derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Deckliste von Borbarad    , 1. September 2010

64 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist eins von zwei Themendecks die ich zum Werk von Joanne K. Rowling: Harry Potter hier online stellen möchte. In erster Linie habe ich versucht ein stimmungsvolles Deck zu den sieben Harry Potter Büchern aufzubauen. Alle vorrangigen typischen Aspekte des "normalen" Deckbaus habe ich dabei extra hinten angestellt, wo durch naturgemäß Schwächen im den Bereichen Effektivität, Geschwindigkeit und Spielstärke resultieren. Ich habe mich bei diesem Deck ganz bewußt auf die Farbe Schwarz beschränkt, um einen schönen Kontrast zu Gegendeck mit seinen fünf Farben zu bekommen.Zudem sind nur die Charaktere der bösen Seite hier zu finden. Alle Harry-Potter-Kenner und Fans von euch möchte ich dazu aufrufen, mir all die Karten zu nennen, die euer Meinung nach in ein solches Potter-Deck gehören sollten. Viel Spaß beim Lesen und Grübeln ... das zweite Themen-Deck, widmet sich der guten Gegenseite, also Harry Potter und dem Orden des Phönix gewidmet. Ihr findet es hier ^B^ Harry Potter - Die "gute" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1!

Joanne K. Rowling veröffentlichte den ersten Band der Harry Potter Saga 1997. Ende 2007 kam der siebte und letzte Band weltweit in die Bücherländen.

Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.

Stärken: Themen-Deck ohne spezielle strategische Ausrichtung.

Schwächen: Sehr Kreaturenlastig, daher ohne besondere Überraschungsmomente. Schwach gegen jeder Art von Massen-Kreaturen-Zerstörung.


Hier nun zur Deckliste:

Kreaturen (30 Karten):

Lord Voldemort und seine Todesser:

1x Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) → (Bezug: Lord Voldemort)
1x Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) → (Bezug: Severus Snape)
1x Schmutzige Werratte (Dirty Wererat) → (Bezug: Wurmschwanz)
1x Kabbalisten-Lehrling (Cabal Trainee) → (Bezug: Draco Malfoy)
1x Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer) → (Bezug: Luius Malfoy)
1x Apostel von Tevesh Szat (Disciple of Tevesh Szat) → (Bezug: Antonin Dolohow)
1x Onkel Istvan (Uncle Istvan) → (Bezug: Walden Macnair)
1x Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) → (Bezug: Alecto Carrow)
1x Kichernde Hexe (Cackling Witch) → (Bezug: Amycus Carrow)
1x Dakmor-Hexe (Dakmor Sorceress) → (Bezug: Bellatrix Lestrange)
1x Bestatter (Undertaker) → (Bezug: Dolores Umbrige)
1x Lesser Werewolf → (Bezug: Fenrir Greyback)
4x Soldevischer Sektierer (Soldevi Adnate) → (Bezug: Andere Todesser)
4x Furchteinflößender Hexenmeister (Dread Warlock) → (Bezug: Weitere Todesser)
4x Apostel der Tücke (Disciple of Malice) → (Bezug: Ministeriums-Überläufer)

Voldemorts besondere magische Geschöpfe:

1x Zombie-Boa (Zombie Boa) → (Bezug: Die Schlange Nagini / Horkrux)
1x Naths Possenreißer (Nath's Buffoon) → (Bezug: Der Hauself Kreacher)
2x Feind des Gildenbunds (Enemy of the Guildpact) → (Bezug: Die Dementatoren)
2x Hirnverschlinger (Brain Gorgers) → (Bezug: Die Inferi / Lebende Leichen)

Sonstiges (12 Karten):

Voldemorts wichtige Artefakte:

1x Kelch der Leere (Chalice of the Void) → (Bezug: Kelch / Horkrux)
1x Gix' Ring (Ring of Gix) → (Bezug: Ring / Horkrux)
1x Zauberbuch der Thran (Thran Tome) → (Bezug: Tom Riddels Tagebuch / Horkrux)
1x Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) → (Bezug: Amulett / Horkrux)

Sonstiges aus der Zaubererwelt:

2x Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) → (Bezug: Der Adava Kedavra-Fluch)
2x Versklaven (Enslave) → (Bezug: Der Imperius-Fluch)
2x Letzter Schnaufer (Last Gasp) → (Bezug: Der Cruciatus-Fluch)
1x Großmutter Sengir (Grandmother Sengir) → (Bezug: Mrs. Black im Spiegel)
1x Wüste des Untergangs (Forsaken Wastes) → (Bezug: Letzte Schlacht um Hogwarts)

Länder (22 Karten):

4x Kabbalisten-Grube (Cabal Pit)
4x Ödes Moor (Barren Moor)
4x Sumpf (Swamp)
4x Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold)
4x Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp)
1x Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)

Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic! Wer Lust hat sollte unbedingt auch mal meine anderen Decks durchschauen ...


