|
derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Typisches (langweiliges) Burn
Deckliste von Sephirot , 23. Februar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Typisches (langweiliges) Burn.
Bei diesem Deck habe ich versucht möglichst bei 1 Mana pro Spruch zu bleiben. Ein paar Karten kosten mehr, aber im Allgemeinen ist es sehr billig und daher auch einfach zu spielen (ich wüsste nicht was man groß falsch machen kann).
Das Deck ist deßhalb nicht für Nicht-Team geeignet, da einem im späteren Spiel oft Handkarten fehlen und man nur eine beschränkte Anahl an Schadenspunkten verschießen kann. Zudem hat man außerdem noch keinerlei Möglichkeiten den Gegner zu blocken.
Stärken: Durch die geringen Kosten kommt es meistens im ersten Zug schon raus. Neutralisierer sehen dadurch alt aus, denn es können schon mal 3-4 Sprüche in einem Zug gespielt werden. Klobos haben natürlich überhaupt keine Chance, genau wie alle anderen Decks die Anfangs etwas Zeit brauchen. Da es direkt schießt sehen auch Kombodecks, die anfangs ein paar Mauern beschwören, um im Spiel zu bleiben, schlecht aus.
Schwächen: Wheenie oder auch ein verhüllter Rechtgläubiger (True Believer) (keine Artefakt- oder Verzauberungszerstörer!).
Manabasis:
16* Gebirge (Mountain)
2* Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)
In 95% der Spiele haben die nur 16 Gebirge (Mountain) gereicht und die Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) sind ja auch noch da. Durch die kleine Manabasis hat das Deck mehr Sprüche zur Verfügung und im späteren Spiel zieht man nicht so viele Länder nach.
Edit: Hab jetzt die Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) raus und 2 Länder rein
Kreaturen:
4* Funkenelementar (Spark Elemental)
2* Kugelblitz (Ball Lightning)
Beide haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Burn:
2* Feuerblitz (Firebolt)
4* Siegel des Feuers (Seal of Fire)
2* Schock (Shock)
4* Lavastachel (Lava Spike)
4* Blitzschlag (Lightning Bolt)
4* Chain Lightning
4* Einäscherung (Incinerate)
Feuerblitz (Firebolt) = Flashback
Siegel des Feuers (Seal of Fire)= Kann ich zu jeder Zeit opfern um z.B. einen gegnerischen Kugelblitz (Ball Lightning) zu stoppen.
Schock (Shock) = Spontanzauber
Der Rest macht für nur 1 Mana 3 Schaden: Preis/Leistungsverhältnis
Edit: Einäscherung (Incinerate) ist jetzt noch dazu gekommen, dafür 2 Schock (Shock) und 2 Feuerblitz (Firebolt) raus.
Sonstige:
4* Verborgenes Wissen (Howling Mine)
2* Ungeduld (Impatience)
2* Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath)
Verborgenes Wissen (Howling Mine) gibt mir mehr Handkarten. Die meisten kann ich durch die geringen Manakosten gleich rausspielen und entziehe mich so der Ungeduld (Impatience). Die unnötigen Karten werden abgeschmissen, dafür bekomme ich noch einen Extraschadensbonus durch Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath).
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.05.2008 - 20:54 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Typisches (langweiliges) Burn |
ich hab auch ein Burndeck, das Problem ist nur, es ist eigendlich ein Turnierdeck, also sehr stark, gegen den 0815 Gegner.
Fals dir das nichts ausmacht mach am besten vollgende Änderungen:
Raus:
4 Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide)
Gibt nur einmal Mana, nimm lieber einfach 2 Länder mehr rein, dann kannst noch Schadenssprüche nehmen.
4 Funkenelementar (Spark Elemental)
Find ich nicht soooo doll, in im ersten zu praktisch ein Blitzschlag (Lightning Bolt) danach leider nicht mehr...
4 Kugelblitz (Ball Lightning)
Kostet zuviel Mana, und macht dafür zu wenig Schaden (und er kann geblockt werden)
4 Feuerblitz (Firebolt)
Flashback wirst du nie zahlen können (sofern du richtig spielst) und 2 Schaden sind eigendlich zu wenig.
4 Schock (Shock)
Muss nich sein... zu wenig schaden
4 Siegel des Feuers (Seal of Fire)
Auch zu wenig Schaden.
Es ist in einem Burn Deck besser eine karte zu nehmen die 3 Schaden für 2 Mana macht, als eine die für 1 Mana 2 Schaden macht da insgesamt die Anzahl an Schadenspunkten begrenzt ist, die du zufügen kannst.
Rein:
4 Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
Muss nicht sein, kann aber kleine Viecher kann er totschiesen oder block,,, also ich find der gehört rein
4 Tyrannisieren (Browbeat)
Beides ist gut, die 3 Karten sind sogar meistens besser, 5 Schaden sind aber auch übel
4 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Ist eigendlich ein zweiter Blitzschlag (Lightning Bolt)
3-4 Magmastrahl (Magma Jet)
Macht zwar nur zwei schaden, die Hellsicht 2 sorgt aber dafür das du die nechsten zwei Züge sehr wahrscheinlich nochmehr Schadenszauber ziehst
4 Feuerstoß (Fireblast)
Sobald du halbwegs Mana hast, dürfte der Länderverlust, nicht weiter wild sein.
0-4Preis des Fortschritts (Price of Progress)
Je nach dem in welchem Umfeld du spielst, ist die Karte endweder genial oder vollkommen nutzlos.
3-4 Flammenausbruch (Flamebreak)
Gegen Weenies absolut tödlich, sonst mittelmäßig, räum aber meistens das Feld leer.
4 Scherbensalve (Shard Volley)
Ich find sie gut,,, naja
4 Verdoppelung (Fork)
puuhh, die kostet Geld, ist aber auch sehr gut.
