derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tobender Wumpus

Deckliste von Rocket Chief   , 17. November 2017

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie:
Auf die Idee kam ich durch das Deck von Mario Rosskur
Ausserdem wollte ich ein stark Multiplayer orientiertes Deck bauen (Nicht Team, 3 Spieler)
Da mir Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) sehr gefällt, beschloss ich das Deck ganz auf ihn auszurichten.

Zutaten:
Kreaturen mit einer Widerstandskraft von mindestens 3
Verzauberungen für den Wumpus
Kreaturen Aufpumper
Manabeschleuniger
und ein paar andere schöne Sachen

Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) versteht sich sehr gut mit dem Wumpus, wenn dieser Gegnerische Kreaturen entsorgt.
Ausserdem ist der Zombie sowieso eine ganz gute Multiplayer Karte.

Kombo:
Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) mit Vampirkontakt (Vampiric Link) verzaubern und Übergangsritus (Rite of Passage) im Spiel haben.
Aktivierte Fähigkeit des Wumpus benutzen. Gut sind auch die Mauern, da der Wumpus somit mehr Schaden verschiesst und man somit mehr Leben bekommt.
Ausserdem werden dann alle Kreaturen gepumpt, sodass man noch mehr Schaden schiessen kann.

Stärken:
Multiplayer (nicht Team)
Weenie, Saprolinge, Elfen und sonstige Kreaturendecks etc
Decks in denen viele Karten in den Friedhof wandern (Blaue mit Kartenziehern oder Grün/Schwarze mit Ausgraben)

Schwächen:
Zaubersprüche welche bestimmte Karten von mir unspielbar machen oder aus dem Spiel entfernen.
Kontroll Decks - jedoch nicht mehr immer eine Schwäche, da ich nun Baumwipfeldorf (Treetop Village) spiele. Die sind gegen Kontrolle meist Gold wert.
Direktschaden - Nervig, wenn Sonnentröpfchen (Sun Droplet) jedoch liegt, bessern sich die Chancen auf einen Sieg.
Schutz vor Schwarz


Bestes Zitat
„Ein junger Wumpus ist meist tückisch und gemein- aber da wachsen sie heraus." - Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus)


Länder (22)
8x Wald (Forest)
9x Sumpf (Swamp)
1x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4x Baumwipfeldorf (Treetop Village) - Marken von Übergangsritus bleiben auf der Karte liegen


Anführer (1)
1x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) - "Länder entappen, "unendlich" 3/3er Bestien, Trampelschaden für den Finalangriff. Was will man mehr?


Kreaturen (17)
3x Blütenmauer (Wall of Blossoms) - Verteidiger und Kartennachschub
3x Stachelnährer (Spike Feeder) - Marken und Leben
4x Schlängelnde Boa (Winding Constrictor) - Plus 1 Marke
2x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) - Fliegend und einfach stark
1x Vhati il-Dal (Vhati il-Dal) - Gegen starke Kreaturen
4x Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) - Hauptkarte mit Rundumschaden


Unterstützung (8)
4x Übergangsritus (Rite of Passage) - Kreaturen pumpen und Kombo mit Wumpus
2x Feines Gespür (Keen Sense) - Perfekter Kartenzieher, vorallem mit dem Wumpus
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) - Schutz für den Wumpus und Eile


Beschleunigung (7)
4x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) - Manabeschleuniger schon ab Runde 1
2x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) - Kurzzeitiger Manabeschleuniger, ist jedoch auch später noch nützlich
1x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) - Kartennachschub


Problemlöser (2)
2x Verfaulen lassen (Putrefy) - Entfernt Problemkarten


Anderes (3)
1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) - Sucht benötigte Karten
2x Sonnentröpfchen (Sun Droplet) - Generiert Leben


Idee: April 2007; Stand: November 2017


18 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

43 Kommentare  
19.04.2007 - 16:02 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Warscheinlich werde ich noch Mungoblut (Aspect of Mongoose) oder Beschützendes Plax (Shielding Plax) reinnehmen, welche würdet ihr empfehlen?
Was könnte dafür raus? Feines Gespür (Keen Sense)?
19.04.2007 - 16:09 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Tobender Wumpus

Hi

ich würde Mungoblut (Aspect of Mongoose) reinnehmen, dann Kartenzieher haste ja im Deck.
zudem würde ich Feines Gespür (Keen Sense) dafür rausnehmen.

