Decklisten und Kartenkombos
Wenn die Krabbe zweimal schießt...
Deckliste von Eisbier , 14. Juni 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) ist wohl auf den ersten Blick alles andere als interessant. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt dieses kleine Tierchen, das mein Sternzeichen im Namen trägt, ein Deck zu widmen.
Dabei kamen mir die wiederverwendbaren Aura Okkulte Studien (Hermetic Study) im Mantel der Kontrolle von Opposition (Opposition) als gerade zu exzellent passend vor.
Diverse Neutralisierungszauber stabilisieren mein Vorhaben (Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial), Gegenzauber (Counterspell) und Zurückdrehen (Rewind)) das Spielgeschehen zu kontrollieren und ein paar Auf-die-Hand-Zurückschicker(Schnipsen (Snap) und Kentern (Capsize)) sorgen dafür, dass es auch so bleibt. In Blau kann man natürlich auch nie genug Kartenzieher und Tutoren (Gedankenwirbel (Brainstorm), Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) und Zeitspirale (Time Spiral)) im Deck haben.
Um den Enttapp-Effekt der Krabbe auch oft genug Nutzen zu können, helfen die Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens)n den Manavorrat zu erweitern und schließlich macht Statische Sphäre (Static Orb) meist den Sack zu.
Mein Farbenzirkel
Weiß Verzauberungsdeck
Schwarzen Unterweltstraumdeck
Rot Schadensdeck
Grün Landdeck
Stärken: Starke aber langsame Kontrolle, danach ist fast jedes Deck schachmatt. Durch Extraplanar Lense im Manavorteil, besonders wegen der vielen Länder-Entapp-Sprüche. Der Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) wird dadurch auch immer variabler, auch als Manabrandumgeher.
Schwächen: Gegen aggressive Decks bin ich meist machtlos. Es sei denn ich schaffe es, im frühen Spiel die Krabbe betriebsbereit zu bekommen, doch auch dann ist es noch nicht gegessen. Ein Blitzschlag (Lightning Bolt) und die Krabbe segnet das Zeitliche, allerdings bietet Verschwinden (Vanishing) schon einen recht guten Schutz gegen allerlei Zerstörer.
Bestes Zitat: "...Niemand achtete darauf." von Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab)
Länder (23)
23 Insel (Island)
Artefakte (4)
2 Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens) -
2 Statische Sphäre (Static Orb) -
Auren und Verzauberungen (9)
2 Neugier (Curiosity) -
2 Verschwinden (Vanishing) -
3 Okkulte Studien (Hermetic Study) -
2 Opposition (Opposition) -
Spontanzauber und Hexereien (19)
Neutralisierung
2 Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) -
4 Gegenzauber (Counterspell) -
4 Zurückdrehen (Rewind) -
Bounce
2 Schnipsen (Snap) -
2 Kentern (Capsize) - , Rückkauf
Kartenzieher und Tutoren
4 Gedankenwirbel (Brainstorm) -
1 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) -
1 Zeitspirale (Time Spiral) -
Die Krabbe (4)
4 Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) -
Manakurve
| x9 | x11 | x10 | x6 | x1 |
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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15.01.2007 - 23:04 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
naja was du dir überlegen kannst ist Telepathie (Telepathy) ist nützlich besonders wenn der gegner soviele karten auf der hand hat, und du so wenig counter... dann weißt du ob es sich lohnt.
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16.01.2007 - 09:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Charisma (Charisma) wollte ich auch vorschlagen. Stattdessen mache ich's mir einfach und verweise als Anregung auf mein Deck "Ein paar Wasserspritzer".
Was mich am Konzept etwas irritiert: Der Titel lässt vermuten, dass Dreh- und Angelpunkt der Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) mit Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) wäre, aber beide sind nur je zweimal im Deck, und überhaupt ist die Kreaturenausstattung sehr spartanisch. Bin mir nicht sicher, ob das kreaturenlose Kontrollkonzept im frühen und mittleren Spiel wirklich aufgeht.
Ach ja, und: Die Wassersäule (Gush) ist in allen Formaten verboten (banned), außer im "Vintage", wo sie eingeschränkt (restricted), also einmal pro Deck erlaubt ist. Frogstmiwarum – keine Ahnung. Das nur als Hinweis, falls in deinem Spielumfeld (wie bei uns) gilt, dass das Deck irgendeinem Format genügen muss.
