derzeit online: 27 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Verdammt Harte Auswirkungen

Deckliste von MeisterTravin  , 11. August 2014

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein Brenner-Deck, was auf der heftigen Zusammenwirkung dieser beiden Karten beruht:

Harte Auswirkungen (Repercussion): Wenn eine Kreatur Schaden erhält, bekommt ihr Beherrscher genauso viel Schaden.
Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath): Sämtlicher Schaden wird verdoppelt.

Die Synergie funktioniert folgendermaßen: Wenn eine Quelle Schaden bei einer Kreatur macht, wird dieser durch den Schmelzofen verdoppelt. Die Harten Auswirkungen verursachen daraufhin den (verdoppelten) Schaden beim Beherrscher. Da sie selbst aber eine neue Schadensquelle sind, wird der Schaden erneut verdoppelt. Mit einem einzelnen Blitzschlag (Lightning Bolt) zum Beispiel kann man auf diese Weise bemerkenswerte 12 SP bei einem Spieler und immerhin 6 SP bei seiner Kreatur verursachen.

Im Idealfall läuft das Deck so:
2. Runde: Harte Auswirkungen
3. Runde: Schmelzofen
4. Runde: insgesamt 5 SP bei Kreaturen des Gegners verursachen (z. B. Blitzaxt (Lightning Axe) oder Feuermasse (Pyroclasm)) - verdoppelt mal zwei = 20 SP.

Sollte der Gegner mal keine Kreaturen haben, werden ihm mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) welche untergejubelt. Wenn man außerdem einen Ätherblitz (AEther Flash) liegen hat, wird der Obstgarten in Verbindung mit oben genannten Karten zu einem 8 SP-Pinger!

Je nachdem wie die Manabeschleuniger kommen könnte man in seltenen Fällen auch schon im 3. Zug töten. Das ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache, da das Spiel ja ein bischen Spaß machen soll. Deshalb gibts nicht nur Direktschaden, sondern auch andere lustige Dinge, die die Interaktion fördern. Damit ist das Deck deutlich abwechslungsreicher als ein stumpfes Mono-R-Burn und außerdem durchaus Mehrspielertauglich, wobei man durchaus mehrere Gegner gleichzeitig ausschalten kann.

Im Prinzip kann man das rein rot spielen. Ich hab weiß dabei, weil mir die Blitzhelix (Lightning Helix) so gut gefällt - die drei LP können spielentscheidend sein. Außerdem kann ich dann Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e für Dinge verwenden, die man mit rot nicht klein kriegt. Der Planeswalker ist erst nachträglich ins Deck gerutscht, passt aber super dazu. Desweiteren könnte man Tutoren in weiß verwenden, ich hab aber inzwischen keine mehr drin, da sie zu langsam waren und ich dann auf weitere Schadenszauber verzichten müsste.

Stärken: Kreaturen-Decks aller Art

Schwächen: Neutralisierer (wie bei allen Decks, die sich auf Schlüsselkarten stützen), denn die reinen Direktschadenszauber für den Gegner ist nicht besonders häufig.
Für Kombodecks hat man nur wenige Antworten. Bei "Schutz vor Rot" kann man zumindest leise weinen.


4x Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
4x Zwergenruinen (Dwarven Ruins)
4x Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
4x Feldschmiede (Battlefield Forge)
2x Boros-Garnison (Boros Garrison)
4x Gebirge (Mountain)


Die beiden Verzauberungen:
4x Harte Auswirkungen (Repercussion)
4x Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath)


Einzelschaden:
4x Blitzhelix (Lightning Helix)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
2x Blitzaxt (Lightning Axe)


Flächenschaden:
4x Feuermasse (Pyroclasm)

Sonstiges nettes:
4x Tyrannisieren (Browbeat)
2x Ätherblitz (AEther Flash)
4x Flammenritus (Rite of Flame)
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3x Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 92% (+92%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

33 Kommentare  
11.08.2014 - 15:39 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Sideboard:
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3x Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)
4x Geisterfeuer (Ghostfire)
2x Ewige Qualen (Everlasting Torment)
2x Erdstoß (Tremor)
3x Entzauberung (Disenchant)

