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Decklisten und Kartenkombos
Zada Zwillingsflamme (und viel zu viele Wölfe)
Deckliste von Midori , 27. Februar 2019
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie:
Dieses Deck verwendet einige Strategien von den Decks "Tintonauten" von Mario Haßler und "GreenWolf [Tribal][Standard]" von Hanmac.
In diesem Deck nutzen wir die Fähigkeit von Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) oder Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) in Verbindung bestimmter Zaubersprüche, um zuerst massiven Kartenvorteil zu generieren um letztendlich mit beliebig vielen Spielsteinenkreaturen das Spiel zu gewinnen.
Kern des Decks sind logischerweise Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) und Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon), welche beide vier mal im Deck sind damit wir unseren eigendlichen Spielplan konsistent durchführen können, oder zeitnahe Ersatz finden, sollte unsere Schlüsselkarte das Zeitliche segnen. Beide kopieren jeden unserer Sprüche, der nur auf sie zielt, für jede andere Kreatur die wir kontrollieren. Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) kopiert zuätzlich alle gegnerischen Sprüche, die unseren Drachen anziehlen, für alle Kreaturen die dieser Gegner kontrolliert. Ein gegnerischer Versuch unseren Drachen zu erMord (Murder)en führt also zu massiven Kollateralschaden seiner Seits.
Mit der Kopier-Fähigkeit unserer Schlüsselkarten und ein paar Kreaturen im Spiel, erlauben uns Grünender Hauch (Viridescent Wisps) und Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) eine Karte für jede unserer Kreaturen zu ziehen. Vorstoß ins Unbekannte (Enter the Unknown) auf der anderen Seite, filtert durch unsere Bibliothek und erlaubt uns für jede unserer Kreaturen, ein Extra-Land zu spielen. Mit genügen Kreaturen werden diese Sprüche besser als Ancestral Recall oder Schöpfungskraft (Fastbond). Um unsere Kreaturenanzahl zu erhöhen, spielen wir zudem Zwillingsflamme (Twinflame), die, solange wir nur eine unserer Schlüsselkarten mit ihr anzielen, all unsere Kreaturen bis zum Ende des Zuges kopiert und ihnen Eile gibt. Dies eröffnet uns absolut absurde Spielmöglichkeiten. Abgesehen davon, dass wir nun mit unserem nächsten Spruch doppelt so viele Ziele haben wie vorher, generiert dieser Spruch uns auch Mana, sofern wir Manakreaturen wie Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder Diener der Verbindung (Servant of the Conduit) kopiert haben. Kopieren wir dabei eine Ewige Zeugin (Eternal Witness), erhalten wir zudem eine andere Karte von unserem Friedhof zurück auf unsere Hand (da der Originalspruch noch nicht verrechnet wurde, können wir die Zwillingsflamme (Twinflame) selbst nicht zurücknehmen). Handelt es sich bei der zückgeholten Karte um ein anderes Exemplar von Zwillingsflamme (Twinflame) und kontrollieren genügend Manakreaturen, können wir diesen Vorgang beliebig oft wiederholen um unsere Kreaturen jedes mal zu verdoppeln.
Neben den genanten Karten spielen wir noch drei Aufblühende Verteidigung (Blossoming Defense) um unsere Kreaturen von gezielten Zaubern zu schützen... (oh die Ironie), sowie eine einzelnes Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny), womit wir all unseren Kreaturen eine +1/+1-Marke und Eile geben und sie entappen. Zudem spielen wir noch drei Exemplare der Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan). Deren ausgelöste Fähigkeit erzeugt jedes mal, wenn ein Wolf oder Werwolf das Ziel eines Zaubers wird, einen 2/2 Wolfspielstein, und das ist in diesem Deck ziemlich Spielstark, selbst ohne Zada oder den Drachen.
