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Winterschlaf bei den Auerochsen

Deckliste von New-Domi  , 9. Juli 2009

79 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit vielen starken Auerochsen und dem +1/+0 Effekt den Gegner überrennen(Auerochsenbulle (Bull Aurochs),Riefhorn-Auerochse,...).
Zusätzlich mit guten Verzauberungen verbessern(Gestalt des Wiitigo (Shape of the Wiitigo),...).
Mit Manabeschleunigern das Spiel schnell und stabil machen(Ab in den Norden (Into the North).
Wenn die Auerochsen verstärkt sind und gemeinsam angreifen(meist mit 3 oder mehr Auerochsen) kriegen sie durch ihren Effekt +3/+0 oder mehr und dann noch durch die Verstärkungen einiges. Mit Wurmzahn (Wurm's Tooth) Lebenspunkte dazugewinnen. Mit Naturalisieren (Naturalize) und Schneerutsch (Skred) die Streitmacht des Gegners verringern.
Deck noch nicht fertig: Helft bitte!

Stärken: Decks mit vielen Schwachen Kreaturen und schlechten Blockern(6/1), da der Trampelschaden den Gegner vernichtet.
Hat auch starke Zerstörer wie Schneerutsch (Skred) und Einäscherung (Incinerate).

Schwächen: Keine guten Blocker deswegen anfällig wenn es mal nicht so läuft.
Sehr seltene Schwäche : Man zieht nicht genug Mana und die Beschleuniger kommen auch nicht.
Auch gefährlich: Das Deck greift meistens an und steht daher sehr offen.


Mana(24):
14Verschneiter Wald (Snow-Covered Forest)
5Verschneites Gebirge (Snow-Covered Mountain)
2Offenes Hochland (Highland Weald)
2Gruulgrund (Gruul Turf)
1Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)

Manabeschleuniger(10):
4Ab in den Norden (Into the North)
2Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
2Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
2Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)

Kreaturen(18):
4Auerochsenbulle (Bull Aurochs)
4Auerochse (Aurochs)
4Auerochsenherde (Aurochs Herd)
4Reifhorn-Auerochse (Rimehorn Aurochs)

Ausrüstungen und Zauber(27):
1Wurmzahn (Wurm's Tooth)
1Ende des Winterschlafs (Hibernation's End)
1Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack)
1Nartürliche Quelle
4Einäscherung (Incinerate)
2Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
4Schneerutsch (Skred)
1Gestalt des Wiitigo (Shape of the Wiitigo)
2Größenanpassung (Resize)
1Jagdbeute (Bounty of the Hunt)
2Balduvianischer Zorn (Balduvian Rage)
2Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark)
2Regeneration (Regeneration)
3Naturalisieren (Naturalize)


Das Deck ist noch ziemlich groß und hat wenig Kreaturen, deshalb hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen :
Was muss rein? Was sollte raus? Wie gefällt es euch? Kennt ihr noch andere Auerochsen?

Deckliste noch in Bearbeitung ....

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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13 Kommentare  
09.07.2009 - 17:02 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Tut mir Leid, aber ich denke da muss sehr viel raus :-( 1. find ich Deine Ochsen einfach nur schlecht. & Du spielst sie als einzige Kreaturen noch wo es doch so viel Besseres in {g} gibt. Also ich würde eine völlig neue Strategie entwickeln & dieses Deck vergessen. ich wette Du hast damit nicht sehr viel Erfolg. Ein {b} Deck würde Dir keine Chance lassen.
Probier´s lieber nochmal neu.
09.07.2009 - 17:12 Uhr – Kommentar von New-Domi  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

@ Ken : Naja also ich finde das Deck persöhnlich sehr gut und nartürlich muss es verbessert werden deswegen habe ich es hier drin...
Aber völlig schlecht ist es nicht ich habe damit gute Erfahrungen gemacht ...
09.07.2009 - 17:25 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

@Ken: Was ist denn das bitte für ein unpassender und völlig überzogener Kommentar? So falsch ist das nicht was New-Domi hier macht und er hat das ganze auch ordentlich präsentiert!