3 ältere Versionen dieses Beitrags:
15.07.2007 - 12:43 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Der deutsche Flavortext zu Feuerblitz ist übrigens ein Zitat der Musikgruppe Extrabreit, die in den 80er Jahren populär war ("Die Feuerwehr hat es doppelt schwer").
15.07.2007 - 14:09 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

...weswegen ich hier auch den englischen Originaltext zitiert habe :-P!
01.12.2007 - 23:58 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Nur was zum Angeben: Ich hab gestern im 2 vs 2 mit EINER Blitzhelix (Lightning Helix) brutzelnde144 Schaden bei meinem Gegner erzielt - und das, obwohl er nur eine einzige Kreatur liegen hatte!!

Ich hatte 3x Harte Auswirkungen (Repercussion) und 2x Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) liegen. Könnt's gerne nachrechnen :-).
02.12.2007 - 00:00 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Spiel doch noch Schwefelschwall (Sulfurous Blast)
02.12.2007 - 03:05 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Was machst Du gegen Decks, die keine Kreaturen spielen? (ausser verlieren natürlich ;-))
Ich denke da sollte noch ein "Plan B" her, oder?
02.12.2007 - 10:24 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Die Strategie gefällt mir!! An deiner Stelle würde ich statt Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) Vulkanhammer (Volcanic Hammer) spielen. Ansonsten auf jeden Fall Schock (Shock), und ideal wäre natürlich noch Blitzschlag (Lightning Bolt). :-P
02.12.2007 - 13:17 Uhr – Kommentar von deAlda  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

ich würde noch Schmelzkatastrophe (Molten Disaster) spielen, da dieser auch mal Sekundenbruchteil hat.
Und wennn der Gegner keine Kreaturen hat/spielt kann man eventuell den Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) benutzen.
12.02.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Drisq: Nö, wieso unbeliebt. Ich weiß, dass mein Deck gegen Kreaturlose Decks nicht so stark ist (hab ich ja auch oben in den Schwächen angemerkt). Aber gleich verloren hab ich deswegen doch noch lange nicht. Blitzhelix, Feuerblitz, Entladung aus dem Zeitriss, Genju der Bergspitzen, evtl. Tyrannisieren - das alles kann doch beim Gegner auch einfach so Schaden machen. Mit dem Schmelzofen erst recht, und wenn man mal zwei Stück liegen hat, macht ne einfache Helix auch satte 12 Schaden. Außerdem fliegen dann im zweiten Spiel die Flächenschaden raus; dafür kommt dann halt Einäscherung (Incinerate) und Feuerstoß (Fireblast).

Zu den vorgeschlagenen Karten:

- Schwefelschwall und Schmelzkatastrophe find ich etwas zu Manaintensiv. Vor allem die X-Schaden-Zauber. Die hatte ich anfangs drin, hab sie aber rausgetan, weil ich mit meinen kleinen Streuern ganz gut hingekommen bin und die anderen in der frühen Phase einfach zu teuer waren.

- Die Entladung find ich persönlich besser als den Vulkanhammer, da ich sie für ein Mana aussetzen kann. Den anderen kann man halt günstiger direkt ausspielen. Ist Geschmackssache. Da ich aber über 4 Entladungen und über keinen einzigen Vulkanhammer verfüge, fiel mir die Wahl leicht.

- Statt Schock spiele ich den Feuerblitz. Das Rückblenden hab ich schon oft genutzt, für ein Schießer-Deck hab ich ja vergleichsweise wenig Direktschaden drin. Und da ich auf Spontanzauber-Geschwindigkeit nicht angewiesen bin, ist der Feuerblitz besser (um nicht zu sagen: doppelt so gut).

- Blitzschlag kommt nicht in Frage. Wenn, dann wollte ich eh einen mit schwarzem Rand, und der ist kaum zu kriegen. Aber solche Karten hab ich eh nicht nötig :-I.

- Verbotener Obstgarten ist wirklich ne gute Idee. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, vor allem weil der mir ja schonmal zum Verhängnis geworden ist, wie man oben lesen kann. Ich werd mal versuchen ein paar davon für dieses Deck zu bekommen. Danke für den Tipp!