Gruß
19.04.2007 - 17:16 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Tobender Wumpus

eventuell wäre Lebendes Artefakt (Living Artifact) was für Dich.

Ab und zu ein Leben ist nicht schlecht.

Gruß
19.04.2007 - 23:29 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Tobender Wumpus

Ich muss gestehen: Mein Deck "Rosskur" habe ich schon vor längerer Zeit aufgeteilt in zwei Decks. Sowohl "Plan A" (Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus)) als auch "Plan B" (Verkehrtes Heilmittel (False Cure)) haben sich als sehr spielstark erwiesen. Inzwischen habe ich das hier in der Deckliste auch auf den aktuellen Stand gebracht. Das Deck zu "Plan B" heißt "Wie gewonnen, so zerronnen", und das zum hier vorgestellten Deck von Rocket Chief recht ähnliche ist "Tobsucht".

Daraus folgende Empfehlung: Gönn dir den Spaß und pack ein-, zweimal die Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) rein. Deine Gegner werden Augen machen, wenn du (dank Übergangsritus (Rite of Passage)) mit dem Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) aus einer Pflanze zwei machst, aus zweien vier, acht, 16, 32 usw. – und mit Vampirkontakt (Vampiric Link) entsprechend viele Lebenspunkte einfährst.

Außerdem: In den meisten Fällen finde ich den Einsatz von Schwarzer Ritus (Dark Ritual) nur als Manabeschleuniger unangebracht. In dieses Deck passt er aber super rein, denn er ist auch im späten Spiel keine tote Karte, weil er für den Rundumschaden eingesetzt werden kann.

Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) ist natürlich generell im Multiplayer genial. Würde auch in mein Deck passen, habe mich bloß noch nicht dazu durchgerungen, mir ein bis zwei Exemplare zu besorgen. Vier Stück finde ich dann doch etwas hoch gegriffen.

Mario
20.04.2007 - 00:07 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

zu Edinio 1:
OK, mach ich!

zu Edinio 2:
Leben habe ich eigentlich meist genug....

zu Mario:
Die Decks gefallen mir einzeln viel besser. Besten Dank, dass du sie nochmals veröffentlicht hast. PS: Ein bisschen kleine Schriftgrösse!

Die Spriessende Hydra verlangsamt mein Deck zusehr, da sie ja eigentlich immer nach dem Wumpus ins Spiel kommt. Ausserdem brauch ich dann ja das Mana für den Wumpus. Im Multiplayer ist es nicht so schlimm, trotzdem wird sie höchsten ins Sideboard kommen.

Schwarzer Ritus (Dark Ritual): Hast wirklich Recht, der kommt hinein...

Geiernder Zombie (Vulturous Zombie): Das ist meine 2. Karte, mit der ich ein Spiel beenden kann. Durch die Manabeschleunigung kommt er auch schon ziemlich früh raus. Oft bin ich froh, wenn ich ihn auf der Hand habe, darum spiel ich ihn auch 4x.


Geplante Änderungen:

raus - 2x Feines Gespür (Keen Sense): kann nicht alle Karten ins Deck tun
raus - 4x Wurzelmauer (Wall of Roots): hab ne bessere Mauer
raus - 4x Verfaulen lassen (Putrefy): keine Zerstörung mehr

rein - 2x Mungoblut (Aspect of Mongoose): Schutz für Wumpus
rein - 4x Blütenmauer (Wall of Blossoms): Mauer und Karten ziehen / hab ich in deinem Deck "Wie gewonnen, so zerronnen" gesehen und hat mir besser gefallen
rein - 4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual): Manabeschleunigung oder in den Wumpus pumpen
09.11.2007 - 23:33 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Änderungen:
- 2x Wald (Forest)
- 2x Sumpf (Swamp)
+ 2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
+ 2x Baumwipfeldorf (Treetop Village)

- 2x Feines Gespür (Keen Sense)
+ 2x Mungoblut (Aspect of Mongoose)

- 4x Verfaulen lassen (Putrefy)
+ 4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
- 2x In Einklang bringen (Harmonize)
+ 2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

Das Deck wurde um einiges schneller und stärker, vorallem durch die niedrigere Manakurve. Auch ist nun endlich Schutz für den Wumpus vorhanden.

