Decklisten und Kartenkombos
Todesmarsch
Deckliste von Aericur , 26. Dezember 2009
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf dem Themendeck "Todesmarsch" der "Abendkühle-Edition" (), das erste Deck, welches ich mir gekauft habe (alle anderen habe ich geschenkt bekommen ). Todesmarsch gefiel mir so gut, dass ich es gerne weiter ausgeführt hätte, jedoch fand ich auf magic-freizeitspieler für mich leider keine passenden Anregungen. Als ich mich also selber ans Werk machte, stellte ich fest, das dies gar nicht so einfach war. Ich hielt so ziemlich alle Abendkühle Decks "von Haus aus" für sehr gelungen (im Gegensatz zu den heutigen Intro-Packs...), jedoch waren alle Karten in den Decks aufeinander abgestimmt (weshalb sie auch so gut funktionierten), beim Umbauen musste ich nun darauf achten, dieses Zusammenspiel aufrecht zu erhalten.
Letztendlich bin ich nun zu einem Kreaturen-Deck gekommen. Dies war von vornherein zwar nicht unbedingt beabsichtigt, hat sich jedoch so ergeben. Alle Karten stammen aus der "Abendkühle"-Edition, ob dies ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist wird sich hoffentlich noch zeigen.
Ich muss vorher sagen, das ich das Deck so noch nicht spiele (nur geproxt), jedoch schon einige Erfahrungen mit dem Todesmarsch-Standarddeck gesammelt habe.
Bis jetzt sind noch 62 Karten im Deck, die Zahl soll sich wenn möglich auf 60 reduzieren.
Stärken: Zum einen mildern die die Hybrid-Karten Probleme bei ihrer Bezahlung, da alle Karten mit bezahlt werden können. Somit ist es nicht allzu schmerzlich, sollte ich mal mehr Wälder als Sümpfe ziehen bzw. anders herum. Zum anderen bieten sie durch einen Schutz vor Terror (Terror) oder Dunkle Verbannung (Dark Banishing), was jedoch nicht unbedingt ein großer Vorteil ist (siehe Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) & Co).
Auf jeden Fall gut ist die (zwar nicht immer) vertretene Verdorren - Fähigkeit (Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling), Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow), Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic)), da der verteilte Schaden nachhaltig bleibt. Gemein, wenn z.B. eine 4/4 den Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) blocken muss, da das zu zwei -1/-1 Marken führt und der Trow nächste Runde durch das Stachelvieh (Quillspike) vmtl. schon wieder zum Angreifen bereit ist.
Durch die Hybrid-Karten entstehen viele Kombinationen.
1) Man kann munter mit dem Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) angreifen, durch Beharrlichkeit kommt dieser mit einer -1/-1 - Marke wieder ins Spiel zurück, über die sich das Stachelvieh (Quillspike) freut.
2) Das Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling) verliert seine Minusmarken sowohl schnell durch die Hybriden Kreaturenzauber, die immer zwei Marken entfernen, zum anderen kann er damit wieder das Stachelvieh (Quillspike) füttern. Dadurch erhalte ich sowohl relativ schnell eine 6/6 mit Verdorren.
3) Da alle Kreaturenkarten Hybridkarten sind, wird der Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) regelmäßig zu einer 4/5 Kreatur mit Verdorren. So ist es z.B. nicht allzu ärgerlich, wenn man im späteren Spiel noch einen Abscheulicher Trow (Odious Trow) zieht, da der Nachäffer dadurch für +2/+4 und Verdorren erhält.
4) Der Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) bringt durch sein Mana-Machen zum einen etwas Geschwindigkeit in das Deck, zum anderen kann die Minus-Marke durch das Stachelvieh (Quillspike) wieder entfernt werden, was gut für alle ist
EDIT: Sollte der Gegner keine Kreaturen haben kann man ihn theroetisch (eine passende Starthand vorrausgesetzt) in der dritten oder vierten Runde (kommt darauf an, wann das Stachelvieh (Quillspike) angreifen kann) durch die Unendlich-Kombo(!!!) Stachelvieh (Quillspike) und Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) besiegen. Dazu tappe ich den Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid), um mir einen zu machen. Mit diesem Mana mache ich zunächst nichts. Nun nutze ich die zweite Fähigkeit des Druiden, nämliche entappe ich ihn und gebe ihm eine -1/-1 Marke. Den kann ich nun verwenden, um die Fähigkeit des Stachelvieh auszulösen und die Marke vom Druiden zu entfernen. Diesen kann ich jetzt wieder für ein tappen und alles geht wieder von vorne los. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen, womit das Stachelvieh zu einer */* wird.
