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Decklisten und Kartenkombos

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Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Deckliste von Eisbier    , 14. Juni 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) ist wohl auf den ersten Blick alles andere als interessant. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt dieses kleine Tierchen, das mein Sternzeichen im Namen trägt, ein Deck zu widmen.
Dabei kamen mir die wiederverwendbaren Aura Okkulte Studien (Hermetic Study) im Mantel der Kontrolle von Opposition (Opposition) als gerade zu exzellent passend vor.

Diverse Neutralisierungszauber stabilisieren mein Vorhaben (Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial), Gegenzauber (Counterspell) und Zurückdrehen (Rewind)) das Spielgeschehen zu kontrollieren und ein paar Auf-die-Hand-Zurückschicker(Schnipsen (Snap) und Kentern (Capsize)) sorgen dafür, dass es auch so bleibt. In Blau kann man natürlich auch nie genug Kartenzieher und Tutoren (Gedankenwirbel (Brainstorm), Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) und Zeitspirale (Time Spiral)) im Deck haben.

Um den Enttapp-Effekt der Krabbe auch oft genug Nutzen zu können, helfen die Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens)n den Manavorrat zu erweitern und schließlich macht Statische Sphäre (Static Orb) meist den Sack zu.


Mein Farbenzirkel
Weiß Verzauberungsdeck

Schwarzen Unterweltstraumdeck

Rot Schadensdeck

Grün Landdeck

Stärken: Starke aber langsame Kontrolle, danach ist fast jedes Deck schachmatt. Durch Extraplanar Lense im Manavorteil, besonders wegen der vielen Länder-Entapp-Sprüche. Der Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) wird dadurch auch immer variabler, auch als Manabrandumgeher.

Schwächen: Gegen aggressive Decks bin ich meist machtlos. Es sei denn ich schaffe es, im frühen Spiel die Krabbe betriebsbereit zu bekommen, doch auch dann ist es noch nicht gegessen. Ein Blitzschlag (Lightning Bolt) und die Krabbe segnet das Zeitliche, allerdings bietet Verschwinden (Vanishing) schon einen recht guten Schutz gegen allerlei Zerstörer.


Bestes Zitat: "...Niemand achtete darauf." von Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab)

Länder (23)
23 Insel (Island)


Artefakte (4)
2 Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens) - {3}
2 Statische Sphäre (Static Orb) - {3}

Auren und Verzauberungen (9)
2 Neugier (Curiosity) - {b}
2 Verschwinden (Vanishing) - {b}
3 Okkulte Studien (Hermetic Study) - {1}{b}

2 Opposition (Opposition) - {2}{b}{b}


Spontanzauber und Hexereien (19)
Neutralisierung
2 Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) - {1}{b}
4 Gegenzauber (Counterspell) - {b}{b}
4 Zurückdrehen (Rewind) - {2}{b}{b}

Bounce
2 Schnipsen (Snap) - {1}{b}
2 Kentern (Capsize) - {1}{b}{b}, Rückkauf {3}

Kartenzieher und Tutoren
4 Gedankenwirbel (Brainstorm) - {b}
1 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) - {b}
1 Zeitspirale (Time Spiral) - {4}{b}{b}


Die Krabbe (4)
4 Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) - {2}{b}


Manakurve
| {1}x9 | {2}x11 | {3}x10 | {4}x6 | {6}x1 |


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38 Kommentare  
15.01.2007 - 18:26 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

In einem ohnehin blauen Deck könnte man auch über Psionische Gabe (Psionic Gift) nachdenken, kostet eben weniger Mana.
15.01.2007 - 23:04 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

naja was du dir überlegen kannst ist Telepathie (Telepathy) ist nützlich besonders wenn der gegner soviele karten auf der hand hat, und du so wenig counter... dann weißt du ob es sich lohnt.
15.01.2007 - 23:08 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Charisma (Charisma) könnte auch nützlich sein!
16.01.2007 - 09:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Charisma (Charisma) wollte ich auch vorschlagen. Stattdessen mache ich's mir einfach und verweise als Anregung auf mein Deck "Ein paar Wasserspritzer".

Was mich am Konzept etwas irritiert: Der Titel lässt vermuten, dass Dreh- und Angelpunkt der Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) mit Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) wäre, aber beide sind nur je zweimal im Deck, und überhaupt ist die Kreaturenausstattung sehr spartanisch. Bin mir nicht sicher, ob das kreaturenlose Kontrollkonzept im frühen und mittleren Spiel wirklich aufgeht.