Mario
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16.01.2007 - 17:24 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Also ich habe mal gründlich drüber nachgedacht, und es mit meinem eigenen Pinger-Deck verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen: Du setzt auf eine Kreatur mit Enttapp-Fähigkeit, die dann von einer anderen Karte ihre Schadens-Fähigkeit erhält. Warum machst du es nicht genau andersherum? Es gibt genug Kreaturen, die das können: Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter), Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster), Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer), Magiergeselle (Apprentice Sorcerer), Launischer Zauberer (Capricious Sorcerer), Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) und Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries). Der Feuerwanderer ist dabei wohl der netteste, weil er eben nicht ganz so anfällig ist.
Als nächstes brauchbare Enttapp-Fähigkeiten zum Nachrüsten: Pemmins Aura (Pemmin's Aura) und Vom Reellen befreit (Freed from the Real). Damit man in der Zwischenzeit nicht überrannt wird, noch nette Gimmicks: Charisma (Charisma), Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep), Neugier (Curiosity).
Ok, ein solches Deck macht für gewöhnlich seinen ersten Schadenspunkt in der vierten Runde. Dafür haut es aber meist in der selben Runde eine oder mehrere Kreaturen des Gegners weg oder zieht sie auf die eigene Seite. Und wenn man bis dahin noch nicht tot ist, ist es für den Gegner wirklich übel: Er kann sich gegen den erhaltenden Schaden nicht wehren und muss hilflos zusehen, wie seine Kreaturen verschwinden...
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16.01.2007 - 17:51 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Danke für die vielen Kommentare, ich denk über das ein oder andere nach, ich habe allerdings auch vor einiger Zeit noch Okkulte Studien (Hermetic Study) statt Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) gespielt, wahrscheinlich ist das besser. Ich denke, dass ich auf die Wassersäule (Gush) gut verzichten kann, wusste nicht dass sie verboten ist. Ich mag die Krabbe, deshalb spiele ich sie auch so, obwohl ich weiß, dass es vielleicht andersherum sinnvoller sein kann. Die tue ich glaube ich dann auch drei oder vier mal rein. Telepathie (Telepathy) ist es auch wert berücksichtigt zu werden, da ich sie grade noch zweimal hab. Ich weiß nur noch nicht, wo ich das Charisma (Charisma) und die Neugier (Curiosity) herbekommen soll. Aber das ist ja eigentlich super, da ich meine Verzauberungen, auch durch Telepathie (Telepathy) besser schützen kann.
Jetzt weiß ich allerdings nich, was dafür raus soll, irgendwas anderes, was ihr als nicht so wichtig empfindet außer die Wassersäule (Gush)?
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16.01.2007 - 18:24 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Schlafübertrager ist sehr super und passt auch in das Deck weil Synergie mit Theft of Dreams und überhaupt Kontrolle der gegnerischen Kreaturen. Zur Kombo mit dem Palinchron, das funktioniert folgendermaßen:
Palinchron kostet beim Ausspielen umgewandelt 7 Mana. Ich tappe 7 Länder und habe Außerweltliche Linse liegen, sodass ich 14 Mana im Pool habe. Danach spiele ich Palinchron für sieben und nehm es für vier wieder auf die Hand, dabei darf ich alle sieben Länder wieder enttappen und habe noch drei Mana Rest im Pool. Und das kann ich dann so oft wiederholen wie ich mag, vorrausgesetzt, niemand macht mir einen Strich durch die Rechnung .
Zum aktuellen Status
Draußen sind nun:
2x Wegschwemmen (Wash Out),
2x Viridischer Langbogen (Viridian Longbow),
2x Wassersäule (Gush),
1x Traumhallen (Dream Halls)
Dafür rein:
2x Telepathie (Telepathy),
2x Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep),
2x Okkulte Studien (Hermetic Study),
1x Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab), sodass es nun 3 sind.
Gefällt mir bis jetzt gut, ich brauche nur noch unbedingt diese Neugier (Curiosity)! Ist die teuer? Und was soll dafür raus?
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16.01.2007 - 18:38 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
wenn du den bogen raus nimmst(schlüsselkarte) brauchst du für den rest dann noch Ruinen der Akademie? denke nicht , aber mach was du willst.
die Neugier ist net teuer höchstens! 1 euro, mach doch den Schlafüberträger raus (zum 2ten mal ^^) der passt net so recht.
netter kombo nur lustig wenn man sich selbst mit manabrand fickt.
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16.01.2007 - 22:06 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Schlafüberträger bleibt drin, Ende aus. Sag was du willst, er passt, ich habs öfter gespielt und es hat wunderbar mit ihm funktioniert und ohne ihn nur mit viel Glück.
