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Decklisten und Kartenkombos
"Azusas Weltenschmelze"
Deckliste von Mario Haßler , 15. November 2016
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Der Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) zählt zu den Karten, die mich auf den ersten Blick fasziniert haben. In diesem Deck kommt er dank Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) ausgiebig zum Einsatz. Das Spiel basiert vor allem auf Hinhaltetaktik mittels Propaganda (Propaganda), Manabruch (Mana Breach) und Absage (Forbid) (für den Rückkauf können wir ja Landkarten abwerfen). In der Zeit sorgt die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) für immerwährenden Ländernachschub, worüber sich Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu), Geschenktes Leben (Lifegift) & Co. freuen. Und wenn es einmal knapp werden sollte, kann uns Zurs Sphäre (Zuran Orb) mit Lebenspunkten aushelfen.
Gewinnen wollen wir mit einem fetten Kupferschwingenengel (Copper-Leaf Angel) oder durch unendlich viele Spielzüge mittels Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons). (Ob es eine feine Sache ist, so zu gewinnen muss jeder für sich entscheiden.)
Stärken: Viele Kartenziehmöglichkeiten. Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) dünnt die Bibliothek aus. Die Ländermaschine erledigt ihre Aufgabe hervorragend, die verschiedenen Elemente greifen wie Zahnräder ineinander und machen es dem Gegner immer schwerer durchzukommen. Effekte wie Geschenktes Leben (Lifegift) und Horn der Habsucht (Horn of Greed) können mehrfach ausgenutzt werden. Landzerstörung dürfte keine Bedrohung darstellen.
Schwächen: Das Deck ist zwangsläufig abhängig von einigen Schlüsselkarten, allen voran der Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) mit Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) oder Erforschung (Exploration); werden diese gezielt entsorgt, kann man vermutlich kaum einen Blumentopf gewinnen. Gegen angriffslustige Decks, die schnell Druck machen, greifen die Ausbrems-Mechanismen wohl nicht schnell genug.
Schlüsselkarten: Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds), Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking), Erforschung (Exploration) als Kern der Maschine; Propaganda (Propaganda) und Manabruch (Mana Breach) zum Ausbremsen des Gegners; Geschenktes Leben (Lifegift) für Lebenspunkte; Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) als Siegoption im Einzel.
Bestes Zitat: "Wandere über die Erde, und du wirst deine Seele finden; erforsche deine Seele, und du wirst die Welt entdecken." – Azusas Tagebuch
25 Länder / 15 Kreaturen / 22 Sonstige
Manakurve:
■ (1)
■■■■ (4)
■■■■■■■ (7)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (18)
■ (1)
■■ (2)
■■■■ (4)
Länder:
7 Wald (Forest) – Standardland
7 Insel (Island) – Standardland
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land
(, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel.)
2 Einöde (Wasteland) – Land
(: / , opfere ~: Zerstöre ein Nicht-Standardland deiner Wahl.)
1 Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) – Land
(: / Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 1/1 farblosen Geist-Spielstein ins Spiel.)
1 Geisterstadt (Ghost Town) – Land
(: / : Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück. Aktiviere diese Fähigkeit nur während des Zuges eines anderen Spielers.)
1 Stadt der Verräter (City of Traitors) – Land
(Opfere ~, wenn du ein anderes Land ausspielst. / : )
1 Versteinertes Feld (Petrified Field) – Land
(: / , opfere ~: Bringe ein Land deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
1 Gletscherspalte (Glacial Chasm) – Land
(Kumulative Versorgung: 2 Leben / Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ein Land. / Kreaturen, die du kontrollierst, können nicht angreifen. / Verhindere allen Schaden, der dir zugefügt würde.)
Länder spielen und ins Spiel bringen:
3 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) – Artefakt –
(Du kannst Länder aus deinem Friedhof spielen.)
2 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) – 1/2 Mensch, Mönch; legendär –
(Du darfst in jedem deiner Züge zwei zusätzliche Länder ausspielen.)
1 Erforschung (Exploration) – Verzauberung –
(Du darfst in jedem deiner Züge ein zusätzliches Land ausspielen.)
1 Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing)* – Verzauberung –
(Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusäzliche Karte. / Jeder Spieler darf in jedem seiner Züge ein zusätzliches Land ausspielen.)
