derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Stammeskämpfe] Ritter

Deckliste von chaOstapper  , 30. September 2010

61 Karten – Farben: {w}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ein Stammesdeck, welches recht schnell eine starke Armee aufbauen kann. Die Ätherphiole (Aether Vial) unterstützt, während der Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) meine Länder zurückbringt, die mit Armageddon (Armageddon) zerstört wurden, um den Gegner auszubremsen. Liegt ein oder gar zwei Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) sind meine Kreaturen für den Gegner kaum noch zu kontrollieren. Kommt dann noch der Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) ist er auch meistens gleich der Finisher. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Kreaturen Erstschlag haben.

Stärken: relativ schnell
einfarbig

Schwächen: Massenzerstörer (sind im Tribal aber eher selten)


Kurve

11x {1}, 18x {2}, 8x {3}, 7x {4}
Durchschnittliche Kosten: 2,25

Länder (17)

14 Ebene (Plains)
3 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)verträgt sich gut mit Armageddon (Armageddon) und dünnt die Bibliothek aus - ist aber nicht zwingend erforderlich und kann gegen weitere Ebenen ausgetauscht werden
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w} - Wenn die Steinplatten von Trokair aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt werden, kannst du deine Bibliothek nach einer Ebene durchsuchen und sie getappt ins Spiel bringen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.


Artefakte (6)

4 Ätherphiole (Aether Vial)
Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf die Ätherphiole legen. - {tap}: Du kannst eine Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten in Höhe der Anzahl der Ladungsmarken auf der Ätherphiole aus deiner Hand ins Spiel bringen.

2 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)gut nach Armageddon (Armageddon)
Du kannst Länderkarten aus deinem Friedhof spielen.


Verzauberungen (4)

4 Ehre der Reinen (Honor of the Pure) pumpt halt ein Bisschen
Weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.


Zaubersprüche (9)

4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) Im Tribal sollte man drauf gefasst sein, dass einem ein paar Kraturen über den Weg laufen. Das ist die Lösung für die größten Probleme
Spontanzauber - Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher erhält Lebenpunkte in Höhe ihrer Stärke hinzu.

3 Zehnteil (Tithe) Mehr Länder für mich und weniger Länder nachgezogen
Spontanzauber - Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Ebenenkarte. Wenn Du weniger Länder als ein Gegner Deiner Wahl kontrollierst, kannst Du Deine Bibliothek nach einer zusätzlichen Ebenenkarte durchsuchen. Zeige diese Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach Deine Bibliothek.

2 Armageddon (Armageddon)wenn die Phiole und/oder der Schmelztigel liegen, bremst es nur den Gegner aus
Zerstöre alle Länder.


Kreaturen (25)

4 Student der Kriegskunst (Student of Warfare)Wird meist nur auf Level 2 gebracht ... das reicht aus
Kreatur - Mensch, Ritter; Stufe aufsteigen {w} ({w}: Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)
STUFE 2-6
3/3
Erstschlag

STUFE 7+
4/4
Doppelschlag


2 Weißer Ritter (White Knight)DER Klassiker
Kreatur - Mensch, Ritter; Erstschlag, Schutz vor schwarz

2 Silberner Ritter (Silver Knight)Das Selbe in rot
Kreatur - Mensch, Ritter; Erstschlag, Schutz vor rot

4 Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)Falls es mal wieder länger dauert ...
Kreatur - Kithkin, Ritter; Erstschlag, Lebensverküpfung

2 Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid)Ich mag ihn halt.
Kreatur - Mensch, Ritter; Erstschlag, Wenn der Ritter der weißen Orchidee ins Spiel kommt und falls ein Gegner mehr Länder kontrolliert als du, kannst du deine Bibliothek nach einer Ebenen-Karte durchsuchen, sie ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.

4 Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar)Pumpt und beschützt
Kreatur - Mensch, Ritter; Erstschlag, Andere Ritter-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und sind unzerstörbar.

