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Decklisten und Kartenkombos

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Haufen

Deckliste von Rocket Chief   , 14. März 2018

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck sollte sich anfangs eigentlich auf Verzauberungen fokusieren, jedoch war es immer zu langsam und anfällig.
Es wurde immer mehr zu einem Aggro Deck. Die Strategie ist nun einfach: Kreaturen spielen und mit diesen "hauen" gehen.

Stärken: Ziemlich einfach zu spielen und fast alle Karten können Bedrohungen für den Gegner sein.

Schwächen: Typische Schwächen von Aggro Decks.


Bestes Zitat
Es ist doch klar, warum der Gruul-Abschaum ihm folgt - die einzigen Befehle, die er gibt, sind "Macht sie platt!" und "Zeit zum Essen!".


Länder (22)
9x Wald (Forest)
5x Gebirge (Mountain)
2x Gruulgrund (Gruul Turf)
2x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
4x Zunderwald-Lichtung (Cinder Glade)


Mana (8)
4x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) - Länder raussuchen
3x Llanowarelfen (Llanowar Elves) - Manabeschleunigung
1x Paradiesvögel (Birds of Paradise) - Manabeschleunigung


Kreaturen (15)
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness) - Bringt wichtige Karten zurück
2x Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) - Stark und kann in Runde 2 schon liegen
3x Troll-Asket (Troll Ascetic) - Schwierig zu entfernen für den Gegner und regenerierbar
1x Gorillahäuptling (Gorilla Chieftain) - Kann regeneriert werden
1x Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) - Gross, Trampelt, kann Länder zerstören
1x Zweiköpfiger Drache (Two-Headed Dragon) - Schwierig zum blocken
1x Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) - Verstärkt Kreaturen, wenn in Friedhof gelegt wird
2x Wildes Dampfmaul (Savage Ventmaw) - Drache und Mana
1x Ruric Thar, der Ungebeugte (Ruric Thar, the Unbowed) - Gegen Flieger, gegen Nichtkreaturen-Zaubersprüche
1x Atarka die Weltenschmelzerin (Atarka, World Render) - Starker Drache und Doppelschlag
1x Borborygmos (Borborygmos) Trampelschaden und Verstärkung


Direktschaden (7)
2x Einäscherung (Incinerate) - Spontan und 3 Schaden
3x Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand) - Schadenverteilung
2x Gezackter Blitz (Barbed Lightning) - Schaden auf Kreatur und Spieler gleichzeitig


Anderes (8)
2x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) - Aura: Trampelschaden und 2 Saprolinge
2x Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) - Aura: +6/+6 und {g}{g}{g},opfern: 6/6 Wurmspielstein
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) - Ausrüstung: gehört zu den stärksten Ausrüstungen
2x In Einklang bringen (Harmonize) - Kartennachschub



Idee: März 2006; Stand: November 2017


12 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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15 Kommentare  
08.03.2006 - 19:50 Uhr – Kommentar von tejinashi  :

Re: Wormstones (1.Deck)

Hi,
Ich würde auf jeden Fall noch ein paar biligere Kreaturen und Manabeschleunigung reinpacken.
Z.B.: die Llanowarelfen (Llanowar Elves), sorgt für beides, mehr Mana UND es ist ne billige Kreatur.

MFG
Flo
04.05.2006 - 20:09 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wormstones (1.Deck)

Hab das Deck nochmal ein bisschen abgeändert...
Mehrere teure Kreaturen rausgenommen und billigere reingetan.
Ein paar Verzauberungen wurden auch noch gestrichen, dafür wurden
noch Kreaturen zur Mana Unterstützung eingefügt.
Für Details siehe meine Edit Liste....

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
05.05.2006 - 02:26 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Wurmende Steine

der rammende Wurm ist noch ganz nett gegen wheenies, da sie ihn nicht blocken können, und mit wurmwindungen extrem gefährlich. (naja wen wunderts? ein 9er der "fast" unblockbar ist....
05.05.2006 - 08:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wurmende Steine

Die Fähigkeit des Rammender Wurm (Battering Wurm) hatte ich am Anfang nicht wirklich als Bonus empfunden. Sehe jetzt jedoch mit deinem Kommentar, dass er mit der Verzauberung fast unblockbar ist. (Wer hat schon Kreaturen mit Stärke 10?) Dazu kommt noch, dass er noch Stärker wird, durch die anderen Verzauberungen, die ihm auch noch Erstschlag usw. bringen können. Den Rammender Wurm (Battering Wurm) hätte ich auch mind. 2x im Besitz, wenn auch in einem anderen Deck. Was soll aber für diesen Wurm weichen??? Weiss einfach nicht mehr auf was zu Verzichten.
06.05.2006 - 11:03 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Wurmende Steine

Also auf die Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice)e kannst du doch wirklich verzichten...wenn du unbedingt was gegen kleine Kreaturen haben willst, ist der Frostling (Frostling) noch besser...ansonsten halt deine Würmer reintun.
Ausserdem würde ich noch den Spross der Wildnis (Scion of the Wild) reinpacken, da das Deck doch eine ganze Menge kleiner Token produzieren kann.
06.05.2006 - 18:40 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Wurmende Steine

raus: Straßenknacker wurm
Rein: Bleicholzrüstung

raus: Elfenpionier
Rein: Waldelfen (Wood Elves) Ist einfach sinnvoller ein land ins spiel zu bringen, als ne kreatur, die evtl. ein land ins spiel bringt.
07.05.2006 - 10:36 Uhr – Kommentar von Urza   ICQ:

Re: Wurmende Steine

Um mit den Waldelfen (Wood Elves) Länder ins Spiel zu bringen die rotes wie auch grünes Mana produzieren, wären Stampfgelände (Stomping Ground) und Taiga (Taiga) nicht schlecht.