EDIT: Nach dem Backup also nochmal die Aktualisierungen:

Raus:
1x Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires)
4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
1x Pazifismus (Pacifism)
3x Ebene (Plains)

Rein:
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
4x Auspeitschen (Lash Out)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1x Feldschmiede (Battlefield Forge)
2x Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Die Obstgärten sind richtig cool, die werd ich falls ich kann auf 4 hochsetzen. Ebenfalls kommt vielleicht noch ne Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) rein als Finaler Schlag.
Die Pazifismen und das Genju sind ins Sideboard gewandert.

Ältere Version dieses Beitrags: 02.12.2007 - 13:43 Uhr
16.02.2008 - 13:52 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Wie wärs mit dem Gejagter Drache (Hunted Dragon). Der ist für {3}{r}{r} eine 6/6 wo gleich schaden austeilt, und sein "negativer" effekt kann dir auch nur recht sein wenn der gegner keine kreaturen spielt (musst dann nur mit der feuermasse vorsichtig sein damit du kein eigentor schießt). Den solltest du zumindest ins sidebord stecken.
17.02.2008 - 16:16 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Der Drache ist vielleicht wirklich nicht schlecht, ich glaub ich hab auch schonmal drüber nachgedacht den zu benutzen. Ich werd wohl mal ausprobieren ob der was nützt oder ob die drei Ritter beim Gegner mich doch zu schnell umbringen. Wenn ich nen Schmelzofen liegen hab hauen die mir immerhin im Gegenzug 12 Schaden rein...
17.02.2008 - 17:35 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

ich würde ja zum obstgarten eine weitere kleine Verzauberung ergänzen:
Ätherblitz (AEther Flash).
Das spart dir dann die nerviegen Schocks.
Oh und was Kreaturen für den Gegner angeht ginge noch die:
Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders)
17.02.2008 - 18:23 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Einäscherung
Blitzaxt
Lavaaxt

wusste nix besseres^^

:)
(Gelöschter Kommentar)
19.02.2008 - 10:49 Uhr – Kommentar von BigBosss  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

ich spiele in meinem Burndeck noch Schneise des Feuerkundlers (Pyromancer's Swath)
19.02.2008 - 12:53 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Märtyrerin der Asche (Martyr of Ashes)

Wäre doch Klasse

oder Blitzaxt (Lightning Axe)
21.02.2008 - 15:38 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Ich hab den Gejagten Drachen mal in der MWS ausprobiert. Allerdings hat er nach dem Angriff gleich einen Pazifismus (Pacifism) gefangen. Nun hatte ich also eine Kreatur im Spiel, die nix mehr machen konnte, mir aber bei jedem Erdstoß oder jeder Feuermasse mächtig Schaden reingeprügelt hat. Dadurch hab ich mich selber umgebracht. Ich werde also auf Kreaturen nach wie vor verzichten in dem Deck. das hat ja auch den Vorteil, dass für den Gegner kreaturbezogene Karten (wie eben den Pazifismus aber auch mächtigere Karten wie Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder alles mögliche) nutzlos sind.

Den Ätherblitz hatte ich in der Urversion des Decks tatsächlich drin. Allerdings kostet der halt vier Mana, ist damit also eine weitere (relativ teure) Verzauberung, die ich erstmal hinlegen muss, bevor ich aktiv was machen kann. Ich schränke dadurch meine Plätze für Direktschaden immer mehr ein. Vielleicht nehm ich die Karte aber mal wieder ins Sideboard - kann gegen Wheenies ja ganz nützlich sein.

