|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
[Tribal - Goblins] Ohne Rücksicht auf Verluste
Deckliste von Nether Traitor , 24. Juni 2013
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das Deck ist ein Stammesdeck und demnach auch so ausgelegt, dass es gegen andere Stammesdecks besteht. Grundsätzlich wird es ab der Runde 4 relativ mächtig, da es oft einen Lockdown erzeugt oder bestimmte starke Züge jede Runde wiederholen kann. Liegt bspw. Todespakt (Grave Pact), Goblin-Ansturm (Goblin Assault) und Schädelstrammer (Skullclamp) wird der Gegner jede Runde mind. eine Kreatur verlieren und ich 2 Karten ziehen. Liegt Verschleiß (Attrition), Todespakt (Grave Pact) und Goblin-Ansturm (Goblin Assault) verliert der Gegner jede Runde zwei Kreaturen. Statt mit Goblin-Ansturm (Goblin Assault) geht das ganze auch mit Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) und einem beliebigen Goblin.
Die Schwierigkeit ist es diese vielen ineinandergreifenden Synergien rauszuspielen bevor der Gegner sich aufgebaut hat und stark wird, Mit Eiternder Goblin (Festering Goblin), Glutschlepper (Ember Hauler) und Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) soll das verhindert werden und lästige Schlüsselkreaturen des Gegners ausgeschaltet werden.
Dank Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) lerne ich oft das Deck des Gegners früh kennen und kann mich darauf einstellen sowie Schlüsselkarten entfernen. Außerdem bietet Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) und Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) mit einem beliebigen anderen Opferer die Möglichkeit dem Gegner langsam das Deck wegzumillen. Kann zB gegen unendlich Lebenspunkte des Gegners trotzdem noch zum Sieg führen.
Eine weitere Siegoption ist Sumpfflatterer (Marsh Flitter), der den Gegner manchmal schon in der 5. Runde finished, wenn der Gegner nichts gegen fliegend machen kann und Spotremovals nicht vorhanden sind.
Stärken: Wie schon beschrieben, kann ich sehr starke Kontrolle gegen andere Kreaturendecks aufbauen. Es greifen viele Synergien ineinander was es für den Gegner unübersichtlich und schwer macht mich auszuschalten.
Schwächen: Gegen sehr schnelle Decks hat es Probleme die schon in 2-3 Runden realtiv weit aufgebaut sind und gegen Masstokens.
Manabasis (22)
4x Blutkrypta (Blood Crypt)
4x Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
4x Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel)
7x Sumpf (Swamp)
3x Gebirge (Mountain)
Kreaturen (22)
4x Eiternder Goblin (Festering Goblin)
4x Stachliger Boggart (Prickly Boggart)
4x Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad)
2x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
2x Glutschlepper (Ember Hauler)
2x Sumpfflatterer (Marsh Flitter)
2x Goblin-Rodler (Goblin Sledder)
1x Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie)
1x Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss)
Verzauberungen (13)
4x Goblin-Ansturm (Goblin Assault)
4x Todespakt (Grave Pact)
3x Verschleiß (Attrition)
2x Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment)
Sonstiges (3)
2x Schädelstrammer (Skullclamp)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Manakurve
1: 10
2: 9
3: 11
4: 8
Anzahl Karten die opfern können:
11
Anzahl Karten die Opfermaterial erzeugen:
13
Seltenheit (ohne Länder):
Common: 12
Uncommon: 9
Rare: 17
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiß (Attrition) SR Verzauberung , Sacrifice a creature: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) R Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may return target Goblin card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glutschlepper (Ember Hauler) U Kreatur – Goblin , Sacrifice Ember Hauler: It deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) R Kreatur – Goblin Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) When Earwig Squad enters, if its prowl cost was paid, search target opponent's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. 5/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfflatterer (Marsh Flitter) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Marsh Flitter enters, create two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens. Sacrifice a Goblin: Marsh Flitter has base power and toughness 3/3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel) R Land As Auntie's Hovel enters, you may reveal a Goblin card from your hand. If you don't, Auntie's Hovel enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rodler (Goblin Sledder) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) R Legendäre Kreatur – Goblin Krieger : Create X 1/1 red Goblin creature tokens, where X is the number of Goblins you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|