|
derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Wiederkehrende Pandemonien
Deckliste von Thorgrimm , 1. Oktober 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ziel ist es, wie der Titel schon sagt, mittels Pandemonium und Kreaturen, die ins Spiel kommen, Schaden zu schießen.
Hier habe ich ein besonderes Augenmerk auf die Kreaturen gelegt, die zum Ende des Zuges wieder unter meine Kontroller kommen.
Verstärkt werden sollen diese sowohl durch die Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) als auch durch die Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage).
Problematisch ist noch, dass der Gegner ebenfalls mit seinen Kreaturen Schaden schießen kann. Da habe ich noch keine vernünftige Idee gefunden, ein Zurückschicken auf die Hand bietet sich unter den gewählten Umständen eher nicht an. Da wäre eher Schadensverhütung interessant.
Ich brauche ihn nicht unbedingt, denke ich, daher ist Carddraw auf Grund der vielen Kreaturen, die immer wieder zurück titschen nur rudimentär über Kavuhöhle (Kavu Lair) integriert, dass ist aber auch nur ein Test.
Problem: Sollte der Gegner mehr und vor allem stärkere Kreaturen rausbringen, habe ich ein Problem, da die Verteidigung (noch) quasi nicht existent ist. Ich hatte da an Sachen gedacht, wie stone of the meek, was aber ja nur den Angriff in den kommenden Runden bei größeren Kreaturen verhindert.
Weiterhin wäre es möglich, weiß als 3. Farbe zu nehmen und den Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) zu spielen. Toll fände ich das jedoch nicht. Dadurch würde die Manabasis meiner Meinung nach zu instabil.
Anmerkung: Wir spielen in unserer Runde fast ausschließlich Mehrspielerpartien. Dadurch ist das Problem der fehlenden Verteidigung noch wesentlich größer!
Stärken: Relativ unabhängig vom Zeitpunkt des Spiels, anfangs schießen wir genauso durch die Deckung, wie zum Ende des Spiels.
Schwächen: Sollte der Gegner mehr und vor allem stärkere Kreaturen rausbringen, haben wir ein Problem, da die Verteidigung (noch) quasi nicht existent ist.
Manabasis
10 Wald (Forest)
10 Gebirge (Mountain)
Kreaturen, die hoffentlich genug Schaden schießen
3 Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat) ...schießt Schaden, geht unter Umständen angreifen und kommt danach zurück in sein Heim.
3 Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) ...schießt Schaden, geht unter Umständen angreifen und kommt danach zurück in sein Heim.
4 Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) ...schießt Schaden, geht unter Umständen angreifen und kommt danach zurück in sein Heim.
2 Avatar der Macht (Avatar of Might) schießt günstig guten Schaden, da ich recht wenig Kreaturen im Spiel habe und kann danach noch schön mit der Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion) das Feld komplett wegräumen[/karte]
4 Gehörnter Kavu (Horned Kavu) bleibt liegen, zur Not kommt ein Viashino im Zug etwas früher auf die Hand als geplant. 3 Schaden für 2 Mana sind aber ok.
4 Funkenelementar (Spark Elemental)
4 Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) pumpt meine Kreaturen ungemein, so dass ich ein noch besseres Mana/Schaden Verhältnis erreiche.
4 Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) Wenn eine Kreatur für das Pandämonium (Pandemonium) gemacht ist, dann er hier.
Verzauberungen, Artefakte usw.
4 Pandämonium (Pandemonium)
3 Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub)
3 Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion) damit planiere ich mit einem Avatar der Macht (Avatar of Might) oder einem Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat) das Feld.
2 Gruul-Petschaft (Gruul Signet) diese darf sicher ausgetauscht werden. Nur, gegen was?
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.09.2010 - 01:42 Uhr – Kommentar von Thorgrimm :
Re: Wiederkehrende Pandemonien |
Als Alternative wäre mir noch der Avatar der Macht (Avatar of Might) eingefallen.
Was haltet ihr von dem? Könnte diesen doch in der Theorie vor den Viashinos spielen und damit nochmal gut aufräumen. (leider nur 1x)
Größtes Problem ist wirklich noch die Defensive.
|
30.09.2010 - 00:03 Uhr – Kommentar von Thorgrimm :
Re: Wiederkehrende Pandemonien |
Hallo Mario,
vielen Dank für deine ausführliche und sehr geduldige Erläuterung, die hatte ich beim ersten mal offensichtlich missverstanden.
In diesem Zusammenhang ist die Karte für dieses Deck wirklich schlecht! (und wird somit ersetzt).
Danke nochmal, eine aktualisierte Deckliste wird in den nächsten Tagen ins Netz gestellt, sobald ich etwas passendes gefunden habe.
Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.10.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach Ronin Warclub to that creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) U Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature you control enters, that creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavuhöhle (Kavu Lair) R Verzauberung Whenever a creature with power 4 or greater enters, its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat) U Kreatur – Eidechse Haste At the beginning of the end step, return Viashino Cutthroat to its owner's hand. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) U Kreatur – Eidechse Krieger Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandstalker to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Eidechse Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar der Macht (Avatar of Might) R Kreatur – Avatar If an opponent controls at least four more creatures than you, this spell costs less to cast. Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 8/8 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenblut-Infusion (Bloodfire Infusion) C Verzauberung – Aura Enchant creature you control , Sacrifice enchanted creature: Bloodfire Infusion deals damage equal to the sacrificed creature's power to each creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehörnter Kavu (Horned Kavu) C Kreatur – Kavu When Horned Kavu enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger When a player casts a spell or a creature attacks, exile Norin the Wary. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 2/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Zektar-Schrein (Zektar Shrine Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Zektar Shrine Expedition. Remove three quest counters from Zektar Shrine Expedition and sacrifice it: Create a 7/1 red Elemental creature token with trample and haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblick in die Natur (Glimpse of Nature) R Hexerei Whenever you cast a creature spell this turn, draw a card. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Magischer Hain (Aluren) R Verzauberung Any player may cast creature spells with mana value 3 or less without paying their mana costs and as though they had flash. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|