derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wiederkehrende Pandemonien

Deckliste von Thorgrimm   Online-Magic, 1. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es, wie der Titel schon sagt, mittels Pandemonium und Kreaturen, die ins Spiel kommen, Schaden zu schießen.
Hier habe ich ein besonderes Augenmerk auf die Kreaturen gelegt, die zum Ende des Zuges wieder unter meine Kontroller kommen.
Verstärkt werden sollen diese sowohl durch die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) als auch durch die Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage).

Problematisch ist noch, dass der Gegner ebenfalls mit seinen Kreaturen Schaden schießen kann. Da habe ich noch keine vernünftige Idee gefunden, ein Zurückschicken auf die Hand bietet sich unter den gewählten Umständen eher nicht an. Da wäre eher Schadensverhütung interessant.

Ich brauche ihn nicht unbedingt, denke ich, daher ist Carddraw auf Grund der vielen Kreaturen, die immer wieder zurück titschen nur rudimentär über Kavuhöhle (Kavu Lair) integriert, dass ist aber auch nur ein Test.

Problem: Sollte der Gegner mehr und vor allem stärkere Kreaturen rausbringen, habe ich ein Problem, da die Verteidigung (noch) quasi nicht existent ist. Ich hatte da an Sachen gedacht, wie stone of the meek, was aber ja nur den Angriff in den kommenden Runden bei größeren Kreaturen verhindert.
Weiterhin wäre es möglich, weiß als 3. Farbe zu nehmen und den Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) zu spielen. Toll fände ich das jedoch nicht. Dadurch würde die Manabasis meiner Meinung nach zu instabil.


Anmerkung: Wir spielen in unserer Runde fast ausschließlich Mehrspielerpartien. Dadurch ist das Problem der fehlenden Verteidigung noch wesentlich größer!

Stärken: Relativ unabhängig vom Zeitpunkt des Spiels, anfangs schießen wir genauso durch die Deckung, wie zum Ende des Spiels.

Schwächen: Sollte der Gegner mehr und vor allem stärkere Kreaturen rausbringen, haben wir ein Problem, da die Verteidigung (noch) quasi nicht existent ist.


Manabasis
10 Wald (Forest)
10 Gebirge (Mountain)

Kreaturen, die hoffentlich genug Schaden schießen
3 Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat) ...schießt Schaden, geht unter Umständen angreifen und kommt danach zurück in sein Heim.
3 Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) ...schießt Schaden, geht unter Umständen angreifen und kommt danach zurück in sein Heim.
4 Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) ...schießt Schaden, geht unter Umständen angreifen und kommt danach zurück in sein Heim.
2 Avatar der Macht (Avatar of Might) schießt günstig guten Schaden, da ich recht wenig Kreaturen im Spiel habe und kann danach noch schön mit der Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion) das Feld komplett wegräumen[/karte]
4 Gehörnter Kavu (Horned Kavu) bleibt liegen, zur Not kommt ein Viashino im Zug etwas früher auf die Hand als geplant. 3 Schaden für 2 Mana sind aber ok.
4 Funkenelementar (Spark Elemental)
4 Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) {+} pumpt meine Kreaturen ungemein, so dass ich ein noch besseres Mana/Schaden Verhältnis erreiche.
4 Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) Wenn eine Kreatur für das Pandämonium (Pandemonium) gemacht ist, dann er hier.


Verzauberungen, Artefakte usw.
4 Pandämonium (Pandemonium) {!}
3 Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) {+}
3 Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion) damit planiere ich mit einem Avatar der Macht (Avatar of Might) oder einem Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat) das Feld.
2 Gruul-Petschaft (Gruul Signet) diese darf sicher ausgetauscht werden. Nur, gegen was?