Du willst also ein Auerochsen-Deck bauen. Das hat WotC in Ice Age sogar selbst mal versucht glaube ich - und es funktioniert nicht so richtig gut. Vor allem, weil es tatsächlich keine anderen Auerochsen als die vier genannten gibt.

Der Ansatz, mit Burnsprüchen die Verteidigung des Gegners zu schwächen, ist soweit okay. An Manabeschleunigung hast du auch gedacht, gut. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass du Wandelwichte mit ins Deck nimmst, die zählen nämlich auch als Auerochsen. Für den kleinen Geldbeutel z.B. Waldland-Wandelwicht (Woodland Changeling), es gibt natürlich auch weit bessere Möglichkeiten über Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) und Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) bis hin zu Dornling (Thornling)!

Ach ja, schau, dass du das ganze auf 60 Karten kürzt. Sonst ziehst du viel zu wenige Kreaturen. Ich würde so um die 24 anpeilen!
09.07.2009 - 17:29 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Ok, tut mir Leid Jungs. War etwas unfair von mir.
Aber nach wie vor denk ich Du musst es unbedingt verbessern !! Spiel doch einfach bessere Kreaturen, wie die Ochsen.
Erkundige Dich einfach mal ´n bißchen. Da wirst Du sicher schon was finden. JulianG hat echt Recht mit den Wandelwichten. Vor Allem das Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) ist zu gebrauchen. Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) auch tolle Karte.
09.07.2009 - 17:40 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Naja, vielleicht ist es ihm einfach wichtig, dass es ein Auerochsen-Deck und nicht irgendeins ist. Es soll Leute geben, die stehen halt auf Flair und nicht nur auf pure Durschlagskraft. Ich war z.B. mal gefangen vom Gedanken, ein Pauper-Beast-Deck zu bauen. Das hat bis heute noch kein Spiel gewonnen ;-)

Klar ist Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) eine tolle Karte. Aber sie synergiert kein bisschen mit den Ochsen, die Wandelwichte schon. Hier übrigens eine Übersicht aller Wandelwichte in den passenden Farben.
09.07.2009 - 17:57 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Empfelenswert ist auch noch Kolossale Macht (Colossal Might). Da du Ende des Winterschlafs (Hibernation's End) spielst, empfehle ich dir auch Kreaturen die {1} kosten, das man nicht die erste Kumulative Versorgung's kosten verschwendet. Am besten eine "Manakreatur" wie z.B.spiel : Paradiesvögel (Birds of Paradise), Zundermauer (Tinder Wall) oder Llanowarelfen (Llanowar Elves).
Natürliche Quelle (Natural Spring) idt zu teuer für 8 Leben. Goblin-Reifläufer (Goblin Rimerunner) ist eine Kreatur mit ungewandelten Manakosten von 3, den du auch per Winterschlaf raussuchen könntest. Mit Überrennen (Overrun) habe ich noch gute Erfahrungen gemacht.

Grüsse Blitzaxt

PS: Julian G.@:Dornling (Thornling) ist zwar ein Gestaltwandler, aber hat nicht alle Kreaturen-typen.
09.07.2009 - 18:02 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Kolossale Macht (Colossal Might) und Überrennen (Overrun) bringen nicht so viel, die Ochsen trampeln doch schon! Dann lieber Riesenwuchs (Giant Growth) etc.!

@Blitzaxt: Danke für den Hinweis!
09.07.2009 - 18:31 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Julian G@: stimmt auch wieder. dann wohl wirklich Riesenwuchs (Giant Growth) oder den anderen roten Riesenwuchs.. Überrennen (Overrun) nehm ich zurück und sage stattdessen Pfad der Flamme des Zorns (Path of Anger's Flame) oder teuerer(Mana) Belebender Wind (Vitalizing Wind)
10.07.2009 - 10:56 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Ich fasse mal eben grob zusammen:

Länder kann man so weit lassen, vielleicht noch zwei rausnehmen. (22)

Beschleuniger würde ich auf höchstens acht reduzieren und zwar je vier mal Ab in den Norden (Into the North) und Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder). So kriegst du relativ zuverlässig in Runde zwei ein drittes Land und öfter Mal einen Chumpblocker. (8)

Kreaturen: Wie gesagt - nimm noch Wandelwichte mit rein, reduzier vielleicht den ein oder anderen Ochsen, so dass du mit Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) und Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) auf (20) kommst.

