Decklisten und Kartenkombos
"Die Streitmacht der Orks"
Deckliste von MrMiller , 5. Juni 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Aus der Idee ein Ork-Stammesdeck zu bauen ist nun dieses Deck entstanden. Im Prinzip einfach ein rotes Aggrodeck, aber ich habe beim Bau sehr auf Stimmigkeit und Flair geachtet. Die Orks aus Fallen Empires (Orks von der Messingklaue (Brassclaw Orcs), Orcish Veteran, Orkspion (Orcish Spy)) sind alle mit unterschiedlichen Bildern im Deck(außerdem auch die Standarte der Orks (Orcish Oriflamme) und Hauptmann der Orks (Orcish Captain)). Dadurch, dass sehr viele der Orks doch recht alte Karten sind, ist leider ein Großteil des Decks englisch, was aber zu verkraften ist.
Zur Strategie:
Im Prinzip wird der Gegner halt einfach totgerannt, was durch Verstärkungen wie die Standarte der Orks (Orcish Oriflamme), den Hauptmann der Orks (Orcish Captain) oder den Orc General unterstützt wird. Durch Sek'Kuar können gefallene Krieger noch einmal in die Offensive gehen. Mit den Orkkanoniere (Orcish Cannoneers)n und der Ork-Artillerie (Orcish Artillery) sowie Wogende Flammen (Surging Flame) und Ork-Kanonade (Orcish Cannonade) können kleinere Kreaturen getötet oder die finalen Schadenspunkte auf den Gegner geschossen werden.
Das Deck ist für "Stammeskämpfe" geeignet und in etwa genauso stark wie das Goblindeck meines Bruders.
In der nächsten Zeit kommen eventuell noch folgende Karten rein:
Sarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII)
Orkbauer (Orcish Farmer)
Orkmine (Orcish Mine)
Raiding Party ist zwar vom Flair her fast ein Muss, hat sich aber in den ersten Spielen nicht bewährt, da sie in den meisten Fällen einfach nichts macht oder dem Gegner keine Chance lässt, was beides halt eher unspaßig ist.
Stärken: Das Deck läuft eigentlich sehr konstant und sorgt für großen Spielspaß, auch durch den etwas ungewöhnlicheren Kreaturentyp Ork und die Vielfalt durch die vielen verschiedenen Artworks. Es spielt sich sehr offensiv, was durchaus auch daher kommen mag, dass eine wirkliche Verteidigung aufzubauen nur schwer möglich ist und deshalb offensiv gespielt werden muss. Wenn Raiding Party mit reingenommen wird ist man gegen weiße Decks natürlich stark im Vorteil sobald man sie ins Spiel bekommt.
Schwächen: Leider hat das Deck Probleme gegen etwas größere Kreaturen, da zum einen viele Orks keine Kreaturen mit Stärke 2 oder höher blocken können(Orks von der eisernen Klaue (Ironclaw Orcs) etc.) und ich zum anderen nur schwer Kreaturen mit größerer Widerstandskraft als 2 zerstören kann. Auch gegen Flieger bin ich etwas Hilflos, da ich an fliegenden Kreaturen nur drei Eisenklauen-Bussardreiter (Ironclaw Buzzardiers) drin habe.
Kartenverteilung:
24 Länder: 40%
28 Kreaturen: 46.67%
2 Verzauberungen: 3.33%
6 Spontanzauber: 10%
Manakurve:
:7
:9
:16
: 2
: 2
Durchschnittliche Manakosten: 2.53
Länder:
12 Gebirge (Mountain)
2 Sumpf (Swamp)
1 Wald (Forest)
1 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
1 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
4 Geothermische Spalte (Geothermal Crevice)
2 Koskunfestung (Koskun Keep)
Kreaturen:
3 Orkspion (Orcish Spy) spioneren und Informationen sammeln
2 Hauptmann der Orks (Orcish Captain) Glücksspiel ob ein Ork stirbt oder verstärkt wird, trotzdem oft nützlich
1 Orkholzfäller (Orcish Lumberjack) Manabeschleunigung
1 Orkrekruten (Orcish Conscripts) leider oft unnütz, kommen demnächst vermutlich raus
1 Orksiedler (Orcish Settlers) Länder zerstören
1 Orkbibliothekar (Orcish Librarian) "Tutor"
1 Orkheiler (Orcish Healer) hindert am regenerieren und kann theoretisch Sek'Kuar retten
2 Orks von der eisernen Klaue (Ironclaw Orcs)
1 Orkkanoniere (Orcish Cannoneers) Schaden schießen
1 Ork-Artillerie (Orcish Artillery) wie Orkkanoniere (Orcish Cannoneers)
1 Blutmaler-Ork (Orcish Bloodpainter) schießt auch Schaden
2 Orc General verstärkt gegen ein kleines Opfer alle Orks
3 Orcish Veteran kann Erstschlag erhalten
3 Eisenklauen-Bussardreiter (Ironclaw Buzzardiers) die einzige fliegende Kreatur
3 Orks von der Messingklaue (Brassclaw Orcs)
1 Orkbesatzer (Orcish Squatters) Länder übernehmen
1 Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper) der oberste Schamane
Spontanzauber:
4 Wogende Flammen (Surging Flame) nützlich, bringt ab und zu Extraschaden mit
2 Ork-Kanonade (Orcish Cannonade) auch nützlich
Verzauberungen:
2 Standarte der Orks (Orcish Oriflamme) Verstärkung der Offensive
Stand: 05.06.11