Ältere Version dieses Beitrags: 09.11.2007 - 23:31 Uhr
10.11.2007 - 01:05 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Tobender Wumpus

hm passt zwar jetzt nicht so ganz gut aber ich wollt mir mal nen blau schwarzes deck machen und wenn ich mich nicht täusche gabs da ne verzauberung von wegen in etwa "immer wenn die verzauberte kreatur schaden macht übernimm die kontrolle dieser kreatur"
könnt ihr mir da sagen ob ich mich irre, und falls nicht wie die karte hieß? ;)
10.11.2007 - 11:00 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Du meinst sicher Charisma (Charisma). PS: Du hättest die Karte gefunden, wenn du in der erweiterten Suche auf magiccards.info "deal damage control" eingegeben und nach blauen Verzauberungen gesucht hättest.
10.11.2007 - 12:10 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Tobender Wumpus

hm hab ich bei miraclegames gemacht aber nicht gefunden gehabt ;) war wohl zu müde sry
10.11.2007 - 19:46 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Tobender Wumpus

Finde das Deck cool weil ich auch ein Tobender Wumpus Fan bin :-) allerdings meist mit weiss und der Kombination aus Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) und Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier) bzw Licht der Unterstützung (Light of Sanction). Ich hab da noch ne schöne Aura für den Wumpus, nennt sich Umarmung des Vampirs (Vampiric Embrace) vllt kannste sie ja irgendwie mit einbauen, wenn sie dir gefällt. Der Zweck erklärt sich eigentlich von selbst. Wenn mal kein Übergangsritus verfügbar ist, has du wenigstens normalerweise recht schnell einen Grossen Fliegenden Wumpus ;-).
10.12.2007 - 00:10 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Noch kleine Änderungen:

- 2x Wald (Forest)
+ 2x Baumwipfeldorf (Treetop Village) - Erwies sich als sehr stark

- 2x Ruf der Herde (Call of the Herd) - War gut, aber auch sehr t€u€r. Garruk ist besser!
+ 2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) - wie geschaffen für das Deck

PS: Und einen weiteren Weltenwanderer ist nun in meinen Decks eingebaut. Es fehlen noch 2. Der rote und der blaue Weltenwanderer.
10.12.2007 - 07:44 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Tobender Wumpus

Das ist aber dann auch ne Frage an sich: Bekommt Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) durch den rundum-Pestschaden vom Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) gleichfalls eine Marke abgezogen?


Und solltest du dich doch jemals dazu durchringen das Deck spasseshalber mit auf die Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra), wäre als Spielbeendende Karte ja Biorhythmus (Biorhythm) spielbar und der liebe Wumpus besorgt dann die letzten ein zwei Schaden
10.12.2007 - 09:00 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

@Mart
Garruk bekommt keinen Schaden. Ich kann aber den Schaden des Wumpus auch auf gegnerische Weltenwanderer umleiten.

Die Hydra spielen ich aus folgenden Gründen nicht:
- Kosten von {5} Mana, also im gleichen Bereich wie der Zombie und der Wumpus
- Leider ein Verteidiger, welcher mir im Angriff nicht viel bringt
Naja, ich habe warscheinlich noch eine Hydra zuhause rumliegen. Werde sie bei Gelegenheit mal spasseshalber spielen.

Biorhythmus (Biorhythm) ist nur gut, wenn ich das Spiel schon dominiere. Und dann brauche ich auch keine Karte mehr, mit welcher ich noch mehr gewinne.
10.12.2007 - 10:52 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Tobender Wumpus

Garruk bekommt Schaden, da er auch als Spieler gilt.
10.12.2007 - 11:38 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

@Michael:
Ich habe nirgends gelesen, dass Planeswalker als Spieler gelten. Ich habe mir die ausführlichen Regeln zu den Weltenwanderern sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch durchgelesen. Ich habe keinen Beweis gefunden, die deine Aussage bestätigt.

