|
derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Soramaros Weisheit"
Deckliste von Mario Haßler , 16. Oktober 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Hinweis: Dieses Deck habe ich aufgelöst. Ich habe zwar hier und da experimentiert und dabei auch die eine oder andere Anregung aus den Kommentaren aufgegriffen, auch wenn ich diese nicht beantwortet habe – aber es ist mir nicht gelungen, das Deck in einen solchen Zustand zu bringen, dass der Deckplan einigermaßen zuverlässig funktioniert und man das Deck auch gerne spielt. Der häufigere Eindruck war, dass man zu schwache Sprüche hatte, zu wenig bewirken konnte und so zu oft das Gefühl hatte, von Anfang an unterlegen zu sein. Vielleicht kann die Deckbeschreibung trotzdem als Anregung dienen, falls es jemand anderes besser hinbekommt. Darum (und aus "historischen" Gründen) bleibt sie hier in der Sammlung.
Viele Karten auf die Hand schaufeln, um mit anderen Karten davon zu profitieren – klingt vielleicht nicht sonderlich originell, ist aber aufgrund der klaren Deck-Ausrichtung doch ganz spannend zu spielen. Einige Kartenzieher gelten für alle Spieler, daher sollte man im Nicht-Team-Spiel lieber die Finger von diesem Deck lassen. Am Anfang muss man vielleicht etwas einstecken, das weiß die Anwesenheit der Weisen (Presence of the Wise) später jedoch wieder auszugleichen. Krönung ist dann Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream), der sehr stark werden kann – dank Anmutiger Adept (Graceful Adept) und Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) auch weit über 7/7 hinaus.
Stärken: Dank der Kartenziehmöglichkeiten wird die Hand nie leer. Mit Durch Weisheit eingeschüchtert (Cowed by Wisdom) lassen sich störende gegnerische Kreaturen vom Leib halten, oder man sorgt dafür, dass ein fetter Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) ungeblockt durchkommt. Da auch die Bibliotheken der anderen Spieler schrumpfen, kann Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) im späten Spiel dem Gegner auch den Decktod bereiten.
Schwächen: Mehr Kartennachschub für alle bedeutet meistens auch, dass alle anderen Spieler schneller und sicherer zu ihrem Thema kommen. Wenn dadurch die Bedrängnis zu groß wird, kann Anwesenheit der Weisen (Presence of the Wise) uns vielleicht nicht mehr retten. Im Deck sind nur wenige Kontrollelemente, außerdem ist es anfällig für Kreaturenzerstörung – insbesondere Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) – den "Star" des Decks – wollen wir nicht verlieren.
Schlüsselkarten: Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream), Anmutiger Adept (Graceful Adept), Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice), Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) und Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag).
Bestes Zitat: Die Worte, aus denen sich die Sprache entwickelte, das Wissen, aus dem die Gedanken entstanden, die Erzählung, aus der die Geschichte sich entfaltete.
22 Länder / 22 Kreaturen / 16 Sonstige
:4 :14 :10 :8 :0 :2
Manabasis:
9 Ebene (Plains) – Standardland
7 Insel (Island) – Standardland
2 Küstenturm (Coastal Tower) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : oder )
2 Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Tiefland von Thalakos (Thalakos Lowlands) – Land
(: / : oder . ~ enttappt nicht während deines nächsten Enttappsegments.)
1 Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order) – Land
(: / , : Verhindere allen Schaden, den eine Quelle, die du bestimmst, in diesem Zug zufügen würde.)
2 Azorius-Petschaft (Azorius Signet) – Artefakt –
(, : )
Mehr Karten auf der Hand:
2 Minamo-Spruchbewahrerin (Minamo Scrollkeeper) – 2/3 Mensch, Zauberer –
(Verteidiger / Deine maximale Handkartenzahl ist um eins erhöht.)
1 Anmutiger Adept (Graceful Adept) – 1/3 Mensch, Zauberer –
(Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.)
2 Psychische Membran (Psychic Membrane) – 0/3 Mauer –
(Verteidiger / Immer wenn ~ blockt, kannst du eine Karte ziehen.)
2 Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) – 1/3 Geist; legendär –
(Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.)
1 Verborgenes Wissen (Howling Mine) – Artefakt –
(Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.)
1 Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) – 1/2 Mensch, Zauberer –
(, : Ziehe eine Karte. Hast du neun oder mehr Karten auf deiner Hand, wende ~ // Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) – 2/3 Mensch, Zauberer; legendär – : Ein Spieler deiner Wahl zieht X Karten, wobei X die Anzahl an Karten auf deiner Hand ist.)
1 Pergament der Ursprünge (Scroll of Origins) – Artefakt –
(, : Ziehe eine Karte, falls du sieben oder mehr Karten auf deiner Hand hast.)