Die Blitzaxt ist eventuell nicht schlecht, ich werde auch die mal ausprobieren. Immerhin kann ich das Spiel dann mit einer einzigen Karte beenden wenn ich die Verzauberungen liegen hab.
21.02.2008 - 18:51 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Der erdstoß kann deinem drachen keinen schaden zugefügt haben da drachen ja bekanntlich fliegen können. Und wenn ich so überlege kann ich mir garnicht vorstellen wie du es geschaft hast dich selbst zu elemenieren. Den du hast ja gesagt dass du angegriffen hast und das müssen ja dann mit Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) 12SP gewesen sein (außer der gegner konnte blocke, dann wären das aber 24SP gewesen), sprich der gegner war nur noch auf 8LP (sofern er kein Lebenspunktedeck spielt) und hatte mindestens drei kreaturen im spiel, die drei ritterspielsteine. Mit einer
feuermasse hättest du dir also 8SP schießen können und damit hättest du dich vieleicht selbst umgebracht, je nach dem wie viele lebenspunkte noch hattest, der gegner hätte aber in dem fall 24SP bekommen und währe damit wohl höchstwarscheinlich draufgegangen. Und mit einem erdstoß hättest du dem gegner ordentliche 12SP reingesteckt selbst aber keinen schaden bekommen, denn wie gesagt, der drache darf fliegen und erdstoß geht nur auf nichtfliegende.;-)
21.02.2008 - 19:14 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

was ist mit Erdrückender Schmerz (Crushing Pain) oder
Entzünden (Inflame)
21.02.2008 - 23:34 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

@ Paolos: Doch, der Gegner HAT ein Lebenspunkte-Deck gespielt. Das ist natürlich fies gewesen und ich hab nicht allein wegen dem Drachen verloren, aber wenn sich das Spiel länger hinzieht behindert er mich tatsächlich mehr als er nutzt, auch wenn das mit dem Erdstoß natürlich Quatsch war.

@ AsRock: Beide Karten sind an sich gut, fordern aber dass ich in der selbe Runde bereits einen Schadenszauber gespielt habe. Wenn das der Fall ist reicht aber auch fast jeder andere Schießer, um das Spiel zu beenden. Da muss ich mich nicht derart einschränken, dass ich den Spruch NUR in Kombination spielen kann (okay, Ausnahme ist tatsächlich ein Lebens-Deck, aber das ist ja nicht alltäglich). Ich glaube da probier ichs erstmal mit der Blitzaxt.
17.03.2008 - 13:47 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Ich hab den Ätherblitz (AEther Flash) inzwischen doch wieder schätzen gelernt, da der mit dem Obstgarten tatsächlich eine gute Kombination darstellt. Danke für die Erinnerung.
15.04.2009 - 18:25 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

du spielst zwar keine kreaturen, ich rate dir trotzdem zum Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter), um gegnerische Kreaturen am angreifen zu hindern. optional können die auch noch 2 schaden machen :-)

Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) könnte ein netter finisher sein

mfG marian
23.08.2009 - 16:48 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Ich würde auf jeden Fall 4x Zwergenruinen (Dwarven Ruins) spielen, falls du mal das 4. Land nicht findest!!
24.08.2009 - 13:59 Uhr – Kommentar von Koala  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Könnte deine Feldschmiede dich net in Kombination mit doppelter schaden nach der zeit auch richtig an die Substanz gehen ?
24.08.2009 - 17:40 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Könnte sie, aber das Deck ist darauf ausgelegt, dass der Fall "mit der Zeit" sobald die beiden Verzauberungen liegen ziemlich kurz gehalten wird. Außerdem kann man sie ja auch für farbloses Mana brauchen, ist halt ein Fixer für alle Fälle. In diesem Deck sicher nicht ideal, aber wesentlich leichter zu bekommen als Duals.

Die Zwergenruinen sind tatsächlich eine Überlegung wert. Die werd ich mir wohl besorgen.
07.01.2010 - 14:26 Uhr – Kommentar von moritz m  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

wenn doch zu viele kreaturen kommen, wird ich noch Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) rien tun, ist sogar besser weil es nicht gecountert werden kann; :-P

(hoffe ich konnte helfen)
07.01.2010 - 17:29 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Vielleicht noch Kugelblitz (Ball Lightning), Funkenelementar (Spark Elemental) und co. ? Die verschwinden am ende des Zuges also läufst du nicht Gefahr dir selbst zu viele schaden zu verpassen.

Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) Wäre noch fies. Mit Harte Auswirkungen (Repercussion) und Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) liest sich die Karte bei den meisten Decks* so {1}{r}{r} Du hast noch zwei Runden Zeit deine Kreaturen los zu werden sonst hast du VERLOREN!



