derzeit online: 261 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Typisches (langweiliges) Burn

Deckliste von Sephirot    ICQ, 23. Februar 2009

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Typisches (langweiliges) Burn.
Bei diesem Deck habe ich versucht möglichst bei 1 Mana pro Spruch zu bleiben. Ein paar Karten kosten mehr, aber im Allgemeinen ist es sehr billig und daher auch einfach zu spielen (ich wüsste nicht was man groß falsch machen kann).

Das Deck ist deßhalb nicht für Nicht-Team geeignet, da einem im späteren Spiel oft Handkarten fehlen und man nur eine beschränkte Anahl an Schadenspunkten verschießen kann. Zudem hat man außerdem noch keinerlei Möglichkeiten den Gegner zu blocken.

Stärken: Durch die geringen Kosten kommt es meistens im ersten Zug schon raus. Neutralisierer sehen dadurch alt aus, denn es können schon mal 3-4 Sprüche in einem Zug gespielt werden. Klobos haben natürlich überhaupt keine Chance, genau wie alle anderen Decks die Anfangs etwas Zeit brauchen. Da es direkt schießt sehen auch Kombodecks, die anfangs ein paar Mauern beschwören, um im Spiel zu bleiben, schlecht aus.

Schwächen: Wheenie oder auch ein verhüllter Rechtgläubiger (True Believer) (keine Artefakt- oder Verzauberungszerstörer!).


Manabasis:

16* Gebirge (Mountain)
2* Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)


In 95% der Spiele haben die nur 16 Gebirge (Mountain) gereicht und die Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) sind ja auch noch da. Durch die kleine Manabasis hat das Deck mehr Sprüche zur Verfügung und im späteren Spiel zieht man nicht so viele Länder nach.

Edit: Hab jetzt die Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) raus und 2 Länder rein


Kreaturen:

4* Funkenelementar (Spark Elemental)
2* Kugelblitz (Ball Lightning)

Beide haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


Burn:

2* Feuerblitz (Firebolt)
4* Siegel des Feuers (Seal of Fire)
2* Schock (Shock)
4* Lavastachel (Lava Spike)
4* Blitzschlag (Lightning Bolt)
4* Chain Lightning
4* Einäscherung (Incinerate)

Feuerblitz (Firebolt) = Flashback
Siegel des Feuers (Seal of Fire)= Kann ich zu jeder Zeit opfern um z.B. einen gegnerischen Kugelblitz (Ball Lightning) zu stoppen.
Schock (Shock) = Spontanzauber
Der Rest macht für nur 1 Mana 3 Schaden: Preis/Leistungsverhältnis


Edit: Einäscherung (Incinerate) ist jetzt noch dazu gekommen, dafür 2 Schock (Shock) und 2 Feuerblitz (Firebolt) raus.


Sonstige:

4* Verborgenes Wissen (Howling Mine)
2* Ungeduld (Impatience)
2* Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath)

Verborgenes Wissen (Howling Mine) gibt mir mehr Handkarten. Die meisten kann ich durch die geringen Manakosten gleich rausspielen und entziehe mich so der Ungeduld (Impatience). Die unnötigen Karten werden abgeschmissen, dafür bekomme ich noch einen Extraschadensbonus durch Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath).


Ältere Version dieses Beitrags: 23.05.2008 - 19:40 Uhr
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

18 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
23.05.2008 - 20:02 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Ähm Lucas er spielt Blitzschlag (Lightning Bolt) sogar 3 mal^^
23.05.2008 - 20:05 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

wie wäre es vielleicht noch mit Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath). Was machst du wenn du nur länder ziehst und Ungeduld (Impatience) draußen hast?
23.05.2008 - 20:07 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

vielleicht auch noch Einäscherung (Incinerate)
23.05.2008 - 20:54 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

ich hab auch ein Burndeck, das Problem ist nur, es ist eigendlich ein Turnierdeck, also sehr stark, gegen den 0815 Gegner.
Fals dir das nichts ausmacht mach am besten vollgende Änderungen:
Raus:
4 Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide)
Gibt nur einmal Mana, nimm lieber einfach 2 Länder mehr rein, dann kannst noch Schadenssprüche nehmen.

4 Funkenelementar (Spark Elemental)
Find ich nicht soooo doll, in im ersten zu praktisch ein Blitzschlag (Lightning Bolt) danach leider nicht mehr...

4 Kugelblitz (Ball Lightning)
Kostet zuviel Mana, und macht dafür zu wenig Schaden (und er kann geblockt werden)

4 Feuerblitz (Firebolt)
Flashback wirst du nie zahlen können (sofern du richtig spielst) und 2 Schaden sind eigendlich zu wenig.