MFG Urza
21.06.2006 - 19:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wurmende Steine

Kartenbeschreibung hinzugefügt und folgende Änderungen:

raus - 2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
rein - 2x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
21.06.2006 - 22:18 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Wurmende Steine

wenn man den text vom elementar genau liest, kann mann mit dem simick gildenmagier jede menge token erzeugen, durch seine fähigkeit verzauberungen zu verschieben welche ja damit angelegt werden. (korrogiert mich wenn ich falsch liege) das dürfte billiger sein als mit dem shamanen die verzauberungen zurück zu holen. um das mana zu fixen würde sich z.B. orochie laubruferin anbieten. damit kann man auf das problem umgehen kein gebirge zu ziehen.
05.07.2006 - 10:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wurmende Steine

@Alkurad:
Danke für den Tipp, aber ich müsste zuviele Karten dafür auswechseln


Änderungen:
raus - 2x Wütender Goblin (Raging Goblin)
rein - 2x Kird der Menschenaffe (Kird Ape)

Manakosten hinzugefügt

Ältere Version dieses Beitrags: 04.07.2006 - 18:45 Uhr
05.07.2006 - 10:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wurmende Steine

Die Manakosten machen's deutlich: Rot ist nur die "Nebenfarbe", dementsprechend hast du weniger Manaquellen für {r} als für {g}. Insofern sind Kreaturen, die {r} oder {1}{r} kosten, so eine Sache. Natürlich gehört Kird der Menschenaffe (Kird Ape) in ein rot-grünes Decks, aber doch wohl eher in eins, das Rot und Grün in etwa gleichstark enthält oder überwiegend rot ist. Dann kommt er zuverlässig in der ersten Runde raus und ist mit etwas Glück in der zweiten Runde 2/3.

Ich würde den unteren Manabereich eher für Manabeschleunigung und -konsistenz nutzen, damit du die stärkeren Viecher zuverlässig und früh spielen kannst. Meine Vorschläge hierfür: Quirionelfen (Quirion Elves) oder Silhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher).

Auch Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) würde ich durch Mana erzeugende Kreaturen ersetzen – die sind im Notfall Blocker, tragen auch gerne mal eine Aura und zählen für den Spross der Wildnis (Scion of the Wild).

Man müsste dann mal ausprobieren, wie das Deck läuft. Wenn es sich zeigt, dass häufig zu viel Mana verfügbar ist und man nichts zum Ausspielen hat, könnte man einen Manaerzeuger z. B. gegen Rammender Wurm (Battering Wurm) tauschen.

Und eine ganz andere Karte will ich noch einbringen: Shimatsu der Blutgewandete (Shimatsu the Bloodcloaked). Wenn die Saprolinge-Maschinerie bereits einiges ausgeworfen hat, mit den kleinen Tierchen aber kein Durchkommen ist – bittesehr, mach was großes draus. Oder fütter ihn mit Auren, die du dir mit dem Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) zurückholst.

Mario
05.07.2006 - 11:14 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wurmende Steine

Danke für den Kommentar, werde mal schauen, wie und was ich ändern kann/soll.

PS: Ich hab nicht Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) sondern Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) in meinem Deck.
Jedoch erkennt es den Namen nicht richtig, darum habe ich ihn auf Englisch eingegeben (Overgrowth)
Doch es hat den Namen fälschlicherweise auf Wucherndes Wachstum geändert.

Gruss RC

05.07.2006 - 11:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wurmende Steine

Danke für den Hinweis, die Kartendatenbank enthielt nur die Übersetzung aus "Felsenburg". Die ist leider doppelt belegt: "Rampant Growth" und "Overgrowth". Das System kann daher nicht wissen, welche gemeint ist. Die einzige Möglichkeit ist in so einem Fall in der Tat, den englischen Kartennamen anzugeben.

Ich hab die Übersetzung aus der 9. Edition hinzugefügt, nun sollte auch Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) gehen. Und in deiner Deckliste wird es nun automatisch mit diesem Text angezeigt. (Leider ist es nun nicht mehr möglich, einen Kartenlink zu erzeugen, der "Wucherndes Wachstum" anzeigt und die Karte "Overgrowth" meint. Sorry, aber das habe nicht ich vermasselt...)
19.01.2007 - 15:29 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wurmende Steine

Auch hier gab es ein paar kleine Änderungen:

raus - 1x Wald (Forest) - 22 Länder reichen
raus - 2x Kird der Menschenaffe (Kird Ape) - In einem anderen Deck besser, danke Mario^^
raus - 2x Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) - schlechte Kreatur
raus - 2x Waldelfen (Wood Elves) - zu langsam
rein - 1x Straßenknackerwurm (Streetbreaker Wurm) - schöner Wurm
rein - 3x Wilder Chorist (Wild Cantor) - Runde 1 Kreatur + Manabeschleunigung
rein - 3x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) - Kann stark werden
23.11.2017 - 15:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Haufen

Grosses Update. Deck ist nun agressiver, schneller und stärker.

15 Kommentare  

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