derzeit online: 5 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Kartenkombo von Eiternder Goblin   ICQ, 8. November 2009

3 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Es klingt zwar paradox, aber das Ziel dieser Kombo ist es nicht mehr dran zu kommen.
Es geht eigentlich einfach: Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil). So kann man am Ende des gegnerischen Zuges immer für {b} seinen nächsten Zug überspringen. Fügt man jetzt noch Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) hinzu, kann man während all dieser Züge nichtmehr angegriffen werden. Das Ergebniss: Wenn der Gegner sich auf Kreaturenschaden konzentriert geht er Decktod, ohne das man je wieder an der Reihe ist.

Bedauernswerter weiße ist das recht anfällig, da der Gegner ja jede einzelne Karte seines Decks einmal auf die Hand bekommt. Also fügt man am besten noch Spiegelmantel (Robe of Mirrors) und Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) (Oder was anderes, was einen regelmäßig countern lässt) hinzu. (Der Gegner hat höchstwahrscheinlich nicht mehrere ungezielte Problemlöser pro Zug.)
Psychische Besessenheit (Psychic Possession) würde einem die nötigen Karten für regelmäßige Neutralisierer wie Diplomateneskorte (Diplomatic Escort), oder Biologe der Felsenburg (Stronghold Biologist) (Maschinistin der Felsenburg (Stronghold Machinist)) geben.

Alternativ zu Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) funktioniert auch Erwachen (Awakening) (wohl weniger anfällig gegen Problemlöser und billiger, dafür schwerer zu verhüllen).
Alternativ, und vlt. sogar besser für Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) könnte man Verzögernder Schild (Delaying Shield) nehmen, was hier sehr stark ist, da man ja am besten nie mehr drankommt. (Allerdings ist es entfernbar, und die Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) nicht)
Karten wie Stacheldraht (Barbed Wire) oder Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse), beschleunigen den Tod des Gegners natürlich.

Alles in allem würde ich sagen, dass man sich darauf durchaus ein Deck bauen kann, da ja eigentlich nur eine Karte unersetzbar ist.

Kombobewertung: positiv 96% (+96%) – Diese Kombo wurde bislang von 20 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

20 Kommentare  
08.11.2009 - 20:25 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Wow... wie ungewöhnlich.
Magosi ist auch austauschbar, siehe Zeitatog (Chronatog). Dank der Muse geht auch Zeitatog-Totem (Chronatog Totem).
08.11.2009 - 20:45 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Mich stört an dieser Kombo die 3-Farbigkeit...
...aber zum Glück gibts ja den Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) - dann kann man sich mit Hilfe eines Enttappers (Schicksalsflicker (Fatestitcher), Diener der Gezeiten (Tidewater Minion)) {g} sparen...
08.11.2009 - 21:10 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

oder man benutzt einfach einen Zeitatog (Chronatog) was die kombo auf 2 farben reduziert und um einiges billiger ist dazu eine Starre (Stasis) und das spiel ist vorbei. *hust* Schornstein (Smokestack) *hust*
08.11.2009 - 21:17 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Mit Zeitatog (Chronatog) bräuchte man rein theoretisch auch die Muse nicht (Also zweifarbig mit 2 Karten). Aber ohne Muse ist es schwer das Spiel noch irgendwie zu retten, sollte was schiefgehen. Allerdings macht die Zeitatog (Chronatog)-Alternative das ganze noch flexibler, da alle Komboteile nun Alternativen besitzen.
09.11.2009 - 00:30 Uhr – Kommentar von Asympt0te  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Ich kann dazu nur eines sagen:
ÜBERRAGEND
du postest eine Kombo und lieferst das Deck praktisch einfach so mit.
KLar ist jede Kombo irgendwo, irgendwie "ausseinandernehmbar" aber deine hat durchaus potential. machste ein Milldeck drum rum mit ein paar Millzaubern und die sache is geritzt. Sehr schön durchdacht und meiner Meinung nach mehr als spielbar. So sollte eine Kombo sein.

P.S.: Sorry für Fehler bin besoffen ;D
09.11.2009 - 01:17 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Auch Magosi ist ersetzbar - ich sag nur Zeitkundiger (Chronosavant) + Opfermöglichkeit...
09.11.2009 - 16:13 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

@Jashin: Am besten Ashnods Altar (Ashnod's Altar) + Farrelite Priest, dann kannst dem Gegner gleich unendlich Züge schenken.
09.11.2009 - 18:36 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

@Eiternder Goblin: Jau, dann sind wir sogar mono-{w}! Krass!!
09.11.2009 - 19:09 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Jo, ich würde trotzdem zu {b}{w}{g} tendieren, da es einem einfach mehr möglichkeiten bietet. Blau für neutralisierer und Absicherung, Grün für Land und Kreaturentutoren und weiß, für die Kombo. Und in den Farben hat man ja auch lauter alternative Möglichkeiten für die Kombo, so sollte eigentlich ein Deck zustande kommen können.
14.11.2009 - 11:14 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Klasse! Gefällt mir richtig gut. :D

Bezüglich Countern: Wie wäre es mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Gegenzauber (Counterspell)?
Ist etwas billiger als Ertai und flexibler als die Felsenburgler...
25.12.2009 - 19:34 Uhr – Kommentar von jonathan   :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

geniale Kombo...gefällt mir sehr gut.