2 Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) – 1/1 Ophis, Schamane, Späher –
(: Du kannst ein Land aus deiner Hand ins Spiel bringen.)
Drüber freuen:
2 Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) – 1/1 Pflanze –
(Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
1 Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) – 2/2 Antilope –
(Landung – Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte dazu erhalten.)
1 Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) – 4/4 Bestie –
(Landung – Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält ~ +4/+4 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
2 Geschenktes Leben (Lifegift) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Land ins Spiel kommt, kannst du 1 Lebenspunkt dazu erhalten.)
1 Horn der Habsucht (Horn of Greed)* – Artefakt –
(Immer wenn ein Spieler ein Land spielt, zieht er eine Karte.)
Auf die Hand zurück:
1 Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) – 1/1 Elf –
(Bringe einen Wald, den du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück: Enttappe eine Kreatur deiner Wahl. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.)
1 Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) – 2/4 Mondvolk, Zauberer; legendär –
(Fliegend / , bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück: Bringe einen 1/1 blauen Illusions-Spielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
2 Handelsrouten (Trade Routes) – Verzauberung –
(: Bringe ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / , wirf ein Land aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Abwerfen und opfern:
2 Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) – 1/1 Meervolk, Räuber –
(: Ziehe eine Karte, dann wirf eine Karte aus deiner Hand ab.)
2 Oonas Gnade (Oona's Grace) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte. / Zurückverfolgen)
1 Mysteriöses Fernglas (Arcane Spyglass) – Artefakt –
(, , opfere ein Land: Ziehe eine Karte und lege eine Ladungsmarke auf ~. / Entferne drei Ladungsmarken von ~: Ziehe eine Karte.)
1 Zurs Sphäre (Zuran Orb) – Artefakt –
(Opfere ein Land: Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.)
Ausbremsen, behindern und stören:
1 Himmelsfang-Spinne (Skysnare Spider) – 6/6 Spinne –
(Wachsamkeit, Reichweite)
1 Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider) – 1/1 Dryade, Spruchwandler –
(, , wirf eine Karte von deiner Hand ab: Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde.)
2 Propaganda (Propaganda) – Verzauberung –
(Kreaturen können dich nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht für jede Kreatur bezahlt, die dich angreift.)
1 Manabruch (Mana Breach) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt, bringt er ein Land, das er kontrolliert, auf die Hand seines Besitzers zurück.)
1 Kentern (Capsize) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Rückkauf – )
2 Absage (Forbid) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Rückkauf – wirf zwei Karten aus deiner Hand ab)
Gewinnen:
1 Kupferschwingenengel (Copper-Leaf Angel) – 2/2 Artefaktkreatur, Engel –
(Fliegend / , opfere X Länder: Lege X +1/+1-Marken auf ~.)
2 Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons)* – Hexerei –
(Ein Spieler deiner Wahl erhält einen zusätzlichen Zug nach dem aktuellen Zug. / Rückkauf – opfere drei Inseln)
* In Multiplayer-Spielen ersetzt man Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing), Horn der Habsucht (Horn of Greed) und zweimal Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) durch:
1 Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) – 1/3 Qualle –
(Fliegend, Verteidiger / Verhindere allen Kampfschaden, der ~ zugefügt würde.)
2 Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) – 1/3 Mondvolk, Zauberer –
(Fliegend / , bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück: Eine Kreatur deiner Wahl erhält –X/–0, wobei X gleich der Anzahl an Karten auf deiner Hand ist.)
1 Lebender Tsunami (Living Tsunami) – 4/4 Elementarwesen –
(Fliegend / Opfere zu Beginn deines Versorgungssegments ~, falls du nicht ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurückbringst.)
Idee: Oktober 2006 / Stand: November 2016
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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01.11.2006 - 10:15 Uhr – Kommentar von Skywalker :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
Ist Leben aus Lehm (Life from the Loam) nicht vielleicht wichtig für so eine Art von Deck ? Wurde bestimmt schon diskutiert, aber interessiert mich halt.
Andere kurze Frage: Warum ist das Deck und nicht ?