Da das Deck ein Kreaturen-Deck ist, sollten die Chancen, durch eine Masse Kreaturen überannt zu werden, geringer gehalten werden. Da der Vasalll die Kreaturen verstärkt, werden mehr "Flächen-Blaster" benötigit
Schwächen: Leider Gottes enthält dieses Deck natürlich auch noch diverse Schwächen, die u.U. durch das reine Spielen von Kreaturen oder das (nicht unbedingt zwingende) Beschränken auf eine Edition (Abendkühle) hervorgerufen werden.
a) Das Nicht-Spielen des Zerfressender Durst (Cankerous Thirst) verhindert z.B., das der Waldschleicher-Nachäffer nicht auch im gegnerischen Zug verstärkt wird.
b) Eigene Kreaturen werden nicht durch Zauber verstärkt (z.B. Riesenwuchs (Giant Growth))
c) Schnelle Decks können einen Vorteil haben, da sich die meisten Kreaturen im Umgewandelten Manakosten Bereich von aufhalten. Ebenso gibt es 2 Kreaturen im Mana-Bereich. Das heißt im Klartext eigentlich, das dieses Deck sich erst einmal aufbauen muss, bevor es richtig in Fahrt kommt.
d) Unschön ist es, wenn das Untergangsmaul (Doomgape) keine Token zum Fressen bekommt, sondern die eigenen Non-Token - Kreaturen auffrist. Frisst es schlussendlich sich selbst, ist da wohl etwas schief gelaufen...
e) Regelrecht gemein, wenn man durch die Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage) eine wichtige Karte auf seine Bibliothek legt, die dann jedoch durch eine Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) wieder auf den Friedhof legen muss. Aber die Heckenhexe ist ja nicht nur einmal drin
f) Durch das 4-malige Vorkommen fast jeder Karte ist das Deck relativ stabil (Vorteil!), Countern sollte man also halbwegs gewachsen sein, jedoch nicht ganz...
g) Flächendeckende Kreaturenzerstörung wie Tag der Abrechnung (Day of Judgment).
h) Das Zurückbringen der Token via Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth).
i) Hat leider keine echten Problemlöser wie Terror (Terror) oder Seelenraffen (Soul Reap).
Zwar ist der Vasall des Knarzwaldes nicht unbedingt zwingend zum Sieg erforderlich, jedoch würde ein Verlust das Spiel um Einiges in die Länge ziehen.
(62 Karten, davon
- 26 Länder (50 - 50 Wälder und Sümpfe)
- 36 Kreaturen, davon
: 4
: 8
:12
: 8
: 4
)
Länder:
11 Wald (Forest)
11 Sumpf (Swamp)
4 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
In der Hoffnung, einen Hauch von Beschleunigung reinzubringen.
Kreaturen :
4 Abscheulicher Trow (Odious Trow)
Im späteren Spiel noch gut für den Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic), ansonsten theoretisch in der ersten Runde zu spielen und in der zweiten zu generieren, wenn kein Nachäffer auf der Hand ist.
Kreaturen :
4 Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic)
Auf jeden Fall angebracht in einem Hybrid-Deck, bloß durch die Kreaturen wird er nur in meinem Zug verstärkt.
4 Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
Bringt Geschwindigkeit in das Deck, produziert Marken für das Stachelvieh, passt nur leider nicht ganz 100%ig zum Nachäffer, aber das kann man verkraften
Kreaturen :
4 Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage)
Holt mir zur Not den Vasall des Knarzwalds oder eine andere wichtige Karte vom Friedhof wieder, stört Gegner durch Kartenabwurf.
4 Stachelvieh (Quillspike)
"Regeneriert" Kreaturen wie den Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) oder das Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling).
4 Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow)
Gemein durch Verdorren in Kombination mit Beharrlichkeit, unterstützt Stachelvieh (Quillspike).
Kreaturen :
4 Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege)
Verstärkt alle Kreaturen, bietet dem Untergangsmaul (Doomgape) Futter
4 Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling)
Unterstützt Stachelvieh (Quillspike), ist Minusmarken durch Hybrid-Karten schnell relativ schnell los, hat Verdorren.