1 Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) – Stammes-Artefakt, Zauberer, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur hat "Immer wenn du eine Karte ziehst, erhält diese Kreatur +1/+1 und Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges" und : Ziehe eine Karte". / Immer wenn eine Zaubererkreatur ins Spiel kommt, kannst du ~ an sie anlegen. / Ausrüsten )
2 Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) – Spontanzauber; arkan –
(Wegfegen – Bringe eine beliebige Anzahl an Ebenen, die du kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück. Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges für jede auf diese Weise zurückgebrachte Ebene.)
Davon profitieren:
2 Kitsune-Erzähler (Kitsune Loreweaver) – 2/1 Fuchs, Kleriker –
(: ~ erhält +0/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X die Anzahl an Karten auf deiner Hand ist.)
3 Abkömmling Kiyomaros (Descendant of Kiyomaro) – 2/3 Mensch, Soldat –
(Solange du mehr Karten als jeder Gegner auf der Hand hast, erhält ~ +1/+2 und hat "Immer wenn diese Kreatur Kampfschaden zufügt, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.")
2 Geheimnisbewahrer (Secretkeeper) – 2/2 Geist –
(Solange du mehr Karten als jeder Gegner auf der Hand hast, erhält ~ +2/+2 und Flugfähigkeit.)
2 Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) – */* Geist; legendär –
(Fliegend / Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl der Karten auf deiner Hand. / , bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück: Ziehe eine Karte.)
1 Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) – Stammes-Verzauberung, Elementarwesen –
(Immer wenn du eine Karte ziehst, kannst du eine Hufabdruck-Marke auf ~ legen. / , entferne vier Hufabdruck-Marken von ~: Bringe einen 4/4 weißen Elementarwesenkreaturspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Zuges.)
1 Kitsune-Knochenrichter (Kitsune Bonesetter) – 0/1 Fuchs, Kleriker –
(: Verhindere die nächsten 3 Schadenspunkte, die in diesem Zug einer Kreatur deiner Wahl zugefügt würden. Spiele diese Fähigkeit nur, falls du mehr Karten auf deiner Hand hast als jeder Gegner.)
2 Abkömmling Soramaros (Descendant of Soramaro) – 2/3 Mensch, Zauberer –
(: Betrachte die obersten X Karten deiner Bibliothek und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück, wobei X die Anzahl an Karten auf deiner Hand ist.)
4 Durch Weisheit eingeschüchtert (Cowed by Wisdom) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, falls ihr Beherrscher nicht für jede Karte auf deiner Hand bezahlt.)
3 Anwesenheit der Weisen (Presence of the Wise) – Hexerei –
(Du erhältst 2 Lebenspunkte für jede Karte auf deiner Hand dazu.)
Stören:
2 Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) – 1/1 Mensch, Berater –
(: Tappe eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Licht des Altars (Altar's Light) – Spontanzauber –
(Entferne ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ganz aus dem Spiel.)
Idee / Stand: Juli 2008
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.07.2008 - 22:04 Uhr – Kommentar von Essah :
Re: "Soramaros Weisheit" |
Library of Alexandria *Preisschild* *hust*
Mit dem Gedankenkäfig sollte die gegnerische Offensive keine Rolle mehr spielen. Die eigene aber auch nicht.
Wäre halt eine Idee, für den Decktod-Plan.
mfg. Essah
|
16.10.2017 - 21:08 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: "Soramaros Weisheit" |
Schade, dass du das Deck aufgelöst hast, mit Kefnet der Achtsame (Kefnet the Mindful) hätte es, ja erst vor kurzem, die beste Kreatur für diese Taktik bekommen.
Unwettergeist (Sturmgeist), Rechtschaffene Autorität (Righteous Authority) hätten den unbesetzten fünf-Mana-Slot gut füllen können.
Auch wären ein Set Geschwaderfalke (Squadron Hawk) dem Deck äußerst dienlich gewesen, da der erste gleich mal die Hand um drei Karten aufgefüllt hätte. Zudem hätte er dich früh geschützt und mit Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) immer wieder aufs neue auf deiner Hand landen können. Wenn man dann noch Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) durch Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) sowie einige der bisher enthaltenen Länder durch die besagte Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains), Bewässertes Ackerland (Irrigated Farmland) und/oder Präriefluss (Prairie Stream) (Fetch-und Schockländer mal aussen vor gelassen) ersetzt hätte, wären die Falken sogar ohne deine Fattys eine valide Siegesoption geworden.
Mit diesen Karten und einigen aus den anderen Kommentaren, glaube ich, dass man es doch noch zu einem spaßigen und auch nicht mehr zu schwachen Deck hätte aufbauen können.
|
17.10.2017 - 09:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Soramaros Weisheit" |
Danke für den konstruktiven Kommentar! Das ist einer der Gründe, warum ich die Deckliste nicht aus der Sammlung löschen wollte: Vielleicht mag es ja ein anderer versuchen, aus der Idee etwas zu machen.