4 Schock (Shock)
Muss nich sein... zu wenig schaden

4 Siegel des Feuers (Seal of Fire)
Auch zu wenig Schaden.

Es ist in einem Burn Deck besser eine karte zu nehmen die 3 Schaden für 2 Mana macht, als eine die für 1 Mana 2 Schaden macht da insgesamt die Anzahl an Schadenspunkten begrenzt ist, die du zufügen kannst.

Rein:
4 Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
Muss nicht sein, kann aber kleine Viecher kann er totschiesen oder block,,, also ich find der gehört rein

4 Tyrannisieren (Browbeat)
Beides ist gut, die 3 Karten sind sogar meistens besser, 5 Schaden sind aber auch übel

4 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Ist eigendlich ein zweiter Blitzschlag (Lightning Bolt)

3-4 Magmastrahl (Magma Jet)
Macht zwar nur zwei schaden, die Hellsicht 2 sorgt aber dafür das du die nechsten zwei Züge sehr wahrscheinlich nochmehr Schadenszauber ziehst

4 Feuerstoß (Fireblast)
Sobald du halbwegs Mana hast, dürfte der Länderverlust, nicht weiter wild sein.

0-4Preis des Fortschritts (Price of Progress)
Je nach dem in welchem Umfeld du spielst, ist die Karte endweder genial oder vollkommen nutzlos.

3-4 Flammenausbruch (Flamebreak)
Gegen Weenies absolut tödlich, sonst mittelmäßig, räum aber meistens das Feld leer.

4 Scherbensalve (Shard Volley)
Ich find sie gut,,, naja

4 Verdoppelung (Fork)
puuhh, die kostet Geld, ist aber auch sehr gut.

4 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)
nach 3-4 Zügen ist deine Hand leer, vondaher...

Nimm insgesamt 18-19 Länder rein, und sofern du sie hast sollten davon 4 mal Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) rein.
23.05.2008 - 21:51 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

@ Dragonstorm: 4*

@ Hendrik Schmidt: Wenn ich nur Länder auf der Hand habe spiel ichs nicht raus. Und wenn ichs draussen habe spiele ich nicht alle zauber auf einmal. Und wenn dann alle Zauber draussen sind, sind vllt 4 Runden um und der Gegner hat vllt. 10 Leben weniger. Ausserdem hab ich nur 16 Länder im Deck. Einäscherung finde ich jetzt wieder etwas zu teuer.

@ Arokh:
Der Affengeisthelfer ganz am Anfang ist eig. schon ganz gut und im späteren Spiel schützt er mich vor Ungeduld.
Zum Funkenelementar: "Find ich nicht soooo doll, in im ersten zu praktisch ein Blitzschlag danach leider nicht mehr..."
Wenn ein Blitzschlag mal nicht gut ist...und auch danch machts 3 Schaden, so oder so (auser vllt. erstschlag beim Gegner, aber dann spiel ichs halt nicht raus)
Der Kugelblitz macht mMn genug Schaden. Und wenn der Gegner blockt ist er wahrscheinlich seine Kreaturen los und nimmt trotzdem noch Schaden.
Die anderen 3 sind eig fester Bestandteil des Decks. Eben WEIL sie nur 1 kosten und 2 machen. Ich find das besser als 3 für 2 (ich weiß, der Schaden ist begrenzt, aber bisher hat ich in Runde 5 immer genug zusammen)
Fanatischer Mogg find ich überbewertet. Der Gegner braucht nen simplen 1/1 und der Mogg macht für 1 Mana 2 Schaden (davon einen auf eine Kreatur).

Zu Feuerstoß und Scherbensalve: Der Länderverlust wäre allerdings schlecht.
Flammenausbruch und Lebendige Brücke können ins Sideboard, da sie ja nicht immer 100% liefern.
Verdopplung: Was sollte ich den kopieren? Schock?
Preis des Fortschritts: Ich spiele (leider) nur gegen Goldfischdecks
Tyrannisieren und Magmastrahl: Vllt. Ich denk mal drüber nach
Entladung aus dem Zeitriss und Schmelzofen von Rath gefallen mir allerdings richtig gut.
23.05.2008 - 22:23 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Wenn du in deinem Burn schon Chain Lightning spielen willst, solltest du auch Irrer Mogg (Mogg Maniac) mit reinnehmen...

