|
derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
negativ
(−16%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
14.07.2008 - 19:37 Uhr – Kommentar von Nici :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
aber große schmelze liegt nicht lange...
vorallem 4 shrapnel blast bei nur 4 artefakten zu spielen finde ich mehr als gewagt, es wird oft in die hose gehen
wenn du auf turnieren spielst auf denen du glücksrad spielen darfst ist es kein wunder dass du verlierst
affengeisthelfer soll, wie du schon richtig sagtest, raus! macht speed aber du bist ja schnell genug und brauchst eher kartennachschub
glückfall für ignoranz: auch n verschwendeter slot, und slots sind deine wichtigste ressource
einäscherung ist auch nicht das gelbe vom ei
tyrannisieren nur maximal 2 mal! 2 mal oder keinmal, aber 4 mal ist zu viel!
kugelblitz ist auch nicht sooo gut, fängt sich viel zu schnell was ein oder wird geblockt
schwefliger strudel höchstens als sb
schädelbrang raus, er wird immer das nehmen was dich zur niederlage bringt
guerillataktik ist zu random, wenn der gegner keinen discard verursacht
funkenelementar wird auf geblockt oder zerstört
|
15.07.2008 - 11:05 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
@Dragonlord:
Es ist keine Deckidee, sondern ein Deck das ich bis vor kurzem so gespielt habe. Runde 4 ist Normalfall, Runde 3 noch recht häufig.
Aber wenn ich mir dein Burn so ansehe weiss ich auch warum du gereizt reagierst als hätte ich dich angegriffen...
@Durin:
Danke für das Beispiel, kommt selten genau so, aber auch nicht nie.
@Nici / @Arokh:
- Große Schmelze (Great Furnace): Ist derzeit das einzige Artefakt, das mir keinen sinnvollen Slot wegnimmt, sprich keinen Nachteil an Karten bringt. Für gewöhnlich liegt sie mit nem Shrapnel zusammen
- Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide): sind bereits entfernt. Ka was mich da geritten hatte...
- Turnier: Ich spiele eigentlich eh nur in Spielen wo alles ausser Banned gespielt werden darf (bzw eben Restricted nur 1x), da ich kein Bock habe dauern drauf zu achten welche Karten ich in dem Format nicht darf und somit dauernd meine Decks umbauen zu müssen.
- Chain Lightning: ab sofort 3x drin, kann halt nur Karten spielen die ich auch besitze ;)
- Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt): Ist jetzt auch 4x drin, musste nur erstmal noch 2 holen
- Drachenklaue (Dragon's Claw): Welche Alternativen gibt es denn die besser sind?
- Glück durch Ignoranz (Ignorant Bliss), Guerillataktik (Guerrilla Tactics): kommen sämtlich raus, wie bereits bemerkt, nutzen zu wenig oder zu selten oder nur in speziellen Fällen.
- Tyrannisieren (Browbeat): Hat mir bisher oft den Hintern gerettet und wird vorerst 4x bleiben
- Einäscherung (Incinerate): Sehe ich nicht so. Es ist ein Instant statt Sorcery wie etliche der anderen 3 DMG Karten und kann zudem noch als guter Kreaturen-Remover dienen. Denke sogar er macht 4x Sinn
- Kugelblitz (Ball Lightning): Wie bereits erwähnt, zu schnell tot, daher höchstens 2, falls überhaupt noch
- Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex): Für 3 Mana macht der Strudel immerhin mindestens 2-4 Schaden und verhindert jede Art von Lebenspunkte machen. Denke ich nehm ihn erstmal ins Hauptdeck um ihn ein wenig zu testen.
- Schädelbrand (Skullscorch): Wie kann er das nehmen was mich zur Niederlage bringt? Entweder ER nimmt Schaden oder ER verliert Karten. Beides für mich von Vorteil.
@All: Ich baue das Deck gleich einmal um, werde es jedoch als neue Deckliste posten, da ich mein "altes - Red Burn -Classic" grundsätzlich mochte und es daher erhalten will. Poste dann aber hier die URL des neuen Decks.
|
15.07.2008 - 12:16 Uhr – Kommentar von Dragonlord :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
@Foolx:
Die Decklisten von mir sind veraltet und noch aus meiner Noob-Zeit.
Ganz freundlich jetzt: Du hast viel zu viel random-Karten drin, die dir nichts nützen.
Tip: Guerillataktik (Guerrilla Tactics) ist main sehr schlecht.
@Durin:
Träum weiter!
|
15.07.2008 - 15:36 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
@Dragonlord:
Klingt doch gleich anders ;)
Und ja, du hast recht, ich habe im Classic viele viele Karten "einfach mal ausprobiert" und fand dann die Funktion recht nett ... wirklich was gebracht haben sie nur sehr selten, meistens waren es tote Karten die gewartet haben.
Allerdings kam das Beispiel von Durin nicht nur 1-2x vor. Turn 3 Kills gab es mit dem Deck schon recht häufig. Runde 6 wurde nur gespielt wenn mir meine Länder zerschossen wurden oder das Deck nicht gemacht war (also 10x gespielt ohne die Karten wieder zu sortieren)
|
16.07.2008 - 10:49 Uhr – Kommentar von Dragonlord :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Der Gegner spielt aber auch mit und wird nicht so zusehen wie du deine Burner spielst.
