|
derzeit online: 70 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt...
Deckliste von MoritzD , 13. April 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: In dem Deck vereine ich Doppelschlag mit verschiedenen Pumpeffekten. Das tönt vielleich ein bisschen plump, doch überlegt euch mal folgende Situation: (on the play)
Runde 1: Siegel des Feuers (Seal of Fire)
Runde 2: Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade)
Runde 3: Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) auf die Flinkklingen, mit dem Siegel den Gegnerischen 2-Drop wegbrennen, angreifen und schon steht es 14-26.
Das Deck hatte vor dem letzten Patch keinen einzigen 1-Drop, was einem Aggrodeck natürlich schon wehtut. Beim Durchsehen meiner Sammlung sah ich dann die perfekte Karte: Siegel des Feuers (Seal of Fire)! Das Siegel ist einfach das, was man im ersten Zug spielen will: Es hält den Weg frei, und es ist auch sicher nicht zu früh gespielt (vgl. Schock (Shock), der ist in der ersten Runde suboptimal). In der aktuellen Form hat es eher zuviele Burn-One-Drops, da ist wohl noch etwas Finetuning nötig.
Auf Manakosten 1 haben wir keine Kreaturen, die Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) ist mir einfach zu t€u€r, im Optimalfall droppe ich einfach ein Siegel.
Bei zwei Mana wird es richtig böse. Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) ist der erste Doppelschläger, Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) ist unheimlich effektiv.
Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) ist die Kreatur der Wahl im Dreierslot, zum füllen ist noch der Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) mit dabei.
Bei Manakosten 4 habe ich ein grosses Loch, dort folgt normalerweise ein 3-Drop mit Option auf ein Removal, könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
Als krönender Abschluss folgen bei fünf Mana Edelmann des Krieges (Nobilis of War) und Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege), mit sofortiger Einwirkung auf das Board, sozusagen die unselbständigen Finisher. Der Vasall macht auch wirklich viel, wenn noch rote Sprüche nachgespielt werden, und das ist immer der Fall.
Für richtig böse Combattricks ist Rohe Gewalt (Brute Force) verantwortlich. Damit haben wir schon recht viel Pump, wir runden mit der Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) ab.
Dazu kommt noch Removal in Form von Einäscherung (Incinerate) ist mir fast ein bisschen zu sehr 08/15, mal schaun, Scherbensalve (Shard Volley) naja... und Schock (Shock) da hab ich das Siegel viel lieber, das kommt noch., sowie der Klassiker Blitzhelix (Lightning Helix). Die ganz persönliche Note in dem Deck ist der Schneehauch (Niveous Wisps), der mich voll und ganz überzeugt hat.
Mir fehlen einzig noch ein paar Doppelschläger, was meint ihr?
Stärken: Synergien mit austauschbaren Elementen. Es spielt keine Rolle, welcher Pumpeffekt auf welchen Doppelschläger gespielt wird, solange ein Pumpeffekt auf einen Doppelschläger gespielt wird.
Schwächen: Sehr anfällig für Kartennachteil. Ein Removal als Antwort auf einen Pumpspell tut sehr weh.
Manabasis ganz konventionell, hat mir aber keine Probleme bereitet. Solange ich ein Gebirge und eine Ebene habe, ist alles im Lot.
13 Gebirge (Mountain)
9 Ebene (Plains)
Beater
4 Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) seit eh und je Herzstück des Decks.
3 Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade), der Bär mit dem kleinen Extra...
3 Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin), 3 Mana und virtuelle 4 Power, what else is left to say?
3 Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire), ist drin, weil ich eher zuwenige Kreaturen habe. Vorschläge für Alternativen?
Pump it!
2 Rohe Gewalt (Brute Force) Klassiker in rot...
3 Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) Nummer 4 ist probeweise mal draussen.
2 Edelmann des Krieges (Nobilis of War) der Avatar halt...
2 Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) der Vasall halt...
Removal, Combattricks und Co.
2 Siegel des Feuers (Seal of Fire) Ich warte auf Nummer 3 und 4.
2 Schneehauch (Niveous Wisps) Einer oder zwei mehr würden auch nicht schaden...
2 Schock (Shock) etwas fantasielos, ebenso wie
1 Scherbensalve (Shard Volley) und
2 Einäscherung (Incinerate) und
4 Blitzhelix (Lightning Helix), doch letzterer ist halt einfach notwendig und wird unter keinen Umständen ersetzt, die anderen sind aber Wackelkandidaten.
3 Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) ist in letzter Zeit auch immer weniger stark, er besetzt halt einfach den 2er-Slot...
(33 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.08.2008 - 17:18 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
Das ist also das Deck...
Es ist wie gesagt noch sehr neu und sicher noch verbesserungsfähig. Ich danke euch schon jetzt für eure Kommentare.
Bitte beachtet, dass ich leider nur sehr selten Magic spielen kann, weil niemand in meinem direkten Umfeld(Schule, Familie) Magic spielt. Daher werde ich mir kaum weitere zwei Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) kaufen, weil ich nicht so viel Geld für etwas ausgeben will, das ich nur ein paar mal im Jahr spielen kann.
Wer mir aber eine billige rare oder commons/uncommons für das Deck vorschlagen kann, ist herzlich eingeladen, das hier zu tun.
Ich hoffe das Deck gefällt euch.
Mo
|
01.08.2008 - 20:53 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
Kenn mich Shadowmoor net so aus und hab die Liste auch nur überflogen aber für den Decktitel gibts von mir ein ganz großes nice one ;)
|
01.08.2008 - 22:00 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
Also...