Ach ja, und: Die Wassersäule (Gush) ist in allen Formaten verboten (banned), außer im "Vintage", wo sie eingeschränkt (restricted), also einmal pro Deck erlaubt ist. Frogstmiwarum – keine Ahnung. Das nur als Hinweis, falls in deinem Spielumfeld (wie bei uns) gilt, dass das Deck irgendeinem Format genügen muss.

Mario
16.01.2007 - 17:24 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Also ich habe mal gründlich drüber nachgedacht, und es mit meinem eigenen Pinger-Deck verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen: Du setzt auf eine Kreatur mit Enttapp-Fähigkeit, die dann von einer anderen Karte ihre Schadens-Fähigkeit erhält. Warum machst du es nicht genau andersherum? Es gibt genug Kreaturen, die das können: Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter), Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster), Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer), Magiergeselle (Apprentice Sorcerer), Launischer Zauberer (Capricious Sorcerer), Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) und Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries). Der Feuerwanderer ist dabei wohl der netteste, weil er eben nicht ganz so anfällig ist.
Als nächstes brauchbare Enttapp-Fähigkeiten zum Nachrüsten: Pemmins Aura (Pemmin's Aura) und Vom Reellen befreit (Freed from the Real). Damit man in der Zwischenzeit nicht überrannt wird, noch nette Gimmicks: Charisma (Charisma), Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep), Neugier (Curiosity).
Ok, ein solches Deck macht für gewöhnlich seinen ersten Schadenspunkt in der vierten Runde. Dafür haut es aber meist in der selben Runde eine oder mehrere Kreaturen des Gegners weg oder zieht sie auf die eigene Seite. Und wenn man bis dahin noch nicht tot ist, ist es für den Gegner wirklich übel: Er kann sich gegen den erhaltenden Schaden nicht wehren und muss hilflos zusehen, wie seine Kreaturen verschwinden...
16.01.2007 - 17:49 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

und dann noch die Macht der Gedanken (Mind Over Matter)
16.01.2007 - 17:51 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Danke für die vielen Kommentare, ich denk über das ein oder andere nach, ich habe allerdings auch vor einiger Zeit noch Okkulte Studien (Hermetic Study) statt Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) gespielt, wahrscheinlich ist das besser. Ich denke, dass ich auf die Wassersäule (Gush) gut verzichten kann, wusste nicht dass sie verboten ist. Ich mag die Krabbe, deshalb spiele ich sie auch so, obwohl ich weiß, dass es vielleicht andersherum sinnvoller sein kann. Die tue ich glaube ich dann auch drei oder vier mal rein. Telepathie (Telepathy) ist es auch wert berücksichtigt zu werden, da ich sie grade noch zweimal hab. Ich weiß nur noch nicht, wo ich das Charisma (Charisma) und die Neugier (Curiosity) herbekommen soll. Aber das ist ja eigentlich super, da ich meine Verzauberungen, auch durch Telepathie (Telepathy) besser schützen kann.

Jetzt weiß ich allerdings nich, was dafür raus soll, irgendwas anderes, was ihr als nicht so wichtig empfindet außer die Wassersäule (Gush)?
16.01.2007 - 18:04 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Macht der Gedanken (Mind Over Matter) ist mit Neugier (Curiosity) und einer Pinger-Kreatur sogar eine Endloskombo[/karte]. Naja nicht endlos. Aber eine lange Kette.
16.01.2007 - 18:14 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Wahrsagerei brauchst du nicht so recht, aber eigentlcih auch doch weil du so wenig die schlüssel karten drin hast.

Wegschwemmen, Schlafüberträger sind hier fehl am platz, besonders schlafüberträger, wozu brauchst du ihn?, er wird sehr oft keien schaden machen

und ne frage, wie geht der unendlcih manakombo mit Palinchron? °_°?

Ältere Version dieses Beitrags: 16.01.2007 - 18:13 Uhr
16.01.2007 - 18:24 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Schlafübertrager ist sehr super und passt auch in das Deck weil Synergie mit Theft of Dreams und überhaupt Kontrolle der gegnerischen Kreaturen. Zur Kombo mit dem Palinchron, das funktioniert folgendermaßen:

Palinchron kostet beim Ausspielen umgewandelt 7 Mana. Ich tappe 7 Länder und habe Außerweltliche Linse liegen, sodass ich 14 Mana im Pool habe. Danach spiele ich Palinchron für sieben und nehm es für vier wieder auf die Hand, dabei darf ich alle sieben Länder wieder enttappen und habe noch drei Mana Rest im Pool. Und das kann ich dann so oft wiederholen wie ich mag, vorrausgesetzt, niemand macht mir einen Strich durch die Rechnung ;-).


