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Decklisten und Kartenkombos
Wall Assault [Stammeskämpfe]
Deckliste von lostspells , 23. Februar 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Mauert euch zu mit... naja.. Mauern, eben. Verteidiger, um genau zu sein. Möglichst schnell sollte dabei eine beliebige Anzahl an Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) / Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) liegen. Wenn eure Starthand keines von beidem bietet, ist ein Mulligan äußerst angebracht. Mit Mauer der Omen (Wall of Omens), Blütenmauer (Wall of Blossoms), Dschungelmauer (Jungle Barrier) und Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) zieht ihr euch durch eure Bibliothek, bis ihr relativ bald Unmengen an Mana zur Verfügung habt. Die könnt ihr entweder direkt in Schaden umwandeln, oder erstmal in die Draw-Engine stecken. Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) + Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) + Die Linien durchbrechen (Break Through the Line) + sechs weitere Defender bescheren euch Mana in beliebiger Höhe. Gewinnen lasst sich dann neben Kometenhagel (Comet Storm) auch mit Schlotwächter (Vent Sentinel) oder via Angriffsformation (Assault Formation) mit Combat Damage.
Bei dem ganzen getappte und Mana produzieren verliert man allerdings schnell den Überblick. Ohne Hilfsmittel, mit denen du dir Menge und Farbe von floating mana notierst, gibt das ein riesen durcheinander XD Außerdem musst du permanent 872346 aktivierte Fähigkeiten im Blick haben und überlegen, in welcher Reihenfolge du diese am effizientesten aktivierst und von welchem Mana du am besten wieviel produzierst.
Ein zweiter Blick auf deine Seite des Spielfeldes lohnt sich hier fast immer, bevor du eine Entscheidung triffst..
PS: Ich habs nicht ausgerechnet, aber das Deck müsste in seiner Anschaffung sehr günstig sein. Das teuerste (evtl. neben den Ländern) sind Mauer der Omen (Wall of Omens) und Blütenmauer (Wall of Blossoms) - und die kosten nicht die Welt.
Stärken: Aggro-Combo. Drei Strategien bieten dir reichlich Flexibilität gegen eine Vielzahl von Archetypen. Mauern bremsen Aggro-Decks früh aus, während die Masse an Kreaturen Control-Decks zum Verhängnis wird. Außerdem: Wer wird schon gerne von Mauern verprügelt?
Schwächen: Der Combo-Anteil des Decks bietet natürlich reichlich Angriffsfläche für Control-Spieler: Einmal die Verzauberungen zerstört, wirds schon enger. Das Deck zieht sich während des Spiels durch gut 40 Karten, was natürlich ein gefundenes Fressen für Mill-Decks ist. Nur kleines Counter-Backup.
Gegen aggressive Flieger gibt es nichts - ein Sideboard mit Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) wäre evtl. etwas. Darüber hinaus gibts natürlich noch viele (eher selten gespielte) Anti-Wall-Karten und Mass-Removal. Allerdings: Wer fürchtet sich schon vor Mauern?
Manabase:
17 Länder. Das klingt wenig, aber irgendwie scheint es zu reichen. Angefangen hat es mit 23 Ländern, aber ich hatte letztlich immer zu viele auf der Hand. Im Normalfall reichen ja aber auch 3 auf dem Feld.
6 Wald (Forest)
2 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
Andere (getappt ins Spiel kommende) Doppelländer erfüllen natürlich auch ihren Zweck, sind aber _deutlich_ langsamer. Wer weniger Geld ausgeben möchte, dem empfehle ich Painlands - der Schaden ist durch unsere starke Defensive verkraftbar und kommt sowieso eher selten zum Tragen, sobald auf Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) umgestellt ist.
3 Stampfgelände (Stomping Ground)
2 Tempelgarten (Temple Garden)
4 Munterer Hain (Vivid Grove)
Weißes Mana wird nur selten gebraucht, daher bietet sich das Vivid an.
Kreaturen - Mauern
Formal ist es noch kein Tribal, da nur 19 Walls/60 Karten enthalten sind. Allerdings dürften die meisten Spielgruppen so kulant sein, 2 Dschungelpatrouille (Jungle Patrol) als Ersatz anzuerkennen. Ansonsten einfach irgendwas gegen eine weitere Mauer der Omen (Wall of Omens) oder Zundermauer (Tinder Wall) eintauschen oder so.
4 Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement)
Schlüsselkarte
3 Dschungelmauer (Jungle Barrier)
2 Zundermauer (Tinder Wall)
4 Blütenmauer (Wall of Blossoms)
2 Mulchmauer (Wall of Mulch)
Benutzt das erst im Lategame, um den Ziehfluss am Laufen zu halten, falls die Draw-Engine ausfällt.
2 Mauer der Omen (Wall of Omens)
2 Wurzelmauer (Wall of Roots)
Kreaturen - Sonstige:
4 Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian)
Schlüsselkarte
2 Abzan-Bändiger (Abzan Beastmaster)
Vor allem im frühen/mittleren Spiel, solltet ihr die Bedingung erfüllen können.