Rulings Planeswalker
If a source you control would deal damage to you, you can't have that source deal that damage to one of your planeswalkers instead.
10.12.2007 - 12:17 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Tobender Wumpus

Du hast recht. Ich hatte noch die Szene mit Schwefelschwall (Sulfurous Blast) vom gestrigen WM-Finale, wo Chapin den Schaden auf Garruk umleitete, im Kopf. Ich dachte Peleg hätte auch Leben verloren :)
Sorry für das Stiften von Verwirrung.
10.12.2007 - 22:11 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

- 1x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie): war oft gut und hilfreich. Leider auch meist das Zerstörungs Ziel Nummer 2 (nebst Wumpus)
+ 1x Zentauernlichtung (Centaur Glade): unendlich Nachschub an Zentauren kann hilfreich sein
- 1x Vampirkontakt (Vampiric Link): sehr nett, aber zum Teil auch oft einsam gewesen
+ 1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top): findet die benötigten Karten schneller
16.01.2008 - 17:01 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Habe nun fast alle Karten beisammen (bis auf einmal Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) und einmal Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker))
Danke an alle die mir geholfen haben, das Deck schneller und aggressiver zu machen. Bei einer Karte bin ich mir noch unsicher. Sollte ich Umarmung des Vampirs (Vampiric Embrace) spielen, wie von Neuby vorgeschlagen? Wenn ja, was raus?
Ich habe nochmals ein bisschen gestöbert und folgende 2 Karten gefunden:
Stachelnährer (Spike Feeder) - ganz viele Leben
Sonnentröpfchen (Sun Droplet) - auch viele Leben

Ältere Version dieses Beitrags: 16.01.2008 - 16:50 Uhr
16.01.2008 - 17:02 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Tobender Wumpus

ich würde dir ja die Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) empfehlen da du so alle gegnerichen kreaturen übernimmst...
Als alternative zum Übergangsritus sozusagen.
Und da du in zug 2 bissher nur eine Mauer spielen konntest, macht das meiner meinung nach schon sinn... Deine entscheidung.
Sie hätte halt den Vorteil das wenn jemand deinen Wumpus zerstören will, du noch schnell einen Schaden schießen kannst sodas die Sense ihn zurückholt. Das würde dir das Mungo sparen.

Ältere Version dieses Beitrags: 16.01.2008 - 17:00 Uhr
16.01.2008 - 17:09 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Die Sense finde ich nicht so gut, da sie zu manaintensiv ist.
Sonnentröpfchen (Sun Droplet) gefällt mir sehr gut. Vorallem, da dies ein Multiplayer Deck ist. Ich wollte es schon immer in ein Deck einbauen, jedoch wusste ich nie wo, bis ich gesehen habe, wie start es in diesem Deck ist. Wie du schon gemerkt hast, ist es, auch von den Manakosten her, perfekt.
Ich werde die beiden Ruf der Herde (Call of the Herd) durch Sonnentröpfchen (Sun Droplet) ersetzen.
17.01.2008 - 19:08 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Tobender Wumpus

naja manaintensiver als Zentaurenlichtung ist die Sense mit sicherheit nicht, nachschub macht sie auch und sie ist eine rückversicherung für deine Wumpus, somit übernimmt sie die Funktion von Mungoblut, Zentaurenlichtung und Übergangsritus also insgesammt die von 7ben Karten.
Du KÖNNTEST also diese 7ben karten rausschmeisen und dafür 3 manabeschleunieger mit reinnehmen, wenn die Kosten dein einzieges Problem sind. Manabeschleunieger die du auch so gut für deinen Wumpus gebrauchen könntest.
17.01.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Ok, zu Testzwecken werde ich mal die Zentaurenlichtung gegen die Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) auswechseln.
Die Sense als Rückversicherung sehe ich nicht so. Ich brauche mind. 5 schwarze Mana und später, wenn der Wumpus grösser ist, noch mehr.
Übergangsritus (Rite of Passage): Dieser kommt sicher nicht raus, da dies ja eine der Hauptkarten ist. Wegen dieser Karte existiert dieses Deck überhaupt erst.
17.01.2008 - 21:57 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Tobender Wumpus

Natürlich ist die Sense rückversicherung gegen alles was den Wumpus auf den Friedhof schicken würde.
Du musst nur ihm (und allem anderen dadurch auch) einen Schaden machen.
Wenn er dann Stirbt sagt die Sense: Der Wumpus hat dir Schaden zugefügt und du bist auf den Friedhof gegangen, du kommst zurück.
17.01.2008 - 22:21 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Tobender Wumpus

Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist ohne Mischeffekte nicht so effektiv (Ich nehme an, du verstehst warum). Zum jetzigen Zeitpunkt hast du nur Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) im Deck, welche einen solchen Effekt erzeugt. Um das Deck möglichst unverändert zu lassen, würde ich bei der Mana-Basis anfangen. Eine günstige Möglichkeit wäre Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse). Andererseits wären schwarze Tutoren, allen voran Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), ideal um die Kombo zusammen zubekommen und gleichzeitig unerwünschte Karten, welche sich oben auf der Bibliothek befunden haben, wieder ins Deck zu mischen.
17.01.2008 - 22:56 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

@AsRock:
Ok, habe etwas übersehen. Du hast mich überzeugt. Danke für deine Geduld.

@Michael:
Ja, du hast recht. Ich probiere es mal mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse). Aber mehr als 2x kann ich es nicht spielen. Ansonsten habe ich einfach zuviele getappte Länder.
(Gelöschter Kommentar)
18.01.2008 - 11:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Tobender Wumpus

Mich hat die Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) nicht überzeugt:

{!} Damit sie den Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) beschützen kann, muss sie auf ihm liegen → Ausrüsten {4}.

{!} Wenn der Wumpus tobt und dabei hoffentlich Kreaturen entsorgt, landet die Ausrüstung auf einer anderen Kreatur... wieder zurück → Ausrüsten {4}.

{!} Wenn der Wumpus stirbt, weil die Ausrüstung woanders landet und er die +2/+2 nicht mehr hat, kommt er nicht wieder → siehe Frage (2019)

Nein, nicht wirklich überzeugend.
18.01.2008 - 12:41 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

@Mario:
Besten Dank für deinen Einwand. Ich konnte die Sense bis jetzt leider noch nicht testen. Denke aber, dass ich dieses Wochenende Zeit haben werde. Diese Nachteile sah ich anfangs auch, jedoch fand ich die Vorteile auch überzeugend. Wie gesagt, ich werde mal online testen, wie die Sense so ist. Wenn sie mich überzeugt, kann ich sie mir immer noch anschaffen, ansonsten ist sie schnell wieder verschwunden.
18.01.2008 - 13:19 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Tobender Wumpus

@ Mario, wenn der Wumpus "etwas" tötet, solltest du wohl eher gegen "einieges" tötet ersetzten was dann zur folge hätte das er mehr als eine Kreatur übernimmt.
Und ich denke wenn er für angenommen 5 mana schießt bekommst du alles was 5 oder wenieger Verteidigung hat direckt zu dir, wenn du dann angreifst dürfte einen Wumpus zu tötet das geringste problem deines Gegners/deiner Gegner sein.
Somal der Wumpus, da schwarz, gegen viele Entsorger sowieso geschützt ist.
18.01.2008 - 14:03 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Stimmt nicht. Schau dir mal diese Kombo an: Sense der Verdammten & Tobender Wumpus & Todesgruben von Rath
Vorallem der Kommentar von Mart: 22.11.2007 - 21:22 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt
18.01.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Tobender Wumpus

@AsRock: Die 5 Schaden schießt er nicht in der Runde, in der er ins Spiel kommt (kein Mana mehr frei), und auch nicht in der Runde, in der man ihn ausrüstet (kaum Mana mehr frei). Das sind zwei Runden, in denen der Gegner Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) und/oder Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) unschädlich machen kann. Man muss ja nicht gleich zerstören, eine einfache Festnahme (Arrest) tut's ja genauso.

Nee, dann lieber die 4 Ausrüsten-Mana in Schaden umgesetzt und den Weg freigemacht für Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) (in diesem Deck, anders als in meinem Deck "Tobsucht", eine Schlüsselkarte).

@Rocket Chief: Gegen Viecher, denen der kleckerweise Schaden vom Wumpus nichts anhaben kann, vielleicht noch Todesstoß (Fatal Blow) oder Hexennebel (Witch's Mist)?

Mario
18.01.2008 - 15:26 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

@Mario:
Sehr nette Idee. Ich werde mal Hexennebel (Witch's Mist) ausprobieren, da ich auch schon Probleme hatte mit Kreaturen die ich nicht oder zu spät zerstören konnte. Todesstoß (Fatal Blow) ist zwar auch nett, im Multiplayer oder in geringer Ausführung jedoch nicht sonderlich effektiv.
Hätte jemand eine Idee, was man rausnehmen könnte?