Es stimmt, möglicherweise hätte ich das Deck "retten" können. Aber im Zusammenhang mit der Reihe "Meine Decks" habe ich angefangen, mir über Prioritäten Gedanken zu machen. Hintergrund ist, dass ich Buch geführt habe über den Einsatz und das Abschneiden meiner Decks. Dabei habe ich zweierlei festgestellt: Zum einen habe ich so viele Decks, dass jedes einzelne viel zu selten dran kommt, wenn ich es darauf anlege, jedes wenigstens einmal im Jahr zu spielen. Zum anderen gibt es eine Reihe von Decks, die originell sind und Spaß machen, die aber gerne besser abschneiden dürften; auf die will ich zukünftig einen stärkeren Fokus legen. Und das zusammengezählt bedeutet: Ich sollte ein paar Decks auflösen. Es werden also noch weitere folgen. Und wer weiß, wenn ich dereinst mit allen anderen Decks durch bin, vielleicht baue ich dann "Soramaros Weisheit" selbst neu auf...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.10.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Anwesenheit der Weisen (Presence of the Wise) U Hexerei You gain 2 life for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Soramaro, First to Dream's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. , Return a land you control to its owner's hand: Draw a card. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anmutiger Adept (Graceful Adept) U Kreatur – Mensch Zauberer You have no maximum hand size. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) C Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Weisheit eingeschüchtert (Cowed by Wisdom) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block unless its controller pays for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card. If you have nine or more cards in hand, flip Jushi Apprentice. 1/2
Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Target player draws X cards, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card. If you have nine or more cards in hand, flip Jushi Apprentice. 1/2
Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Target player draws X cards, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) R Legendäre Kreatur – Geist At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. 1/3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenturm (Coastal Tower) U Land Coastal Tower enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefland von Thalakos (Thalakos Lowlands) U Land : Add . : Add or . Thalakos Lowlands doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Membran (Psychic Membrane) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Psychic Membrane blocks, you may draw a card. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) U Kindred Artefakt – Zauberer Ausrüstung Equipped creature has "Whenever you draw a card, this creature gets +1/+1 and gains flying until end of turn" and ": Draw a card." Whenever a Wizard creature enters, you may attach Diviner's Wand to it. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Erzähler (Kitsune Loreweaver) C Kreatur – Fuchs Kleriker : Kitsune Loreweaver gets +0/+X until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Kiyomaros (Descendant of Kiyomaro) U Kreatur – Mensch Soldat As long as you have more cards in hand than each opponent, Descendant of Kiyomaro gets +1/+2 and has "Whenever this creature deals combat damage, you gain 3 life." 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisbewahrer (Secretkeeper) U Kreatur – Geist As long as you have more cards in hand than each opponent, Secretkeeper gets +2/+2 and has flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Knochenrichter (Kitsune Bonesetter) C Kreatur – Fuchs Kleriker : Prevent the next 3 damage that would be dealt to target creature this turn. Activate only if you have more cards in hand than each opponent. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Soramaros (Descendant of Soramaro) C Kreatur – Mensch Zauberer : Look at the top X cards of your library, where X is the number of cards in your hand, then put them back in any order. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) C Kreatur – Mensch Berater ( can be paid with either or .) : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht des Altars (Altar's Light) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kranich-Netsuke aus Elfenbein (Ivory Crane Netsuke) U Artefakt At the beginning of your upkeep, if you have seven or more cards in hand, you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Library of Alexandria MRU Land : Add . : Draw a card. Activate only if you have exactly seven cards in hand. Wert: ab ca. 1.100 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer : Tap target creature. : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) R Legendäre Verzauberung All creatures get -X/-0, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch (Spellbook) U Artefakt You have no maximum hand size. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiyomaro, als Erster aufbegehrend (Kiyomaro, First to Stand) R Legendäre Kreatur – Geist Kiyomaro, First to Stand's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. As long as you have four or more cards in hand, Kiyomaro has vigilance. Whenever Kiyomaro deals damage, if you have seven or more cards in hand, you gain 7 life. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kefnet der Achtsame (Kefnet the Mindful) SM Legendäre Kreatur – Gott Flying, indestructible Kefnet the Mindful can't attack or block unless you have seven or more cards in hand. : Draw a card, then you may return a land you control to its owner's hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwettergeist (Sturmgeist) R Kreatur – Geist Flying Sturmgeist's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever Sturmgeist deals combat damage to a player, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtschaffene Autorität (Righteous Authority) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in its controller's hand. At the beginning of the draw step of enchanted creature's controller, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) U Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Creatures you control get +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewässertes Ackerland (Irrigated Farmland) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Irrigated Farmland enters tapped. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Präriefluss (Prairie Stream) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) Prairie Stream enters tapped unless you control two or more basic lands. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|