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Theoretische Remasuris

Deckliste von Eragon  , 7. Februar 2006

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck soll den Gegner in Grund und Boden stampfen, das machen natürlich die Remasuris.

!!Dieses Deck existiert bis jetzt nur in meinem Kopf!!

Stärken: Es müsste ziehmlich schnell sein.

Schwächen: Landzerstörung und Kreaturenzerstörung könnten dem Deck zu schaffen machen.


Manabasis:
4*Messingstadt (City of Brass)
1*Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1*Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
1*Gebirge (Mountain)
1*Insel (Island)
1*Ebene (Plains)
2*Sumpf (Swamp)
6*Wald (Forest)
4*Paradiesvögel (Birds of Paradise)
2*Utopia-Baum (Utopia Tree)
2*Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)

Anderes:
1*Anbetung (Worship)
4*Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart)
2*Hüllenbruch (Hull Breach)
2*Terminieren (Terminate)
3*Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
1*Koalitionssieg (Coalition Victory)
2*Widerstandsgeist (Spirit of Resistance)

Remasuris:
1*Remasurikönigin (Sliver Queen)
1*Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord)
1*Brütender Remasuri (Brood Sliver)
2*Behütender Remasuri (Ward Sliver)
1*Gehörnter Remasuri (Horned Sliver)
1*Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)
1*Giftiger Remasuri (Toxin Sliver)
2*Gruftremasuri (Crypt Sliver)
1*Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)
1*Magmaremasuri (Magma Sliver)
4*Muskelremasuri (Muscle Sliver)
1*Klauenremasuri (Talon Sliver)
1*Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver)
1*Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)


Ältere Version dieses Beitrags: 03.12.2005 - 11:26 Uhr
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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14 Kommentare  
03.12.2005 - 15:44 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Theoretische Remasuris

Du willst mit SO wenig Ländern spielen??

Hast du die ganzen Karten wirklich oder ist das nur ein Phantasiegebilde?
4 Birdies,4 Tutoren,11 Rareländer....
03.12.2005 - 16:14 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Theoretische Remasuris

Hast du dir das Drachendeck angeguckt? Da spiele ich auch nur mit 15 Ländern und die reichen mir. Da die Remasuris alle so billig sind dachte ich, dass mir 13 Länder ausreichen würden :-P.

Nein, ich habe noch nicht alle Karten, aber wie gesagt, bis jetzt alles nur Theorie.
03.12.2005 - 17:37 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Theoretische Remasuris

Ja,hab ich gesehen und ich halte es für einen grundlegenden Fehler in deiner Deckbauweise.
Du verlässt dich zu sehr auf Sonderländer.
Deine Manabasis ist zu leicht angreifbar.
Wenn es in deinem Umfeld niemanden gibt der mit Landkontrolle spielt,hast du Glück,aber eigentlich ist es nicht clever.
03.12.2005 - 18:47 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Theoretische Remasuris

In diesem Deck braucht man aber nicht gerade viele Länder und ich möchte nicht zu viele Länder ziehen. Außerdem hat man bei Standardländern das Problem, dass man in einem 5-farbigen Deck das falsche Mana zieht. Dieses Problem habe ich mit Sonderländern nicht. Und in monofarbenen Decks nehme ich eigentlich nur Standardländer. Außerdem habe ich in diesem Deck auch genug Manakreaturen, und die reichen aus, wie ich denke da die meisten Zauber in diesem Deck gerademal {2} oder weniger kosten. Landzerstörung steht dazu auch noch unter Schwächen also brauchst du es nicht noch mal ansprechen. In meiner Umgebung spielt auch niemand Landzerstörung worum ich mich darauf nicht einrichte. Meine Freunde haben noch nicht mal einen Zorn Gottes, deswegen ist noch nicht mal Steinbruch der Thran gefährdet. Der größte Massenzerstörer hier ist ein Feuerball.
03.12.2005 - 22:04 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: Theoretische Remasuris

Okay wenn du die Ganzen Rare Karten hast und ich sehe 27 davon, dann könnte es klappen aber ich Ein Zorn Gottes (Wrath of God) und sense ist genauso könnte dir eine Versandung (Ruination) das Leben schwer machen, auch schlecht wären 2 Fabige Decks da du nur einen Behütenden hast, böse gegen deine Remasuries wäre ein Deck mit Direktschaden
04.12.2005 - 10:26 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Theoretische Remasuris

Danke für den Tipp, aber könntest du mir vllt noch sagen, was ich für noch einen behütenden R. rausnehmen soll?