Warnung:
Benutzt die Zwillingsflamme (Twinflame)-Endloskombo nicht exzessiv zusammen mit der Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan). Dies gilt besonders in Magic Online oder anderen Videospieladaptionen, in der diese Kombo möglich ist. Jede Wiederholung der Kombo führt zu einer exponentiell steigenden Anzahl an Objekten auf dem Stapel und im Spiel. Selbst nach nur vier Wiederholungen hat man über 500 ausgelöste Fähigkeiten der Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) auf dem Stapel. Nach zehn Wiederholungen sind es fast 500 Billionen, angenommen man startet nur mit einer Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan).
Im Sideboard spielen wir zwei Kopien von Dem Tod widerstehen (Withstand Death) um uns zum einen gegen Massenzerstörer, aber auch generelle Kreaturenzerstörer besser zu wappnen. Gegen aggressive Strategien stehen uns jede menge zusätzliche Kreaturen zur Verfügung. Eine weitere Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) wirft den gegnerischen Angreifern noch mehr Wölfe entgegen oder tauscht einen Zerstörungszauber. Drei Exemplare vom Hornissennest (Hornet Nest) machen Angriffe gegen uns sehr unattraktiv, versorgen uns sonst mit zusätzlichen Kreaturen für mehr Zauberspruchkopien und synergiert zudem mit einer weiteren Karte aus unserem Sideboard. Drei Verwüstendes Brontodon (Thrashing Brontodon) dienen als preiswerte, starke Blocker, die sich zudem um problematische Artefakte oder Verzauberungen kümmern können. Zwei weitere Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) halten uns gegen Aggro und Burn hoffentlich etwas länger am leben. Zudem synergiert er sehr gut mit Zwillingsflamme (Twinflame). Letztendlich spielen wir noch vier Kopien von Gebändigter Blitz (Harnessed Lightning), falls wir doch mal Kreaturen entsorgen müssen. Auf unsere Zada oder den Drachen gewirkt, verschafften uns die Kopien einen massiven Boost an Energie (), welchen wir sehr gut nutzen können, wenn eine unserer Kreaturen ein Hornissennest (Hornet Nest) ist.
Stärken:
- Die viele Kartenzieher und Bibliothekfilter ermöglichen konsistenen Aufbau der Kombo.
- Wir können Spiele von einem Moment zum anderen wenden.
- Die Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) kann allein genug Wölfe erschaffen um das Spiel zu entscheiden.
- Über 500 Billionen Wolf-Spielsteine in nur 10 Kombo-Wiederholungen!
Schwächen:
- Unsere Kreaturen sind wichtig, daher können wir sie selten zum Blocken verwenden.
- Spezielle Silberkugeln wie Nebel (Fog), Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void), Propaganda (Propaganda) oder Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) machen uns das Leben schwer.
- Wir können praktisch nicht mit gegnerischen Karten interagieren.
- Managing der eigenen Kreaturenspielsteine sowie der ausgelösten Fähigkeiten ist ein Albtraum.
- Erzeugt extrem viele Objekte im Spiel und auf dem Stapel (Magic Online und andere Videospieladaptionen).
