derzeit online: 210 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

White Weenie

Deckliste von Sebastian.666  , 10. Juni 2008

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck sollte den Gegner in Runde 4-6 töten.

Stärken: Das Deck ist ziemlich schnell.

Und es hat einige Überraschungen für den Gegner parat.

Schwächen: Habe noch keine entdeckt, aber wenn irgendwer Vorschläge zur Verbesserung hat, werden diese gerne angenommen.


Länder (18):

12x Ebene (Plains)
2x Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)
2x Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
2x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)

Kreaturen (26):

2x Mutter der Runen (Mother of Runes)
2x Auriok-Champion (Auriok Champion)
2x Weißer Ritter (White Knight)
2x Silberner Ritter (Silver Knight)
2x Savannenlöwen (Savannah Lions)
4x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter)
4x Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus)
4x Hand der Ehre (Hand of Honor)
2x Jötun-Geiferer (Jötun Grunt)
2x Phantom-Nomade (Phantom Nomad)

Spontanzauber (12):

4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
4x Manazehnt (Mana Tithe)
4x Entzauberung (Disenchant)

Verzauberungen (4):

2x Paria (Pariah)
2x Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
10.06.2008 - 14:01 Uhr – Kommentar von Jeremias Jean König    :

Re: White Weenie

Das deck gefällt mir ganz gut{+} aber statt Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) würde ich Kreuzzug (Crusade) reintun.

Mfg Jeremias
10.06.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: White Weenie

Wie gewinnt das Deck in der 4. Runde?
10.06.2008 - 14:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: White Weenie

@Mario
Runde 1: Land, Savannenlöwen (Savannah Lions)
Runde 2: Angriff für 2 (18), Land, Jötun-Geiferer (Jötun Grunt)
Runde 3: Versorgungskosten, Angriff für 6 (12), Land, Savannenlöwen (Savannah Lions) und Jötun-Geiferer (Jötun Grunt)
Runde 4: Versorgungskosten, Angriff für 12 (0)

Dazu braucht man nur sehr viel Glück und einen Gegner, welcher möglichst viele Karten in den Friedhof schaufelt. Ausserdem sollte der Gegner ein Goldfisch sein...
10.06.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: White Weenie

Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) ist ziemlich unnötig...bei max Manakosten von {w}{w}
10.06.2008 - 14:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: White Weenie

@Rocket Chief: Man darf zwar durchaus vom günstigsten Fall ausgehen, aber dass der Gegner in den ersten beiden Zügen zwei Karten in den Friedhof geschaufelt hat und bis zum Anfang des vierten Zuges weitere vier – angesichts von ein bis zwei Jötun-Geiferer (Jötun Grunt) – das gehört dann wohl doch eher in den Bereich der Utopie. Zumal keine der sechs Karten uns etwas genommen oder ihm hinsichtlich der Verteidigung etwas gebracht haben soll... (Beachte: Er hat damit mehr Karten in seinen Friedhof gebracht als wir Kreaturen gespielt haben...!)

Mario
10.06.2008 - 15:08 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: White Weenie

Aus den von Mario genannten Gründen würde ich Jötun nicht spielen, er ist zwar, ohne zweifel, sehr gut allerdings imo nicht auf dem Küchentisch.
Einige deiner Karten empfinde ich als nicht Wheenie tauglich:

Auriok-Champion (Auriok Champion) ist sicherlich nicht schlecht, aber für 2 kannst du einfach Kreas auf den Tisch legen die viel mehr Druck machen
Phantom-Nomade (Phantom Nomad) geht zwar eine recht nette Synergie mit der Hymne ein aber macht imho auch zu wenig
Pariah (Pariah) warum du diese Karte spielst mußt du mir nochmal erläutern :-P
Hurtigwindhöhe schon erwähnt wurde, diese Karte bringt dir garnichts
Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) kommt getappt ins Spiel, für diesen Effekt in einen WW nicht vertretbar
Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) ""
(Entzauberung (Disenchant)) für mich ehr eine Sideboard Karte, würde die Plätze für mehr Kreas verwenden

