekt ins Deck. Kann jede Runde blinken. Der Ultimate gewinnt Spiele.
Sideboard: 12
4x Zu Nebel werden (Turn to Mist) Gegen kombos mit Kreaturen zb. Zwillingsspreißel (Splinter Twin) oder Pump-Infect Decks.
4x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) Gegen Kombo-Decks.
4x Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) Gegen Burn.
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Falls mehr Removal benötigt wird.
Bin mir mit dem Sideboard nicht ganz sicher. Falls jemand einen Schwachpunkt gegen gängige Modern-Strategien entdeckt, wäre ich für einen entsprechenden Kommentar dankbar.
Multiplayer Änderungen: 10
+ 3x Magus der Scheibe (Magus of the Disk): Massenabräumer sind immer cool im Multiplayer.
+ 4x Zu Nebel werden (Turn to Mist): Für Teamspiele fall Verbündete Kreature gut Blink-Effekte haben.
+ 2x Verkörperer (Body Double): Da Man länger Zeit hat, kann man teurere Karten spielen.
+ 1x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Dito
- 3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Spotremoval find ich im Multiplayer nicht ganz so gut.
- 1x Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) Platz für teurere Karten.
- 4x Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) Geht nicht auf Verbündete/Gegner
- 1x Flimmerwisch (Flickerwisp) Brauchte einfach Platz
- 1x Wegmacher (Nevermaker) Locks sind im Multiplayer Langweilig
Kombos/Synergien:
Weg der Geister (Ghostway) + Magus der Scheibe (Magus of the Disk): Einseitiger Zorn Gottes.
Wegmacher (Nevermaker) + 1 Blink pro Zug: Der Gegner zieht keine neuen Karten mehr und ist irgendwann handlungsunfähig.
Grübelschlängler (Mulldrifter) für Evoke + Blink: Grübelschlängler (Mulldrifter) muss nicht geopfert werden und betritt das Spielfeld 2x.
Verkörperer (Body Double) kopiert Wecklerche (Reveillark): "Unsterblicher" 4/3 Fliegend, der bei seinem Tod eine weitere Kreatur zurückholt.
Begründung für die Entscheidung gegen mancher Karten (im Einzel):
Mangara von Corondor (Mangara of Corondor): Effekt + Blink klingt zwar gut, allerdings funktioniert es nur mit einem Instant-Blink . Und falls ich die Kombo dann spiele, ist der Vorteil meiner Meinung nach nicht groß genug (kein Kartenvorteil). Außerdem ist Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) extrem anfällig (Bauchschuss (Gut Shot), Terror (Terror), Klon (Clone) etc.) und musst zusätzlich noch den ganzen gegnerischen Zug überleben bevor er überhaupt etwas macht.
Magus der Scheibe (Magus of the Disk): Hauptsächlich gegen Kreaturen gedacht. Ist zwar stark mit Weg der Geister (Ghostway), allerdings hat man zu diesem Zeitpunkt meist schon gewonnen. Der Effekt kommt erst eine Runde später und er kann nicht blocken. Da er aber zurückholbar ist und so gut wie alles zerstört, ist er fürs im Multiplayer sehr gut geignet.
Verkörperer (Body Double): Klingt eigentlich ganz gut. Löst ETB-Effekte von gestorbenen Kreaturen aus und bietet eine extrem starke Kombo mit der Wecklerche (Reveillark). Der Nachteil ist aber, dass eine gute Kreatur am Friedhof sein muss, was ich normalerweise verhindern kann und er im Gegensatz zu Wecklerche (Reveillark) nur eine Kreatur "zurückholt". Da in den Modern-Tunieren wo ich spiele, so gut wie jeder Weg ins Exil (Path to Exile) im Deck hat, ist die Kombo leicht zu verhindern. In einer Multiplayer Runde ist allerdings gut zu spielen, da man mehr Zeit für die Kombo hat.