Kreaturen :
4 Gottheit der Narben (Deity of Scars)
Trampel, Regenerations-Fähigkeit, unterstützt u.U. Stachelvieh.
Sideboard: (noch in Arbeit)
4 Mungoblut (Aspect of Mongoose) bzw. Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), um evtl. den Vasall zu schützen.
4 Schleichende Vettel (Stalker Hag)
für eine 3/2 mit Sumpf- und Waldtarnung
Kreaturen :
2 Untergangsmaul (Doomgape)
Anständige 10/10 Kreatur mit Trampel, sorgt für Lebensnachschub, am besten durch die Token des Vasalls, frisst nur Not sich selbst ⇒ +10 Leben = Verschnaufpause und Möglichkeit, rettende Karte zu ziehen... (Spiegel des Lichs (Lich's Mirror)?) nur zweimal enthalten, da hauptsächlich nur mit Token des Vasalls richtig gut spielbar ist.
Kreaturenverzauberung {}:
3 Gabe der Gottheit (Gift of the Deity)
passende Kreaturenverzauberung zu den Hybridkarten
Artefakt :
2 Spiegel des Lichs (Lich's Mirror)
Falls mal gar nichts mehr geht, fangen wir einfach mal von vorne an. Irgendwie ein bisschen übertrieben, weil man dem Gegner vorher schon etwas zugesetzt haben sollte! ....
Ich würde mich über jegliche Kritik freuen, destruktive Kritik bitte begründet und am besten mit Verbesserungsvorschlag.
Desweiteren entschuldige ich mich für jegliche Rechtschreibfehler, sorry, ich hab nunmal Ferien ;D
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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22.12.2009 - 22:25 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: Todesmarsch |
Tolle Deckbeschreibung So wünscht man sich das
Wenn du wirklich nur in dieser Edition bleiben willst, naja bis auf Spiegel des Lichs (Lich's Mirror), kann ich nicht wirklich viel empfehlen.
Sonst würde ich folgende Änderung vorschlagen :
- 2 Untergangsmaul (Doomgape)
Wie du schon selber angemerkt hast ist dieser große Bursche ziemlich speziel, da er sich nur mit den Vasalen lonht.
Ich würde überlegen ihn rauszutun, da er nur was bringt wenn du ehh stark auf gebaut bist und bei +2 / +2 für alle und noch jeder Runde ein 3/3 Token sollten die meisten Spiele eh geweonnen sein.
- 2 Spiegel des Lichs (Lich's Mirror)
Ich weiß nicht wie lange du schon Magic spielst evtl. wird dich dieser Vorschlag abschrecken.
Die Überlegung dahnter ist allerdings vollgenden. Wenn du bei liegenden Spiegel besiegt würdest, hat der Gegner meist eine Kreaturenvorteil.Die Frage ist jetzt schaffst du es bei einem Neubeginn dich rechtzeitig aufzubauen, im Vergleich zu dir hat der Gegner ja schon jede Menge Länder und kann daher auch schon seine teueren Karten legen, du allerdings nicht.
Schlaf einfach mal ne Nacht drüber und testes es evtl. mal aus.
+ 4 Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
Der Typ ist in deinem Deck einfach super stark
1.Kann er 1 Mana pro Runde machen, sodass du schneller teure Zauber spielen kannst.
Ein Beispiel wäre eine Runde 3 Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege)
2.Er kann auch einmal 2 Mana machen, einfach seine Entappfähigkeit benutzen.Allerdings wird er dann bischen schwächer.