Es überwiegen eindeutig , aber müsste man nicht alle im Deck vorkommenden Farben oben in der Deckbeschreibung nennen ?
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01.11.2006 - 10:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
@BBCoach: Super-Tipp! Die Karte kannte ich nicht, sie ist natürlich ganz klar die bessere Wahl. Kommt bei der nächsten Aktualisierung rein!
@Skywalker: Was Leben aus Lehm (Life from the Loam) kann, macht die Schlüsselkarte Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) ja noch direkter. Klar, zum Abwerfen habe ich die Länder nicht auf der Hand, da müssen dann Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) und Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) einspringen. Und als Notfallplan gibt es ja noch Landbewahrer (Groundskeeper) und Versteinertes Feld (Petrified Field).
Was die Farben angeht: Naja, Ansichtssache. Klar sind es Karten in vier Farben, aber abgesehen von einem Sumpf (Swamp) und einer Ebene (Plains) muss ich mich nicht groß um Farbe 3 und 4 kümmern. Das ist aber in Kürze ohnehin hinfällig, da ich Zugewachsener Landsitz (Overgrown Estate) durch Zurs Sphäre (Zuran Orb) ersetzen werde (s. o.).
Vor einer Aktualisierung will ich aber gerne noch ein paar Ideen überdenken. Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Deck bereits jetzt schon ausgesprochen gut gefällt, weil es so viele kleine, mitunter versteckte Synergien gibt. Beispiel: Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) und Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) (müssen in Reaktion gespielt werden, wobei es kurioserweise nicht auf die Reihenfolge ankommt).
Mario
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01.11.2006 - 12:21 Uhr – Kommentar von Konda4 :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
In "Zeitspirale" gibts gute, neue Karten, die ich alle in mein Deck "Furchterregende Wälder" aufnehmen sollte. Ich glaube es bedarf schon lange einer Aktualisierung, aber nun zu dem Deck...
Besser als Kupferschwingenengel (Copper-Leaf Angel) finde ich Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu), da man dann nicht viele Länder opfern muss, aber die Flugfähigkeit fehlt dann natürlich.
Kann ja sein, dass dein Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) einmal zerstört wird, eine Gewinnchance wäre dann Erdverschlinger (Terravore).
Riskant, aber dennoch sehr nützlich ist auch die Kombo von Jimbo: Unendlich Mana und Lebenspunkte.
Das Horn der Habsucht (Horn of Greed) ist mir in meinem Deck zu gefährlich gewesen, aber wenn du schon spielst, kannste auch gerade die Kombo spielen, die mir eben eingefallen ist: Horn der Habsucht (Horn of Greed) + Worte des Windes (Words of Wind) + Geschenktes Leben (Lifegift) + Schöpfungskraft (Fastbond). Dann schickst du alle gegnerischen bleibenden Karten auf die Hände ihrer Besitzer zurück und das auch noch umsonst!!
Konda4
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01.06.2009 - 10:47 Uhr – Kommentar von Marcel S :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
Hi, Mario ,
erst mal großes Lob ,das ist ein echt interesantes Deck.
eine Sache sind mir allerdings noch unklar :
1. bei der Synerge Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) und dem Späher, steht nicht auf dem Waldläufer man kann den effekt nur einmal pro runde benutzen?
Und zu Letzt noch ein tipp: Tausch doch Einöde (Wasteland) gegen Tagebaumine (Strip Mine).
So sparrst du Geld und kannst ein beliebiges Land zerstören anstelle von einem nicht-standart Land.
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14.09.2009 - 19:19 Uhr – Kommentar von NicolBolas :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
auf jeden fall übelst geil mit der landfall fähigkeit aus zendikar!!! (man wie ich mich auf diese Edition freue! Fetchlands, warren instigator, rampaging baloths usw.....)
