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Yavimaya Zauberland

Deckliste von Eisbier    , 2. November 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein Haufen Auren in Kombination mit den Zauberinnen Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) und Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) als Siegoption machte dieses Deck aus. Da der Aufstieg der Eldrazi einiges an Material zu dem Auren-Thema mitgebracht hat, wurden die Zauberinnen durch Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) und Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) ersetzt. Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) füllt allerdings immer noch meine verlorenen Lebenspunkte auf und Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) sorgt dafür, dass sie beim Angriff hoffentlich nicht geblockt wird.

Um nach einem Rundumabräumer nicht mit leeren Händen da zu stehen sind zwei Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) mit von der Partie um die wichtigsten Kreaturen zu schützen, aber auch um dem Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) mächtig Feuer zu geben.

Stärken: Da große Verzauberungsaufkommen und daher auch massive Verzauberungszerstörer eher selten sind, kommt man eigentlich recht schnell viele Verzauberungen ins Spiel. Das füllt die Hand auf (Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)) und der Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) freut das auch so.
Starke gegnerische Kreaturen wandern auf die eigene Seite ( Kontrollzauber (Control Magic)) und Eisige Fesseln (Gelid Shackles) macht unschädlich, was nicht übernommen wurde.) Gegen große Kreaturenaufkommen machen die Rathische Stürme (Winds of Rath) eine sehr gute Figur, da sie meine Kreaturen größtenteils verschonen.

Schwächen: Sehr anfällig gegen globale oder dauerhafte Verzauberungszerstörer (Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) ist unglaublich nervig). Wenn die Schlüsselkreaturen zerstört werden können, ist man meist auch sehr geschwächt. Mit einer Hand voll von Auren ohne passende Kreaturen steht man auch sehr schlecht da. Hier helfen nur Verräterische List (Treachery) und andere Übernehmer. Man sollte hier darauf achten nicht eine einzelne Kreatur mit Auren zu überladen. Die wird dann nämlich gerne das Ziel des erstbesten Terror (Terror)s etc, Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) hilft hier natürlich auch wunderbar.


Länder (22)
4 Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains)
3 Verschneite Insel (Snow-Covered Island)
7 Verschneiter Wald (Snow-Covered Forest)
3 Borealer Sockel (Boreal Shelf)
3 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)


Verzauberungen (24)
2 Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) - {g}
3 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) - {1}{g}

4 Eisige Fesseln (Gelid Shackles) - {w}
2 Kontrollzauber (Control Magic) - {2}{b}{b}
2 Verräterische List (Treachery) - {3}{b}{b}
2 Stiller Verfall (Quiet Disrepair) - {1}{g}

2 Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) - {g}
2 Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - {1}{g}
3 Schattenhafter Keiler (Boar Umbra) - {2}{g}
2 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) - {1}{g}{w}


Spontanzauber und Hexereien (2)
2 Rathische Stürme (Winds of Rath) - {3}{w}{w}


Kreaturen (12)
4 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) - {g/b}
4 Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) - {1}{w}
4 Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) - {2}{g}


Manakurve
| {1}x12 | {2}x11 | {3}x9 | {4}x2 | {5}x4 |


9 ältere Versionen dieses Beitrags:
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Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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29 Kommentare  
11.02.2008 - 17:22 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Yavimaya Zauberland

{!}Pflicht: Ahnenmaske (Ancestral Mask)
11.02.2008 - 17:41 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Hmm, hab ich leider nicht. Aber besser als Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise) ist sie wohl schon. Mal sehen wie ich dran komme, für die eine Karte möchte ich nämlich nicht bestellen.

Und: Was soll dafür raus?
21.02.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von Kithkin   :

Re: Yavimaya Zauberland

vieleicht wäre Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) noch brauchbar um den Gegner ein wenig aufzuhalten..............
05.03.2008 - 13:24 Uhr – Kommentar von osm  :

Re: Yavimaya Zauberland

Ich würd auf jeden vall noch Beschützendes Plax (Shielding Plax) oder Privilegierte Position (Privileged Position) spien. Hain der Reinheit (Sterling Grove) ist zusammen mit Beschützendes Plax (Shielding Plax) auch sehr nett.
dann noch Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) ist einfach super wenn man eh viele creaturen-enchantments spielt.
29.03.2008 - 07:56 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Yavimaya Zauberland

Wie wärs noch mit Überzeugung (Conviction) oder etwas in der Art.
MfG
29.03.2008 - 10:56 Uhr – Kommentar von Ulf  :

Re: Yavimaya Zauberland

Da ich seit langem mit einem reinen Verzauberungsdeck spiele, würde ich(zumindestens aus meiner Erfahrung heraus) folgendes ändern:

Einfach genial: Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)

Raus: Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress), dafür rein: Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) (is halt selber noch eine Verzauberung, von daher beständiger als eine Kreatur und hilft auch noch Serras Heiligtum (Serra's Sanctum))

Raus: Deine Manabeschleunigung, dafür rein: Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) (aus den selben Gründen wie oben, grade mit Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) zusammen hat man schnell Massen an Mana)

Wie schon erwähnt, Hain der Reinheit (Sterling Grove) ist sehr nett, weils günstig ist, schützt und im Zeifellsfall auch noch raussucht.