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Orks von der Messingklaue (Brassclaw Orcs) C Kreatur – Ork Brassclaw Orcs can't block creatures with power 2 or greater. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orcish Veteran C Kreatur – Ork Orcish Veteran can't block white creatures with power 2 or greater. : Orcish Veteran gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkspion (Orcish Spy) C Kreatur – Ork Räuber : Look at the top three cards of target player's library. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Standarte der Orks (Orcish Oriflamme) UC Verzauberung Attacking creatures you control get +1/+0. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Orks (Orcish Captain) U Kreatur – Ork Krieger : Flip a coin. If you win the flip, target Orc creature gets +2/+0 until end of turn. If you lose the flip, it gets -0/-2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orc General U Kreatur – Ork Krieger , Sacrifice another Orc or Goblin: Other Orc creatures get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkkanoniere (Orcish Cannoneers) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Cannoneers deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Artillerie (Orcish Artillery) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wogende Flammen (Surging Flame) C Spontanzauber Ripple 4 (When you cast this spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as this spell from among those cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) Surging Flame deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Kanonade (Orcish Cannonade) C Spontanzauber Orcish Cannonade deals 2 damage to any target and 3 damage to you. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII) R Artefakt As Sarpadian Empires, Vol. VII enters, choose white Citizen, blue Camarid, black Thrull, red Goblin, or green Saproling. , : Create a 1/1 creature token of the chosen color and type. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkbauer (Orcish Farmer) C Kreatur – Ork : Target land becomes a Swamp until its controller's next untap step. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkmine (Orcish Mine) U Verzauberung – Aura Enchant land Orcish Mine enters with three ore counters on it. At the beginning of your upkeep and whenever enchanted land becomes tapped, remove an ore counter from Orcish Mine. When the last ore counter is removed from Orcish Mine, destroy enchanted land and Orcish Mine deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Raiding Party U Verzauberung Raiding Party can't be the target of white spells or abilities from white sources. Sacrifice an Orc: Each player may tap any number of untapped white creatures they control. For each creature tapped this way, that player chooses up to two Plains. Then destroy all Plains that weren't chosen this way by any player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper) R Legendäre Kreatur – Ork Schamane Whenever another nontoken creature you control dies, create a 3/1 black and red Graveborn creature token with haste. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orks von der eisernen Klaue (Ironclaw Orcs) C Kreatur – Ork Ironclaw Orcs can't block creatures with power 2 or greater. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenklauen-Bussardreiter (Ironclaw Buzzardiers) C Kreatur – Ork Späher Ironclaw Buzzardiers can't block creatures with power 2 or greater. : Ironclaw Buzzardiers gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) R Land : Add . : Add or . Llanowar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Geothermische Spalte (Geothermal Crevice) C Land Geothermal Crevice enters tapped. : Add . , Sacrifice Geothermal Crevice: Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkholzfäller (Orcish Lumberjack) C Kreatur – Ork , Sacrifice a Forest: Add three mana in any combination of and/or . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkrekruten (Orcish Conscripts) C Kreatur – Ork Orcish Conscripts can't attack unless at least two other creatures attack. Orcish Conscripts can't block unless at least two other creatures block. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orksiedler (Orcish Settlers) U Kreatur – Ork , , Sacrifice Orcish Settlers: Destroy X target lands. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkbibliothekar (Orcish Librarian) SR Kreatur – Ork , : Look at the top eight cards of your library. Exile four of them at random, then put the rest on top of your library in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmaler-Ork (Orcish Bloodpainter) C Kreatur – Ork Schamane , Sacrifice a creature: Orcish Bloodpainter deals 1 damage to any target. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkbesatzer (Orcish Squatters) R Kreatur – Ork Whenever Orcish Squatters attacks and isn't blocked, you may gain control of target land defending player controls for as long as you control Orcish Squatters. If you do, Orcish Squatters assigns no combat damage this turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Regenerate Skeletal Changeling. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|