Wolkenverschiebung (Cloudshift): Beinahe wär die in mein Deck gekommen, da ein -Manablink wirklich gut ist. Allerdings hat sie kein Flashback und ist somit nicht besser als Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink). Vielleicht spiel ich sie dennoch zumindest 1x mal im Deck, nur damit sie eine potenzielle Gefahr für den Gegner ist, falls ich nur noch 1 ungetapptes Land habe.
Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall): Früher dachte ich sie wäre extrem stark gegen Artefakt-Decks. Allerdings war meine einzige "artefaktartige" Schwäche "Steel Aggro", die nach einer Runde bereits wieder alle Artefakte liegen hatte. Dadurch war Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) für mich keine Sideboard Option mehr.
Karten, die ich vielleicht ins Deck nehme:
Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel): Vielleicht ganz gut gegen Kreaturen-Decks. Allerdings sehr teuer und kann nicht mit Wecklerche (Reveillark) zurückgeholt werden. Vielleicht eine Multiplayer Option.
Sonnen-Titan (Sun Titan): Kann auch Flimmerwisch (Flickerwisp) zurückholen und sein Effekt ist oft einsetzbar. Leider aber die selben Nachteile wie Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel).
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+79%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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02.04.2012 - 20:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Spaß mit Blinkern |
Zu Nebel werden (Turn to Mist)? Also ich weiß nicht. Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) finde ich bei weitem besser, da man es auch noch ein zweites Mal benutzen kann. Und das Zu Nebel werden (Turn to Mist) auch gegnerische Kreaturen entfernen kann davon sollte man eh nicht so oft Gebrauch machen da es für die eigenen Kreaturen weitaus besser ist. Hat man wirlich problematische Kreaturen auf dem Feld sollten Removal mehr als ausreichen. Als Removal in Blink-Decks finde ich Vergessenheitsring (Oblivion Ring)/Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)/Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) auch immer nicht übel. Die können hier zwar nur vom Flimmerwisch (Flickerwisp) geblinkt werden um neue Ziele für sie zu bestimmen, aber auch so sind sie qualitativ hochwertig. Denn bis jetzt hast du eindeutig zu wenige Removals im Deck für meinen Geschmack. Es werden immer Probleme auftauchen die entweder die eigene Strategie stören oder für sich selbst schon eine sehr starke darstellen, wie ein Fattie. Und mit diesen Karten muss man einfach dealen können. In Blink mag ich auch Galeerenqualle (Man-o'-War) sehr. Zu Beginn kann sie eine Kreatur bouncen was den Gegner verlangsamt und einem selbst mehr Zeit gibt sich aufzubauen. Und später schickt sie auch gerne mal einen Grübelschlängler (Mulldrifter) zurück auf die Hand. Eine Überlegeng wäre auch, dafür müsste man aber vielleicht ein paar der 5-Mana Karten cutten (Vorwiegend Verkörperer (Body Double)), Venser der Gast (Venser, the Sojourner) hinein zu nehmen. Er ist für ein Blink-Deck einfach stark, sein Ulti, falls er kommt, kann Spiele entscheiden und seine Fähigkeit Kreas unblockbar zu machen ist super als Finisher zu gebrauchen.
See ya, ShadowXD
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21.05.2012 - 00:06 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky :
Re: Spaß mit Blinkern |
Das mit der Wolkenverschiebung (Cloudshift) hatte ich mir bereits überlegt, da sie aber kein Flashback hat find ich sie nicht sonderlich gut (es kommt oft vor, dass ich mehr als 7 Handkarten habe und eine abwerfen muss). Wenn ich sie spielen würde, dann nur ein mal, sodass der Gegner sie nie sicher sein kann ob ich blinken kann, fall ich nur 1 Land offen habe, bzw. eine Überaschung erlebt . Isochron-Szepter werde ich vermutlich nicht spielen, da sie Removalanfällig ist und ich sie nicht durch einen geblinkten Flimmerwisch (Flickerwisp) schützen kann, ohne dass die eingeprägte Karte "verloren" geht. Außerdem spiele ich momentan nur 4 Zauber die Einprägbar sind. Da würde ich wahrscheinlich noch eher Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) + Übungsplätze (Training Grounds) spielen. Trotzdem danke für deine Idee.