Zum aktuellen Status
Draußen sind nun:
2x Wegschwemmen (Wash Out),
2x Viridischer Langbogen (Viridian Longbow),
2x Wassersäule (Gush),
1x Traumhallen (Dream Halls)

Dafür rein:
2x Telepathie (Telepathy),
2x Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep),
2x Okkulte Studien (Hermetic Study),
1x Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab), sodass es nun 3 sind.
Gefällt mir bis jetzt gut, ich brauche nur noch unbedingt diese Neugier (Curiosity)! Ist die teuer? Und was soll dafür raus?

Ältere Version dieses Beitrags: 16.01.2007 - 18:17 Uhr
16.01.2007 - 18:38 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

wenn du den bogen raus nimmst(schlüsselkarte) brauchst du für den rest dann noch Ruinen der Akademie? denke nicht , aber mach was du willst.

die Neugier ist net teuer höchstens! 1 euro, mach doch den Schlafüberträger raus (zum 2ten mal ^^) der passt net so recht.

netter kombo nur lustig wenn man sich selbst mit manabrand fickt.;-)
16.01.2007 - 19:28 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Nur kurz zur Info. Der Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) ist weder eine Krabbe noch ein Krebs, sondern ein Spinnentier und ist daher eher mit den Skorpionen und Spinnen verwandt. ;-)
16.01.2007 - 22:06 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Schlafüberträger bleibt drin, Ende aus. Sag was du willst, er passt, ich habs öfter gespielt und es hat wunderbar mit ihm funktioniert und ohne ihn nur mit viel Glück.

Ich glaube wenn ich mir die Neugier (Curiosity) besorge, dann kommt wieder das Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) raus, das schickt die Kreaturen wieder weg, für die ich Karten ziehen kann, das ist ja nicht in meinem Sinne.
17.01.2007 - 10:15 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

@Eisbier: Falsch. Sowohl Neugier (Curiosity) als auch Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) erfordern, dass die verzauberte Kreatur dem Spieler Schaden zufügt – passen also beide bestens ins Deck (falls du das mit dem Direktschaden ausbauen willst) und sogar auf die gleiche Kreatur.

Den Rotstift würde ich eher woanders ansetzen: Zwei Isochron-Szepter (Isochron Scepter) für acht 1-bis-2-Mana-Spontanzauber – ist das sinnvoll? (Empfehlung: beide Isochron-Szepter (Isochron Scepter) raus.) Dann die Unendlich-Mana-Kombo mit dem Palinchron (Palinchron) – schön und gut, aber was machst du mit dem Mana? (Empfehlung: entweder raus oder noch das eine oder andere mit {X} oder Rückkauf rein, z. B. Kentern (Capsize).) Und was um alles in der Welt willst du in diesem Deck mit der Statische Sphäre (Static Orb) anstellen?

@Skywalker: In Magic ist's 'ne Krabbe, basta! :-)

Mario
17.01.2007 - 20:34 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Also in Zusammenhang mit Opposition (Opposition) und einer Kreatur ergibt Statische Sphäre (Static Orb) schon Sinn, weil der Gegner nur zwei Karten enttappen kann während ich (ich tappe die Statische Sphäre (Static Orb) mit der Kreatur dann) alles enttappen kann und die letzten zwei bleibenden Karten kann man auch mit der Opposition (Opposition) wegtappen, sodass der Gegner fast nix mehr machen kann. Im Multiplayer ist das dann was schwieriger...
Mit dem Mana bezahle ich das enttappen der Krabbe, außerdem kann sie auch noch zum Bibliothek-Sortieren mit Wahrsagerei (Soothsaying), außerdem mag ich das Palinchron auch so ohne viel Mana machen, weil ich auch so ein paar Karten mit Länder enttappen ( Zurückdrehen (Rewind), Zeitspirale (Time Spiral), Verräterische List (Treachery) ) drin hab.
Und zum Siegel des Schlafes: Ich meine ja dass ich dem Gegner schaden mache und dadurch im Kreaturen auf die Hand schicken kann. Das will ich aber gar nicht, weil dann zieh ich weniger Karten mit Traumraub (Theft of Dreams), falls ich das jedoch wohl möchte gibt es ja noch Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth).

