|
derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Verheißenes Land - [Pioneer]
Deckliste von Marco zockt , 10. Dezember 2019
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Äußerst spielstarkes Ramp-Deck fuer das neue Pioneer Format.
Ramp bedeutet in diesem Fall, dass man sich so schnell wie irgendwie möglich möglichst viele Laender beschafft um dann zT schon ab Runde 4 unwahrscheinlich starke Sachen ausspielen zu können.
Laender beschaffen wir uns in diesem Deck über insgesamt 16 Sprüche, die einen mehr Laender legen lassen, allen voran natuerlich die Stunde der Verheißung (Hour of Promise). Damit man mit ihr auch das volle Potential ausschöpfen kann, spielen wir insgesamt 7 Laender mit dem Typ Wüste. Die Zombies dienen meist zum Abfedern von aggressiven Kreaturen.
Idealerweise spielen wir in Runde ein einen Blätterfresser (Arboreal Grazer), Runde 2 einen Elfischer Verjüngerer (Elvish Rejuvenator). Runde 3 die Stunde der Verheißung (Hour of Promise) und Runde 4 Ugin der Geisterdrache (Ugin, the Spirit Dragon), was die meisten Gegner zum Aufgeben bewegen sollte.
Fuer den Fall dass es mal nicht so ideal läuft hat man ab Manakosten von 3 aber noch jede Menge weiterer brutaler und starker Karten.
Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns), Seher der Gedankenleere (Thought-Knot Seer), Ugin der Unergründliche (Ugin, the Ineffable) und Hydroid-Krasis (Hydroid Krasis) koennen allesamt alleine ganze Spiele entscheiden so dass der Gegner es sich dreimal überlegt, gegen welche Bedrohungen er vorgehen muss.
Zusätzlich zu all diesen Punkten haben wir noch über 10 Laender, die neben Mana produzieren noch andere Effekte haben. Zum Beispiel angreifen oder bleibende Karten zerstören.
Stärken: Wir rollen über die meisten Kontroll-und Midrange Decks hinweg.
Auch die sehr aggressiven Decks wie Mono Rot Prowess oder White Weenie
sehen ob fehlender Interaktionsmöglichkeiten häufig alt gegen uns aus.
Schwächen: Decks wie UW Spirits, UG Stompy und Mono Black Aggro spielen effiziente Bedrohungen die uns im Zusammenspiel mit potenten Störelementen wie Handzerstörung und Neutralisierungszaubern oder Trampelschaden und Unblockbarkeit (looking at you Das Questentier (Questing Beast)) umbringen, bevor wir stabilisieren können.
Hier hilft das Sideboard.
Länder : 28
2Wald (Forest)
4Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
2Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
2Botanisches Refugium (Botanical Sanctum)
2Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
Der Hellsicht Effekt graebt nach wichtigen Karten.
2Rumpelholz-Wasserfälle (Lumbering Falls)
2Ändergewölbe (Mutavault)
Die beiden Manlands setzen dem Gegenr aber vor allen Dingen gegnerischen Planeswalkern massiv zu. Gerade Kontrolldecks haben kein leichtes Spiel, da sie selten viel Boardpräsenz haben und deswegen nur mit Spontanzaubern hiergegen angehen können.
2Sprengzone (Blast Zone)
Unwahrscheinlich mächtiges Land, welches ausser Token fast jede problematische Karte zerstören kann. Das Mana haben wir ja :)
1Abtei im Westtal (Westvale Abbey)
Erzeugt entweder Blocker fuer zu grosse Kreaturen und beschützt so uns und unsere Planeswalker oder zerbombt den Gegner in 1 bis 2 Schlägen.
Zum Teil unerlässlich um seinen Lebenspunktestand zu stabilisieren.
4Wüste der Unbezwingbaren (Desert of the Indomitable)
2Hashep-Oase (Hashep Oasis)
Kann man mal nutzen um die letzten Svhadenspunkte durchzudruecken.
1Knochenwüste (Scavenger Grounds)
Gegen Friedhofsdecks. Ebenfalls eine Wüste (wichtig für Stunde der Verheißung)
Kreaturen : 14
4Blätterfresser (Arboreal Grazer)
Rampt und blockt wie Gott. Auf der Starthand unfassbar gut, spaeter im Spiel immer noch verwertbar.
4Elfischer Verjüngerer (Elvish Rejuvenator)
Rampt und blockt.
3Hydroid-Krasis (Hydroid Krasis)
Zu jedem Zeitpunkt des Spiels gut.
Anzumerken ist dass man die Karten auch dann noch zieht wenn der Gegner in neutralisiert. Erzeugt nicht selten einen 3 zu eins Tausch zu Ungunsten des Gegners. Ansonsten kann der auch einfach boese zuhauen.
3Seher der Gedankenleere (Thought-Knot Seer)
Stört den Gegner und ist mit 4/4 ein ziemlicher Brecher.
Wenn man ihn in einen Elch verwandelt kriegt der Gegner auch keine Karte wieder.
4Wachstumsspirale (Growth Spiral)
Rampt und zieht me Karte. Wohl die beste Karte im Deck.
