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Decklisten und Kartenkombos

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Izzet DrawGun

Deckliste von Sadysan  , 22. Oktober 2012

70 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich spiel noch nicht sehr lange Magic und das ist mein erstes (meiner Meinung nach gutes) Deck was ich mir selbst ausgedacht hab. Die Idee ist: Schnell Nivmaguselementar, Gelectrode und Wee Dragonauts zu legen. Evtl. direkt nen Instant exilen um in der ersten Runde schon nen 3/4 Nivmagus liegen zu haben.
Mit der Gelectrode, den Burn Instants und Rift des Sturmtiefs Kreaturen aus dem Weg räumen. Instants in das Isochron Scepter Imprinten um der Gelectrode und den Wee Dragonauts stetig Futter zu geben.
Und wenn dann Niv-Mizzet, the Firemind und die Gesegnete Sphinx liegen durch Carddraw zusätzlichen Schaden zu verschießen.
Mit Izzet Charm evtl. Removal Countern und mit Djinn Illuminatus dafür sorgen dass man Blitzschlag und Co. replicaten kann.

70 Karten habe ich tolleriert wegen dem Carddraw

Stärken: Langsame Decks
Weenie und Token Decks

Schwächen: Lifegain Decks


Länder:

10x Insel (Island)
10x Gebirge (Mountain)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)


Kreaturen:

4x Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)
4x Frostbrand-Seltsamkeit (Frostburn Weird)
4x Gelektrode (Gelectrode)
3x Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
2x Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx)
3x Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)
3x Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus)


Spontanzauber:

4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Feuer / Eis (Fire / Ice)
4x Sengender Speer (Searing Spear)
3x Izzet Amulet
3x Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)


Sonstige:

3x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
23.10.2012 - 01:27 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Izzet DrawGun

Ich würde erstmal versuchen auf 60 Karten runter zu kommen. Anfangen kannst du damit das du den Niv und Dschinn kürzts denn bei 3 mal ist die chance zu hoch das sie tot auf deiner hand liegen. Sengender Speer (Searing Spear) würde ich im optimalfall durch Lavastachel (Lava Spike) ersetzen oder durch Rohe Gewalt (Brute Force) die zusammen mit den Dragonauten super ist. Zudem kann Schlagverzerrung (Distortion Strike) genial harmonieren da er durch rebaond 2 Runden die dragonauten um +3/+0 und unblockbar verstärkt und das für {b} (mit replica sogar noch um einiges mehr da jede kopie auch rebound hat.). Frostbrand-Seltsamkeit (Frostburn Weird) finde ich nicht so dolle und würde sie daher rausnehmen. wenn du dann noch 2 der weiten rausnimmst sollte das ganze super funtionieren.

Hoffe ein klein wenig hilfe ist dabei ^^
23.10.2012 - 14:39 Uhr – Kommentar von Kozilek  :

Re: Izzet DrawGun

Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich das Deck auf jeden Fall auf 60 Karten kürzen. Niv-Mizzet, der geniale Drache (Niv-Mizzet, Dracogenius) wäre auch eine Idee. 26 Länder sind meiner Meinung nach etwas viel, ich würde die 4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)n rausgeben stattdessen 1-3 Schwefelfälle (Sulfur Falls) rein
23.10.2012 - 14:50 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Izzet DrawGun

Naja, sonst würde ich dir anstatt Sengender Speer (Searing Spear) Einäscherung (Incinerate) empfehlen... im Prinzip macht es keinen Unterschied, aber ab und zu ist das "nicht regenerieren" doch ganz praktisch. Würde ich vielleicht für dich in Betracht ziehen. Genau wie Elektrolysieren (Electrolyze) oder dank deiner Sphinx Gehirnstrudel (Cerebral Vortex)
23.10.2012 - 15:53 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Izzet DrawGun

also ich finde, dafür dass es eines deiner ersten decks ist, wie du sagst, verdient es erstmal gehörigen respekt! da ist nämlich einiges an potential vorhanden!
dennoch will ich dir vor allem auch verbesserungsvorschläge an die hand geben. anschließen muss ich mich dabei allen meinen vorrednern in der hinsicht, dass du definitiv auf 60 karten reduzieren solltest! bei decks, die man mit mehr karten konzipiert hat, kann das sehr schmerzlich sein (darum in zukunft neue decks am besten immer von anfang an auf 60 und nicht mehr karten trimmen!), aber es ist notwendig, um die wichtigen karten rechtzeitig und zuverlässig zu ziehen. auch der carddraw macht die 10 zusätzlichen karten nicht wett.
dann finde ich außerdem, du solltest dich entscheiden, was du hier eigentlich bauen willst: viele elemente enthalten gutes aggro-potential. in dem fall würde ich die länder auf 22-20 (je nach manakurve bei 60 karten) reduzieren, mehr burn spielen und die manakurve bei cc4 oder allerhöchstens cc5 deckeln. alles was darüber ist, gammelt zu lange auf der hand rum als dass du es bei gutem aggro rechtzeitig ins spiel bekommen würdest.
auf der anderen seite, möchtest du eher auf kontrolle gehen und den gegner mit niv-mizzet, der sphinx und dem jin killen, solltest du zusehen, dass du mehr verteidigung aufweist, um dich lange genug im spiel halten zu können für die entsprechend benötigten manamengen.
ich weiß halt nicht wies bei dir im freundeskreis so aussieht mit den decks, aber in einer runde mit recht guten decks wirst du im 1on1 mit diesem deck hier eher schlechte statistiken bekommen. in mehrspielerrunden sieht es natürlich schon anders aus, wenn das also dein verlangen ist, ist das hier schon recht ordentlich!
zuletzt noch ein paar kartentipps:
2x Schwefelfälle (Sulfur Falls) sollte deine manabasis deutlich stabilisieren und ist schneller als Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Frostbrand-Seltsamkeit (Frostburn Weird) ist nicht gut genug; entweder ganz raus oder durch Felsen-Phooka (Crag Puca)s austauschen
in ähnlichen decks wird der Meiler-Unhold (Kiln Fiend) auch immer gern gespielt
Einäscherung (Incinerate) statt Sengender Speer (Searing Spear)
Schlagverzerrung (Distortion Strike), Furchtloser Angriff (Reckless Charge) und Schattenkluft (Shadow Rift) können effektiv helfen, deine angreifer besser durchzubringen und dabei haben alle 3 karten auch noch einen mehrwert in der einen oder anderen form ;-)

mfg fun

4 Kommentare  

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