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Decklisten und Kartenkombos

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T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

Deckliste von Benjamin R.  , 19. Juni 2009

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo, die Idee kam beim durchforsten von http://magiccards.info/random.html. Da sprang mir Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ins Auge. Und ich habe mich sofort verliebt :D

Die Strategie: Naja, die genaue Bezeichung weiss ich nicht (bevor ich mit Fremdwörtern um mich werfe) ich denke mal Fast-Aggro beschreibt es ganz gut.

Stärken: Tribal Deck, Elementar, Einfarbig, Grosse Kreaturen schnell raus

Schwächen: Naja, logisch Counter, "Volcanic Fallout" (ebenso wie Removal), Reines Duell Deck, Denn Rest würde ich gerne von euch wissen. Spiele es Online (MTGO) und kann mich nicht beklagen.


So zuerst die Karten anschliessend die Erklärung (wenn diese nicht sofort klar ist)

Länder:
22X Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
4X Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
4X Funkenelementar (Spark Elemental) (Hellspark kostet schon 2 Mana)
4X Donnerpolterer (Thunderblust)
2X Feindseligkeit (Hostility)
4X Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
4X Rauchflechter (Smokebraider)
4X Nova-Verfolger (Nova Chaser)

Zauber:
4X Flammenspeer (Flame Javelin)
4X Einäscherung (Incinerate)
4X Seelenfeuer (Soul's Fire)

So:
(Reihenfolge wie es liegen könnte)

Funkenelementar (Spark Elemental): Erste Runde mal eben 3 Schaden, später sogar 4+

Rauchflechter (Smokebraider): Schnell an Mana kommen

Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke): Elementar +1/+1, sowie Rot-Farblos eine Elementar Karte mit Eile ins Spiel bringen. Lässt sich auch mit Rauchflechter (Smokebraider) bezahlen.

Aua 1:
Nova-Verfolger (Nova Chaser): 10/2 - Wenn wir sie mit Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) herausbringen (nicht gespielt :D) sogar 11/3 mit Trample in der 4ten Runde.

Aua 2:
Donnerpolterer (Thunderblust): 7/2 (oder 8/3) der auch noch Persist hat

Aua 3:
Feindseligkeit (Hostility): 6/6 ebenfalls Eile, doch aber noch mit einer netten Nebenfunktion

Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger): Die eigentliche Keykarte. Denn diese Karte ist das Ziel für das Champion vom Nova-Verfolger (Nova Chaser). Aber auch gut um unsere "Aua" Karten zu fischen.

Zauber:

Flammenspeer (Flame Javelin): Kreaturen fernhalten oder Gegner den Rest geben.

Einäscherung (Incinerate): Siehe Flame Javelin

Seelenfeuer (Soul's Fire): Gut wenn unsere "Aua" Karten liegen. Schön in Verbindung mit Feindseligkeit (Hostility)



Das wäre mein Elementar Deck T2.
Bin gespannt wie dieses Deck bei euch ankommt. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Schreibfehler behalten werden, bei 5 gefundene Fehler gibt es eine Foil-Promo.

Ansonsten Viel Spass beim antesten

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

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6 Kommentare  
19.06.2009 - 07:27 Uhr – Kommentar von Karasu  :

Re: T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

Ums mit einem Wort zu sagen "Aua" ^^
Gutes Deck würd ich sagen...heiße sache^^
19.06.2009 - 08:48 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

Hi, habe auch lange Zeit ein monorotes T2-Elementardeck gespielt. Lief auch nich schlecht und sah deinem Deck ziemlich ähnlich. Allerdings musste ich schon bald feststellen, dass es mit den restlichen aktuell im T2 befindlichen Decks nicht wirklich mithalten konnte. Du sagst es bei den Schwächen ja schon selber, gezieltes Removal, ´Neutralisierer etc. nehmen dem Deck schnell den Wind aus den Segeln. Ganz schlimm sind auch Kartenabwerfer (Fahlschlag (Blightning) etc.). Hast du erst einmal keine Handkarten mehr, war es dann meistens auch soweit mit dem Spiel. Ich bin daher in die Mehrfarbigkeit gewechselt und siehe da es lief gleich wesentlich besser. Naja, aber sonst ist das Deck wirlich gut. Wie wär's noch mit Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) oder Donner der Hölle (Hell's Thunder)? Lassen sich ja nochmals spielen. In M10 kommt ja auch der Kugelblitz (Ball Lightning) wieder, der hier natürlich auch noch gut reinpassen würde.
20.06.2009 - 13:22 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