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
29.09.2010 - 01:42 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

Als Alternative wäre mir noch der Avatar der Macht (Avatar of Might) eingefallen.
Was haltet ihr von dem? Könnte diesen doch in der Theorie vor den Viashinos spielen und damit nochmal gut aufräumen. (leider nur 1x)

Größtes Problem ist wirklich noch die Defensive.
29.09.2010 - 05:54 Uhr – Kommentar von Beastzero   :

Re: Wiederkehrende Pandemonien

deine Kavuhöhle (Kavu Lair) bringt es nur bei zwei karten oder 8 wie du es sehen willst aber die würde ich gegen eine karte austauschen wie Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well)
damit fliedende kreaturen immerhin nichts machen können sobald du andere kreaturen drausen hast
29.09.2010 - 07:44 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

Wird der Bonus durch die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) und den Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) nicht verrechnet für das Pandämonium (Pandemonium) und für die Kavuhöhle (Kavu Lair)?

Sonst hast du Recht. Mir ist gestern Nacht noch eine andere Karte in die Hand gefallen:
Expedition zum Zektar-Schrein (Zektar Shrine Expedition) - müsste doch auch funktionieren oder?
und als Problemlöser gegen dauerhafte Kreaturen hatte ich gedacht an die Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion). Meinem Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) sowie den visahino passiert ja nichts, wenn ich darauf achte...

was haltet ihr davon? fehlt nur noch der Teil bei dem ich entscheide was raus soll... ;-)
29.09.2010 - 10:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

@Thorgrimm: Der Unterschied ist, dass die Fähigkeit vom Pandämonium (Pandemonium) in jedem Fall ausgelöst wird, die von der Kavuhöhle (Kavu Lair) aber nur bei einer Kreatur mit Stärke 4 oder mehr. Eine Kreatur stärker machen, nachdem sie ins Spiel gekommen ist, erhöht somit nur den Schaden durch das Pandämonium (Pandemonium), führt aber nicht dazu, dass die Fähigkeit der Kavuhöhle (Kavu Lair) doch noch ausgelöst wird.
29.09.2010 - 13:43 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

Somit würde aber doch jede Kreatur durch die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) oder den Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) genug Stärke haben, um die Kavuhöhle (Kavu Lair) auszulösen oder? Da die beiden zusammen 8x drin sind, würde mir das ehrlich gesagt reichen, zumal ich die Kavuhöhle (Kavu Lair) nur 1x hier habe.

Hat jemand ausser Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) eine Alternative für mich? Ich hatte schon mal daran gedacht, Magischer Hain (Aluren) zu spielen, die ist mir aber etwas teuer (von den Moneten her gesehen), wäre sonst aber echt prima gewesen.
29.09.2010 - 14:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

Nein Thorgrimm, ich hab's doch gerade erklärt. Nochmal anders: Wenn eine Kreatur ins Spiel gekommen ist, wird geprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden. Pandämonium (Pandemonium), Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) und Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) lösen in jedem Fall aus; Kavuhöhle (Kavu Lair) hingegen nur, wenn die Kreatur jetzt schon eine Stärke von 4 oder mehr hat. Dann gehen alle ausgelösten Fähigkeiten in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel, und bei Verrechnung stärken sie die Kreatur oder machen Schaden.

Kurz: Wenn die Kreatur beim Ins-Spiel-Kommen eine Stärke kleiner 4 hat, wird die Fähigkeit der Kavuhöhle (Kavu Lair) nicht ausgelöst. Wenn die Stärke der ins Spiel gekommenen Kreatur durch ausgelöste Fähigkeiten o. a. auf 4 oder mehr erhöht wird, wird dadurch nicht die Fähigkeit der Kavuhöhle (Kavu Lair) ausgelöst.
30.09.2010 - 00:03 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

Hallo Mario,

vielen Dank für deine ausführliche und sehr geduldige Erläuterung, die hatte ich beim ersten mal offensichtlich missverstanden.
In diesem Zusammenhang ist die Karte für dieses Deck wirklich schlecht! (und wird somit ersetzt).

Danke nochmal, eine aktualisierte Deckliste wird in den nächsten Tagen ins Netz gestellt, sobald ich etwas passendes gefunden habe.

Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen. :-P
02.10.2010 - 12:03 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Wiederkehrende Pandemonien

Aktualisierung:

raus:
Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat)
Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker)
Gruul-Petschaft (Gruul Signet)

rein:
Avatar der Macht (Avatar of Might)
Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!