Ältere Version dieses Beitrags: 24.10.2009 - 12:25 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 76% (+76%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

28 Kommentare  
24.10.2009 - 12:44 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Baron Sengir (Baron Sengir) fände ich besser für Voldemort, da der Vampir auch schwer auszuschalten ist und stärker wird, wenn andere fallen (und man sieht, das er ne glatze hat ;))


Zombie-Rohling (Zombie Brute) ⇒ gefangener von askaban
24.10.2009 - 12:46 Uhr – Kommentar von Altair   ICQ:

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Ich würde eher Braids, die Kabbalisten als Belatrix Lestrange nehmen. Die ist doch so verrückt
24.10.2009 - 14:45 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Das Deck ist schön ;-)
Als Lucius Malfoy hätte ich eher Vampir-Aristokrat (Vampire Aristocrat) genommen ^^
Nun ja, die einzige Befürchtung die ich hab is, dass dieses Deck weit spielstärker ist, als das der guten Seite :-(

mfg
joe
24.10.2009 - 15:13 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Der Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) würde doch auch nen netten Voldemort abgeben. Und als Dementor fände ich den Todesbaron (Death Baron) besser. Ansonsten vllt noch Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) als Bellatrix Lestrange, ist aber Geschmakssache.
24.10.2009 - 17:55 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Hm... jaah ich finde dir ist die gute Seite besser gelungen.
Severus Snape (Der aber in die Gute Seite gehört!!!!!): Meistermeuchler (Royal Assassin)
03.11.2009 - 15:11 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) könnte Voldemort sein:-)
19.05.2010 - 18:18 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Mir ist grade noch der Verhexter Ring (Jinxed Ring) eingefallen. Ich find das würd nen schöneren Horkrurx abgeben, vor allem auch wegen der Fähigkeit. Der Ring ist ja in der Story auch verflucht. Außerdem passt das Bild zu Dumbledore mit seiner verbrannten Hand.

Ältere Version dieses Beitrags: 18.11.2009 - 22:15 Uhr
19.11.2009 - 00:06 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

@Borbarad:
Da dein Deck den Büchern gewitmet ist, wundere ich mich das eine bestimmte Figur bei dir zu der bösen Seite gehört! Warum?
15.01.2010 - 20:17 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Pasqual Z.: Diese "bestimmte" Figur gehört zum überraschenden Plot der Geschichte und ich möchte nicht vorwegnehmen, wie sich die Story in Teil 7 entwickelt ... Also Pssst ...
15.01.2010 - 21:04 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Ich liebe Themendecks, vor allem wenn sie sehr gut passen und trotzdem noch spielbar sind. Und ich muss sagen dieses hier sieht ganz danach aus. Gefällt mir gut d(^_^)b.

Als zwei einzige Verbesserungen zu deinem Beitrag würde ich auch wie Altair sagen dass Braids die passendere Bellatrix wäre und die gravierendere extrem wichtige Ausbesserung... Lucius hört sich als Luius nich so gut an xD

looks great *thumbs up*

Edit:
Gerade die gute Seite durchgelesen, auch echt nice wenn wahrscheinlich auch weit schwächer Spielstärken mäßig als diese hier. Die Bösen gewinnen... gefällt mir xD. Wenn du die Sache noch perfekt machen willst dann solltest du ein Deck mit wichtigen Kreaturen und Passenden Geschehnissen vom Bild/Namen her machen das garnicht unbedingt Spielstark ist sondern nur eingreifen soll. Dann spielst du mit zwei anderen Gut gegen Böse und der dritte Spieler spielt passende Spells um Balance zu erhalten oder eben einfach um flairmäßig passende Spells zu spielen *nice*
19.05.2010 - 18:36 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Kleiner Tipp: Amycus Carrow ist im Buch ein Mann!!!!
19.05.2010 - 19:45 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

@Fawkes: Klar, ist mir bekannt. Ich hatte nur auf Grund seiner Beschreibung im Buch eben ein bestimmtes Bild vor Augen gehabt, und auf Kichernde Hexe (Cackling Witch) in gewisser Weise wiedergefunden. In dem Fall ist der eigentliche Kartenname von untergeordneter Bedeutung ... wer möchte kann ihn gern auch als Kichernder Hexer sehen. Gibt es Karten aus der neuen Editonen, die euer Meinung nach mit in dies bzw. der Zwillings-Deck für die Gute Seite gehören?
01.09.2010 - 16:50 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Dolores Umbrige ist aber keine Todesserin, sondern einfach nur eine miese kleine Minestriums-Kröte (wie im Buch so nett beschrieben:-P
01.09.2010 - 17:49 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

