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Decklisten und Kartenkombos
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10.06.2008 - 14:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: White Weenie |
@Rocket Chief: Man darf zwar durchaus vom günstigsten Fall ausgehen, aber dass der Gegner in den ersten beiden Zügen zwei Karten in den Friedhof geschaufelt hat und bis zum Anfang des vierten Zuges weitere vier – angesichts von ein bis zwei Jötun-Geiferer (Jötun Grunt) – das gehört dann wohl doch eher in den Bereich der Utopie. Zumal keine der sechs Karten uns etwas genommen oder ihm hinsichtlich der Verteidigung etwas gebracht haben soll... (Beachte: Er hat damit mehr Karten in seinen Friedhof gebracht als wir Kreaturen gespielt haben...!)
Mario
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10.06.2008 - 21:22 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis :
Re: White Weenie |
Also gut, versuchen wir es mal.
Erstens solltest du deine Deckbeschreibung ein wenig ausbauen. "Das Deck sollte den Gegner in Runde 4-6 töten." ist keine bahnbrechende Deckidee, geschweige denn eine Strategie, sondern lediglich ein Ziel. Und auch dann ist es, wie Mario und Rocket Chief bereits richtig erkannt haben, eher utopisch, dass du dieses Ziel wirklich erreichst. Dann fangen wir oben an, mit den Ländern.
Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights), Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) und Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) sind für die entsprechenden Decks sicher brauchbare Karten, in einem White Weenie sind sie allerdings absolut unnötig und bremsen dich aus, besonders, da sie alle getappt ins Spiel kommen. Und ein Weenie baut darauf, von Zug 1 an Druck zu machen, da kannst du dir diese Verzögerungen nicht leisten. Also, die Länder raus, dafür einfache Ebenen und gut. So, weiter im Text.
Mutter der Runen (Mother of Runes) sollte, wenn möglich auf 3 oder sogar 4 Exemplare aufgestockt werden. Spiel eine Paria (Pariah) auf sie, verbunden mit Unverletzlichkeit (Inviolability) (dann macht Paria (Pariah) auch mehr Sinn, kann man auch mal auf eine gegnerische Kreatur spielen in der Kombination, macht Spaß) und dein Gegner, sofern er nichts gegen die Verzauberungen anstellen kann, hat es schon mal eine ganze Ecke schwerer. Die beiden Ritter (weiß und silber) sind schon in Ordnung, machen auch ordentlich Rabatz. Besser sind in meinen Augen allerdings noch die Irrealitäts-(Shadow-)Kreaturen, wie zum Beispiel der bereits genannte Soltarischer Priester (Soltari Priest) oder auch der Soltarischer Mönch (Soltari Monk). Für die Hand der Ehre (Hand of Honor) würde ich eher den Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) spielen. Eine meiner Lieblingskreaturen für ein solches Deck ist die Stimme von Allem (Voice of All), die dich flexibel auf den jeweiligen Gegner reagieren lässt und dann auch öfter mal als Blocker herhalten kann, sofern es nötig wäre. Falls dein Geldbeutel mitspielt, wäre der Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) natürlich immer eine Überlegung wert.
Tja, Entzauberung (Disenchant) und Manazehnt (Mana Tithe) erscheinen mir eher unnötig, der Neutralisierer sogar noch mehr als der Entzauberer. Da wäre ein wenig Kreaturen-Removal wie Verzehrendes Licht (Devouring Light) oder Kreaturenverstärkung (mein Tipp: Führung des Greifen (Griffin Guide)) sicher nicht verkehrt.
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16.06.2008 - 11:29 Uhr – Kommentar von Sebastian.666 :
Re: White Weenie |
Vielen Dank, für die bisherigen Verbesserungsvorschläge. Habe auch schon einige davon umgesetzt. Die Überarbeitung der Deckliste folgt demnächst.
MfG
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.06.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) MR Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Windbrisk Heights enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if you attacked with three or more creatures this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberner Ritter (Silver Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hand der Ehre (Hand of Honor) U Kreatur – Mensch Samurai Protection from black Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jötun-Geiferer (Jötun Grunt) U Kreatur – Riese Soldat Cumulative upkeep-Put two cards from a single graveyard on the bottom of their owner's library. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 4/4 |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manazehnt (Mana Tithe) RC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzzug (Crusade) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) MR Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Windbrisk Heights enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if you attacked with three or more creatures this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverletzlichkeit (Inviolability) C Verzauberung – Aura Enchant creature Prevent all damage that would be dealt to enchanted creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Mönch (Soltari Monk) U Kreatur – Soltari Mönch Kleriker Protection from black Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrendes Licht (Devouring Light) U Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Exile target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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