Bleiben noch (10) Slots für nützliche Sprüche: Z.B. Einäscherung (Incinerate), Pfad der Flamme des Zorns (Path of Anger's Flame) sowie Naturalisieren (Naturalize). Und eine Karte fällt mir gerade noch auf, die dir sicher bei deinen Anstürmen hilft: In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor)!

So würde das nach einem geradlinigen spaßigen Deck aussehen. Die Zahlen sind natürlich nur Richtwerte!
10.07.2009 - 14:51 Uhr – Kommentar von Big Trample  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

New-Domi, ich würd nicht nur Ochsen als Kreaturen verwenden sonder auch Karten die den Angreifern Extras geben wie z.B. Aufwiegler (Rabble-Rouser), Ohranyeti (Ohran Yeti), Akki-Kohlenwerfer (Akki Coalflinger).

2XWucherndes Wachstum (Rampant Growth) raus
2XUntergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) raus
2XVulkanhammer (Volcanic Hammer) raus
2XRegeneration (Regeneration) raus
10.07.2009 - 15:29 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

Ich denke, dass größte Problem ist bei dem Deck, dass deine Kreaturen nicht allzu viel Wiederstandskraft haben und zu oft bei einem Angriff drauf gehen. Am besten wär dann eine Karte, die deinen Kreaturen Erstschlag gibt (Ritterschaft (Knighthood)). Da es sowas in deinen Farben leider nicht gibt, könntest du auf den grossen Bruder Wutspiegelung (Rage Reflection) zurück greifen. {6} Mana sind leider verdammt viel, andererseits solltest du wenn es liegt, schnell gewinnen können. Alternativ könnte dir aber auch sowas wie Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) helfen....

Es gibt nur 4 Ochsen, wodurch du nur 16 im Deck haben kannst. Daher solltest du genau 60 Karten spielen und deine Strategie viel konsequenter durch ziehen. Also die ganzen Karten wie Wurmzahn (Wurm's Tooth), Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack), Balduvianischer Zorn (Balduvian Rage) oder die ganzen Auren raus. 6-8 Manabeschleuniger und 20 Länder reichen dann. Leg das Augenmerk lieber darauf, dass du möglichst viele Ochsen ins Spiel bekommst (wie schon andere erwähnt haben, ruhig noch 4 mit Changeling), dazu gegnerische Blocker ausschalten kannst (hast du ja schon drin) und dann am besten mit allen verstärkt angreiffst (z.B. Wutspiegelung (Rage Reflection))

Ich würde das ungefähr so spielen:

20x Länder

4x Ab in den Norden (Into the North)
2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)

deine 16x Ochsen + 4x Changeling (z.B. Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler), passt auch super vom Bild)

4x Schneerutsch (Skred)
4x Einäscherung (Incinerate)

je nach Gefühl 4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer) oder 4x Größenanpassung (Resize), oder auch 2-3 Neutralisieren (Neutralize)

2x Wutspiegelung (Rage Reflection)

macht 60 Karten
29.07.2009 - 20:55 Uhr – Kommentar von New-Domi  :

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

@ Alle : Danke für eure Tipps ! Ich werde das ganze mal bald überarbeiten und sehen wie es dann ist....

Danke !
29.07.2009 - 21:43 Uhr – Kommentar von Mikel   ICQ:

Re: Winterschlaf bei den Auerochsen

@ Big trample:
Du hast da aber einen großen Fehler gemacht!
Welche Farbe hat zum beispiel die sogar so genannte Karte Erstschlag?
Oder Kampfhalsband (Sparring Collar)?
Richtig, rot, eine der deckfarben :-D
Übrigens mana- und geldtechisch in deinem Deck nicht zu verachten ;-)
PS: Entweder ich hab bei der ersten Karte den falschen Namen in Erinnerung oder die Karte ist nicht im Archiv gespeichert.
Ist auf jeden Fall für{r} eine Kreaturen verzauberung "DIe verzauberte Kreatur hat Erstschlag"

13 Kommentare  

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