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Decklisten und Kartenkombos
Stehaufmännchen im Opferzirkel oder der (un)wichtige Lebenspunkt…
Deckliste von Ritter des Heiligenscheins , 22. Februar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hey Leute!
Ich wollte nur kurz über mich was sagen. Wer sich nicht für die Magic-Lobby und/ oder den „Nachwuchs“ interessiert kann diesen Abschnitt getrost überspringen. Den anderen danke ich dafür, sich auch Zeit für mein eher langweiliges Intro zu nehmen! Ich bin schon länger hier angemeldet, doch mit Magic befasse ich mich richtig erst seit kurzem. Auch fehlte mir der Freund oder die „helfende Hand“ für Fragen bei diesem hoch komplizierten und grade deswegen besten Kartenspiel, was ich kenn'. Dieses Deck ist eines der ersten, an das ich mich intensiv gesetzt habe und viele Gedanken gemacht habe. Daher würde ich mich über jedes Kommentar hier freuen, auch vielleicht von Mario, da sein (oder gehen wir mal in die 2. Person), dein Wissen über Karten, Regeln, Kombos, Countern zu den Deckkarten einfach riesig ist und ich deine Meinung deshalb hoch schätze
Mit Turnier-Formaten habe ich mich weitgehend nicht befasst, weshalb dieses Deck auch noch eher im „Hobby-Modus“ gestaltet ist. Dennoch interessiert es mich in welchen Formaten es legal wäre zu spielen und was dagegen spräche (T2 ect.)!
Willkommen zurück an die, die sich mehr für das Deck interessieren und nicht für den langweiligen „Autor“ ( )
Die Idee des Deckes habe ich, wogegen ich mich anfangs gestäubt habe, aus einem Intro-Pack der Edition -Avancyn Restored- mit dem Namen „Schlachthaus“. Das Deck ist halt so konzipiert, dass man Karten hat wie Knochenspreißel (Bone Splinters), Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster) oder Dämonenfürst des Aschenmauls (Demonlord of Ashmouth), die dafür sorgen, dass starke Effekte/ Kreaturen für vergleichbar wenig Mana ins Spiel kommen, mit dem Nebeneffekt, dass man selber Karten opfern muss, was in diesem Fall ein erwünschter und kein negativer Effekt ist. Dafür sind „Opferkarten“ wie Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton), Seelenkerker-Unhold (Soulcage Fiend) und Schlächterghul (Butcher Ghoul) vorhanden die sehr gut geopfert werden können. Dazu muss ich hinzufügen, dass das Intro, wie es ja üblich ist zweifarbig, in diesem Fall schwarz/ rot gespielt wird, wobei die roten Karten einfach zu schlecht sind um sie sinnvoll und mit der zweiten, verlangsamenden Farbe zu spielen (Deckliste hier→http://www.cardgamesmarket.de/deck-Avacyns-Ruckkehr-Intro-Pack-Schlachthaus-preconstruit-en-8ada660e06b787f245667943dc948dafab997e25.ken …). Aus diesem und schlichten Grund, dass es neben einem schnelleren Spiel deutlich passendere, schwarze Karten für ein solches Deck gibt ist es nun Mono-Schwarz. Doch zurück zum Thema! Als „dritte Kreaturenseite“ gibt es in diesem Deck noch die passiven Kreaturen wie Ernter der Seelen (Harvester of Souls) und Blutkünstler (Blood Artist), die wie gesagt mit ihren Effekten durch das Opfern Vorteile schaffen. So kann man den Gegner auch arg unter Druck setzen, ohne Angreifen zu müssen.
Bei diesem Deck habe ich besonders auf Carddraw, also inbegriffen einen Kartenvorteil geachtet und dass man eine gewisse Kontrolle über das Board hält um die volle Kraft aus den Effekten zu holen. Wie genau, wird nachher noch ausführlicher erklärt. Auch wichtig war mir, dass die Karten keine utopischen Geld-Kosten haben, da es ja eher ein Fun-Deck ist.