Ich glaube wenn ich mir die Neugier (Curiosity) besorge, dann kommt wieder das Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) raus, das schickt die Kreaturen wieder weg, für die ich Karten ziehen kann, das ist ja nicht in meinem Sinne.
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17.01.2007 - 20:34 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Also in Zusammenhang mit Opposition (Opposition) und einer Kreatur ergibt Statische Sphäre (Static Orb) schon Sinn, weil der Gegner nur zwei Karten enttappen kann während ich (ich tappe die Statische Sphäre (Static Orb) mit der Kreatur dann) alles enttappen kann und die letzten zwei bleibenden Karten kann man auch mit der Opposition (Opposition) wegtappen, sodass der Gegner fast nix mehr machen kann. Im Multiplayer ist das dann was schwieriger...
Mit dem Mana bezahle ich das enttappen der Krabbe, außerdem kann sie auch noch zum Bibliothek-Sortieren mit Wahrsagerei (Soothsaying), außerdem mag ich das Palinchron auch so ohne viel Mana machen, weil ich auch so ein paar Karten mit Länder enttappen ( Zurückdrehen (Rewind), Zeitspirale (Time Spiral), Verräterische List (Treachery) ) drin hab.
Und zum Siegel des Schlafes: Ich meine ja dass ich dem Gegner schaden mache und dadurch im Kreaturen auf die Hand schicken kann. Das will ich aber gar nicht, weil dann zieh ich weniger Karten mit Traumraub (Theft of Dreams), falls ich das jedoch wohl möchte gibt es ja noch Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth).
Ich hoffe, die Deckidee wurde etwas klarer...
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17.01.2007 - 22:15 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Die Karte ist mir für den selben Effekt zu teuer in Manakosten sowie im Preis, da ich sie nicht besitze. Und brauchen tu ich sie auch nicht wirklich...
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17.01.2007 - 22:30 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
So jetzt mal ne Frage an die Regelkundigen!!!
Ist es denn wirklich so, das wenn ein Artefakt getappt ist, das es seine Fähigkeiten verliert? Ansonsten verstehe ich denn Sinn der Aussagen hier nicht!
Also ich habe jetzt kein Regeltext im Sinn, wo so etwas steht!!!
Demzufolge wird hier über eine Kombo gesprochen, die es gar nicht gibt! Ansonsten klärt mich diesbezüglich auf und nennt mir mal den genauen Regeltext dazu! Danke!
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17.01.2007 - 23:51 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
auf meiner Statische Sphäre (Static Orb) steht in englisch drauf "If Static Orb is untapped, players can't untap more than two permanents during their untap steps." Also kann ich durch das Tappen des Artefakts die Fähigkeit abschalten. Wenns nicht so ist, ich wusste nicht, dass das geändert wurde.
Oder besser gesagt, ich glaube bis zur 7. Edition wurde das geändert in diese neue Fassung.
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18.01.2007 - 08:32 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Pein.... okay... man sollte Karten dann doch genauer lesen!!! Jetzt ist es mir auch klar!!!
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18.01.2007 - 11:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
@Eisbier: Ah jetzt ja – nun habe ich die Deckidee ein bisschen besser verstanden!
Zu dem "Abschalten" eines Artefakts per Tappen: Das wohnte früher mal jedem Artefakt per Definition inne, wurde dann aber im Rahmen einer größeren Regeländerung aufgehoben. Damit bestimmte alte Karten wie die Statische Sphäre (Static Orb) noch wie gewohnt gespielt werden konnten, haben diese alle ein Errata bekommen, das nun die Bedingung "Wenn ~ nicht getappt ist,..." enthält.
Mario
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20.01.2007 - 21:18 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
So nun ist es so weit, ich hab mir die Neugier (Curiosity) zweimal besorgt und nun scheint mir das Deck sehr gut gerüstet, ich wüsste zumindest nichts mehr zu verbessern, was den Spielspaß angeht. Falls ich mich irre, wäre ich über Verbesserungsvorschläge natürlich weiterhin erfreut!
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28.01.2007 - 15:04 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
@ loco:
Es gibt ja auch Artefaktkreaturen und Artefakte mit aktivierten Fähigkeiten...
Außerdem muss man auch lernen, dass es bei Magic Karten geben kann, die weniger sinnvoll sind als andere.
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30.01.2007 - 06:28 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Deine Mp-Kombo gab es übrigens auch schon bevor es den Langbogen und den Lumpenwurm gab... nur mal so zur Info
Natürlich funktioniert das ganze auch noch, wenn die Kreatur stirbt. Der Nachteil ist nur: Es gibt mur 2 Kreaturen, die den Enttapp-Effekt eingebaut haben. In monoblau sogar nur eine. Schädelentfernung (Cranial Extraction) und aus. Selbiges gilt natürlich für Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) und Sorgfältige Zerstörung (Splinter)...