4Stunde der Verheißung (Hour of Promise)
Wobei, DAS ist die beste Karte. Keine Diskussion.
3Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns)
ELCHELCHELCHELCHELCHELCHELCHELCHELCHELCH
Und Speise? Warum nicht.
3Ugin der Unergründliche (Ugin, the Ineffable)
Macht unliebsame Sachen weg und ertränkt den Gegner in Kartenvorteil.
4Ugin der Geisterdrache (Ugin, the Spirit Dragon)
Beendet das Spiel in der Regel sofort, sofern man nicht zu sehr zurückliegt.
2Jaddiholz-Ableger (Jaddi Offshoot)
Gegen Aggro
2Dominanzdemonstration (Display of Dominance)
Gegen Oko, Teferis, Ashiok, Narset....
2Negieren (Negate)
Gegen alles was nicht Aggro ist.
2Rückkehr zur Natur (Return to Nature)
Gegen Phoenix, Nexus, Dredge, Izzet Ensoul, Hardened Scales....
4Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze)
Gegen Dredge, Phoenix und Aggro
3Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix)
Zum Grinden. Gut gegen Aggro und Control.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.12.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stunde der Verheißung (Hour of Promise) R Hexerei Search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Then if you control three or more Deserts, create two 2/2 black Zombie creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterfresser (Arboreal Grazer) C Kreatur – Faultier Bestie Reach When Arboreal Grazer enters, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Verjüngerer (Elvish Rejuvenator) C Kreatur – Elf Druide When Elvish Rejuvenator enters, look at the top five cards of your library. You may put a land card from among them onto the battlefield tapped. Put the rest on the bottom of your library in a random order. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ugin der Geisterdrache (Ugin, the Spirit Dragon) M Legendärer Planeswalker – Ugin +2: Ugin, the Spirit Dragon deals 3 damage to any target. -X: Exile each permanent with mana value X or less that's one or more colors. -10: You gain 7 life, draw seven cards, then put up to seven permanent cards from your hand onto the battlefield. 7 Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Oko, Dieb der Kronen (Oko, Thief of Crowns) M Legendärer Planeswalker – Oko +2: Create a Food token. (It's an artifact with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") +1: Target artifact or creature loses all abilities and becomes a green Elk creature with base power and toughness 3/3. -5: Exchange control of target artifact or creature you control and target creature an opponent controls with power 3 or less. 4 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher der Gedankenleere (Thought-Knot Seer) MR Kreatur – Eldrazi ( represents colorless mana.) When Thought-Knot Seer enters, target opponent reveals their hand. You choose a nonland card from it and exile that card. When Thought-Knot Seer leaves the battlefield, target opponent draws a card. 4/4 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ugin der Unergründliche (Ugin, the Ineffable) R Legendärer Planeswalker – Ugin Colorless spells you cast cost less to cast. +1: Exile the top card of your library face down and look at it. Create a 2/2 colorless Spirit creature token. When that token leaves the battlefield, put the exiled card into your hand. -3: Destroy target permanent that's one or more colors. 4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroid-Krasis (Hydroid Krasis) MR Kreatur – Qualle Hydra Bestie When you cast this spell, you gain half X life and draw half X cards. Round down each time. Flying, trample Hydroid Krasis enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Questentier (Questing Beast) M Legendäre Kreatur – Bestie Vigilance, deathtouch, haste Questing Beast can't be blocked by creatures with power 2 or less. Combat damage that would be dealt by creatures you control can't be prevented. Whenever Questing Beast deals combat damage to an opponent, it deals that much damage to target planeswalker that player controls. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Botanisches Refugium (Botanical Sanctum) R Land Botanical Sanctum enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rumpelholz-Wasserfälle (Lumbering Falls) R Land Lumbering Falls enters tapped. : Add or . : Lumbering Falls becomes a 3/3 green and blue Elemental creature with hexproof until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprengzone (Blast Zone) R Land Blast Zone enters with a charge counter on it. : Add . , : Put X charge counters on Blast Zone. , , Sacrifice Blast Zone: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Blast Zone. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtei im Westtal (Westvale Abbey) R Land : Add . , , Pay 1 life: Create a 1/1 white and black Human Cleric creature token. , , Sacrifice five creatures: Transform Westvale Abbey, then untap it. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste der Unbezwingbaren (Desert of the Indomitable) C Land – Wüste Desert of the Indomitable enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenwüste (Scavenger Grounds) R Land – Wüste : Add . , , Sacrifice a Desert: Exile all graveyards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachstumsspirale (Growth Spiral) RC Spontanzauber Draw a card. You may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaddiholz-Ableger (Jaddi Offshoot) UC Kreatur – Pflanze Defender Landfall - Whenever a land you control enters, you gain 1 life. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominanzdemonstration (Display of Dominance) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target blue or black noncreature permanent. • Permanents you control can't be the targets of blue or black spells your opponents control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückkehr zur Natur (Return to Nature) C Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Exile target card from a graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) R Verzauberung Kreatur – Zentaur Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. Landfall - Whenever a land you control enters, you gain 1 life. 2/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|