Ich hoffe, die Deckidee wurde etwas klarer...
17.01.2007 - 22:03 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

und dann kommen wir wieder zur Macht der Gedanken (Mind Over Matter) die kann die Statische Sphäre tappen oder mit Neugier +Psionische Gabe ausgestatete Kreas enttappen, um ein grosses Ping zu erzeugen.
und die dann fürs Szepter
17.01.2007 - 22:15 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Die Karte ist mir für den selben Effekt zu teuer in Manakosten sowie im Preis, da ich sie nicht besitze. Und brauchen tu ich sie auch nicht wirklich... ;-)
17.01.2007 - 22:30 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

So jetzt mal ne Frage an die Regelkundigen!!!

Ist es denn wirklich so, das wenn ein Artefakt getappt ist, das es seine Fähigkeiten verliert? Ansonsten verstehe ich denn Sinn der Aussagen hier nicht!

Also ich habe jetzt kein Regeltext im Sinn, wo so etwas steht!!!

Demzufolge wird hier über eine Kombo gesprochen, die es gar nicht gibt! Ansonsten klärt mich diesbezüglich auf und nennt mir mal den genauen Regeltext dazu! Danke!
17.01.2007 - 23:51 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

auf meiner Statische Sphäre (Static Orb) steht in englisch drauf "If Static Orb is untapped, players can't untap more than two permanents during their untap steps." Also kann ich durch das Tappen des Artefakts die Fähigkeit abschalten. Wenns nicht so ist, ich wusste nicht, dass das geändert wurde.

Oder besser gesagt, ich glaube bis zur 7. Edition wurde das geändert in diese neue Fassung.
18.01.2007 - 08:32 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Pein.... okay... man sollte Karten dann doch genauer lesen!!! Jetzt ist es mir auch klar!!!
18.01.2007 - 11:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

@Eisbier: Ah jetzt ja – nun habe ich die Deckidee ein bisschen besser verstanden!

Zu dem "Abschalten" eines Artefakts per Tappen: Das wohnte früher mal jedem Artefakt per Definition inne, wurde dann aber im Rahmen einer größeren Regeländerung aufgehoben. Damit bestimmte alte Karten wie die Statische Sphäre (Static Orb) noch wie gewohnt gespielt werden konnten, haben diese alle ein Errata bekommen, das nun die Bedingung "Wenn ~ nicht getappt ist,..." enthält.

Mario
20.01.2007 - 21:18 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

So nun ist es so weit, ich hab mir die Neugier (Curiosity) zweimal besorgt und nun scheint mir das Deck sehr gut gerüstet, ich wüsste zumindest nichts mehr zu verbessern, was den Spielspaß angeht. Falls ich mich irre, wäre ich über Verbesserungsvorschläge natürlich weiterhin erfreut! :-)
29.01.2007 - 17:49 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Ein paar Änderungen, die die Geschwindigkeit des Decks raufschrauben sollen... Mal sehen obs klappt:

Traumraub (Theft of Dreams) raus
sowie einige einzelne Karten...

dafür rein:

Störung (Disrupt)
Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk)
Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory)

Weitere Kritik erwünscht, vor allem Kreaturen oder sonstiges, das mich in der ersten und zweiten Runde schützen (neben Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk)) sind mir nicht eingefallen und wären eine große Hilfe.

Sollte ich vielleicht lieber Flüchtige Erscheinung (Fleeting Image) spielen und wie krieg ich meine Auren vernünftig geschützt? Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar! :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 25.01.2007 - 20:58 Uhr
26.01.2007 - 13:38 Uhr – Kommentar von loco   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Ich hab so ein ähnliches Deck, setze aber ganz auf die Statische Sphäre (Static Orb), rausgesucht mit Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor), der auch für die Opposition (Opposition) und den Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) gut ist.

@rene
Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) und in meinem Deck Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) sind deswegen besser, da sie mehr aushalten und selbst-enttapbar sind (spart ne karte). OK, der Langbogen kommt dazu, aber der überlebt, falls die Krea stirbt und ist auch noch weiterreichbar.
Das ganze nennt man auch MP-Combo (Maschinenpistole).

@Mario:
Is it true? Artefakte werden durch tappen nicht mehr abgeschaltet? Wozu dient dann der Auriok-Versteinerer (Auriok Transfixer)?
28.01.2007 - 15:04 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

