derzeit online: 58 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wilde Ritter

Deckliste von Vintage   , 7. Januar 2012

63 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck war mal ein White-Wheenie, war mir dann aber zu langsam was das Herausbringen von Kreaturen angeht. Also habe ich Grün dazugepackt um schneller an meine Kreaturen zu kommen.

Dazu versucht man so schnell wie möglich 6 Mana zusammenzukratzen um Wildes Paar (Wild Pair) zu spielen. In Kombination mit Bodenkunde (Earthcraft), Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) und Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) ergibt das eine sehr effektive Möglichkeit sein komplettes Deck ins Spiel zu bringen.

Man hat also Bodenkunde (Earthcraft) und idealerweise ein Land mit Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) liegen und spielt einen Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion), enttappt mit diesem das Land, sucht sich eine Kreatur aus der Bibliothek und bringt den Löwen zurück auf die Hand um ihn wieder auszuspielen. Damit wiederholt sich der ganze Spaß.

Stärken: - ohne die Verzauberung Wildes Paar (Wild Pair) ist es immer noch schnell
- man kann mit dem Löwen alles im Zug des Gegners ins Spiel bringen

Schwächen: - Anti-Kreaturen Decks mit Massenzerstörung (Zorn Gottes (Wrath of God) etc.)
- Counter-Decks natürlich, aber sowas spielt ja keiner ;-)


Länder: 19

10 x Ebene (Plains)

9 x Wald (Forest)

Kreaturen: 22

3 x Weißer Ritter (White Knight)

3 x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter)

4 x Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)

3 x Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier)

3 x Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar)

2 x Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)

3 x Paladin en-Vec (Paladin en-Vec)

1 x Hornissenkönigin (Hornet Queen) kein Ritter aber bringt gute Blocker mit wenn es nötig sein sollte

Verzauberungen: 16

4 x Wildes Paar (Wild Pair)

4 x Bodenkunde (Earthcraft)

4 x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)

4 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

Sonstiges: 6

3 x In Einklang bringen (Harmonize)

3 x Entzauberung (Disenchant)

Das Deck macht echt Spaß, vor allem wenn man gegen schnelle Kreaturendecks spielt :-)
Was ich evtl. noch reintun werde bis zum nächsten mal is 1-2 Zorn Gottes (Wrath of God). Wenn meine Ritter unzerstörbar sind durch den Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) kann ich durchmarschieren.

Weitere Meinungen sind willkommen !!


Ältere Version dieses Beitrags: 06.01.2012 - 16:29 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
06.01.2012 - 16:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Wilde Ritter

Die Manabasis gefällt mir überhaupt nicht. Du spielst zu wenige Ebenen um die {w}{w} die deine Kreaturen fordern auch wirklich ab der zweiten Runde bezahlen zu könne. Nimm ein paar Manafixer, wie Grasland (Grasslands) oder Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) rein um sie sicherer zu machen. Entzauberung (Disenchant) als einzigen Problemlöser finde ich auch nicht so gut. Es kann durchaus mal passieren das eine nervige Kreatur oder ein Planewalker liegt. Vergessenheitsring (Oblivion Ring) wäre hier besser, da man auf fast alle Probleme eine Antwort finden kann und das nur für 1 Mana mehr.
See ya, ShadowXD
06.01.2012 - 22:45 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Wilde Ritter

Ja ich weiß, die Manabasis sieht blöde aus, aber ich hatte noch nie Probleme in der Konstellation.
Hatte mal n paar "Doppelländer" drin, da hatte ich dann wirklich manchmal die Situation dass ich das Land nicht enttappen konnte was mich 1-2 Züge gekostet hat.
Fetchlands hab ich probiert, fand ich nicht so wirklich prickelnd
Oblivion Ring hatte ich auch schon mal im Kopf, vll teste ich den mal
06.01.2012 - 23:24 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Wilde Ritter

Was meinst du, du konntest das Land nicht enttappen? Was für Doppelländer hast du denn gespielt? Meinst du sowas wie Garten der Stille (Tranquil Garden)? Ich würde das von mir vorgeschlagene Refigium wirklich mal ausprobieren, denn es behindert dich kaum und lässt dich deine Ritter einfach sicherer ausspielen.
See ya, ShadowXD
06.01.2012 - 23:37 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Wilde Ritter

Mit "Ländern nicht enttappen" beziehe ich mich auf Bodenkunde (Earthcraft), was ja nur Standardländer enttappen kann.
Ich hatte glaub ich 4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) drin....
06.01.2012 - 23:44 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Wilde Ritter

Dein Weißer Ritter (White Knight) gefällt mir, vorallem da du ihn, wenn es mal nicht gegen Schwarz geht, auch einfach für den Silberner Ritter (Silver Knight) austauschen kannst. Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) und Benalische Kavallerie (Benalish Cavalry) wären auch noch eine starke Option. Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) als Hybrid würde sich hier auch noch gut machen. Mal ganz zu Schweigen von Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold).

Bei deinen Verzauberungen wäre Licht von innen (Light from Within) garnicht mal so unbrauchbar, schließlich bedeutet das für viele deiner {w}{w} Kreauturen einen +2/+2 Boni. Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) würde sogar +3/+3 bekommen.
07.01.2012 - 00:08 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Wilde Ritter

@ SimonJ:

Bei Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) und Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold) ist das Problem dass ich sie nicht mit Wildes Paar (Wild Pair) raussuchen kann da sie an Summe von Stärke und Widerstandskraft nicht 4 haben (weil es ja eigentlich alles mit dem Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) gesucht werden soll)

Licht von innen (Light from Within).... Bin mir nicht sicher ob das nicht doch zu sehr bremst. Und dann die Frage, was nehm ich raus? Bleiben ja eigentlich nur Kreaturen zur Auswahl, welche ja durch Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) und Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) schon recht gut gepuscht werden (max. 5/5 doppelschlag)
07.01.2012 - 15:25 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Wilde Ritter

Ha!
Erst jetzt habe ich das System wirklich verstanden! Das ist ja genial. Entschuldige also bitte was ich zuvor verfasst habe, das wäre sicher nicht passiert wenn ich mir deine Karten genauer angesehen hätte.
Was Licht von innen (Light from Within) angeht, es war ja nur ein Vorschlag - jetzt wo ich dein System genauer kenne, bin ich auch der Meinung das es dich eher bremst.

Ich hätte aber noch zwei 2/2 Ritter für deine Toolbox:

Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight) → Unglaublich mächtig gegen Schwarz (vorallem wenn viel Basic Mana gelegt wird)
Lanzenträger der Soltari (Soltari Lancer) → an sich nicht besonders, aber als Ziel für deine Kombo nicht zu unterschätzen. Shadow wird so selten gespielt heutzutage, gepusht und "quasi" unblockbar wird er also richtig böse.
07.01.2012 - 15:52 Uhr – Kommentar von Vintage   :

Re: Wilde Ritter

Wenn man weiß gegen welches Deck man spielt und man noch die Möglichkeit hat Karten zu ändern sind Kreaturen wie Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight), Plündernder Ritter (Marauding Knight) und Silberner Ritter (Silver Knight) natürlich gute Optionen.
Den Lanzenträger der Soltari (Soltari Lancer) teste ich vll beim nächsten Match... vielleicht macht er sich ja bezahlt ;-)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!