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26.05.2012 - 00:54 Uhr – Kommentar von CardKeyOh :
Re: Spaß mit Blinkern |
Dein kommentar zum Grübelschlängler (Mulldrifter)
"Grübelschlängler für Evoke + Blink: Grübelschlängler muss nicht geopfert werden und betritt das Spielfeld 2x."
stimmt so nicht ganz nach meinem Verständnis. Denn wenn du ihn für die evoke kosten spielst wird er sofort geopfert wenn er das Spielfeld betritt, das heißt das du keine Zeit hast ihn noch zu blinken bevor er auf den Friedhof wandert.
Aber sehr schönes Deck, ich mag die Deckidee sehr!
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27.05.2012 - 23:19 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky :
Re: Spaß mit Blinkern |
@Chris Orv
Danke für deine deine Tipps. Kristallscherbe (Crystal Shard) werde ich eher nicht spielen, da ich das Deck wirklich auf Blink und nicht auf Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)-Pseudo-Blink spielen wollte. Die neue Karte aus M13 könnte aber durchaus interessant sein, da ich bisjetzt kaum gute Karten für den cc4-Slot habe. Mal sehen was sich ergibt.
PS: Danke für das Verteidigen meiner Grübelschlängler-Blink-Kombo
@Mario Benkert
Wenn ich mich nicht irre kann man mit der Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) gar keine Spontanzauber/Hexereien zurückholen, da sie niemals vom Spiel auf den Friedhof gegangen sind. Selbst wenn, wäre sie dann nur gut mit Weg der Geister (Ghostway). Außerdem ist sie Manamäßig zu teuer und gegen Massenremoval hab ich ja Reveilark bzw. Weg der Geister (Ghostway).
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) als "Blink" für 3-4 Mana hört sich eigentlich nicht schlecht an. Müsste ich einmal ausprobieren.
Realitätssäure würde ich spielen wenn ich mehr Blinker/Bouncer für bleibende Karten spielen würde. Werde sie aber Testen, vielleicht ist sie ja doch ganz gut.
Venser 3 mal zu spielen hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber die Befürchtung ihn 2x mal auf der Hand zu haben (zumal ich viele Kartenzieher spiele und ihn gut mit einem geblinkten Flimmerwisch (Flickerwisp) beschützen kann). Außerdem wüsste ich nicht was raus soll (hätte irgendwer eine Idee?). Zudem besitze ich ihn nur 2 mal.
Ich weiß nicht wo du spielst, aber bei den Tunieren wo ich spiele sind Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) und Vesuva (Vesuva) viel zu langsam und fixen das Mana nicht. Somit sind sie leider keine Option für mein Deck
Am liebsten würde ich sowieso viele Karten nur 1-2 mal spielen damit da Spiel nicht immer gleich ist, allerdings hat man dann mit so einem Deck überhaupt keine Chance mehr gegen Decks, welche alle Schnellzauberer (Snapcaster Mage), Tarmogoyf (Tarmogoyf), Fetch- und Ravnica-Länder mindestens 4 mal spielen. Zum Glück gibt es ja die Multiplayer Runden die durch mein "Multiplayer-Sideboard" viel Spaß machen zum Spielen.
Falls noch irgenwer Sideboard-Tipps für Modern Tuniere (alle Karten ab 8. Edition/Coldsnap) hat, wäre ich für jeden Rat dankbar.
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28.09.2012 - 04:14 Uhr – Kommentar von Accelerator :
Re: Spaß mit Blinkern |
Schönes Deck, sowas sieht man doch immer wieder gerne hier
Spielst du nur Modern; oder willst du das Deck "formatunabhängig" bauen. Wen ja vermisse ich Himmlische Erneuerung (Angelic Renewal) die Mulldrufter, Wegmacher (Nevermaker) oder anderen Envoke-tieren sehr stark ist. Ätherputzer (Aethersnipe) würde ich über den Meister des Äthers (AEther Adept) spielen, da er zum Einen auch Planeswalker bouncen kann und zum Anderen einen starken 4/4 Body hat.