Ansonsten sehr nettes Deck wie ich finde.

MfG
29.03.2008 - 12:13 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Yavimaya Zauberland

Zur kurzfristigen Isolation würde noch sehr gut Schützender Baumältester (Sheltering Ancient) passen.
29.03.2008 - 12:37 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

@Mario: Überzeugung (Conviction) finde ich, aber besser aufgehoben ist sie in meinem Deck Der Schein trügt.


@Ulf: Ich spiele bereits ein reines Verzauberungsdeck, das ist reinweiß und du findest es unter dem Namen Wie Serra im Opalland in dieser Decklistensammlung. Dort findet sich auch das Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) und ich möchte es auch hier nicht spielen und das aus zwei Gründen.

Erstens habe ich überhaupt keine Verwendung für so viel Mana, da würd ich dauernd Manabrand bekommen.
Und zweitens ist das Land sehr teuer, legendär und produziert auch nur weißes Mana, es ist also sehr unflexibel.

Den Vorschlag, Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) zu spielen finde ich gut, ich denke, das werde ich eintauschen gegen Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow). Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) ist ja schon enthalten.

Hain der Reinheit (Sterling Grove) ist auch sehr t€u€r und auch nicht unbedingt notwendig, da ich keine bestimmte Verzauberung unbedingt ziehen muss. Sollte ich aber zufällig an einen oder zwei herankommen, dann sind sie Topkandidaten hier für das Deck. Das gleiche gilt für Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence). Die habe ich nicht und eine Kreatur zu haben ist nicht unbedingt schlechter, wobei hier wohl die Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) nochmal besser wäre.
29.03.2008 - 13:39 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Yavimaya Zauberland

Ich möchte ergänzen, dass es sehr angenehm ist, mal wieder eine Deckliste zu sehen, die vernünftig präsentiert ist.
Die meisten User klatschen da ja nur die nötigsten Wörter hin, da fällt dein Beitrag hier richtig schön auf! {+}
29.03.2008 - 13:47 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Danke, das sehe ich genauso. Ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht vorher zumindest einen Grundgedanken anhand der Beschreibung in einem Deck erkennen kann. Mein Beitrag 6530 in der Plauderecke behandelt genau diese Problematik.

Ich möchte auch, wenn ich mir Mühe mit meinem Deck und der dazugehörenden Liste gegeben hab, das jemand anderes das anerkennen kann und daraus etwas für sich ziehen kann. Wenn der Aufwand nicht da ist, dann hat die Deckliste meiner Meinung nach hier nichts verloren.
28.05.2008 - 15:41 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Yavimaya Zauberland

Verzauberter Abend (Enchanted Evening) wäre doch klasse oder?
28.05.2008 - 16:18 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Ja, ich denke einen Platz werde ich dafür wohl frei machen.. nur überlegen, welcher den günstig wäre.
28.05.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von Ixidor  :

Re: Yavimaya Zauberland

Vielleicht auch noch Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage)
28.05.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Der hat bei mir seinen Auftritt in einem anderen Deck
12.05.2009 - 02:28 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Ein paar kleine Änderungen habe ich wohl vorgenommen. Die Verzauberungen gefallen mir so besser, da ich jetzt unabhängiger von einer eigenen Kreatur bin.
12.05.2009 - 10:41 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Yavimaya Zauberland

Ich finde, dass 6 Kreaturen plus die 4 "Kreatur-Übernehmer" ein bischen wenig sind... Dazu kosten die alle auch nicht unbedingt wenig Mana (6mal {3}, 2mal {4}, 2mal {5}). Daher würde ich ruhig noch die ein oder andere Kreatur dazu nehmen.
Am Besten eignet sich dafür wohl Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker), da sie kein Ziel vom Gegner werden kann und dazu auch noch mehr oder weniger fliegt.
Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) oder der leider etwas teure Troll-Asket (Troll Ascetic) haben die gleiche Eigenschaft....

Bei drei Farben leider sehr schwer zu spielen, aber dafür unheimlich stark ijn so einem Deck: Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
12.05.2009 - 14:08 Uhr – Kommentar von LeonardoDaVinci  :

Re: Yavimaya Zauberland

ich würd noch nen paar mehr kreas spielen,du hast 8 und min. 10 verzauberungen die auf deine eigenen kreas zielen.
13.05.2009 - 00:17 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Glaubt mir einfach, dass es reicht. Ich will ja größtenteils Länder und auch gegnerische Kreaturen verzaubern.

Edit: Was vielleicht eine Überlegung wert wäre, ist eine weitere Kreatur, die von Auren profitiert. Aber da fällt mir so spontan keine ein. Bin da aber offen für Vorschläge.

Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) ist genau wie Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) eine gute Idee, aber ich wüsste nicht, was ich dafür rausnehmen soll. Ich bitte um Vorschläge.
13.05.2009 - 13:38 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Yavimaya Zauberland

Kreaturen (8) Hast aber nur 6.;-)
Nur noch 2 mal Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress)

Statt Verräterische List (Treachery) vielleicht Einsammeln (Confiscate) Wäre zwar Manaintensiver, aber man kann halt gut einsammeln.
Was ich auch interessant finde, statt Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) vielleicht Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) (leider keine Verzauberung) und Ruinen der Akademie (Academy Ruins).
Seelenmetze (Soul Sculptor) könnt ich mir auch gut vorstellen.
Kannst ja mal testen obs was taugt.
13.05.2009 - 21:09 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich Kreaturen vergessen. Jetzt hab ich mich zum Butz hinreißen lassen. Mal sehen, wie er sich bewährt. Ich dachte halt, dass eine Erstrundenkreatur am besten mit den Auren harmoniert. Da muss man keine Runde abwarten.

Auch die Manakurve konnte davon nur profitieren.
02.07.2009 - 20:49 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Yavimaya Zauberland

Ich denke mal, dass für deine Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) ein Paar Verzauberungen wie Epische Proportionen (Epic Proportions) gut wären, oder eine Führung des Elefanten (Elephant Guide) um die Kreatur noch etwas stärker zu machen. Trampelschaden-Verzauberungen, die Mythische Proportionen (Mythic Proportions) wären sehr gut, falls du mal die Führung des Greifen (Griffin Guide) nicht hast. Damit müsstest du dich halt erst mal durch die Bodenkreaturen kämpfen, aber mit dem +8/+8 und Trampelschaden kann das nicht schwer sein. :-P
Das Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) würde ich außerdem auch sehr empfehlen
03.07.2009 - 11:29 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Danke für den Kommentar. Ich persönlich finde, da Auren schon immer die Möglichkeit des Kartennachteils anhaftete und immer noch anhaftet, möchte ich nicht auch noch extrem manateure Auren spielen. Da wäre es besonders schade, die sofort zu verlieren. Im übrigen sind die in den allermeisten Fällen einfach viel zu klobig.

Was die Führung des Elefanten (Elephant Guide) angeht, da kann jeder frei wählen denke ich. Ich hab mich für Führung des Greifen (Griffin Guide) entschieden, weil ich die Flugfähigkeit in diesem Deck als wichtiger als noch mehr Stärke erachte und auch erstere Karte nicht besitze. Aber da kann man sicher frei wählen.

Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) ist in diesem Deck wohl auch nicht gut aufgehoben, schließlich spiele ich gerade mal 10 Kreaturen, da lohnt sich das nicht wirklich.

Achja, für Trampelschaden steht mir ja der gute Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) zur Verfügung.
29.06.2010 - 16:16 Uhr – Kommentar von Mors certa, hora incerta   Online-Magic:

Re: Yavimaya Zauberland

In der Hoffnung, dass das Deck noch besteht:
Die neuen Schattenhaften-Auren wie Schattenhafter Bär (Bear Umbra), Schattenhafter Keiler (Boar Umbra), Schattenhaftes Elen (Eland Umbra), Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra), Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra), Schattenhafte Ophis (Snake Umbra), Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) sind sehr nützlich. Aber auch Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) und Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) passen sehr gut zum Deck. Was aber raus soll, weiß ich grad nicht!
29.06.2010 - 22:52 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Das Deck hat sich dahingehend auch ein wenig verändert. Wenn sich da eine Version etabliert werde ich hier entsprechend aktualisieren. Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) und Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) sind schon sicher im Deck.
14.07.2010 - 16:19 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Yavimaya Zauberland

Gutes Deck, aber ich hab da noch nen Verbesserungsvorschlag, nähmlich Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic).
02.11.2010 - 08:23 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Yavimaya Zauberland

Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) kann deine Auren bei Bedarf hin und herschieben. Wäre Vielleicht gut mit Kontrollzauber (Control Magic) und Eisige Fesseln (Gelid Shackles)
02.11.2010 - 14:36 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Yavimaya Zauberland

Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) ist sicher okay. Aber da ich sowieso einige Auren mit Totembeistand spiele, ist sie ziemlich unnütz. Der Gildenmagier ist ne gute Idee, aber da stellt sich wieder das Problem was raus. (Außerdem missfällt mir, dass ich die erste Fähigkeit überhaupt nicht gebrauchen kann.)
18.03.2012 - 12:53 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Yavimaya Zauberland

Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark)
Zauberzeichen des Bewachers (Guardian's Magemark)
Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark)

vorallem letztere würde ich mit einbauen
18.03.2012 - 13:20 Uhr – Kommentar von Der-eine Michael  :

Re: Yavimaya Zauberland

Ich würde die blauen Karten ganz raus nehmen, dafür 2x Blütenzauberin (Verduran Enchantress) einbauen, sowie Sephirot meinte 2 mal die Ahnenmaske (Ancestral Mask) rein.

29 Kommentare  

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