4 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)
nach 3-4 Zügen ist deine Hand leer, vondaher...
Nimm insgesamt 18-19 Länder rein, und sofern du sie hast sollten davon 4 mal Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) rein.
|
23.05.2008 - 21:51 Uhr – Kommentar von Sephirot :
Re: Typisches (langweiliges) Burn |
@ Dragonstorm: 4*
@ Hendrik Schmidt: Wenn ich nur Länder auf der Hand habe spiel ichs nicht raus. Und wenn ichs draussen habe spiele ich nicht alle zauber auf einmal. Und wenn dann alle Zauber draussen sind, sind vllt 4 Runden um und der Gegner hat vllt. 10 Leben weniger. Ausserdem hab ich nur 16 Länder im Deck. Einäscherung finde ich jetzt wieder etwas zu teuer.
@ Arokh:
Der Affengeisthelfer ganz am Anfang ist eig. schon ganz gut und im späteren Spiel schützt er mich vor Ungeduld.
Zum Funkenelementar: "Find ich nicht soooo doll, in im ersten zu praktisch ein Blitzschlag danach leider nicht mehr..."
Wenn ein Blitzschlag mal nicht gut ist...und auch danch machts 3 Schaden, so oder so (auser vllt. erstschlag beim Gegner, aber dann spiel ichs halt nicht raus)
Der Kugelblitz macht mMn genug Schaden. Und wenn der Gegner blockt ist er wahrscheinlich seine Kreaturen los und nimmt trotzdem noch Schaden.
Die anderen 3 sind eig fester Bestandteil des Decks. Eben WEIL sie nur 1 kosten und 2 machen. Ich find das besser als 3 für 2 (ich weiß, der Schaden ist begrenzt, aber bisher hat ich in Runde 5 immer genug zusammen)
Fanatischer Mogg find ich überbewertet. Der Gegner braucht nen simplen 1/1 und der Mogg macht für 1 Mana 2 Schaden (davon einen auf eine Kreatur).
Zu Feuerstoß und Scherbensalve: Der Länderverlust wäre allerdings schlecht.
Flammenausbruch und Lebendige Brücke können ins Sideboard, da sie ja nicht immer 100% liefern.
Verdopplung: Was sollte ich den kopieren? Schock?
Preis des Fortschritts: Ich spiele (leider) nur gegen Goldfischdecks
Tyrannisieren und Magmastrahl: Vllt. Ich denk mal drüber nach
Entladung aus dem Zeitriss und Schmelzofen von Rath gefallen mir allerdings richtig gut.
|
23.05.2008 - 22:44 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Typisches (langweiliges) Burn |
[Woops, nicht richtig hingeguckt^.]
@Mart: Für sind 6 Schaden aber schon nicht mehr sooo gut, vor allem wenn man dafür zwei Karten braucht.
|
24.05.2008 - 09:09 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: Typisches (langweiliges) Burn |
Also ich finde fanatischer Mogg überhaupt nicht überbewertet, ich spiele ihn in meinem Deck (Das deinem hier ziemlich ähnlich ist) 4 Mal und er hat mich schon oft gerettet.
|
27.05.2008 - 15:17 Uhr – Kommentar von Aaron Hoffecker :
Re: Typisches (langweiliges) Burn |
ich spiel auch ganz gerne Burn und das Deck was zusamengestellt hast ist auch cool.
Du könntest ja z.b. Isochron-Zepter noch rein tun weil wenn du nur Mana ziehst hast du wenigstens jeden Zug dadurch(z.b. mit Schock direkt ma 2 oder sogar 3 Schaden gemacht).
|
29.05.2008 - 11:16 Uhr – Kommentar von MTGler :
Re: Typisches (langweiliges) Burn |
es ist nur ne sideboard karte gegen z.B. High Tide decks. Man spielt es am besten so in der 3 runde, befor der andere seine Kombo macht und nachdem man selbst schon so 10 schaden gemacht hat. Dann ist der andere so gut wie aufgeschmissen, da er selbst aufpassen muss, das er nur wenige sprüche spielt, man selbst schiesst aber ohne rücksuicht auf verluste weiter. Wenn der andere auf 0 leben ist ist es schließlich unwichtig ob man selbst noch 1 oder 17 leben hat.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.02.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) U Land : Add . Barbarian Ring deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Barbarian Ring: It deals 2 damage to any target. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerblitz (Firebolt) UC Hexerei Firebolt deals 2 damage to any target. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungeduld (Impatience) R Verzauberung At the beginning of each player's end step, if that player didn't cast a spell this turn, Impatience deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath) R Verzauberung If an instant or sorcery source you control would deal damage to a permanent or player, it deals that much damage plus 2 to that permanent or player instead. At the beginning of each end step, discard your hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Preis des Fortschritts (Price of Progress) U Spontanzauber Price of Progress deals damage to each player equal to twice the number of nonbasic lands that player controls. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenausbruch (Flamebreak) R Hexerei Flamebreak deals 3 damage to each creature without flying and each player. Creatures dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdoppelung (Fork) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell, except that the copy is red. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Mogg (Mogg Maniac) U Kreatur – Goblin Whenever Mogg Maniac is dealt damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismischer Angriff (Seismic Assault) R Verzauberung Discard a land card: Seismic Assault deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonische Megalithe (Keldon Megaliths) U Land Keldon Megaliths enters tapped. : Add . Hellbent - , : Keldon Megaliths deals 1 damage to any target. Activate only if you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) U Verzauberung Whenever a player casts a spell with mana value 3 or less, Pyrostatic Pillar deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Sulfuric Vortex deals 2 damage to that player. If a player would gain life, that player gains no life instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|