Manakurve:
: ■■■■■■■■■■■■■■■ (15)
: ■■■■■■■■ (8)
: ■■■■■■■ (7)
: ■■■■ (4)
: ■■■■ (4)
Kreaturen (22):
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4 Diener der Verbindung (Servant of the Conduit)
3 Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan)
3 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
4 Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder)
4 Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon)
Zauber (16):
3 Aufblühende Verteidigung (Blossoming Defense)
3 Vorstoß ins Unbekannte (Enter the Unknown)
3 Grünender Hauch (Viridescent Wisps)
2 Tiefroter Hauch (Crimson Wisps)
4 Zwillingsflamme (Twinflame)
1 Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny)
Länder (22):
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
4 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
8 Wald (Forest)
6 Gebirge (Mountain)
Sideboard (15) :
2 Dem Tod widerstehen (Withstand Death)
4 Gebändigter Blitz (Harnessed Lightning)
3 Hornissennest (Hornet Nest)
1 Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan)
3 Verwüstendes Brontodon (Thrashing Brontodon)
2 Stoßzahn-Thrag (Thragtusk)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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10.02.2019 - 20:47 Uhr – Kommentar von Havald :
Re: Zada Zwillingsflamme (und viel zu viele Wölfe) |
Bin ja kein Freund von solchen Varianten... aber das ganze ist einfach zu witzig, so take my up-vote and a lol
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11.02.2019 - 02:47 Uhr – Kommentar von Midori :
Re: Zada Zwillingsflamme (und viel zu viele Wölfe) |
@zombiemaster:
Der Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) ist nur eine von vielen Kreaturen, die für diesen Deckslot in Frage kommen. Er befindet sich immernoch aus einer Zeit in dem Deck, in der ich Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) statt Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) gespielt habe (ersterer macht Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) einfach nur irrsinnig stark, ist aber die Belastung der Manabasis nicht wert.)
In diesen frühen Versionen des Decks, habe ich auch schon mit Diener der Verbindung (Servant of the Conduit) und Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) experimentiert, sowie auch mit Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) (allerdings als Budgetersatz für die ziemlich teuren Paradiesvögel (Birds of Paradise)). Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) (sowie andere Kreaturen die nur Mana einer Farbe produzieren) und Diener der Verbindung (Servant of the Conduit) warem letztendlich zu unzuverlässig bei der Unterstützung der Manabasis.
Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) ist da noch immer der beste Kandidat was standfestigkeit betrifft. Verteidiger ist jedoch sehr unschön. In gar nicht so wenig Fällen, muss dieses Deck gewinnen können ohne eine Endloskombo. Dies kann dieses Deck eigendlich nur durch angreifen, mit der Unsterstützung von vielleicht 1x Zwillingsflamme (Twinflame) und/oder 1x Aufblühende Verteidigung (Blossoming Defense) auf Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder)/Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon). Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) ist in diesem prekären Angriffssituationen keine Hilfe.
Die einzige Alternative die mir noch einfällt, wäre Ratterklauenmystiker (Rattleclaw Mystic), welcher mit extra Stärke punktet. Doch ich habe momentan wenig Verlangen mir vier zusätzliche Rares zuzulegen, nur wegen einem Stärkepunkt.
Zudem Arbeite ich immernoch an einem sinnigen Sideboard für dieses Deck. Unter den Kandidaten hierfür befindet sich u.A. Verwüstendes Brontodon (Thrashing Brontodon) (sowohl als Blocker als auch als Problemlöser), welcher Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) eine Existenzberechtigung verleiht. Doch vielleicht steige ich doch auf Diener der Verbindung (Servant of the Conduit), schließlich könnte man, in diesem Deck, mit Gebändigter Blitz (Harnessed Lightning) jede Mange produzieren. Allerdings geht das schon in eine andere Richtung einer Deckstrategie, welche zudem noch ein sinniges Payoff verlangt.
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28.02.2019 - 10:04 Uhr – Kommentar von Midori :
Re: Zada Zwillingsflamme (und viel zu viele Wölfe) |
@Mick: Neben den Problemchen, welches Mario angesprochen hat, sind auch Dreschen / Drohen (Thrash / Threat) sowie Fleisch / Blut (Flesh / Blood) keine sonderlich guten Additionen zu dem Deck. Für sich allein sind die Karten einfach nicht gut genug, da meine Kreaturen generell zu wenig Stärke besitzen, und mit Zada oder den Drachen funktionieren sie auch nicht, da diese Sprüche mehr als nur ein Ziel haben, Die Fähigkeit des Drachen oder von Zada wird jedoch nur ausgelöst, wenn nur genau sie das Ziel des Zaubers sind.
