derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

EDH: Gisa und Geralfs Zombietribal

Deckliste von D4rk3r  , 29. November 2020

100 Karten – Farben: {b}{s}
für   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich will euch mal mein Lieblings Commander Deck von mir vorstellen.
Auch mein erstes, wobei ich es ständig ausgebessert habe.
Seit ich mit Schatten über Innistrad angefangen habe ist Zombie Tribal mein Lieblingsthema vor allem da Gisa und Geralf meine erste Mythische Karte war, die ich damals in Foil gezogen habe.
Die Idee dabei ist es durch selbst Mill oder Kartenabwurf möglichst viele Zombies in den Friedhof zu bekommen und durch Wiederbelebungen ins Spiel zurück zu holen.

Hilfreich für Plan A sind dabei Karten neben Gisa und Geralf (Gisa and Geralf) selbst Fundus des Nekromagiers (Necromancer's Stockpile), Lebendig begraben (Buried Alive), Fluss der Gedanken (Stream of Thought).
Letzteres lässt auch nützliche Zauber wieder ins Deck mischen und ggf. neu verwenden.
Karten wie Hirnraspel (Mind Rake) behindern zusätzlich noch den Gegner und man kann selber zwei Zombies für später aufheben.
Mit Entdeckungen der Sippe (Kindred Discovery), Untoter Augur (Undead Augur) oder Geheimnisse der Toten (Secrets of the Dead) ist auch für weiteren Nachschub gesorgt.

Für Plan B steht natürlich der Kommandeur selbst zur Verfügung und macht auch den Hauptteil dabei. Der Rot Hulk ist aber auch nicht zu verachten, da er bis zu drei Zombies wiederholen kann. Und das für "nur" 7 Mana. Dafür gibt's dann noch nen 5/5 Blocker/Hacker dazu.

Falls Stärke allein nicht reicht sorgen Karten wie Düstergrab-Koloss (Diregraf Colossus), Gisa die Ghulruferin (Ghoulcaller Gisa) oder Grabes-Titan (Grave Titan) für weitere Zombies um mit Masse zu überrennen. Die Lords pumpen diese dann noch zusätzlich auf.

Falls ich damit auch nicht weiter komme kann man mit Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) und Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel) hohen Schaden anrichten, wenn nicht gar tödlichen Schaden.

Für den Fall der Fälle wir mit Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier) die Kartenkombo aus dem Deck geholt, wobei das mehrere Runden dauert und recht Mana intensiev sein kann. Z.B. Ein Lebendig begraben (Buried Alive) auf Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier), Grabkriecher (Gravecrawler), Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born) und Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier) auf Bontus Monument (Bontu's Monument) und Sturm über den Dächern (Rooftop Storm) und man gewinnt durch eine Endloskombo.

Stärken: Es kommt recht fix in fahrt, trotz vieler Länder die getappt rein kommen, da die Manakurve recht gering gehalten ist, und man teils mit wenig Mana Kreaturen mit höheren Manakosten ausspielen kann. (Zusammenflicken (Stitch Together)) (Ausheben (Unearth))
Jeden Zombie kann man im Notfall als kanonenfutter nutzen, da diese auch schnell aus dem Friedhof zurück geholt werden können.
Durch die Lords werden auch aus den kleinen Zombies schnell mal 4/4 oder stärkere Zombies.

Schwächen: In's Exil schicken von Kreaturen oder Friedhof.
Mauern, da kein Trampelschaden. Mit Todesberührung kann das wieder etwas ausgeglichen werden.
Fliegende Kreaturen, da diese nicht geblockt werden können.

Manchmal doch langsam wenn keine Manaartefakte gezogen werden. :D
Allerdings läuft das Deck wesentlich schlechter wenn mehr Basisländer rein kommen.
Hatte da schon oft das Problem das schwarzes Mana fehlt und ich blaues Mana oft nicht nutzen konnte.


Manakurve durchschnitt: 3.06
{0} - 1
{1} - 9
{2} - 12
{3} - 23
{4} - 7
{5} - 7
{6} - 4
{7} - 1

Kommandeur

Gisa und Geralf (Gisa and Geralf)

Länder (36)

Aschenödnis (Ash Barrens)
Tote Flussmündung (Choked Estuary)
Kommando-Signalturm (Command Beacon)
Befehlsturm (Command Tower)
Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Sagenumwobener Durchgang (Fabled Passage)
Verweste Tümpel (Fetid Pools)
Feld der Toten (Field of the Dead)
Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Insel (Island)
Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp)
Mannigfaltige Landschaft (Myriad Landscape)
Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
Verschneite Insel (Snow-Covered Island)
5 Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp)
Versunkener Talkessel (Sunken Hollow)
Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
4 Sumpf (Swamp)
Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Verzerrte Landschaft (Warped Landscape)
Nasses Grab (Watery Grave)
Abtei im Westtal (Westvale Abbey)

Artefakte (13)

Arkanes Petschaft (Arcane Signet)
Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel)
Bontus Monument (Bontu's Monument)
Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere)
Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
Tür der Schicksale (Door of Destinies)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Manakrypta (Mana Crypt)
Schädelstrammer (Skullclamp)
Sonnenring (Sol Ring)
Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
Gedankengefäß (Thought Vessel)
Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)

Verzauberungen (7)

Verschleiß (Attrition)
Todespakt (Grave Pact)
Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon)
Entdeckungen der Sippe (Kindred Discovery)
Fundus des Nekromagiers (Necromancer's Stockpile)
Sturm über den Dächern (Rooftop Storm)
Geheimnisse der Toten (Secrets of the Dead)

Spontanzauber / Hexerein (14)

Lebendig begraben (Buried Alive)
Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)
Verdammung (Damnation)
In die Unterwelt ziehen (Drag to the Underworld)
Verzweiflungskraft (Force of Despair)
Hirnraspel (Mind Rake)
Labor durchstöbern (Ransack the Lab)
Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Zusammenflicken (Stitch Together)
Fluss der Gedanken (Stream of Thought)
Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)
Ausheben (Unearth)
Dorfrituale (Village Rites)
Zombie-Apokalypse (Zombie Apocalypse)

Kreaturen (28)

Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)
Kryptenknacker (Cryptbreaker)
Todesbaron (Death Baron)
Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain)
Düstergrab-Koloss (Diregraf Colossus)
Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder)
Geralfs Bote (Geralf's Messenger)
Gisa die Ghulruferin (Ghoulcaller Gisa)
Grabes-Titan (Grave Titan)
Grabkriecher (Gravecrawler)
Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel)
Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born)
Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)
Liliana, die ketzerische Heilerin (Liliana, Heretical Healer)
Fürstin der Verfluchten (Lord of the Accursed)
Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
Mitternachts-Sensenmann (Midnight Reaper)
Pestspeier (Plague Belcher)
Gelungenes Flickwerk (Prized Amalgam)
Unablässiger Toter (Relentless Dead)
Rot Hulk
Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier)
Geralf der Leichenflicker (Stitcher Geralf)
Atemlose Horde (Unbreathing Horde)
Untoter Augur (Undead Augur)
Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
Rachsüchtiger Lich (Vindictive Lich)
Zombiemeister (Zombie Master)

Planeswalker (1)

Liliana, die letzte Hoffnung (Liliana, the Last Hope)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***