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Schlüsselkarten sind in diesem Deck auf jeden Fall Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) und Todespakt (Grave Pact)! Wenn diese beiden auf dem Board liegen wird es für den Gegner arg schwer etwas zu machen, bezüglich des Gewinnens. Viele Decks bauen ja darauf auf, den Gegner mit Zaubern und kleinen „Start-Kreaturen“ in Schach zu halten, bis man „fettere“ Kreaturen ausspielen kann um den Gegner so auf 0 LP zu bekommen. Hat man selber sogar noch Karten wie Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster), wodurch man jeden Zug das Skelett opfert und dadurch der Gegner eine Kreatur opfern muss (Todespakt!) wird es schwer für ihn, mit genug Kreaturen zu überzeugen. Hat man nebenbei noch Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) + eine weiter Kreatur liegen bekommt man „nebenbei“ jeden Zug einen 5/5 Spielstein mit Flugfähigkeit. Tendenziell ist es immer gut Blutkünstler (Blood Artist) liegen zu haben, da praktisch jeden Zug Kreaturen geopfert werden. Gegen zwei, drei oder sogar vier Künstlern kann das mal sehr schnell mit den gegnerischen Leben gehen. Besonders heftig aus eigener Erfahrung wird es, wenn man einen Dämonenfürst des Aschenmauls (Demonlord of Ashmouth) und z.B. einen Seelenkerker-Unhold (Soulcage Fiend) im Friedhof hat (man beachte die liegenden Künstler aufm Board) und dann Ausschlachten (Victimize) auf den zweiten Dämonenfürst spielt. Ich bin nicht sicher ob das spielerisch korrekt ist, hab es bisher halt so gespielt: Und zwar opfert man den Dämonenfürst (ohne +1/+1-Marke!!!) und bringt dafür die beiden eben genannten Kreaturen aus dem Freidhof ins Spiel. Um den erscheinenden Dämonenfürsten nicht zu verlieren, opfert man den mit ihm kommenden Schergen. Der eben geopferte Dämonenfürst, kommt ja auch mit einer +1/+1-Marke wieder. Für ihn opfern wir den anderen Fürsten. Da dieser noch keine +1/+1-Marke hatte, kommt er erneut wieder. Da könnte man jetzt eine andere Kreatur oder den anderen Fürsten opfern. So hätte man, wenn diese Kombo klappt, für 3 Mana 4 Kreaturen geopgfert (wenn ich mich nicht verzählt habe). Bei einem Blutkünstler wären das dann +4 LP für einen selber und -4 LP für den Gegner. Im besten Falle +16 LP und -16 LP beim Gegner. Wenn das nicht klappt, wegen der ins Spiel kommenden Fürsten, opfert man „nur“ drei Kreaturen(?). Noch netter ist es, wenn man dabei den Packt liegen hat
Im Weiteren gibt es viele Möglichkeiten, die „Opferkarten“ zusammen mit den „passiven Kreaturen“ zu kombinieren um so dem Gegner auf verschiedene Arten zu schaden!
Stärken: -Es ist schnell, und kann sich vielen Situationen anpassen! Vor allem gegen Removal ist es nicht so anfällig und die eine der besten Karten im Deck kann man für aus dem Friedhof wiederholen.
-Der anfängliche Druck durch verschiedenste Karten hält halt durch die pemanent durchlaufenden Opfereffekte an und ist dadurch auch im Lategame stark
Schwächen: -Schwächen sind, wenn Karten wie Todespakt (Grave Pact) oder Verschleiß (Attrition) nicht liegen, Decks, die schnell fette Beater aufs Board bringen, da die eigenen Kreaturen eher auf Effekte als auf Angreifen/Blocken spielen. Besonders mit Trampelschaden kann sich als Problem erweisen.
-Wenn die Kreaturen von mir im Exil landen, und das mit vielen passiert, dann ist dieses Deck absolut bewegungsunfähig
-Ich kenne keine guten oder passenden Alternativen zu den Möglichkeiten den Länder-Pool zu verbessern, deswegen sind momentan nur Sümpfe drin. Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) ist momentan drinne, allerdings weiß ich da nicht, wie der so ins Deck passt und wie oft. Am besten wären Länder an sich und nicht Zaubersprüche oder Kreaturen.