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28.02.2019 - 11:48 Uhr – Kommentar von Mick :
Re: Zada Zwillingsflamme (und viel zu viele Wölfe) |
Ok entschuldige, da habe da habe ich wohl etwas nicht begriffen ich dachte, da der spruch kopiert wird löst cascade auch aus...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.04.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) RU Legendäre Kreatur – Goblin Verbündeter Whenever you cast an instant or sorcery spell that targets only Zada, Hedron Grinder, copy that spell for each other creature you control that the spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) M Kreatur – Drache Flying Whenever a player casts an instant or sorcery spell that targets only Mirrorwing Dragon, that player copies that spell for each other creature they control that the spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 4/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mord (Murder) UC Spontanzauber Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grünender Hauch (Viridescent Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes green and gets +1/+0 until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes red and gains haste until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorstoß ins Unbekannte (Enter the Unknown) U Hexerei Target creature you control explores. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on the creature, then put the card back or put it into your graveyard.) You may play an additional land this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ancestral Recall R Spontanzauber Target player draws three cards. Wert: ab ca. 560,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsflamme (Twinflame) R Hexerei Strive - This spell costs more to cast for each target beyond the first. Choose any number of target creatures you control. For each of them, create a token that's a copy of that creature, except it has haste. Exile those tokens at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Verbindung (Servant of the Conduit) U Kreatur – Elf Druide When Servant of the Conduit enters, you get (two energy counters). , Pay : Add one mana of any color. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühende Verteidigung (Blossoming Defense) U Spontanzauber Target creature you control gets +2/+2 and gains hexproof until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Put a +1/+1 counter on it and untap it. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) R Kreatur – Wolf Krieger Trample Whenever a Wolf or Werewolf you control becomes the target of an instant or sorcery spell, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod widerstehen (Withstand Death) C Spontanzauber Target creature gains indestructible until end of turn. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hornissennest (Hornet Nest) R Kreatur – Insekt Defender (This creature can't attack.) Whenever Hornet Nest is dealt damage, create that many 1/1 green Insect creature tokens with flying and deathtouch. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 0/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstendes Brontodon (Thrashing Brontodon) U Kreatur – Dinosaurus , Sacrifice Thrashing Brontodon: Destroy target artifact or enchantment. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) U Kreatur – Mensch Druide Drover of the Mighty gets +2/+2 as long as you control a Dinosaur. : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) R Kreatur – Pflanze Defender, hexproof : Add one mana of any color. 0/3 Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachtete Dörflerin (Scorned Villager) C Kreatur – Mensch Werwolf : Add . At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Scorned Villager. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondnarben-Werwolf (Moonscarred Werewolf) C Kreatur – Werwolf Vigilance : Add . At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Moonscarred Werewolf. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kari Zevs Expertise (Kari Zev's Expertise) R Hexerei Gain control of target creature or Vehicle until end of turn. Untap it. It gains haste until end of turn. You may cast a spell with mana value 2 or less from your hand without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonische Schreckgestalt (Demonic Dread) C Hexerei Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Target creature can't block this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hennweier-Garnison (Hanweir Garrison) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever Hanweir Garrison attacks, create two 1/1 red Human creature tokens that are tapped and attacking. (Melds with Hanweir Battlements.) 2/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Dreschen / Drohen (Thrash / Threat) R Dreschen (Thrash) Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to target creature or planeswalker you don't control.
Drohen (Threat) Hexerei Create a 4/4 red and green Beast creature token with trample. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch / Blut (Flesh / Blood) R Fleisch (Flesh) Hexerei Exile target creature card from a graveyard. Put X +1/+1 counters on target creature, where X is the power of the card you exiled. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Blut (Blood) Hexerei Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblins der Dunkelheit (Goblin Dark-Dwellers) R Kreatur – Goblin Menace When Goblin Dark-Dwellers enters, you may cast target instant or sorcery card with mana value 3 or less from your graveyard without paying its mana cost. If that spell would be put into your graveyard, exile it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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