Magosi ist aber meiner Meinung nach ziemlich genial hier, denn dann kann man die Reihe auch unterbrechen und hat ziemlich viele Züge hintereinander xD

Bau ich auf jeden Fall i-wo ein!
26.12.2009 - 01:42 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

zu der sache mit "dann hat man viele züge hintereinander"

nö denn das wird verhindert denn man muss ja das land auf die hand nehmen wenn man sich züge machen will
28.12.2009 - 01:46 Uhr – Kommentar von Confer  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

is wirklich ne klasse kombo. {+}

bau doch mal ein komplettes deck drum rum und poste es. wär mal ne ganz neue art von deck ;-)
12.05.2010 - 19:12 Uhr – Kommentar von Dawn  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

ansich ne recht lustige sache mit der der gegner im ersten moment bestimmt etwas überfordert sein dürfte, da er mit solch einer "großzügigkeit" wohl nicht rechnet.
hier nun noch ein paar kleine hinweise meinerseits. da du ja dann nich mehr zum zug kommst, und dich nicht weiter ausbauen kannst, ein paar karten:

Wandernder Atlas (Walking Atlas) → damit kannst du deine manabase fleißig verbessern
Schlängelnde Canyons (Winding Canyons) → ganz logisch, so kannst du für ein paar nette blocker sorgen
z.B. Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)
Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk)
Erinnerungserosion (Memory Erosion) → beschleunigt den tod
Rhystisches Studium (Rhystic Study) → kartennachschub
Stillstand (Standstill) → günstiger kartennachschub
dazu kommen natürlich instantdrawer; Gelegenheit (Opportunity) etc.
11.06.2010 - 19:47 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Cool. Ein Grund mehr Bannfeuer (Banefire) zu spielen. Aber keine Kombo ist perfekt und diese schonmal garnicht weil der Gegner sein ganzes Deck zur Verfügung hat. Trotzdem finde ich sie gegen den richtigen Gegner wahnsinnig stark und doch total bescheuert.:-)
PS: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Bumerang (Boomerang) gegen Bannfeuer dann ist auch das kein Problem
27.09.2011 - 10:23 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Könnte man nicht auch Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) einfach durch Gletscherspalte (Glacial Chasm) ersetzen? Das ist billiger (0 Mana), farblos und kann obendrein nicht gecountert werden, weil es ein Land ist. Die Upkeepkosten werden wir ja ohnehin nie bezahlen müssen...

mfg Hyuri
27.09.2011 - 10:25 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

die Gletscherspalte (Glacial Chasm) ist in der Tat in fast allen belangen besser als die Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)... ausser gegen Eldrazi ^^
10.08.2013 - 13:29 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Einfach genial {+}{+} Da muss ich gleich ein Deck drum bauen und bei Cockatrice testen. Und während ich langsam gewinne, kann ich mir gemütlich eine Tasse Tee gönnen und mich anderen Dingen als Magic widmen :-)

EDIT: Achja, was mir gerade einfällt: Wäre es nicht eleganter, wenn man mit Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes) Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) die nächsten 100 Züge überspringt? Dann kann da der Gegner auch nicht zwischenfunken und einen daran hindern, dass man den nächsten Zug übergeht, was beim Zeitatog (Chronatog)(-Totem) möglich wäre. Damit sind auch Schutz-Auren hinfällig. Gletscherspalte (Glacial Chasm) + Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) ist wohl die beste Lösung und wohl die bekloppteste Zwei-Karten-Kombo, die ich je gesehen habe.
20.01.2014 - 17:47 Uhr – Kommentar von Komodowaran  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Mit den Tödlichen dämpfen hast du aber das problem das der gegner sagt in response das du es 100 mal aktivierst(und 100mal den zug als kosten zahlst dir fähikeit noch auf dem stack ist) aktiviere ich es auch 95 mal
da brauchst du noch was dazu um das zu verhindern
30.11.2020 - 14:40 Uhr – Kommentar von Skypeera  :

Re: Sieg durch (eigene) Abwesenheit: Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape)+Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)+Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)

Zusätzlich zu den ganzen anderen Ergänzungen möchte ich noch das Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) in den Raum werfen. Wenn man es sich schon erlaubt im Zug der anderen Spieler Karten zu ziehen, selbst zu enttappen und einige Aktivitäten durchzuführen, kann man es sich auch gönnen, fast einen komplett eigenen Zug (nur leider keine eigene Kampfphase im gegnerischen Zug :D) im gegnerischen Zug durchzuführen, indem man einfach immer alles (außer Länder, jedenfalls nicht mit dieser Karte) ausspielen kann.

20 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!