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27.01.2010 - 10:34 Uhr – Kommentar von joelchen :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
Frage:Ist Besessenes Portal (Possessed Portal) so gut im Multiplayer? Klar, ich verstehe, dass die Gegner dann stagniert sind und sich leeropfern müssen. Aber bei dir wird das auch der Fall sein. Im 1 vs 1 kannst du ja das opfern noch mit den Ländern Kompensieren, aber wenn dann 3-4 Gegner da sind wirds auch für dich gefährlich^^
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27.01.2010 - 11:26 Uhr – Kommentar von MasterChief :
Re: "Azusas Weltenschmelze" |
Hallo Mario
Ich habe ebenfalls so ein Deck, jedoch basiert es grundsätzlich darauf, die Länder auf die Hand zu nehmen und wieder auszuspielen, also nicht so wie du hauptsächlich durch den Friedhof. Leider ist es noch sher stark zusammengewürfelt, und kommt nicht so richtig in die gänge =) aber das ändere ich noch..
ich empfehle dir noch die Karte Handelsrouten (Trade Routes). diese ist sicherlich sehr stark in deinem Deck
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.11.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manabruch (Mana Breach) U Verzauberung Whenever a player casts a spell, that player returns a land they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Absage (Forbid) SRU Spontanzauber Buyback-Discard two cards. (You may discard two cards in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenktes Leben (Lifegift) R Verzauberung Whenever a land enters, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferschwingenengel (Copper-Leaf Angel) R Artefaktkreatur – Engel Flying , Sacrifice X lands: Put X +1/+1 counters on Copper-Leaf Angel. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) R Hexerei Buyback-Sacrifice three Islands. (You may sacrifice three Islands in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target player takes an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Horn der Habsucht (Horn of Greed) R Artefakt Whenever a player plays a land, that player draws a card. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) U Legendäres Land : Add . When Gods' Eye, Gate to the Reikai is put into a graveyard from the battlefield, create a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterstadt (Ghost Town) U Land : Add . : Return Ghost Town to its owner's hand. Activate only if it's not your turn. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Verräter (City of Traitors) R Land When you play another land, sacrifice City of Traitors. : Add . Wert: ab ca. 260,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteinertes Feld (Petrified Field) R Land : Add . , Sacrifice Petrified Field: Return target land card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) R Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Each player may play an additional land on each of their turns. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) C Kreatur – Ophis Schamane Späher : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying. 2/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsrouten (Trade Routes) R Verzauberung : Return target land you control to its owner's hand. , Discard a land card: Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Gnade (Oona's Grace) C Spontanzauber Target player draws a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Fernglas (Arcane Spyglass) C Artefakt , , Sacrifice a land: Draw a card and put a charge counter on Arcane Spyglass. Remove three charge counters from Arcane Spyglass: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsfang-Spinne (Skysnare Spider) UC Kreatur – Spinne Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Reach (This creature can block creatures with flying.) 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreiter im Morgengrauen (Dawnstrider) R Kreatur – Dryade Spruchwandler , , Discard a card: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebender Tsunami (Living Tsunami) U Kreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Living Tsunami unless you return a land you control to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landbewahrer (Groundskeeper) UC Kreatur – Mensch Druide : Return target basic land card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugewachsener Landsitz (Overgrown Estate) R Verzauberung Sacrifice a land: You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdverschlinger (Terravore) RU Kreatur – Lhurgoyf Trample Terravore's power and toughness are each equal to the number of land cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte des Windes (Words of Wind) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, each player returns a permanent they control to its owner's hand instead. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trevas Ruinen (Treva's Ruins) U Land – Hort When Treva's Ruins enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neues Leben (Regrowth) RU Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zehnteil (Tithe) R Spontanzauber Search your library for a Plains card. If target opponent controls more lands than you, you may search your library for an additional Plains card. Reveal those cards, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Graben (Teferi's Moat) SR Verzauberung As Teferi's Moat enters, choose a color. Creatures of the chosen color without flying can't attack you. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftswechsel (Scapeshift) MR Hexerei Sacrifice any number of lands. Search your library for up to that many land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessenes Portal (Possessed Portal) R Artefakt If a player would draw a card, that player skips that draw instead. At the beginning of each end step, each player sacrifices a permanent of their choice unless they discard a card. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leviathan (Leviathan) SR Kreatur – Leviathan Trample Leviathan enters tapped and doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may sacrifice two Islands. If you do, untap Leviathan. Leviathan can't attack unless you sacrifice two Islands. (This cost is paid as attackers are declared.) 10/10 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Quelle der Zeit (Temporal Spring) C Hexerei Put target permanent on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterbinden (Syncopate) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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