3 Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid)
2 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
Tutort hauptberuflich nach Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian), jobbt nebenher als Defender.
2 Dschungelpatrouille (Jungle Patrol)
Erhöht den Wallcount, fixt Mana, bietet Sac-Material für Mulchmauer (Wall of Mulch). Leider etwas langsam.
1 Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers)
Damit die Combat Damage-Strategie auch im Multiplayer noch effizient ist. Ansonsten ist der eigtl. etwas too much.
2 Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth)
Mit Blütenmauer (Wall of Blossoms) - : Draw a card. Schützt nebenbei auch gegen Spotremoval.
2 Schlotwächter (Vent Sentinel)
Verzauberungen:
1 Angriffsformation (Assault Formation)
Combat Damage-Plan: Macht aus deinem stehenden Heer ganz schnell eine übergroße (unblockbare, s.u.) Armee. Außerdem ein Mana-Sink, dass auch mal dein unendliches Mana verschlingen kann für einen Overkill.
1 Die Linien durchbrechen (Break Through the Line)
Macht 1) für den Combat Damage-Plan fast alle deine Kreaturen unblockbar und 2) gibt deinem im Ziehfluss (s.Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth)) nachgezogenen Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) und Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) Eile, auf dass diese direkt wieder neues Mana generieren können. The Show must go on!
Zauber:
1 Kometenhagel (Comet Storm)
Insta-Win-Plan: Insert mana here. Statt es deinem Gegner an den Kopf zu hauen, kann du auch, wenn nötig, das gegnerische Feld abräumen. Oder beides. In einem counterfreudigen Meta ist Bannfeuer (Banefire) wohl die bessere Wahl.
2 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
Tutort Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) / Kometenhagel (Comet Storm) / Die Linien durchbrechen (Break Through the Line) / Angriffsformation (Assault Formation) und countert auch mal Zorn Gottes (Wrath of God) etc.
1 Bereit / Willig (Ready / Willing)
Schützt für WoG, enttappt alle deine Mana-Macher und kann dir im Notfall auch mal deinen LP-Haushalt wieder aufstocken.
Deckbewertung: |
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24.02.2016 - 12:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Wall Assault [Stammeskämpfe] |
Ja, die Länderbasis (die du bei der preislichen Einschätzung außer Acht lässt) sieht (quantitativ) schwach aus. Könnte dank der Mana-Macher aber genügen. Gefällt mir trotzdem gut, das Deck. Unseren Anforderungen an ein Stämme-Deck genügt es übrigens, da es genügend viele Kreaturen hat und der Begriff "Mauer" im Text der Dschungelpatrouille (Jungle Patrol) ausreicht.
Seit es Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement), Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) und Schlotwächter (Vent Sentinel) gibt, reizt es mich, (nach "...Bewegung ins Spiel") ein weiteres Mauern/Verteidiger-Deck zu bauen, auch wenn es aufgrund der genannten Karten im Grunde für jedermann naheliegend ist. Aus der Erfahrung, hin und wieder gegen ein solches Deck zu spielen, kann ich die Tür ins Nichts (Door to Nothingness) als alternative Siegoption anregen. Wenn du öfters das Gefühl hast, mit dem einen Kometenhagel (Comet Storm) nicht auszukommen, bietet sich vielleicht Schüren des Feuers (Fanning the Flames) mit Rückkauf an. Und gegen Flieger vielleicht Rankenmauer (Wall of Vines), Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami), Äthermembran (AEther Membrane), Wolke des Zorns (Rage Nimbus) oder Qarsi-Bogenschützen (Archers of Qarsi)?
Mich wundert ein wenig der Anteil an Blau und sogar Doppel-Blau (für Dschungelmauer (Jungle Barrier), Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) und Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)) und Weiß (für Mauer der Omen (Wall of Omens), Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) und Bereit / Willig (Ready / Willing)) in dem Deck. Immerhin gibt es so etwas wie In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) ja auch in Grün. Weiß aber nicht, ob die Möglichkeiten ohne Blau und/oder Weiß ausreichen. Was du jedoch nicht vernachlässigen solltest, sind Problemlöser gegen störende Artefakte (Platin-Engel (Platinum Angel)) oder Verzauberungen (Anbetung (Worship)).
Der eigentliche Anlass für diesen Kommentar ist aber ein ganz anderer: Danke, dass du mich auf den Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) aufmerksam gemacht hast. Der ist ja wirklich toll im Zusammenspiel mit allen möglichen Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten. Und weil er nicht mal zielt, eignet er sich auch für das Blastoderm (Blastoderm) in meinem Deck "Blast-O-Matic". Mal schauen, ob ich den Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) da irgendwie unter bekomme.
Bei Kreaturen mit Herbeirufen findet sich übrigens noch einiges mehr, das mit dem Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) gut harmoniert, z. B. Grollgröhler (Spitebellows), Grübelschlängler (Mulldrifter), Wecklerche (Reveillark) (holt tote Mauern zurück) oder – sehr fies – Wegmacher (Nevermaker) (Verriegelung!).
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24.02.2016 - 15:24 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: Wall Assault [Stammeskämpfe] |
Danke für die Tipps!