Ein Beispiel wäre eine Runde 3 Gottheit der Narben (Deity of Scars)
3.Kann er das Stachelvieh (Quillspike) billibig oft um +3/+3 pumpen →unendlich starke Kreature in Runde 3
Einfach Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) tappen
→1 Mana
Entappen
→ -1/-1 Marke
Mit Stachelvieh (Quillspike) für das 1 Mana aus Schritt 1 die Marke wieder entfernen und das Stachelvieh (Quillspike) erhählt +3/+3
→zurück zum ersten Schritt
→ unendlich undlich große Kreatur
Hoffe ich konnte helfen
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23.12.2009 - 12:09 Uhr – Kommentar von Aericur :
Re: Todesmarsch |
Vielen Dank für den Kommentar
Deine Verbesserungsvorschläge halte ich für sehr sinnvoll:
1) Das Untergangsmaul basiert auf größtenteils auf dem Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) bzw. dessen Token. Es ist mir beim Testen des Decks (gegen mein Blaster-Deck) passiert, dass das Untergangsmaul, nachdem der Vasall "weggebombt" wurde, zuerst meine zwei Gottheit der Narben (Deity of Scars) fressen musste, sehr ärgerlich, zumal man beim Opfern nicht regenerieren kann. Zwar habe ich danach noch einen Vasallen gezogen, vor meiner nächsten Versorgungsphase wurde der jedoch auch schon wieder von einem Blitzschlag (Lightning Bolt) getroffen... Somit musste sich das Untergangsmaul (Doomgape) letztendlich selber fressen, zwar hatte ich dadurch 33 Leben, ohne etwas Ziehpech beim Blasterdeck hätte das jedoch vmtl. nicht zum Sieg gereicht.
2) Bei dem Spiegel des Lichs (Lich's Mirror) habe ich auch überlegt, ob ich diesen nun spielen soll oder nicht. Da ein Neustart des Decks vmtl. zu lange dauert, wenn der Gegner schon aufgebaut ist, hindert mich nichts daran sie endgültig aus dem Deck zu entfernen. Vor allem, wenn nun auch noch das Untergangsmaul (Doomgape) das Deck verlassen muss, das u.U. mit seinen 10 Leben für eine kleine Verschaufpause gesorgt hätte. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten jedoch auch etwas gering, da beide Karten nur zweimal vertreten sind.
3) Der Aufopferungsvolle Druide harmoniert zwar nicht ganz so gut zu dem Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic), jedoch hat das der Spiegel des Lichs (Lich's Mirror) auch nicht getan . Dafür bringt er etwas Spielgeschwindigkeit in das Deck und passt dafür umso besser zum Stachelvieh (Quillspike).
Nochmal vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, die Deckliste wird aktualisiert
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24.12.2009 - 12:01 Uhr – Kommentar von Aericur :
Re: Todesmarsch |
Soweit ich weiß werden Kreaturenverzauberungen doch zerstört, trotz Regenerationsfähigkeit der verzauberten Kreatur.
Theroetisch würde die Gabe der Gottheit (Gift of the Deity) zwar in das Deck passen, jedoch halte ich es nicht immer für sinnvoll, deswegen eine u.U. wichtige Kreatur zu "opfern".
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Noxious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Noxious Hatchling. Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Noxious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, Woodlurker Mimic has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelvieh (Quillspike) U Kreatur – Bestie , Remove a -1/-1 counter from a creature you control: Quillspike gets +3/+3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abscheulicher Trow (Odious Trow) C Kreatur – Troll : Regenerate Odious Trow. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergangsmaul (Doomgape) R Kreatur – Elementarwesen Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. You gain life equal to that creature's toughness. 10/10 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage) U Kreatur – Vettel Schamane When Hag Hedge-Mage enters, if you control two or more Swamps, you may have target player discard a card. When Hag Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may put target card from your graveyard on top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenraffen (Soul Reap) C Hexerei Destroy target nongreen creature. Its controller loses 3 life if you've cast another black spell this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) R Kreatur – Schrecken Other black creatures you control get +1/+1. Other green creatures you control get +1/+1. At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 black and green Worm creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Narben (Deity of Scars) R Kreatur – Geist Avatar Trample Deity of Scars enters with two -1/-1 counters on it. , Remove a -1/-1 counter from Deity of Scars: Regenerate Deity of Scars. 7/7 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When Aspect of Mongoose is put into a graveyard from the battlefield, return Aspect of Mongoose to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Vettel (Stalker Hag) U Kreatur – Vettel Swampwalk, forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp or a Forest.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegel des Lichs (Lich's Mirror) M Artefakt If you would lose the game, instead shuffle your hand, your graveyard, and all permanents you own into your library, then draw seven cards and your life total becomes 20. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe der Gottheit (Gift of the Deity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is black, it gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and all creatures able to block it do so. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) U Kreatur – Elf Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Twinblade Slasher gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vernarben (Scar) C Spontanzauber Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) C Kreatur – Zombie Elf : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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