@Dein Name: Richtig, Dolores Umbrige ist keine Todesserin. Allerdings fand ich, daß sie sich ihren Platz auf der "bösen" Seite redlich verdient hat, und ich wollte nicht extra eine neue Unterkategorie nur für sie machen. Sie fällt in gewisserweise aus dem Rahmen, besonderes weil ich sie komischerweise als wesendlich widerlicher empfunden habe als die meisten Todesser ...
01.09.2010 - 17:50 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) würd von der Fähigkeit her besser zu Wurmschwanz passen.
Fähigkeit im HarryPotter-Style:
"Füge Harry Potter Schaden zu, bringe Lord Voldemort vom Friedhof zurück ins Spiel"
01.09.2010 - 18:41 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

@Hogen: Ja, von der Fähigkeit her vielleicht ... Ich habe bei jeder Person versucht, Fähigkeit, Bild und Werte zu berücksichtigen und so für jeder Harry Potter - Figur ein möglichst passendes Ebenbild in der Magic-Welt zu finden. Ich glaube, dass mir dies bei der "guten" Seite etwas besser gelungen ist. Aber seht selbst ... Themendeck zur Guten Seite
01.09.2010 - 18:58 Uhr – Kommentar von Der Winter  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Ich sehe zwar keinen Bezug zwischen Karte und Figur, aber das Deck ist gut.
01.09.2010 - 19:37 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

@Der Winter: Wenn sich dein Kommentar, auf die Auswahl der Karte zu Wurmschwanz bezieht, kann ich gern erklären, wie ich auf Schmutzige Werratte (Dirty Wererat) gekommen bin. Wurmschwanz ist ein Animagus mit der Ratte als Tiergestalt (Bild / Name). Zudem hat er seinen eigenen Tod erfolgreich vorgetäuscht (Fähigkeit: Regenerate). Hast du einen besseren Vorschlag Wurmschwanz? Dann bitte nur heraus damit, vielleicht habe ich ja einfach eine bessere Variante übersehen ... Danke in jeden Fall für das Lob zum Deck!
01.09.2010 - 19:58 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Der Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) würde vom Effekt her sehr treffend Voldemort darstellen. Unsterblich solange sein Horkrux im Spiel bleibt. Ob er vom Bild passt, ist wohl fraglich, allerdings sieht Voldemort ja nicht besonders menschlich aus, insofern passt es schon. Dann fehlt auch noch das Diadem. Dies sollte wohl irgendwie zum Kartenziehen verhelfen, aber ich habe leider keine Karte im Kopf mit einem entsprechenden Effekt und einem passenden Diadem als Bild.
01.09.2010 - 20:12 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

@Ninjutsu: Ja, sehr guter Vorschlag ... das Bild passt zwar nur bedingt meiner Meinung nach. Dafür passen Werte, Eigenschaften und vor allem Nachteile aber fast schon zu gut ... Danke!
13.01.2011 - 18:05 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Auch wenn es Spieltechnisch nicht 100% passt: Season of the Witch. Vom Bild her eindeutig das "Dunkle Mal" am Himmel.
13.01.2011 - 20:56 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Feind des Gildenbunds (Enemy of the Guildpact) passt als Dementor finde ich nicht so richtig, da seine Schwerter den Flair ein bisschen kaputt machen. Besser wäre Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue) oder Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee).
28.02.2011 - 14:53 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Coole Idee, gute Umsetzung bis auf die "Dementatoren" die heißen doch Dementoren oder nicht?
14.07.2011 - 19:28 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Sch... Das ist einfach nur cool! Hast dir echt Mühe gegeben wie man sieht, einfach nur toll! {+}{+}{+}
28.07.2011 - 13:49 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Amulett des Elends (Misery Charm) stellt doch eine Art dunkles Mal dar. Außerdem kann es dir einige Kreaturen zurückholen.
28.01.2012 - 10:14 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Es wäre vielleicht viel zu viel verlangt wegen 1 Karte blau mit reinzunehmen, aber dank Dunkles Erwachen gibts nun Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist)! Und die Karte passt meiner Meinung nach mehr als gut zu den Dementoren!
23.09.2012 - 15:12 Uhr – Kommentar von Infinite Chaos  :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Todlose Moorleiche (Bog Wraith) (Sixth Edition oder älter) = Dementor :-P Als Lucius Malfoy könnte man auch Sorin Markov (Sorin Markov) nehmen, aber der ist wahrscheinlich zu mächtig.

MfG Chaos
27.02.2013 - 21:55 Uhr – Kommentar von Hannes1999   :

Re: ^B^ Harry Potter - Die "böse" Seite - Ein Themen-Deck ^B^ T1

Nett aber du hast den Basilisken vergessen.
Sry leider kein Vorschlag dazu.

28 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!