Und Artefakte werden eben nicht "abgeschaltet" sondern lediglich beim Einsatz ihrer Tapp-Fähigkeiten gehindert. Auf das Wegtappen eines Artefaktes kann man meistens sogar noch mit dem sofortigen Einsatz dieser Fähigkeit reagieren, sodass der böse Artefakt-Wegtapper lediglich den Zeitpunkt der Aktion bestimmt hat...
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06.06.2008 - 23:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Ich mag mich zwar erinnern, dass ich diesen Kommentar geschrieben habe, aber sicher nicht zu diesem Deck hier. Es gab nämlich ein Deck mit Zurückdrehen (Rewind), welches ansonsten nur 6 Spontanzauber spielte. Und somit kaum Möglichkeiten für eine gute Nutzung des Manas hatte. Vielleicht war ich auch völlig zugedröhnt, anderns kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären.
Du hast natürlich recht, Zurückdrehen (Rewind) soll drin bleiben.
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27.06.2010 - 11:48 Uhr – Kommentar von Ake :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Nette Deckidee... eigentlich kenn ich sowas ja nur von Rot oder Rot/Blau
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26.11.2010 - 21:05 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Soliton (Soliton) ist sicherlich ne Überlegung wert, vor allem weil man oft auf Auren ohne Kreatur im Spiel oder auf der Hand sitzen bleibt. Allerdings möchte man auf der anderen Seite selten mehr als eine Kreatur im Spiel haben.
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25.10.2012 - 00:15 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Du könntest Wassersäule (Gush) wieder einbauen, ist nur noch in einem Format gebannt, in allen anderen uneingeschränkt legal. Darüberhinaus finde ich es gut, dass du den Krebsen dein Deck gewidmet hast, da sie eine wohl eher ungewöhnliche Spezies sind, es sie jedoch in der realen Welt auch gibt.
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18.02.2014 - 20:16 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt... |
Also wenn man schon die Linse spielt, sollte man vermutlich auch auf verschneite Länder zurückgreifen...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.02.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) C Kreatur – Krabbe : Untap Horseshoe Crab. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitspirale (Time Spiral) R Hexerei Exile Time Spiral. Each player shuffles their hand and graveyard into their library, then draws seven cards. You untap up to six lands. Wert: ab ca. 74,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Statische Sphäre (Static Orb) SR Artefakt As long as Static Orb is untapped, players can't untap more than two permanents during their untap steps. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwinden (Vanishing) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Enchanted creature phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Charisma (Charisma) R Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a creature, gain control of the other creature for as long as Charisma remains on the battlefield. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) C Kreatur – Mensch Zauberer : Zuran Spellcaster deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magiergeselle (Apprentice Sorcerer) U Kreatur – Mensch Zauberer : Apprentice Sorcerer deals 1 damage to any target. Activate only during your turn, before attackers are declared. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Launischer Zauberer (Capricious Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Capricious Sorcerer deals 1 damage to any target. Activate only during your turn, before attackers are declared. 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) U Kreatur – Mensch Zauberer Suq'Ata Firewalker can't be the target of red spells or abilities from red sources. : Suq'Ata Firewalker deals 1 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) C Kreatur – Feenwesen Flying : Thornwind Faeries deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumhallen (Dream Halls) MR Verzauberung Rather than pay the mana cost for a spell, its controller may discard a card that shares a color with that spell. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Palinchron (Palinchron) R Kreatur – Illusion Flying When Palinchron enters, untap up to seven lands. : Return Palinchron to its owner's hand. 4/5 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahrsagerei (Soothsaying) U Verzauberung : Shuffle your library. : Look at the top X cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische List (Treachery) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Treachery enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumraub (Theft of Dreams) UC Hexerei Draw a card for each tapped creature target opponent controls. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Störung (Disrupt) UC Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk) C Kreatur – Meervolk : Return Darting Merfolk to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Flüchtige Erscheinung (Fleeting Image) R Kreatur – Illusion Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Return Fleeting Image to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) C Kreatur – Wurm : Untap Simic Ragworm. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Versteinerer (Auriok Transfixer) C Kreatur – Mensch Späher , : Tap target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Zerstörung (Splinter) U Hexerei Exile target artifact. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that artifact and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Soliton (Soliton) C Artefaktkreatur – Konstrukt : Untap Soliton. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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