*Aussnahme sind Kreaturlose Decks und Lifegain-Decks die zu diesem Zeitpunkt über 52 Lebenspunkte haben (Bei Zwei Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) dürften auch Lifegain-Decks einpacken können (13 Durch den Meteor x2x2=52 auf Kreatur→*2*2=208 auf Spieler und das Theoretisch in Runde 8(3. Runde: Harte Auswirkungen
4. Runde: Schmelzofen
5. Runde: Schmelzofen
6. Meteor aussetzen
Zwei runden warten→ Gewonnen)))
08.01.2010 - 11:18 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Die Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) steht ja noch garnicht da. Ist doch mal mehr als ne überlegung wert es sei denn natürlich du spielst nicht so gern mit puppen.^^
04.02.2010 - 01:01 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Hallo =)

ich hätte da noch einen Vorschlag für dein Deck, da du Rot weiß spielst ^^ bietet es sich förmlich an:

Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)

evtl noch :
Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)
04.02.2010 - 11:25 Uhr – Kommentar von vivalaflo  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Wow, ich kannte zwar beide Karten, aber ich hab mir noch nie groß Gedanken über ihr Zusammenspiel gemacht...Alter, wirklich äußerst fiese Geschichte. Und dank Feuermasse (Pyroclasm) und den anderen kleineren Burnern überlebst du sogar die ersten vier Runden gegen Wheenie-Decks, bis (hoffentlich) die beiden Verzauberungen liegen.

Gefällt mir wirklich gut, das Deck!

P.S.: Das Deck kommt ohne Manabeschleunigung à la Flammenritus (Rite of Flame) aus?
16.09.2010 - 22:35 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Ja, kommt es. Um die Zeit zu überbrücken muss ich halt die Schießer als Problemlöser einsetzen. Im Grunde brauch ich ja auch nur einen oder zwei um das Spiel dann zu beenden.
Außerdem hab ich wie vorgeschlagen jetzt die Zwergenruinen reingetan. Mal sehen, ob vier davon zuviel sind.

Die Puppe hat halt einen Nachteil: Zusammen mit den Harten Auswirkungen macht sie mich gleichermaßen fertig wie den Gegner.
Sie ist daher unbedingt zu vermeiden.

Gut gefällt mir aber der Einschüchternde Donnerschlag. Zumindest für's Sideboard ist der super, dafür werd ich wohl den Engelsgesang (Angelsong) rausschmeißen.

Update:
Entgegen meiner früheren Aussagen habe ich nun doch ein Playset Blitzschläge verbaut. Inzwischen gibt's den halt sowohl mit schwarzem Rand als auch im Überfluss, und spontane 3 für {r} sind halt doch unschlagbar. Dafür musste leider der Feuerblitz (Firebolt) weichen und damit mein Lieblingszitat in diesem Deck: "Reach out and torch someone." (Feuerblitz im englischen Original). Die Tutoren hab ich ebenfalls ersetzt mit den Geborstenen Blitzen. Mal sehen ob ich so besser zurecht komme. Einschüchternde Donnerschläge habe ich leider immernoch keine bekommen.

Ältere Version dieses Beitrags: 03.07.2010 - 23:48 Uhr
15.12.2010 - 16:04 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Flammenstreich (Flame Slash) passt doch toll.
11.08.2014 - 15:50 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Okok. Nach fast vier Jahren hab ich mich doch belehren lassen. Ich widerrufe daher meine letzte Aussage und ergänze den Flammenritus, der mich eine ganze Runde schneller macht. Leider musste das Schicksalsrad (Wheel of Fate) weichen - coole Karte, aber etwas zu unzuverlässig.

Desweiteren hab ich (weil ich kein besseres Deck dafür hatte) meine Foil-Ajani-Sammlung (da gibts drei verschiedene in {w}{r}) in den Deck verbraten, was sich nach Testspielen durchaus bewährt hat.
31.03.2017 - 20:55 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Verdammt Harte Auswirkungen

Sengende Strahlen (Searing Blaze) wären evtl auch ne nette Alternative....
ansonsten echt geiles Deck {+} glaube mach mich auch mal an so eins.....

33 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!