Danke erstmal für die Kommentare.
das Erheben der Hobgoblins (Rise of the Hobgoblins) ist zwar stark, aber da ich nach 5 Ländern stoppe(die kann ich besser für die Retrace-Sprüche brauchen), kann ich maximal 3 Tokens bringen. Und die meisten Kreaturen, die davon profitieren, brauche ich nicht zum Angreifen(Trompeter). Und diejenigen, die angreifen, haben meist schon Erstschlag(Mimic, Kohorte, Dragoner)
Der Vasall ist sicher stark und danke für den Tip, wenn ich mal einen in einem Tauschordner entdecke, versuche ich ihn zu ergattern. Aber wenn niemand aus meinem Umfeld ihn hat(und das ist immo so), dann bleibt er mir verwehrt. Das Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) probiere ich mal aus, das mit dem Mimic klingt ja richtig lustig... Und anstelle des Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant) würde ich den Frostling (Frostling) oder den Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) spielen, die sind einfach flexibler. Die besitze ich sogar, aber die Frage ist: [StandardfrageNr.1] Was soll dafür raus?[/StandardfrageNr.1] Die Geissel gefällt mir beim Überlegen auch immer besser, stellt ihn euch auf einer Kreatur vor, die auch noch den Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) auf sich liegen hat: Für jedes Mana, das man investiert, kriegt der Gegner 1 Schaden und ich 2 Leben!
Danke für die Kommentare, ich freue mich schon auf die nächsten.
Mo
PS: Ist schon verrückt.. zuerst kommt dreieinhalb kein einziger Kommentar, dann kommen innerhalb von 9 Minuten gleich 3...
|
02.08.2008 - 21:38 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
jaja... Was die Flinkklingen alles anstellen können... die kommen auf jeden Fall rein, danke. Ich muss schauen, ich glaube ich kann noch irgendwo eine Kriegskunst auftreiben. Die Stute und der Edelmann gefallen mir auch ziemlich gut, aber der Edelmann ist immerhin eine Rare, wird nicht einfach zu kriegen sein... Für den Legionär ist sicher auch noch irgendwo Platz, nur der Eiferer und die Ritterschaft gefallen mir nicht so in dem Deck. Der Eiferer ist vielleicht eine Option, doch die meisten Kreaturen, die angreifen gehen, haben schon Erstschlag. Das Jungtier gefällt mir aber auf den ersten Blick auch nicht schlecht...
Mo
PS: Danke für die Nice Ones, schaut doch bitte auch bei meinem anderen Deck vorbei, das kann auch noch verbessert werden.
|
02.08.2008 - 22:46 Uhr – Kommentar von Joemaster :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
wie heisst es?
ich bin eine version des magicus faulus
aber wem die SuFu hilft, der tut was :D
|
12.08.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von Yves :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
Moritz : Spielt iwer in meiner Nähe Magic? Ich würde so gerne regelmässig Magic spielen und auch etwas investieren, aber die Investitionen lohnen sich nicht, wenn ich nur an 20 Tagen im Jahr Magic spiele. Ich wohne in der Region Bern-Biel (genau genommen in Grossaffoltern) und bin sehr mobil, da ich ein GA habe. Trotzdem wäre mir jemand sehr willkommen, den ich mit dem Velo oder so erreichen kann. Meldet euch einfach bei mir.
Sorry dass ich hier bei deiner Deckliste dass frage aber da du ja nicht in der Plauderecke zurück geschrieben hast un du keine öffentliche Email Adresse hast bleibt mir nur die Möglichkeit hier dich zu fragen ob du einmal Lust hast mit mir zu spielen wohne in Basel und hätte am Wochenende zeit!
PS: schreib mir einfach eine Email
|
23.03.2010 - 16:40 Uhr – Kommentar von YKP :
Re: Wenn sich die Boros-Legion im Schattenmoor verirrt... |
who?!
Kostet aber ziemlich viel.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both red and white, Battlegate Mimic has base power and toughness 4/2 until end of turn and gains first strike until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) U Kreatur – Goblin Soldat Double strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelmann des Krieges (Nobilis of War) R Kreatur – Geist Avatar Flying Attacking creatures you control get +2/+0. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) R Kreatur – Geist Schrecken Other red creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a red spell, Balefire Liege deals 3 damage to target player or planeswalker. Whenever you cast a white spell, you gain 3 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneehauch (Niveous Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes white until end of turn. Tap that creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erheben der Hobgoblins (Rise of the Hobgoblins) R Verzauberung When Rise of the Hobgoblins enters, you may pay . If you do, create X 1/1 red and white Goblin Soldier creature tokens. : Red creatures and white creatures you control gain first strike until end of turn. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Sirene (Wojek Siren) C Spontanzauber Radiance - Target creature and each other creature that shares a color with it get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant) C Kreatur – Zwerg Soldat Sacrifice Duergar Assailant: It deals 1 damage to target attacking or blocking creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostling (Frostling) C Kreatur – Geist Sacrifice Frostling: It deals 1 damage to target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitlustiges Jungtier (Belligerent Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen First strike Belligerent Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Belligerent Hatchling. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Belligerent Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachestute (Spitemare) U Kreatur – Elementarwesen Whenever Spitemare is dealt damage, it deals that much damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) R Spontanzauber Cast this spell only before attackers are declared. You choose which creatures attack this turn. You choose which creatures block this turn and how those creatures block. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) U Kreatur – Elementarwesen Berserker When Flame-Kin Zealot enters, creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritterschaft (Knighthood) U Verzauberung Creatures you control have first strike. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Squees Umarmung (Squee's Embrace) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2. When enchanted creature dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellen der Aggression (Waves of Aggression) R Hexerei Untap all creatures that attacked this turn. After this main phase, there is an additional combat phase followed by an additional main phase. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|