@ loco:
Es gibt ja auch Artefaktkreaturen und Artefakte mit aktivierten Fähigkeiten...
Außerdem muss man auch lernen, dass es bei Magic Karten geben kann, die weniger sinnvoll sind als andere.
30.01.2007 - 06:28 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Deine Mp-Kombo gab es übrigens auch schon bevor es den Langbogen und den Lumpenwurm gab... nur mal so zur Info ;-)
Natürlich funktioniert das ganze auch noch, wenn die Kreatur stirbt. Der Nachteil ist nur: Es gibt mur 2 Kreaturen, die den Enttapp-Effekt eingebaut haben. In monoblau sogar nur eine. Schädelentfernung (Cranial Extraction) und aus. Selbiges gilt natürlich für Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) und Sorgfältige Zerstörung (Splinter)...
Und Artefakte werden eben nicht "abgeschaltet" sondern lediglich beim Einsatz ihrer Tapp-Fähigkeiten gehindert. Auf das Wegtappen eines Artefaktes kann man meistens sogar noch mit dem sofortigen Einsatz dieser Fähigkeit reagieren, sodass der böse Artefakt-Wegtapper lediglich den Zeitpunkt der Aktion bestimmt hat...
15.02.2007 - 01:11 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

neu dabei:
2 Verschwinden (Vanishing) - Schutz für die Krabbe
2 Schnipsen (Snap) - Schön mit enttappen, das kann nur gut sein
1 Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) - Ja Karten ziehen, und der andere sollte damit eh nix anfangen können, im besten Falle zumindest
(Gelöschter Kommentar)
26.10.2007 - 00:42 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Übrigens machen die eben genannten Karten gegen ein blaues Deck, das neutralisieren kann mal nich so viel.

Neu dabei Gegenzauber (Counterspell) für mehr Kontrolle im frühen Spiel gegen Aggro oder böse Karten wie eben Schädelentfernung (Cranial Extraction) sowie ein weiterer Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab).
05.06.2008 - 11:19 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Zurückdrehen (Rewind) gefällt mir nicht, da du das freigewordene Mana kaum nutzen kannst. Spiel lieber Abbrechen (Cancel) oder auch Zurückverweisen (Remand).
06.06.2008 - 20:49 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Wie??

Also ich hab da den Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) der mit dem Mana übrigens alles macht.
Außerdem spielt sich so ein Kentern (Capsize) viel besser mit Rückkauf. Zurückdrehen (Rewind) bleibt also definitiv drin.
06.06.2008 - 23:28 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Ich mag mich zwar erinnern, dass ich diesen Kommentar geschrieben habe, aber sicher nicht zu diesem Deck hier. Es gab nämlich ein Deck mit Zurückdrehen (Rewind), welches ansonsten nur 6 Spontanzauber spielte. Und somit kaum Möglichkeiten für eine gute Nutzung des Manas hatte. Vielleicht war ich auch völlig zugedröhnt, anderns kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären.

Du hast natürlich recht, Zurückdrehen (Rewind) soll drin bleiben.
10.08.2008 - 23:44 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

So ich hab nochmal alles rundum überholt. Schnelligkeit und Effizienz wurden in der Folge erhöht, hier die Neuzugänge:

2 Insel (Island), mehr Land hab ich nie verkannt.
1 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor), für was man gerade so braucht: Neutralisierer, Auf-die-Hand-Schicker oder Zeitspirale (Time Spiral) im richtigen Moment..
...alles andere wurde so gut es geht aufgestockt, vor allem bei Gedankenwirbel (Brainstorm) bin ich um 4 Exemplare eigentlich immer froh.
19.03.2010 - 00:06 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Das beste für Pinger ist mMn Basiliskenhalsband (Basilisk Collar).
27.06.2010 - 11:48 Uhr – Kommentar von Ake  :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Nette Deckidee... eigentlich kenn ich sowas ja nur von Rot oder Rot/Blau
26.11.2010 - 20:22 Uhr – Kommentar von yannickderbob  :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Hey eine echt tolle idee. Vll noch als Verstärkung das Soliton (Soliton). ist zwar teurer aber trotzdem der gleiche Effekt :)
26.11.2010 - 21:05 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Soliton (Soliton) ist sicherlich ne Überlegung wert, vor allem weil man oft auf Auren ohne Kreatur im Spiel oder auf der Hand sitzen bleibt. Allerdings möchte man auf der anderen Seite selten mehr als eine Kreatur im Spiel haben.
25.10.2012 - 00:15 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Du könntest Wassersäule (Gush) wieder einbauen, ist nur noch in einem Format gebannt, in allen anderen uneingeschränkt legal. Darüberhinaus finde ich es gut, dass du den Krebsen dein Deck gewidmet hast, da sie eine wohl eher ungewöhnliche Spezies sind, es sie jedoch in der realen Welt auch gibt.
18.02.2014 - 20:16 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Wenn die Krabbe zweimal schießt...

Also wenn man schon die Linse spielt, sollte man vermutlich auch auf verschneite Länder zurückgreifen...

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