Der Koloss von Akros gefällt mir nicht. weder optisch noch spieltechnisch, ich glaube auch kaum, dass er dem Deck einen nennenswerten Vorteil verschafft. Aber das ist nur eine Vermutung. Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) wäre eine Überlegung Wert, ich probier ihn bei Gelegenheit mal aus. Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) war in einer früheren Version enthalten, ist aber aus Platzgründen rausgeflogen...
Eigtl. lasse ich die Länderbasis bei der preislichen Einschätzung garnicht außer Acht, wenn man bedenkt, was ich an entsprechender Stelle in der Deckliste und in Klammern in der Deckbeschreibung geschrieben habe.
Tür ins Nichts (Door to Nothingness) wäre natürlich nochmal eine weitere Sieg-Strategie, allerdings mag ich Karten dieser Art irgendwie nicht.
Um konstant Blocker mit Reach liegen zu haben, müsste das Deck zu viele wichtige Slots dahingehend aufgeben - da halte ich Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor), die nebenbei durch Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) gesucht werden kann, für attraktiver.
Mit dem Blau/Weiß-Anteil hatte ich bisher eher weniger Probleme - Manchmal hat man halt partout nicht das richtige Mana und eine Hand voll andersfarbigen Karten, aber das ist selten und auch nicht schlimmer, aber mana-flooded zu sein. In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) scheint mir nicht sonderlich effektiv zu sein (Zorn Gottes (Wrath of God)?) und bietet auch nicht die Flexibilität von Bereit / Willig (Ready / Willing).
Was dem Deck in der Tat fehlt, sind Problemlöser. Das hat sich auch schon ein einige Male in der Praxis gezeigt, jedoch hab ich noch keinen Plan, wie ich diese implementieren soll, ohne, dass alles explodiert..
Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth): Bitteschön. Hätte der nicht die gleichen Manakosten wie Blastoderm (Blastoderm), könnte man damit bestimmt heftig Druck aufbauen. Neben der ganzen EtB-Schiene würden zu dem auch noch Azorius-Äthermagier (Azorius AEthermage) und Stromfront riders passen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 25.02.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) When Carven Caryatid enters, draw a card. 2/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) U Kreatur – Katze : You may return another creature you control to its owner's hand. If you do, Temur Sabertooth gains indestructible until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Linien durchbrechen (Break Through the Line) U Verzauberung : Target creature with power 2 or less gains haste until end of turn and can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kometenhagel (Comet Storm) M Spontanzauber Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Choose any target, then choose another target for each time this spell was kicked. Comet Storm deals X damage to each of them. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelpatrouille (Jungle Patrol) R Kreatur – Mensch Soldat , : Create a 0/1 green Wall creature token with defender named Wood. Sacrifice a token named Wood: Add . 3/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zundermauer (Tinder Wall) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Sacrifice Tinder Wall: Add . , Sacrifice Tinder Wall: It deals 2 damage to target creature it's blocking. 0/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchmauer (Wall of Mulch) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) , Sacrifice a Wall: Draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Bändiger (Abzan Beastmaster) U Kreatur – Hund Schamane At the beginning of your upkeep, draw a card if you control the creature with the greatest toughness or tied for the greatest toughness. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Other creatures you control with defender get +0/+2. 0/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bereit / Willig (Ready / Willing) R Bereit (Ready) Spontanzauber Creatures you control gain indestructible until end of turn. Untap each creature you control. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Willig (Willing) Spontanzauber Creatures you control gain deathtouch and lifelink until end of turn. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Koloss von Akros (Colossus of Akros) R Artefaktkreatur – Golem Defender, indestructible : Monstrosity 10. (If this creature isn't monstrous, put ten +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) As long as Colossus of Akros is monstrous, it has trample and can attack as though it didn't have defender. 10/10 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüren des Feuers (Fanning the Flames) RU Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Fanning the Flames deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankenmauer (Wall of Vines) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Reach (This creature can block creatures with flying.) 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthermembran (AEther Membrane) U Kreatur – Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Aether Membrane blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/5 |
| Wolke des Zorns (Rage Nimbus) R Kreatur – Elementarwesen Defender, flying : Target creature attacks this turn if able. 5/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Qarsi-Bogenschützen (Archers of Qarsi) C Kreatur – Ophis Bogenschütze Defender Reach (This creature can block creatures with flying.) 5/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) C Spontanzauber Regenerate each creature you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollgröhler (Spitebellows) UC Kreatur – Elementarwesen When Spitebellows leaves the battlefield, it deals 6 damage to target creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 6/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegmacher (Nevermaker) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Nevermaker leaves the battlefield, put target nonland permanent on top of its owner's library. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Der Koloss von Akros (Colossus of Akros) R Artefaktkreatur – Golem Defender, indestructible : Monstrosity 10. (If this creature isn't monstrous, put ten +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) As long as Colossus of Akros is monstrous, it has trample and can attack as though it didn't have defender. 10/10 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Äthermagier (Azorius AEthermage) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever a permanent is returned to your hand, you may pay . If you do, draw a card. 1/1 |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
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