Mana-Kurve:
: keine
: 4
: 16
: 9
: 7
: keine
: 1
Durchschnitt: 2,62
→trotz 37 Nicht-Länder Karten und deshalb „nur“ 23 Ländern verdammt billig und äußerst schnell auszuspielen
Länder
23x Sumpf (Swamp)
Kreaturen
cc2:
1x Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) Bringt im besten Fall 5/5-Spielsteine mit Flugfähigkeit, im schlechtesten ein früher geopferter, den man passend mit Ausschlachten (s. unten) wiederholt
2x Schlächterghul (Butcher Ghoul) zweimaliger Block/Geopferter für
4x Blutkünstler (Blood Artist) eine wichtige aber auch unwichtige Kreatur: Einfach eine sehr gute Gewinnoption
4x Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) wahrscheinlich die Schlüsselkarte in dem Deck
cc3:
2x Seelenkerker-Unhold (Soulcage Fiend) der eigene Lebensverlust stört wegen Blutkünstler fast nie
3x Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster) macht schnell Druck und fördert Opfersynergien
cc4:
1x Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) im Lategame Voraussetzung für mehrfache Verwendung des Skeletts, nebenbei nettes Abnötigen
2x Dämonenfürst des Aschenmauls (Demonlord of Ashmouth) auch einer der wenigen Kreaturen zum Angreifen, dennoch mit einigen Tricks
cc6:
1x Ernter der Seelen (Harvester of Souls) simpler Carddraw; Todesberührung
andere Zauber
cc1:
4x Knochenspreißel (Bone Splinters) räumt am Anfang lästiges aus dem Weg bis Todespakt (s. unten) übernimmt
cc2:
2x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) Carddraw
4x Ernte des Altars (Altar's Reap) starker Carddraw ohne „negativen“ Effekt
cc3:
1x Verschleiß (Attrition) mit einem Skelett (s. oben) in Petto kann der Gegner auf leerem Board eigntl. keine Kreaturen mehr spielen
3x Ausschlachten (Victimize) holt die wenigen Nicht-Opferbaren Kreaturen zurück und ist immer für ein paar Synergien gut
cc4:
3x Todespakt (Grave Pact) einfach nur mies für den Gegner, vorallem in mehrfacher Ausspielung, da meine permanenten Verluste auch dem Gegner schaden
So das war's mit der Liste. Ich hoffe sie hat gefallen, wenn nicht dürft ihr sagen was
Ich freue mich
Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus)
Deckbewertung: |
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22.02.2013 - 20:51 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Stehaufmännchen im Opferzirkel oder der (un)wichtige Lebenspunkt… |
Drei Anmerkungen zu diesem schönen Deck (Bonuspunkte gibt's für die ausführliche Beschreibung am Anfang, die gerade von Anfängern sonst sträflich vernachlässigt wird...):
1. Du machst in Runde 1 nix. Das könnte man entweder nutzen, indem man das ein oder andere Land (nicht viele, nur so ca. 2-3) spielt, das getappt ins Spiel kommt, dafür aber einen anderen Vorteil hat, wie z.B. Ödes Moor (Barren Moor), Bojukamoor (Bojuka Bog) oder Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp). Oder aber man spielt einfach ein paar Karten für 1 Mana. Anbieten würde sich Disruption in Form von Zwang (Duress), um dem Gegner Karten zu rauben, die dich behindern könnten oder um ihm fiese Kombos und Synergien zu verwehren. Zudem erwischt man mit Zwang (Duress) auch mal Artefakte und Verzauberungen, die Schwarz ja sonst gar nicht bekämpfen kann.
2. Mir ist Knochenspreißel (Bone Splinters) zu unflexibel, da du immer erst eine Kreatur auf dem Feld benötigst, was - da du ja keine Kreaturen für 1 Mana spielst - erst in Runde 3 der Fall ist. Ich würde daher zu Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) greifen, auch wenn dieses immer nur die schwächste Kreatur des Gegners trifft. Die restlichen werden dann ja vom Pakt erwischt...
3. Du spielst viele Kartenzieher, obwohl du ja eigentlich eher eine bestimmte Kartenkombination brauchst und nicht möglichst viele Karten. Ich würde daher zwei Ernte des Altars (Altar's Reap) durch Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) ersetzten. Damit lässt sich perfekt für Runde 4 der Pakt oder aber auch mal der Schaudergeist suchen. Zudem kann man sie auch einfach ausspielen und hat direkt einen beliebig oft einsetzbaren Opfereffekt um bei liegendem Pakt und/oder Künstler das Skelett mehrmals pro Runde wegzuopfern.
