|
derzeit online: 47 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Benjamin R. , 28. November 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo,
ich mag Decks die nicht die Typischen Strategien verfolgen (Counter, Burn, Discard, Mill...) da ich diese Decks nicht als Spass, sondern einfach als "Ich will nur gewinnen-Deck" ansehe. Ich mag Decks die ausergewöhnlich sind (will damit nicht sagen, das Pandämonium (Pandemonium) ausergewöhnlich ist.
Es sollten 2 Karten liegen damit der Spass eigentlich losgehen kann das ist zum einen Pandämonium (Pandemonium) und zum anderen Runenverzierter Schein (Runed Halo) (mit schutz vor Pandemonium).
Eine "neuere" Karte bildet noch Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) die sich schon nach 3 runden "aufladen" kann, hierfür hilft Norin der Vorsichtige (Norin the Wary)
Anfangs war das Deck Rot/Blau, aber ich wollte ein wenig mehr Defense haben und Runenverzierter Schein (Runed Halo) mal mit benutzen.
Leider ist es noch nicht das schnellste Deck, aber wie es so bei langsamen Decks ist, wenn erstmal alles liegt dann geht der Spass auch schon los.
Sobald Pandämonium (Pandemonium) liegt kommen die Kreaturen ins Spiel:
Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) = 2 Schaden von sich aus + 2 Schaden durch pandemonium
Wunschtier (Imaginary Pet) = 4 Schaden der im Upkeep wieder kommt und auch blockt
Flaumschleier (Plumeveil) = 4 Schaden mit Flash und ein Blocker
Grübelschlängler (Mulldrifter) = 2 Karten ziehen + 2 Schaden
Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) = Jeder Angriff oder jeder Spruch und Norin verschwindet bis zum Ende
Ich hab generell drauf verzichtet Kreaturen mit "Evoke" nicht mit rein zunehmen (Grübelschlängler (Mulldrifter) ausgeschlossen)
Viel Spass damit.
Stärken: Kleine kreaturen beim Gegner
Die "Kombo" Pandämonium (Pandemonium) + Norin der Vorsichtige (Norin the Wary)
Schwächen: Enchantment zerstörer, schnelle Decks, der Übliche langweilige Kram (Counter, Burn, Discard...)
Mana // Länder
4 Ebene (Plains)
3 Insel (Island)
4 Gebirge (Mountain)
1 Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
2 Mystisches Tor (Mystic Gate)
4 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1 Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater)
2 Shivanisches Riff (Shivan Reef)
2 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Kreaturen (ich gehe davon aus Pandämonium (Pandemonium) liegt bereits)
3 Norin der Vorsichtige (Norin the Wary)
Jeder Angriff aber auch jeder Spruch der gespielt wird, lässt Norin verschwinden. Einzig mit einer Fähigkeit wegzubekommen. Und da er zum Ende jeder Runde wieder kommt macht er auch schön 2 Schaden
3 Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
2/2 der wenn er ins Spiel kommt 2 X 2 Schaden verteilen kann
3 Grübelschlängler (Mulldrifter)
Mein einziger Card Draw, 2 Schaden.
4 Wunschtier (Imaginary Pet)
WOW ein wie ich finde sehr sehr gute Karte in diesem Deck. 2 Schaden für 4 Mana und ich darf sie im Upkeep wieder auf die Hand nehmen? Ein Muss.
3 Flaumschleier (Plumeveil)
Ein Blocker der auch mal mit Flash ins Spiel kommen kann. Und für 3 Mana, 4 Schaden machen ist auch nicht schlecht.
Sprüche und Sonstiges
3 In Betracht ziehen (Ponder)
Jedes blaue Deck sollte ihn drin haben. Mehr sage ich nicht
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Störende Karten verschwinden lassen
3 Runenverzierter Schein (Runed Halo)
Der Schutz vor Pandämonium (Pandemonium)
3 Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame)
Für Marken sammeln um dann eine Runde lang doppelten Schaden austeilen können.
