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Decklisten und Kartenkombos
Tyrant Blue
Deckliste von Finstergarm , 17. September 2008
60 Karten – Farben: für Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dies ist mein extra fürs Emperor-Format konstruiertes Tyrant Blue, ein mono blaues Kontrolldeck, welches ich als Emperor/Tyrant spiele.
Die Hauptstrategie ist es also meine 2 Generäle durch Counter und Bounce zu beschützen, gleichzeitig meine Manabase weiter auszubauen und meine Hand immer wieder aufzufüllen. Am Ende kann ich durch meine Generäle und durch Arglist (Guile)-powered Aktionen die Gegner umpumpen. :)
Stärken: Im Emperor hat man als Emperor nunmal verdammt viel Zeit um sich aufzubauen. Darauf beruht auch die Effektivität des Decks, da es, wenn es sich aufgebaut hat, kaum mehr zu stoppen ist.
Es wird relativ sicher und schnell Kontrolle erlangt durch Counter/ Bounce und starken Draw, während die Generäle die Gegner, die ich von ihren Schlüsselsprüchen abzuschneiden versuche, aufmischen.
Schwächen: Discard und Landdistruction im frühen Spiel sind tödlich, da es mich von meinen wichtigsten Ressourcen abschneidet. Kreaturenhorden werden meistens durch die Generäle beseitigt.
Lands:
18x Insel (Island)
4x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
Creatures:
3x Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
3x Feenwolke (Cloud of Faeries)
2x Arglist (Guile)
Counter:
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Zurückdrehen (Rewind)
3x Absage (Forbid)
3x Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
Creaturecontrol:
3x Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles)
3x Reißender Fluß (Rushing River)
Draw/ Steal:
2x Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse)
2x Pemmins Aura (Pemmin's Aura)
2x Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery)
Mana:
4x High Tide
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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17.09.2008 - 23:21 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt :
Re: Tyrant Blue |
Du weisst aber schon, dass normalerweise erst das Deck ausgesucht wird und danach gewürfelt wird, wer den Emperor macht?
Hoffe mal dein Deck kann auch als General was reissen ^^
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17.09.2008 - 23:23 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Tyrant Blue |
Ich hoffe du weißt, dass wir das anders spielen !? O.o
Es ist expliziert als Tyrant-Deck gedacht und dafür möchte ich gerne Tipps haben, wenn das nicht zu viel verlangt ist.
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18.09.2008 - 07:13 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Tyrant Blue |
Vezeiht, werter Herr, das hätte man natürlich wissen müssen, dass Ihr euer Spiel "Emperor" nennt, aber andere Regeln verwendet.
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18.09.2008 - 10:53 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Tyrant Blue |
Bei uns wird auch erst die Rolle ausgelost und dann das Deck gewählt. Nur so kann man ja wirklich schöne Kaiser-Decks und aggressive Generals-Decks einsetzen. Die Beschreibung des Formats auf "Magic für Freizeitspieler" äußert sich dazu zurzeit nur indirekt: "Während die Generäle in der Regel angriffsorientierte Decks spielen ... bieten sich den Kaisern ganz unterschiedliche Möglichkeiten für Deckkonzepte...". Vielleicht werde ich das bei Gelegenheit noch anders formulieren.
Mario
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18.09.2008 - 12:34 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt :
Re: Tyrant Blue |
Ich denke mal ein Emperor zu spielen bei dem man das Deck vorgefertigt hat , weil man weiss, dass alle anderen dann nicht mehr schaffen können - Ist Humbug!
Wenn man genau von vorne herein weiss: Ich bin Kaiser, meine Generäle halten die Kreaturen in Schach, ich muss mich nicht verteidigen und bastel mir meine langweilige Gewinn-Kombi zusammen - Wozu noch spielen?
Dann spielt ja jeder bei euch vermutlich ein Blau Rotes Kaiser-Deck mit Countern und Schiess-dich-tot-Viechern, und beendet das Spiel dann mit nem Niv-Mizzet, verzaubert mit Neugier (Curiosity) oder anderen tödlichen Kombis...
In diesem Sinne: Danke, dass ich in eurer Runde bisher nicht mitspielen durfte...
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18.09.2008 - 13:23 Uhr – Kommentar von Corran :
Re: Tyrant Blue |
Auch wenn ich das etwas vorsichtiger formuliert hätte als Martin geb ich ihm 100% recht. Warum in diesem Fall überhaupt spielen und die unendliche Kreaturen/Mana/etc. Kombo abwarten?
Ich finde es hingegen spannend, bei der Deckauswahl mehr Risiko eingehen zu müssen.
Aber jedem das Seine.
Gruß
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18.09.2008 - 16:21 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Tyrant Blue |
Ich stimme Mart (ohne IN) hier auch zu! Es ist absolut blödsinnig sich ein Deck zu basteln das man nur als Emperor spielen kann. Gerade das macht doch den Spaß aus, nicht zu wissen ob man General oder nicht ist. Sonst würde ich auch einfach mein Blaues Control spielen solange ich Emperor bin und mein Burn oder Eichhörnchen als General ...
Was ein Blödsinn
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18.09.2008 - 16:57 Uhr – Kommentar von Michael Koller :
Re: Tyrant Blue |
Wir spielen Emperor auch so das man zuerst auslost und dann die Decks aussucht. Bei uns ist es allerdings so das die leute für die Kaiserposition keine Decks benutzen die auch irgendwelchen Kombos basieren. Wir benutzen eher Decks welche die Kreaturen der Generäle verstärken oder die Kreaturen seines Gegner vernichten.
zum Deck: Wenn du das Deck eh nur als Kaiser spielst würde sich auf jedenfall Stränge der Visionen (Vision Skeins) anbieten. Dein Team wird damit mehr Karten ziehen als das der Gegner wegen der beschränkten Spruchreichweite.
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18.09.2008 - 18:34 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Tyrant Blue |
Applaus für ca. null Tipps für das DECK -.-
Ihr könnt so viel whinen wie ihr wollt, es wird nix daran ändern wie wir emperor spielen.
Grade dass die Emperor-Decks feststehen, macht es deutlich attraktiver, da man deutlich konzentrierter spielen muss und sein Deck bis aufs äußerste ausreizen muss.
Ein Spiel von 3 sich gegenseitig unterstützenden und gut durchdachten Decks gegen ebenfalls 3 starke Decks macht das Spiel erst richtig interessant, da extrem spannende schlachten entstehen können und sich richtig kranke Züge entwickeln können.
so, und nun zurück zum Deck!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.09.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Absage (Forbid) SRU Spontanzauber Buyback-Discard two cards. (You may discard two cards in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißender Fluß (Rushing River) C Spontanzauber Kicker-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell.) Return target nonland permanent to its owner's hand. If this spell was kicked, return another target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) R Hexerei For each opponent, gain control of target permanent that player controls. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stränge der Visionen (Vision Skeins) C Spontanzauber Each player draws two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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