|
derzeit online: 62 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ausgleichender Kreislauf
Deckliste von Eisbier , 20. Januar 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Um Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) sollte sich doch ein Deck bauen lassen, dachte ich mir, da mir der Lobotomie (Lobotomy)-Effekt nutzen lassen, am besten in dem man immer wieder bleibende Karten ausspielte, um den Effekt mehrfach nutzen zu können.
Um mir die Kreaturen zurück auf die Hand zu schicken verwende ich Kristallscherbe (Crystal Shard), Nabelschnur (Umbilicus) und Ewiger Ausgleich (Equilibrium). Damit ist es kostengünstig möglich Kreaturen zu tauschen und dabei den Ins-Spiel-Komm-Effekt sinnvoll zu nutzen. Ewiger Ausgleich (Equilibrium) hilft auch gegnerische Problemkreaturen los zu werden. Mit Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) kann ich neben dem guten Auf-die-Hand-Schick-Effekt auch noch einen meiner Schlüsselkarten suchen (Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist), Nabelschnur (Umbilicus) oder sonstige Problemlöser wie Nekrataal (Nekrataal) oder Wegmacher (Nevermaker)). Besonders schön ist auch Kathari-Überrest (Kathari Remnant), dessen Kaskade-Fähigkeit für viel Karten- und Tempovorteil sorgt.
Ob man per Decktod oder Kampfschaden gewinnt hängt dann von den Kreaturen ab, die einem zur Verfügung stehen.
Nachdem ich dieses Deck von Grund auf erneuert habe, ergibt sich ein wirklich neues Bild. Ich habe zuerst die Kreaturenbasis verstärkt. Viel zu oft ist es vorgekommen, dass ich auf wenigen Kreaturen hängen geblieben bin, die mir nicht wirklich geholfen haben. Des weiteren habe ich die Manakurve gesenkt und zwei Manaartefakte hinzugefügt ( Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)). Auf vier Ländern herumzukrebsen bis in den 10./11. Zug ist nicht lustig.
In die gleiche Kerbe schlagen viele neue Kreaturen. Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) lässt mich vom Start weg sortieren, Grübelschlängler (Mulldrifter) zieht zusätzlich Karten. Mit Kreischender Sceada (Shrieking Drake) lässt es sich dank Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) sehr schnell gewinnen. Deshalb ist er auch nur einmal drin, es soll schon ein Freizeitspielerdeck bleiben. Die Decktodmaschinerie soll nicht zu häufig und zu schnell anlaufen.
Stärken: Kreaturen verbleiben nicht lange im Spiel, das bedeutet man kann viele Tricks anwenden, auch während des Kampfes, um sich gegnerischer Kreaturen zu entledigen. Zum Beispiel kann man oft einfach blocken und die Kreatur per Kristallscherbe (Crystal Shard) auf die Hand nehmen und dadurch, dass man sie im nächsten Zug wieder ausspielt eine gegnerische Kreatur wieder wegschicken. Besonders schön ist hier auch Nabelschnur (Umbilicus), da kein Nachteil für einen Selbst entsteht, wenn man eine Kreatur auf die Hand nimmt.
Schwächen: Richtig viele oder gar keine Kreaturen (Direktschaden) machen einem gut zu schaffen, ein neutralisierter Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) auch. Verhüllte Kreaturen, besonders ein Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) sind richtig übel. Im Idealfall ist man einfach schneller. Auch Kreaturen die einen guten Ins-Spiel-Komm-Effekt haben sind nicht so doll, weil ich die meist nicht so einfach zurückschicken möchte.
Länder und Beschleuniger (23)
5 Insel (Island)
7 Sumpf (Swamp)
3 Salzmarschen (Salt Marsh)
2 Frostmarschen (Frost Marsh)
2 Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
2 Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
2 Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance) -
Artefakte und Verzauberungen (6)
2 Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) -
2 Kristallscherbe (Crystal Shard) -
1 Nabelschnur (Umbilicus) -
1 Ewiger Ausgleich (Equilibrium) -
Spontanzauber und Hexereien (9)
2 Krümmender Schmerz (Agony Warp) -
3 Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) -
2 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) -
2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) -
Kreaturen (22)
3 Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) -
1 Kreischender Sceada (Shrieking Drake) -
1 Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) -
2 Parasitischer Kauz (Parasitic Strix) -
1 Wegmacher (Nevermaker) - / Herbeirufen
1 Grübelschlängler (Mulldrifter) - / Herbeirufen
2 Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist) -
1 Graverobber -
1 Herzstichmoskito (Heartstabber Mosquito) - / Bonus
1 Nekrataal (Nekrataal) -
1 Heulende Todesfee (Howling Banshee) -
2 Höhlenharpye (Cavern Harpy) -
2 Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) -
2 Kathari-Überrest (Kathari Remnant) -
2 Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) -
Manakurve
| x5 | x8 | x10 | x16 | x1 |
(33 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.01.2007 - 14:50 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Ewiger Ausgleich |
In diesem Fall nicht, da ich ja somit eine Kreatur auf die Hand bekomme, die ich mit ihrem Effekt wie bei Madenwirt/Ratten/Wüterich/Metzler ja wieder auspielen und dem Gegner dann schaden kann. Er verliert dazu noch eine (vllt wichtige) Kreatur.
|
30.01.2007 - 20:16 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Ewiger Ausgleich |
Hätte jemand vielleicht eine Idee, wie das Deck noch etwas beschleunigt werden könnte? Ich krebse nämlich meist die ersten zwei Runden nur so rum und kann dann vielleicht gerade mal Gierige Ratten (Ravenous Rats) spielen, das ist immer sehr ärgerlich, wenn dann gegenüber schon zwei drei Kreaturen à la Stompie oder Wheenie liegen.