Du schiesst den Chain Lightning auf die Gobbos, die schiessen auf den Gegner und für {r}{r} schiesst du wieder auf den Gegner... Sind 6 Schaden in Runde drei.
23.05.2008 - 22:44 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

[Woops, nicht richtig hingeguckt^.]
@Mart: Für {1}{r}{r}{r}{r} sind 6 Schaden aber schon nicht mehr sooo gut, vor allem wenn man dafür zwei Karten braucht.
23.05.2008 - 23:06 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Statt Ungeduld (Impatience) vieleicht Seismischer Angriff (Seismic Assault) und auch die Keldonische Megalithe (Keldon Megaliths) würd ich mal testen.
MfG
24.05.2008 - 09:09 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Also ich finde fanatischer Mogg überhaupt nicht überbewertet, ich spiele ihn in meinem Deck (Das deinem hier ziemlich ähnlich ist) 4 Mal und er hat mich schon oft gerettet.
25.05.2008 - 20:08 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Naja, ich find halt, as der nicht genug Schaden macht. Bei mir sinds meistens nur 2.
@ Mario K. Ich hab nur 16 Länder, ich glaub des würds nicht bringen, aber des Land find ich gut, des verträgt sich auch gut mit Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath).
26.05.2008 - 17:16 Uhr – Kommentar von Taufiq   :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Man könnte ja noch Teerfeuer (Tarfire) mitreinmachen
26.05.2008 - 20:46 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Und für was?
26.05.2008 - 21:38 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Ich würde Arokh in fast allen Punkten recht geben, der Spirit Guide brennt dich selbst aus und kostet halt einfach eine Handkarte die man eig nicht entbehren kann,
Auch das Funkenelementar ist nicht unbedingt der Kracher, Burn verzichtet in der Regel ganz auf Kreaturen, Artefakte und Nonbasics (Ausnahme Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)), so dass jeder Gegner der Removel zockt mit toten Handkarten gesegnet ist, das Funkenelementar/Kugelblitz sind also schlicht Removelfänger.
Auch werde imo außer Magmastrahl (Magma Jet) keine Sprüche gespielt die nur 2 Schaden machen, da es einfach bessere Alternativen gibt.

Das sind für mich zzt die wichtigsten Sprüche im Burn.dec:
Flammenausbruch (Flamebreak)räumt das Board leer und macht 3 Damage
Chain Lightning Klassiker
Blitzschlag (Lightning Bolt) Dito
Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) Verzögerter Bolt
Einäscherung (Incinerate) Sehr solide
Flammende Öffnung (Flame Rift) Für 2 Mana 4 Schaden auf jeden ist sehr effizient
Lavastachel (Lava Spike) 3 für einen was will man mehr
Feuerstoß (Fireblast) ballert den letzten Schaden halt umsonst rein
Preis des Fortschritts (Price of Progress) zumindest im T1.5 ein must play

Ich würde auch auf jeden weiteren Schnick Schnack verzichten, da es einfach die Möglichkeit auf einen guten Burner den man späteren Spiel unbedingt nachziehen muß verringert.
27.05.2008 - 15:17 Uhr – Kommentar von Aaron Hoffecker  :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

ich spiel auch ganz gerne Burn und das Deck was zusamengestellt hast ist auch cool.
Du könntest ja z.b. Isochron-Zepter noch rein tun weil wenn du nur Mana ziehst hast du wenigstens jeden Zug dadurch(z.b. mit Schock direkt ma 2 oder sogar 3 Schaden gemacht).
27.05.2008 - 15:47 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Typisches (langweiliges) Burn

das Szepter nimmt aber Speed raus..
fürs SB Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar)
27.05.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) mal überhaupt nicht rein, auch nicht ins Sideboard,
dann macht er sich bei JEDEM spell 2dmg, auch wenn er Burn spielt, aber das ist das mehr als Selbstmord.
29.05.2008 - 11:16 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

es ist nur ne sideboard karte gegen z.B. High Tide decks. Man spielt es am besten so in der 3 runde, befor der andere seine Kombo macht und nachdem man selbst schon so 10 schaden gemacht hat. Dann ist der andere so gut wie aufgeschmissen, da er selbst aufpassen muss, das er nur wenige sprüche spielt, man selbst schiesst aber ohne rücksuicht auf verluste weiter. Wenn der andere auf 0 leben ist ist es schließlich unwichtig ob man selbst noch 1 oder 17 leben hat.
23.02.2009 - 13:52 Uhr – Kommentar von Ultra Violent  :

Re: Typisches (langweiliges) Burn

wie wärs mit Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex)? Da du sowieso schneller bist als der gegner ist der negativeffekt egal..
Tyrannisieren (Browbeat) wär noch als carddraw gut..

Sonst ein recht nettes deck :-)

18 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!