Oder Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat)?
20.06.2009 - 14:24 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

Fehler 1: Bei der Überschirift fehlt ein Anführungszeichen, denn da ist nur eines.
Fehler 2: "weiß" schreibt man mit Scharf-S nicht wie du mit doppel-S
Fehler 3: "Denn Rest würde ich gerne von euch wissen" (_den_ Rest! ^^)
Fehler 4: "anschliessend" schreibt man ebenfalls mit Scharf-S
Fehler 5: "Schreibfehler behalten werden" hat für mich einen falschen Syntax, allerdings weiß ich nicht genau wie du das meinst...
Fehler 6: "antesten" ist in dem Zusammenhang "Ansonsten Viel Spass beim antesten" ein substantiviertes Verb, und wird deshalb groß geschrieben.

So und jetzt her mit der Foil Promo ^^
05.08.2009 - 07:09 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

Ich spiele ein sehr ähnliches Deck, und muss sagen dass es verdammt gut läuft. Allerdings setze ich den Fokus etwas mehr auf Feindseligkeit (Hostility) und habe dafür statt Funkenelementar (Spark Elemental) mehr burn wie z.B. Blitzschlag (Lightning Bolt) (der seit kurzem ja wieder Standard-legal ist) und Teerfeuer (Tarfire) (Das beides im earlygame auch gerne als removal dient). Besonders das Funkenelementar (Spark Elemental) kann nicht mit dem Blitzschlag (Lightning Bolt) mithalten. Seelenfeuer (Soul's Fire) spiele ich nur max. 3 mal, da sie einfach nur tot ist wenn du mal keine Fette Kreatur auf dem Feld hast. Bei 3 Exemplaren kommt sie meistens noch rechtzeitig, um mit dem Nova-Verfolger (Nova Chaser) zu zeigen wo der Hammer hängt.

Damit gewinnt das Deck dann in MTGO Casual Raum oder THG ca. 80% aller spiele und das meistens in Turn 4 oder 5.

Wenn du irgendwie Schwarz splashen kannst, wäre Fahlschlag (Blightning) auch eine sehr schöne Option. Werde das jedenfalls mal ausprobieren.

Im Extended Format wäre Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) noch wunderbar, um das Deck resistenter gegen Spotremoval zu machen und um viele Turn5 Kills in Turn4 Kills umzuwandeln (Für den Turn3 Kill fehlt da leider ein Mana). ;-)
31.08.2010 - 21:26 Uhr – Kommentar von AndiZu  :

Re: T2 Mono R Elementar ("Zack Zack - Ohh schon vorbei)

ma ne frage zu deiner anspielung hinter dem Nova-Verfolger (Nova Chaser)... wenn man ihn mit Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ins Spiel bringt, muss man dann kein Elementarwesen beschützen? oder wie meinst du das?

An deiner Stelle würde ich glaub ich eher {s/r} spielen, da es dort extrem spielstarke Karten wie Terminieren (Terminate), Fahlschlag (Blightning), Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher) usw. gibt.
Durch Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) und Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder) solltest du keine Manaprobleme bekommen.
Und spiel statt Flammenspeer (Flame Javelin) lieber Blitzschlag (Lightning Bolt).
Nyxatide (Nyxathid) ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und der Vasall des Aschenmoors (Ashenmoor Liege) ist auch ganz nett.
Soviel dazu... {s/r} rockt !! :D

6 Kommentare  

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