3 Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier)Er selbst ist kein Finisher, wohl aber seine Fähigkeit
Kreatur - Kithkin, Ritter - Ritterkreaturen, die du kontrollierst, haben Doppelschlag.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
20.08.2010 - 19:06 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

Also sieht eig gsnz gut aus nur find ich armageddon und den tiegel net so wichtig besser wäre da doch der Weg ins Exil (Path to Exile) für die gegner und der Student der Kriegskunst (Student of Warfare) würde sie auch ganz gerne ins jenseits befördern - ich denke manaprobleme solltest du nieeeeeeeeee haben zumal du 4 phiolen hast
sonst find ich Ritter der Morgenröte (Knight of Dawn) ganz nett - passt aber net rein wegen den berühmten cc2
ich denke mal der Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) bietet sich auch gut an weil er ne evasion(ausweich) fähigkeit hat
der Orden des Weißen Schildes (Order of the White Shield) würde sich auch gut anbieten wenn du viel mana zu verfügung hast (was ja durch aus sein kann- wenn du tiegel phiole und den ländersucher spielst
Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) klingt auch sehr interessant
Tivadar von Thorn (Tivadar of Thorn) kann ich nur fürs sideboard empfehlen xD, dorthin würde ich übrigen den weißen und silbernen ritter zum teil verfrachten weil die relativ spezifisch sind (schwarze tribal decks gibts net soooo oft)
Orden der Heiligen Fackel (Order of the Sacred Torch) sollte wenigstens einmal ins sideboard ;-)

das wars erstma hoffe du kannst an die karten rankommen wenn dir die vorschläge gefallen
20.08.2010 - 19:14 Uhr – Kommentar von chaOstapper  :

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

Danke erstmal für den raschen Kommentar.

Den Leoniden hatte ich schon drin, kann wohl auch wieder rein für den silbernen und/oder weißen Ritter.
Tiegel in der dritten und Geddon dann in der vierten ist aber zu mächtig, als das ich das raustun würde. Orden des Weißen Schildes (Order of the White Shield) ist mir zu manaintensiv, wobei sich der Student der Kriegskunst (Student of Warfare) echt gut anhört.

Zu deinen SB-Anmerkungen: im Tribal gibts kein SB. Sollte ich aber mal vor haben dieses Deck im Legacy zu spielen, werd ich die Vorschläge wohl beherzigen.
20.08.2010 - 19:38 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

Ich würde dir ja noch zum Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) raten, gerade gegen Monocolored Decks ein sehr harter brocken.

Mir gefällt auch die Mischung zwischen Wheenie und Controlelementen sehr gut. So hat man auch gegen Mid und Lategame Decks gute chancen{+}
20.08.2010 - 19:59 Uhr – Kommentar von chaOstapper  :

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

Oh, der gefällt mir ja schon, der Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin). Ist wahrscheinlich aufgrund seiner hohen Kosten nicht aufgefallen. Den kann man dann aber auch nur 1-maximal 2 mal spielen. Ich mach mir mal Gedanken ... vielleicht ist ja der Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) bereit den Platz zu räumen.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.08.2010 - 19:56 Uhr
30.09.2010 - 12:59 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

Wie währ es denn noch mit Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) 4 mal rein!
30.09.2010 - 18:13 Uhr – Kommentar von chaOstapper  :

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

Ich bin der Meinung, dass der weit hinter den Kreaturen, die drin sind zurückbleibt, da er zwar in den frühen Runden immer regeneriert, aber später nicht mehr. Alle Kreaturen die schon drin sind, haben (außer der Himmelsjäger) Erstschlag und sind deswegen auch schlecht tot zu kriegen.
18.01.2011 - 18:04 Uhr – Kommentar von Horus  :

Re: [Stammeskämpfe] Ritter

der Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) sollte auf jeden fall rein
er wird dir die erste 5 oder 6 runden den hintern retten, da er selbst 3/3 kreaturen kaputt bekommt durch das flanking, außerdem werden die gegner nicht in den ersten 3 runden ihr mana für diesen ritter verschwenden wollen. eine gute Karte die in keinem Ritterdeck fehlen sollte. Grade wenn du mit Armageddon (Armageddon) spielst sollte der gegner nicht alzufrüh die mana für den Ritter bezahlen können.







gucke mal bei meinem Ritterdeck vorbei, das ist so im moment over the top

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!