derzeit online: 88 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sharuum Sculpting

Kartenkombo von Cynric  , 6. September 2009

2 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Zunächst benötigt man eine Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) im Spiel. Nun spielt man einen Formbarer Stahl (Sculpting Steel) (oder eine zweite Sharuum) aus, und wählt dass dieser als Kopie von Sharuum ins Spiel kommt. Die "enters the battlefield"/comes into play ability der Kopie wird ausgelöst, bevor sie jedoch auf den stapel gelegt wird, werden statebased beide Sharuums aufgrud der legendary-rule auf den Friedhof gelegt. Nun wählt man die originale Sharrum als ziel der Fähigkeit. Diese kommt daraufhin erneut ins Spiel und kann so auch den Stahl aus dem Friedhof ins Spiel bringen, sodass man einen Loop formen kann, der sich beliebig oft wiederholen lässt.
Um davon zu proftieren, lassen sich diverse Karten verwenden zum Beispiel diese:
Genesis-Kammer (Genesis Chamber)
Lumengrid-Wachposten (Lumengrid Sentinel)
Seelenwächter (Soul Warden)
oder auch
Glasurunhold (Glaze Fiend)

Kombobewertung: positiv 58% (+58%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
06.09.2009 - 21:30 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Sharuum Sculpting

{+}
Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) sei auch noch erwähnt. Da die erste Sharuum auch erstmal ins Spiel kommt und etwas zurückholt, kann man den bedenkenlos umwandeln.
07.09.2009 - 08:17 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Sharuum Sculpting

Dann müsste man dem Moloch aber noch Haste geben, sollte man mit ihm angreifen wollen. Insofern ist die Karte an sich zwar eine gute Idee, das Umwandeln aber nicht!
07.09.2009 - 13:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Sharuum Sculpting

@Julian: Den Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) holt man sich zurück, wenn der Original-Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) ins Spiel kommt; in die Kombo geht man erst einen Zug später mit Formbarer Stahl (Sculpting Steel) (oder dem zweiten Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon)). Eile ist also gar nicht vonnöten.

@Kombo: Klasse. Ich mag solche trickreichen, ausgetüftelten Sachen, die sich zwischen die Satzzeichen von irgendwelchen Regeln zu schieben scheinen. (Bloß möchte ich sie nicht jedem Spieler in unserer Multiplayer-Runde erklären müssen.) Allerdings handelt es sich um eine 3-Karten-Kombo, auch wenn die dritte Karte beliebig wählbar ist. Zu zweit passiert gar nichts außer großem Gepauke.

Mario
30.10.2009 - 22:32 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Sharuum Sculpting

Einigen wir uns auf zweieinhalb, da die dritte Karte wirklich ziemlich beliebig austauschbar ist: Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk), Apostel der Gruft (Disciple of the Vault), Glasurunhold (Glaze Fiend), Genesis-Kammer (Genesis Chamber), Lumengrid-Wachposten (Lumengrid Sentinel)...

Ja, das ist eine Wiederholung des eigentlichen Posts, doch ich wollte nur darstellen, wie stark man die dritte Karte variieren kann.
31.10.2009 - 10:39 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Sharuum Sculpting

@Cynric: Bist Du dir vollkommen sicher, dass das funktioniert? Ich ehrlich gesagt nicht.
Sharuum auf dem Feld. Stahl wird gespielt und verrechnet. Kommt ins Spiel als Kopie. Jetzt löst die Fähigkeit doch bereits aus, oder nicht? Dann müsstest du jetzt aber schon ein Ziel iim Friedhof bestimmen, allerdings stirbt Sharuum zu diesem Zeitpunkt erst (Statedbased Effects werden, wenn ich mich recht erinner, immer gecheckt, wenn die Priorität wechselt.)
25.11.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Sharuum Sculpting

Wie ich es liebe... mit irgendwelchen Regelzitaten andere über Timing-Kuriositäten aufklären...

Regel 704.3 im Ausführlichen Regelwerk sagt: "Immer wenn ein Spieler Priorität erhalten würde [..], überprüft das Spiel [...] automatische Spielstatus-Aktionen und führt alle anwendbaren Effekte gleichzeitig als ein einzelnes Ereignis durch. Falls als Ergebnis der Überprüfung irgendwelche automatische Spielstatus-Aktionen durchgeführt wurden, wird die Überprüfung wiederholt; ansonsten werden alle ausgelöste Fähigkeiten, die darauf warten, auf den Stapel gelegt zu werden, auf den Stapel gelegt, dann wird die Überprüfung wiederholt."

Also: Zuerst werden die automatischen Spielstatus-Aktionen überprüft, so lange, bis sich nichts mehr ändert. Dann werden ausgelöste Fähigkeiten auf den Stapel gelegt und deren Ziele bestimmt.

→ Sharuum rules!
06.01.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Sharuum Sculpting

Echt cool{+}
Test ich gleich mal in meinem Ichorid^^
(Wollte schon immer unendlich viele Token aus meiner Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below))
07.01.2010 - 13:49 Uhr – Kommentar von LorenerPhoenix    ICQ:

Re: Sharuum Sculpting

Na ja, in das Deck müsste noch eine Spiegelgalerie (Mirror Gallery), weil die Kopie ja dennoch legendär ist und sich somit quasi selber zerstören würde. Viel effizienter finde ich die Kombo mit zwei Myr-Wiederholer (Myr Retriever) und einer Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks), da die Karten günstiger sind und man keine Gallery braucht.
07.01.2010 - 16:53 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Sharuum Sculpting

Lies dir nochmal die Kombo durch, weil du anscheinend nicht erkennst wie böse das Zeug ist.
Verbessere dich dann selbst;-)
07.01.2010 - 16:58 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Sharuum Sculpting

Hei, die gleiche Kombo gibts ja schon mit Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) fällt mir grad auf.
Da könnte man dann noch Jagender Drache (Predator Dragon) spielen um mit der Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) sofort zu töten!!!

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!