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04.08.2014 - 21:55 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: Stehaufmännchen im Opferzirkel oder der (un)wichtige Lebenspunkt… |
Ich finde es sehr schade, dass hier so wenig Leute sich zu deinem Deck geäußert haben. Deine Gedanken haben gefruchtet, es ist solide gewinnt regelmäßig, ist aber auch in einer schönen Balance, damit spiele gegen andere Decks interessant bleiben und dass ist es ja im Freizeitbereich was alle wollen :)
ich weiß zwar nicht ob dir ein paar Aspiranten schonmal begegnet sind aber ich finde in so ein Deck passen vllt Abflussrohr-Ungeziefer (Drainpipe Vermin) oder Eiternder Goblin (Festering Goblin) nur als Anregungen zur Senkung der Manakurve
auch wenn es was spät kommt mach weiter so
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05.08.2014 - 14:53 Uhr – Kommentar von Iroha :
Re: Stehaufmännchen im Opferzirkel oder der (un)wichtige Lebenspunkt… |
Sehr Schöne Deckbeschreibung
Erstmal zu den Formaten in denen das Deck erlaubt wäre:
Legacy und Vintage - Spielbar
Modern - Möglich, allerdings sind zwei Karten in dem Format nicht legal (Verschleiß (Attrition) und Ausschlachten (Victimize))
Pauper, Peasant und Standart - dafür müsstest du vieles ändern, vermutlich so viel, dass nichtmehr viel von dem eigentlichen Deck übrig bleibt.
Aber ich würde mir da am Anfang eigentlich noch keine großen Gedanken drüber machen. Am Anfang geht es mehr darum das Spiel zu verstehen. Spielablauf, zu sehen welche Möglichkeiten sich bieten durch das Kombinieren von Karten bieten, Deckbau, und vor allem um Spaß Über Formate würd ich mir erst Gedanken machen wenn du an Turnieren oder Veranstaltungen teilnehmen wirst oder wenn jemand in eurer Runde einfach immer gewinnt weil er "zu starke" Karten spielt (z.B. nachdem ich mit Schädelstrammer (Skullclamp) konfrontiert wurde hab ich begonnen mich mit Formaten auseinanderzusetzen).
Zu deinem Deck:
Du scheinst schon ein gutes Gefühl für Deckbau zu haben. Die Manakurve sieht schonmal schön aus (ausgenommen des er-Slots), du spielst ausreichend Länder, bist darauf bedacht immer Karten auf der Hand zu haben bzw. dein Mana irgendwie verwenden zu können (Reassambling Skeleton oder Verschleiß (Attrition)) und auch wieviel Exemplare welcher Karte du spielst find ich gelungen.
Allerdings gibts doch auch noch Sachen zu verbessern. Generell würde ich etwas mehr auf Karteneffizienz schauen. Alles was schlechter tauscht wie 1 Karte von dir gegen 1 Karte vom Gegner ist meist ziemlich ineffizient.
Deshalb würde ich Discard stark empfehlen. Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) oder Gedankenergreifung (Thoughtseize) sind wohl die besten, die sind zwar etwas teurer, aber lassen sich in so gut wie jedem Deck spielen das spielt. Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) kann auch sehr stark sein, würde ich am Anfang aber nur bedingt empfehlen. Falls dir die vorgeschlagenen Discarder zu teuer sind würde ich Zwang (Duress) oder Untat des Rabens (Raven's Crime) verwenden. Ein anderer netter -Drop ist auch Rauchspucker (Fume Spitter). Für den CC3 Slot fände ich Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) oder Geralfs Bote (Geralf's Messenger) besser als deine derzeitigen cc3 Karten.
Lg Iroha
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.08.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Knochenspreißel (Bone Splinters) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Scherge (Demonic Taskmaster) U Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature other than Demonic Taskmaster. 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenfürst des Aschenmauls (Demonlord of Ashmouth) R Kreatur – Dämon Flying When Demonlord of Ashmouth enters, exile it unless you sacrifice another creature. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return Reassembling Skeleton from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkerker-Unhold (Soulcage Fiend) C Kreatur – Dämon When Soulcage Fiend dies, each player loses 3 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächterghul (Butcher Ghoul) C Kreatur – Zombie Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernter der Seelen (Harvester of Souls) R Kreatur – Dämon Deathtouch Whenever another nontoken creature dies, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschlachten (Victimize) SMU Hexerei Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, return the chosen cards to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiß (Attrition) SR Verzauberung , Sacrifice a creature: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) MR Kreatur – Geist Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte des Altars (Altar's Reap) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abflussrohr-Ungeziefer (Drainpipe Vermin) C Kreatur – Ratte When Drainpipe Vermin dies, you may pay . If you do, target player discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return Reassembling Skeleton from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) U Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand and discards all cards with that name. Flashback-Sacrifice a creature. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Untat des Rabens (Raven's Crime) C Hexerei Target player discards a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchspucker (Fume Spitter) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken Sacrifice Fume Spitter: Put a -1/-1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Gatekeeper of Malakir enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geralfs Bote (Geralf's Messenger) R Kreatur – Zombie Geralf's Messenger enters tapped. When Geralf's Messenger enters, target opponent loses 2 life. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
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