Meinst du den Direktschaden auf die Remasuris? Sobald ein Gruftremasuri liegt können sich alle Remasuris regenerieren! Irgendwann ist dann nicht´s mehr mit Direktschaden auf Kreaturen!
04.12.2005 - 17:02 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: Theoretische Remasuris

Ähh ich denke das 3 der Grufties reichen, aber hoffe nicht zu sehr auf die Grufties eine Yamabushi Kreatur und aus ist mit Regenerieren. Oder dein Gegner ist Pervers und spricht erst ein Chaosgewebe (Chaoslace) auf deinen Gruftie und dann ein Ausrotten (Eradicate) oder was auch fies wäre und leichter zu haben die Einäscherung (Incinerate). Den Wurzelremasurie würde ich ins Sideboard aufnehmen und dafür noch einen Lebenssaftremasuri oder einen Synapsenremasuri rein. Nur son Tipp von mir
05.12.2005 - 21:11 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Theoretische Remasuris

Ich hätt hier selbst noch ein paar Ideen, weiß aber nicht was rauß, vllt könnt ihr mir helfen:
Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart)
Göttliche Gegenwart (Divine Presence) oder Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) (entweder das eine oder das andere)
was würdet ihr mir raten?
05.12.2005 - 21:45 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: Theoretische Remasuris

Ich oersöhnlich würde den Wiederstandsgeist nehmen die permanenten von jeder Farbe wirst du recht schnell haben spätestens mit dem Oberkommandanten. Verteidigung des Herzens ist ne Idee die du verfolgen solltest dann sind die permanenten der 5 Farben sogar noch eher da.
06.02.2006 - 14:07 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Theoretische Remasuris

Göttliche Gegenwart schadet dir doch selbst oder?!
Und eigentlich sind Remasuri-Decks ja auch eine schöne Plattform für einen Koalitionssieg (Coalition Victory), aber dazu braucht man ja Standard Länder...
07.02.2006 - 12:07 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Theoretische Remasuris

Na ja, es würde mich ein wenig behindern, aber wenn meine Remasuris stärker als 3/3 sind, können sie alle Kreaturen ohne Probleme blocken und auch ohne Probleme angreifen, da die Kreaturen ja nicht mehr als 3 Schaden machen können und wie DerMeister schon irgendwo mal gesagt hat, tote Remasuris sind schlechte Remasuris.

Ich sollte vllt die Deckliste mal wieder erneuern (da sind mehr Länder drin, aber stellt euch mal vor: jede Menge Standardländer!). Da passt dann auch Koalitionssieg rein, danke für die Karte!
14.04.2007 - 23:06 Uhr – Kommentar von Ryu  :

Re: Theoretische Remasuris

Ich hab noch einen Tipp für deine Offensive : Die Karte Waffenrock (Coat of Arms). Sobald du noch Wütender Remasuri (Fury Sliver) (Doppelschlag) reinnimmst , werden selbst starke grüne Kreaturen dein Deck fürchten ;-)
(So nebenbei,... von diesen "sie gewinnen das spiel" Karten halte ich nicht viel–-, demnach könnte man sein Deck einfach mit 4xPlatin-Engel (Platinum Angel)vollmachen /diesen dann durch z.b Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) unzerstörbar machen ......was hat man davon??Außer ,dass das Spiel dadurch keinen Spaß mehr macht?)
19.04.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von naruto  :

Re: Theoretische Remasuris

die kombo kann mann immmer noch besigen denn ich kenne jemanden der sein deck so aufgebaut hat und das habe ich besigt indem ich die Schmiede auf die hand zurück gebracht habe und platin engel zerstört habe also so schwer ist das nicht :-)
19.04.2008 - 15:36 Uhr – Kommentar von Jonesman66  :

Re: Theoretische Remasuris

Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) und Koalitionssieg (Coalition Victory) kannst du dir getrost sparen.. raus damit!
wenn einmal der fall ist, dass die bedingungen erfüllt werden, hast du mit einem remasurideck meist eh schon gewonnen da die stärke darin liegt je mehr draussen sind desto besser werden sie.

auch sind 4 Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) viel zu viel.. max 2 stück sollten reichen.

ich spiele selber ein remasuri deck und kann mir nicht vorstellen, dass 13länder reichen sollen.... das is viel zu wenig... du solltest inerhalb der ersten 5 runden mindestens 4 länder draußen haben.. und bei nur 13 von 60 is das warscheinlich eher nich der fall.

Doppelläder (Taiga (Taiga) usw) wären natürlich ideal aber auch länder wie Shiv-Oase (Shivan Oasis), Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) wären gut.

14 Kommentare  

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