Also, was könnte rein und was dafür raus?
|
31.01.2007 - 13:16 Uhr – Kommentar von Helena :
Re: Ewiger Ausgleich |
wie wärs mit Raven Guild Master in Kombination mit Mantel aus Flüsterseide?
|
31.01.2007 - 13:39 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Ewiger Ausgleich |
h*l*na, bitte benutze auch in Kommentaren die [karte]...[/karte]-Markierungen. Das macht es erstens leichter, falls jemand die Karte nicht kennt, und erlaubt zweitens die Suche nach deutschen und englischen Kartennamen in den Kommentaren. Danke.
Mario
|
31.01.2007 - 20:19 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Ewiger Ausgleich |
Nekrataal (Nekrataal) hatte ich schon drin, find ihn aber schlechter als den Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher), störende Kreaturen können ja auch auf die Hand geschickt und abgeworfen werden. Für den Fall, dass das aus irgendeinem Grund nicht geht, ist der mit drin.
Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) gefällt mir sehr gut, da werde ich mal überlegen ob ich da etwas für raustue. Alles andere find ich zwar auch nicht schlecht, aber entweder lassen sich diese Kreaturen nicht so sehr mit der Deckidee vereinbaren (keine Ins-Spiel-Kommen-Effekte) und zweitens mag ich es aus ästhetischen Gründen nicht, Karten, die andersfarbige Fähigkeiten besitzen, zu spielen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe und die netten Kommentare.
|
02.10.2007 - 12:08 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Ewiger Ausgleich |
Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) fand ich so geil, als ich sie gelesen hab, bis ich bemerkt hab, sie gilt auch für mich und das ist nicht mehr so lustig, eigentlich gar nicht mehr. Den anderen Typen muss ich mir überlegen, ist aber auf jeden fall eine wert. Die Eule wird ja auch billiger, wenn ich den Vertrauten draußen habe. Und den da den du da vorgeschlagen hast, hab ich im Moment nicht.
Ich aktualisier mal die Deckliste...
|
29.11.2008 - 15:39 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Ausgleichender Kreislauf |
Der ist zwar eine witzige Alternative, passt aber meiner Meinung nach nicht in die Manakurve. Schließlich möchte ich ja eigentlich viele billige Sprüche spielen, um Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) so gut wie möglich auszunutzen. Da passt Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) nicht so ganz rein.
Aber wenn man die Karte hat, und gerne eine alternative Gewinnoption einbauen möchte, kann man den natürlich gut spielen.
[EDIT]: Kreischender Sceada (Shrieking Drake) ist eine gute Idee, bei den ganzen Kreaturen mit Ins-Spiel-Komm-Effekten (Ich nenn sie mal kurz ISK-Effekte). Allerdings weiß ich auch nicht, was ich dafür rausnehmen soll.
Grün möchte ich lieber nicht spielen, das würde das ganze Deck umkrempeln, aber Magischer Hain (Aluren) bietet eine gute Grundlage.
|
30.03.2009 - 22:14 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Ausgleichender Kreislauf |
Ich sehe diesen Sceada eher als Verwendungszweck für überflüssiges Mana: Spielen, zurückholen, spielen, zurückholen... Und dabei jedes Mal den Circu auslösen...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.01.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, exile the top card of target player's library. Whenever you cast a black spell, exile the top card of target player's library. Your opponents can't cast spells with the same name as a card exiled with Circu, Dimir Lobotomist. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Lobotomie (Lobotomy) U Hexerei Target player reveals their hand, then you choose a card other than a basic land card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as the chosen card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nabelschnur (Umbilicus) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player may pay 2 life. If they don't, they return a permanent they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegmacher (Nevermaker) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Nevermaker leaves the battlefield, put target nonland permanent on top of its owner's library. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kathari-Überrest (Kathari Remnant) U Kreatur – Vogel Skelett Flying : Regenerate Kathari Remnant. Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Sceada (Shrieking Drake) UC Kreatur – Sceada Flying When Shrieking Drake enters, return a creature you control to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostmarschen (Frost Marsh) U Verschneites Land Frost Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) U Artefakt Whenever a player casts a blue spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krümmender Schmerz (Agony Warp) UC Spontanzauber Target creature gets -3/-0 until end of turn. Target creature gets -0/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) C Kreatur – Feenwesen Soldat Defender, flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitischer Kauz (Parasitic Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying When Parasitic Strix enters, if you control a black permanent, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist) C Kreatur – Zombie Zauberer When Sedraxis Alchemist enters, if you control a blue permanent, return target nonland permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzstichmoskito (Heartstabber Mosquito) C Kreatur – Insekt Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Heartstabber Mosquito enters, if it was kicked, destroy target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulende Todesfee (Howling Banshee) U Kreatur – Geist Flying When Howling Banshee enters, each player loses 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) R Kreatur – Feenwesen Ritter Flying Other blue creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zapfenstreich (Curfew) C Spontanzauber Each player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magier der Schattengilde (Shadow Guildmage) SC Kreatur – Mensch Zauberer , : Put target creature you control on top of its owner's library. , : Shadow Guildmage deals 1 damage to any target and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) UC Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Target player draws a card. Activate only as a sorcery. : Target player discards a card. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmeule (Spire Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Spire Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Body Double enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Wälzer (Geth's Grimoire) U Artefakt Whenever an opponent discards a card, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) RU Verzauberung Whenever a permanent is returned to a player's hand, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) U Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Magischer Hain (Aluren) R Verzauberung Any player may cast creature spells with mana value 3 or less without paying their mana costs and as though they had flash. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|