3 Schweigen (Silence)
Dem Gegner mal eine Runde hindern Kreaturen auszuspielen
2 Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)
Kleiner Joker. Im Upkeep muss jeder Spieler eine Kreatur wieder auf die Hand nehmen. Warum nicht
4 Pandämonium (Pandemonium)
Die Schlüsselkarte
Nachwort:
Ich bin euch im Vorfeld Dankbar über Verbesserungen oder Kritik. Einzige Bitte: Iich möchte dieses Deck weiterhin im Extended spielen. Es macht keinen Sinn nur wegen 1-2 Karten Classic spielen zu müssen.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.01.2010 - 15:23 Uhr – Kommentar von Benjamin R. :
|
Master Blaster of Desaster hat recht ,deswegen ist der Runenverzierter Schein (Runed Halo) auch relativ nutzlos.
ähhhm nein.
Ich spiele sowieso nur MTGO (alle regeln automatisch drin) und kein MWS (wo man sich die regeln selber biegen kann wie man will ^^)
Und es ist nicht möglich, den Schaden der von einer Kreatur oder von Pandemonium kommt auf mich umzuleiten.
Und Runed Halo macht auf jeden Fall sinn für nur 2 Mana schutz vor einer Karte geben, das kann auch mal am anfang Schutz vor Lightning Bolt sein.
Und Sinnlos ist ja wohl eine 4 CC Karte rein zunehmen um das Spiel noch Langsamer zu machen.
Runed Halo 3-4 Runde um anschliessend mit Pandemonium zu "arbeiten"
|
06.01.2010 - 16:10 Uhr – Kommentar von jonathan :
|
Dann geht das wohl online, aber ist wahrcheinlich nicht ganz richtig, den es ist ja wirklich die Krea, die den Schaden macht, das Pandämonium hat damit gar nichts zu tun...
|
06.01.2010 - 16:18 Uhr – Kommentar von Benjamin R. :
|
Vielleicht reden wir alle aneinander vorbei.
Der Schaden kommt von Pandemonium.
Wieviel Schaden bestimmt die Kreaturenstärke.
Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, kann deren Beherrscher sie einer Kreatur oder einem Spieler seiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zufügen lassen.
Stimmt, aber man zielt den Schaden mit Pandemonium. Der Effekt geht von Pandemonium aus.
|
31.01.2010 - 23:18 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
|
Nein, das ist definitiv falsch.
Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, kann deren Beherrscher sie einer Kreatur oder einem Spieler seiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zufügen lassen.
oder:
Whenever a creature enters the battlefield, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to target creature or player of his or her choice.
Da steht also nicht: "...kann deren Beherrscher Pandämonium Schaden zufügen lassen...".
Der Schaden geht defitiv von der Kreatur aus, Pandämonium bewirkt lediglich, dass Kreaturen diese zusätzliche Fähigkeit erwerben. Mit dem Runenverzierten Schrein Pandämonium zu bennenen bringt absolut nichts!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.01.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenverzierter Schein (Runed Halo) R Verzauberung As Runed Halo enters, choose a card name. You have protection from the chosen card name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) U Verzauberung Whenever a source you control deals damage to an opponent, you may put a quest counter on Quest for Pure Flame. Remove four quest counters from Quest for Pure Flame and sacrifice it: If any source you control would deal damage to a permanent or player this turn, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger When a player casts a spell or a creature attacks, exile Norin the Wary. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 2/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wunschtier (Imaginary Pet) R Kreatur – Illusion At the beginning of your upkeep, if you have a card in hand, return Imaginary Pet to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) R Land As Ancient Amphitheater enters, you may reveal a Giant card from your hand. If you don't, Ancient Amphitheater enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenfänger (Glitterfang) C Kreatur – Geist Haste At the beginning of the end step, return Glitterfang to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) U Kreatur – Eidechse Krieger Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandstalker to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Sceada (Shrieking Drake) UC Kreatur – Sceada Flying When Shrieking Drake enters, return a creature you control to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosmische Larve (Cosmic Larva) R Kreatur – Bestie Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice Cosmic Larva unless you sacrifice two lands. 7/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|