Weitere Vorschläge (Guck, was dir gefällt)
Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) Starker Beater + Blink, wäre denke ich besser als die Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
Klingenspleißerin (Blade Splicer)
Glimmergeweih-Hirsch (Glimmerpoint Stag)
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury), Laugenelementar (Brine Elemental), Morph etc. + Blink
Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage)
Weltenführer (Planar Guide); NICHT MODERN
Reise in andere Welten (Otherworldly Journey)
Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler)
Wie gut die Karten alle wirklich sind kann ich dir nicht aus eigener Hand sagen. Habe bis jetzt Blink nur im PEASANT gespielt & MODERN noch nicht mal ein Deck gebaut. Eine Sideboard Überlegung währe vielleicht etwas Graveyard-Hate wie Tormods Krypta (Tormod's Crypt) oder besser Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) (In Frieden ruhen (Rest in Peace), wir warten auf dich). Kann mir gut vorstellen das ähnliche Decks wie im Legacy rumlaufen. sprich Schnellzauberer (Snapcaster Mage), Tarmogoyf (Tarmogoyf), Verweilende Seelen (Lingering Souls) & Co.
Viel Spaß beim Spiel.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.09.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) MR Artefakt Creatures entering don't cause abilities to trigger. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegmacher (Nevermaker) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Nevermaker leaves the battlefield, put target nonland permanent on top of its owner's library. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) C Kreatur – Nashorn Soldat When Stonehorn Dignitary enters, target opponent skips their next combat phase. 1/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsspreißel (Splinter Twin) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create a token that's a copy of this creature, except it has haste. Exile that token at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) U Kreatur – Kor Soldat Protection from red Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Body Double enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bauchschuss (Gut Shot) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Gut Shot deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenverschiebung (Cloudshift) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) R Spontanzauber Return all artifacts target player owns to their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zerfallen (Turn to Dust) C Spontanzauber Destroy target Equipment. Add . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Staub zu Staub (Dust to Dust) UC Hexerei Exile two target artifacts. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelband-Clique (Mistbind Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying Champion a Faerie (When this enters, sacrifice it unless you exile another Faerie you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) When a Faerie is championed with Mistbind Clique, tap all lands target player controls. 4/4 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelnovize (Temple Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker When Temple Acolyte enters, you gain 3 life. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When Solemn Simulacrum enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When Solemn Simulacrum dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Ringelwurm (Cryptic Annelid) U Kreatur – Wurm Bestie When Cryptic Annelid enters, scry 1, then scry 2, then scry 3. (To scry X, look at the top X cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) U Kreatur – Katze Kleriker When Leonin Relic-Warder enters, you may exile target artifact or enchantment. When Leonin Relic-Warder leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverwüstliches Übel (Undying Evil) C Spontanzauber Target creature gains undying until end of turn. (When it dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Rache (Akroma's Vengeance) MR Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Erneuerung (Angelic Renewal) C Verzauberung Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, you may sacrifice Angelic Renewal. If you do, return that card to the battlefield. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmergeweih-Hirsch (Glimmerpoint Stag) U Kreatur – Hirsch Vigilance When Glimmerpoint Stag enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Laugenelementar (Brine Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Brine Elemental is turned face up, each opponent skips their next untap step. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) R Kreatur – Kithkin Zauberer Flying Whenever Galepowder Mage attacks, exile another target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenführer (Planar Guide) R Kreatur – Mensch Kleriker , Exile Planar Guide: Exile all creatures. At the beginning of the next end step, return those cards to the battlefield under their owners' control. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler) U Kreatur – Mensch Räuber , : Exile another target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When Rest in Peace enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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