Geeignet wären:
Serras Rächer (Serra Avenger) Kann zwar erst Runde 4 gelegt werden hat aber ein geniales P/L Verhältnis
Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) Perfekter cc2 Drop
Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) Einfach super^^
Soltarischer Priester (Soltari Priest) Unblock- und Unburnbar
10.06.2008 - 15:31 Uhr – Kommentar von Frederik Winkelmann  :

Re: White Weenie

Moin

Du könntest auch mit Grundsteuer (Land Tax) und Götterdämmerung (Armageddon) spielen, da du ja nur Höchstens 2 Mana brauchst, kannst du so das komplette Spiel des Gegner stören. Du behälst einfach immer 3 Länder auf der Hand und Zerstörst den Rest. Da sind die 4 "geopferten" Länder für das Amageddon kein Problem.
Zusätzlich würde ich noch ein paar Verstärker wie Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) oder Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) spielen. So hättest du auch im späteren Spiel bessere Gewinn chancen, weil, wenn du mal keinen guten Start hinlegst, bist du gegen die meisten Decks hilflos, außer die Problemlöser.

PS: Bei der Anschaffung der Karten sollte man die Kosten übedenken ;-)


Mfg Freddy aka. Moppen
10.06.2008 - 21:22 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: White Weenie

Also gut, versuchen wir es mal.

Erstens solltest du deine Deckbeschreibung ein wenig ausbauen. "Das Deck sollte den Gegner in Runde 4-6 töten." ist keine bahnbrechende Deckidee, geschweige denn eine Strategie, sondern lediglich ein Ziel. Und auch dann ist es, wie Mario und Rocket Chief bereits richtig erkannt haben, eher utopisch, dass du dieses Ziel wirklich erreichst. Dann fangen wir oben an, mit den Ländern.

Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights), Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) und Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) sind für die entsprechenden Decks sicher brauchbare Karten, in einem White Weenie sind sie allerdings absolut unnötig und bremsen dich aus, besonders, da sie alle getappt ins Spiel kommen. Und ein Weenie baut darauf, von Zug 1 an Druck zu machen, da kannst du dir diese Verzögerungen nicht leisten. Also, die Länder raus, dafür einfache Ebenen und gut. So, weiter im Text.

Mutter der Runen (Mother of Runes) sollte, wenn möglich auf 3 oder sogar 4 Exemplare aufgestockt werden. Spiel eine Paria (Pariah) auf sie, verbunden mit Unverletzlichkeit (Inviolability) (dann macht Paria (Pariah) auch mehr Sinn, kann man auch mal auf eine gegnerische Kreatur spielen in der Kombination, macht Spaß) und dein Gegner, sofern er nichts gegen die Verzauberungen anstellen kann, hat es schon mal eine ganze Ecke schwerer. Die beiden Ritter (weiß und silber) sind schon in Ordnung, machen auch ordentlich Rabatz. Besser sind in meinen Augen allerdings noch die Irrealitäts-(Shadow-)Kreaturen, wie zum Beispiel der bereits genannte Soltarischer Priester (Soltari Priest) oder auch der Soltarischer Mönch (Soltari Monk). Für die Hand der Ehre (Hand of Honor) würde ich eher den Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) spielen. Eine meiner Lieblingskreaturen für ein solches Deck ist die Stimme von Allem (Voice of All), die dich flexibel auf den jeweiligen Gegner reagieren lässt und dann auch öfter mal als Blocker herhalten kann, sofern es nötig wäre. Falls dein Geldbeutel mitspielt, wäre der Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) natürlich immer eine Überlegung wert.

Tja, Entzauberung (Disenchant) und Manazehnt (Mana Tithe) erscheinen mir eher unnötig, der Neutralisierer sogar noch mehr als der Entzauberer. Da wäre ein wenig Kreaturen-Removal wie Verzehrendes Licht (Devouring Light) oder Kreaturenverstärkung (mein Tipp: Führung des Greifen (Griffin Guide)) sicher nicht verkehrt.
16.06.2008 - 11:29 Uhr – Kommentar von Sebastian.666  :

Re: White Weenie

Vielen Dank, für die bisherigen Verbesserungsvorschläge. Habe auch schon einige davon umgesetzt. Die Überarbeitung der Deckliste folgt demnächst.

MfG

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!