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Decklisten und Kartenkombos

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[Tribal - Goblins] Ohne Rücksicht auf Verluste

Deckliste von Nether Traitor  , 24. Juni 2013

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist ein Stammesdeck und demnach auch so ausgelegt, dass es gegen andere Stammesdecks besteht. Grundsätzlich wird es ab der Runde 4 relativ mächtig, da es oft einen Lockdown erzeugt oder bestimmte starke Züge jede Runde wiederholen kann. Liegt bspw. Todespakt (Grave Pact), Goblin-Ansturm (Goblin Assault) und Schädelstrammer (Skullclamp) wird der Gegner jede Runde mind. eine Kreatur verlieren und ich 2 Karten ziehen. Liegt Verschleiß (Attrition), Todespakt (Grave Pact) und Goblin-Ansturm (Goblin Assault) verliert der Gegner jede Runde zwei Kreaturen. Statt mit Goblin-Ansturm (Goblin Assault) geht das ganze auch mit Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) und einem beliebigen Goblin.

Die Schwierigkeit ist es diese vielen ineinandergreifenden Synergien rauszuspielen bevor der Gegner sich aufgebaut hat und stark wird, Mit Eiternder Goblin (Festering Goblin), Glutschlepper (Ember Hauler) und Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) soll das verhindert werden und lästige Schlüsselkreaturen des Gegners ausgeschaltet werden.

Dank Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) lerne ich oft das Deck des Gegners früh kennen und kann mich darauf einstellen sowie Schlüsselkarten entfernen. Außerdem bietet Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) und Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) mit einem beliebigen anderen Opferer die Möglichkeit dem Gegner langsam das Deck wegzumillen. Kann zB gegen unendlich Lebenspunkte des Gegners trotzdem noch zum Sieg führen.

Eine weitere Siegoption ist Sumpfflatterer (Marsh Flitter), der den Gegner manchmal schon in der 5. Runde finished, wenn der Gegner nichts gegen fliegend machen kann und Spotremovals nicht vorhanden sind.

Stärken: Wie schon beschrieben, kann ich sehr starke Kontrolle gegen andere Kreaturendecks aufbauen. Es greifen viele Synergien ineinander was es für den Gegner unübersichtlich und schwer macht mich auszuschalten.

Schwächen: Gegen sehr schnelle Decks hat es Probleme die schon in 2-3 Runden realtiv weit aufgebaut sind und gegen Masstokens.


Manabasis (22)
4x Blutkrypta (Blood Crypt)
4x Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
4x Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel)
7x Sumpf (Swamp)
3x Gebirge (Mountain)



Kreaturen (22)
4x Eiternder Goblin (Festering Goblin)

4x Stachliger Boggart (Prickly Boggart)

4x Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad)

2x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)

2x Glutschlepper (Ember Hauler)

2x Sumpfflatterer (Marsh Flitter)

2x Goblin-Rodler (Goblin Sledder)

1x Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie)

1x Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss)


Verzauberungen (13)
4x Goblin-Ansturm (Goblin Assault)

4x Todespakt (Grave Pact)

3x Verschleiß (Attrition)

2x Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment)


Sonstiges (3)
2x Schädelstrammer (Skullclamp)

1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)



Manakurve
1: 10
2: 9
3: 11
4: 8


Anzahl Karten die opfern können:
11

Anzahl Karten die Opfermaterial erzeugen:
13


Seltenheit (ohne Länder):
Common: 12
Uncommon: 9
Rare: 17

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