1.Mogg kommt nicht oft durch -1/1
2.Counter
3.Disruption(Discard)
4.Land Destruction
5.Aggro mit vielen Crittern, die dich überrrennen, wenn du sie mit deinen Burnern nicht zielst
|
16.07.2008 - 11:00 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Ja, evtl. hat der Gegner was dagegen zu setzen, evtl. aber auch nicht.
Dennoch ist es definitiv möglich in Runde 3 nen Kill zu machen, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und um mehr ging es bei der Diskussion mit dir ja auch nicht.
So, Thema erledigt.
|
16.07.2008 - 11:22 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Wie bereits weiter oben geschrieben, ist diese Deckliste als Final anzusehen. Sie wird nicht mehr geändert, da das Deck in der Form nicht mehr besteht. Sie bleibt jedoch erhalten, da mir das Deck immer gute Dienste geleistet hat (durch 3rd Turn Kills zb.)
Die aktuelle Version des Decks gibt es unter http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=mnrdbrnpr ….
Daher macht die ganze Diskussion hier halt auch keinen Sinn...
|
16.07.2008 - 12:30 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Burn ist im normalfall schneller als Aggro, ausnahme sind wohl Goblins/eventuell Affinity. Die sind aber nun wirklich kein Problem irgnwas lässt sich schon für den goblin lakei und Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) machen xD.
Counter sind wie bereits im andern Thread angesprochen selten das Problem von Burn (Bei liegender Counterbalance/Chalice ist das natürlich anders zu sehen). LD verpufft das meiste gegen Burn, da Wasteland einfach nichts findet/finden sollte. Sinkhole wird nicht oft gespielt, nur von Deadguy Ale und die gibts fast nimmer.
|
11.08.2010 - 00:53 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Sorry ... aber der kommt frühstens Runde 3 ... und da hat das Deck normalerweise getötet oder schon 15 Schaden verteilt. Die Verzauberung mag in anderen Formaten ihre Berechtigung haben (EDH!), aber in nem Mono-Red-Burn sicher nicht.
|
12.08.2010 - 10:07 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Sorry, auch das ist absoluter Blödsinn. Ein Mono-Red-Burn Deck konzentriert sich auf BURN! Und demnach ist alles Blödsinn was sich erst vorbereiten muss oder einfach zu lange dauert/zuviel Mana kostet. 5 Mana für ein Artefakt das erstmal nichts macht ist in Burn definitv nicht sinnvoll, da es frühstens Runde 5 liegen würde... da sind 80% der Spiele schon entschieden.
|
15.08.2010 - 00:38 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Langsam glaube ich, ich sollte hier einfach alle weiteren Kommentare deaktivieren ... liest ja eh keine Sau was ich schreibe ... 5 CMC ist für Burn untragbar ... was ist daran so schwer zu verstehen??
|
26.08.2012 - 16:32 Uhr – Kommentar von jann :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Sehr schönes Deck aber wo ist Chanda Nalaar?
Hab auch n Burndeck das vieleicht n bissl besser ist als deins aber das hier auch recht Bombig!
Is ja auch mein Magicelement Rot und Burn !
Aber was hälst du davon zu machen ?
Damit kannst du Sharkan der Verrückte spielen !
|
27.08.2012 - 09:58 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mein Mono-Red Burn - Classic |
Hi!
Bei diesem Deck geht es um 1:1 Runden. Ziel ist es daher den Gegner so schnell wie möglich auf 0 Lebenspunkte zu bringen. Entsprechend muss jede Karte sofort eine Wirkung haben oder entsprechend nicht nachträglich. Beide von dir genannten PW sind da einfach zu schwach und ungeeignet. Beide haben CC von und sind damit quasi tote Karten. Ein Spiel gegen dieses Deck geht selten in die Runde 5 oder höher. Entsprechend sind beide Karten sinnlos. Chandra kommt in der 5. Runde, macht lediglich einen Schaden und erst in der 7. Runde kann man (wenn niemand in der Zwischenzeit etwas tut) 10 Schaden zufügen. Das bekommt das Deck schnell und besser hin! ;)
Kannst mir gerne mal dein Deck vorstellen, ich bezweifle aber ernsthaft, dass es besser ist, wenn du wirklich PW in Mono-Red-Burn spielst ;)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.08.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksrad (Wheel of Fortune) MR Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammengeschmolzener Einfluss (Molten Influence) R Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller has Molten Influence deal 4 damage to them. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Sulfuric Vortex deals 2 damage to that player. If a player would gain life, that player gains no life instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrand (Skullscorch) R Hexerei Target player discards two cards at random unless that player has Skullscorch deal 4 damage to them. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Guerillataktik (Guerrilla Tactics) UC Spontanzauber Guerrilla Tactics deals 2 damage to any target. When a spell or ability an opponent controls causes you to discard Guerrilla Tactics, Guerrilla Tactics deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glück durch Ignoranz (Ignorant Bliss) U Spontanzauber Exile all cards from your hand face down. At the beginning of the next end step, return those cards to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdoppelung (Fork) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell, except that the copy is red. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Preis des Fortschritts (Price of Progress) U Spontanzauber Price of Progress deals damage to each player equal to twice the number of nonbasic lands that player controls. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenklaue (Dragon's Claw) U Artefakt Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trümmerorgie (Shattering Spree) U Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Feuers (Fire Servant) U Kreatur – Elementarwesen If a red instant or sorcery spell you control would deal damage, it deals double that damage instead. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) U Land : Add . Barbarian Ring deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Barbarian Ring: It deals 2 damage to any target. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|