Folgendes wurde geändert:
- 1x Übergangsritus (Rite of Passage) (Neu noch 3 Stück im Deck)
- 1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) (Neu noch 2 Stück im Deck)
+ 2x Hexennebel (Witch's Mist) - Gegen fette Kreaturen (Neu 2 Stück im Deck)

Ältere Version dieses Beitrags: 18.01.2008 - 15:13 Uhr
03.03.2008 - 16:13 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Hexennebel (Witch's Mist) war doch nicht so gut wie ich anfangs dachte. Einfach zu manaintensiv...

Änderungen:
- 2x Hexennebel (Witch's Mist) - War zu schwach
+ 1x Übergangsritus (Rite of Passage) - Kreaturen pumpen und Kombo mit Wumpus
+ 1x Sonnentröpfchen (Sun Droplet) - Gibt Leben. Gut gegen Aggro, im Multiplayer und mit dem Wumpus
27.06.2008 - 23:29 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Raus:
2x Sonnentröpfen - 4 waren zuviel des Guten
Rein:
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness) - Wichtige Karten aus dem Friedhof zurück bringen
1x Ursprünglicher Befehl (Primal Command) - Sucht Wumpus oder macht andere nützliche Dinge
28.06.2008 - 00:04 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Tobender Wumpus

ich würde eher das Beschützendes Plax (Shielding Plax) als das Mungoblut (Aspect of Mongoose) nehmen weil dann du selber deiner krea noch helfen kannst un 2. kannste ja da ne karte ziehen was immer gut ist.
22.02.2009 - 16:55 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Ich habe nun wieder ein paar Änderungen an einem meiner Lieblingsdecks vorgenommen.
Endlich wurde Mungoblut (Aspect of Mongoose) gegen Beschützendes Plax (Shielding Plax) ausgetauscht, obwohl mir das Hybridblau nicht gefällt.

Raus
1x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) - 3 Landsucher müssten eigentlich reichen
2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) - War wegen wenig Mischmöglichkeiten nicht so der Bringer
2x Mungoblut (Aspect of Mongoose) - Leider kann ich die verzauberte Kreatur auch nicht mehr anzielen, was schlecht ist.
1x Übergangsritus (Rite of Passage) - 3 reichen
1x Zentauernlichtung (Centaur Glade) - zu manaintensiv

Rein
3x Zwang (Duress) - Passt perfekt in die Kurve und kann Problemkarten fernhalten
2x Beschützendes Plax (Shielding Plax) - Einfach wichtig, um den Wumpus zu schützen
1x Sonnentröpfchen (Sun Droplet) - 2 davon auf dem Feld rocken einfach
1x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) - Findet die benötigte Karte
07.10.2009 - 14:16 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Tobender Wumpus

Vielleicht noch Vitalität (Vigor)? ist zwar sehr manaintensiv die Karte, aber würde sich lohnen, so pumpst du deine Kreaturen auf und sie können auch durch Schaden nicht mehr getötet werden.
29.10.2009 - 17:19 Uhr – Kommentar von Rattentod  :

Re: Tobender Wumpus

Besser als Hexennebel (Witch's Mist) ist, find ich, für nen Rundumschießer Todesstoß (Fatal Blow){!}
Wer lieber auf Zeit spielt: Tödliche Verwundung (Mortal Wound)!
Ansonsten könnte vielleicht noch ein Rundumschießer neben dem Wumpus rein?! Der Schwarze Tod (Pestilence) oder Verseuchtes Feld (Noxious Field) zum Beispiel...
04.02.2010 - 11:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

@Fabian:
Vitalität (Vigor) ist wirklich toll. Ich nehm mal einen rein und dafür geht ein fliegender Zombie.

@Rattentod:
Ich möchte eigentlich nur möglichst wenig nur 1x einsetzbare Karten spielen und mehr Dinge für Rundumschaden möchte ich auch nicht, da ich ja den Wumpus habe. Aber es sind sicher gute Tipps, wenn jemand das Deck nachbauen und vlt ein bisschen in eine andere Richtung lenken will.

Änderungen:
- 1x Ewige Zeugin (Eternal Witness)
- 1x Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
- 1x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
- 1x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie)
+ 3x Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)
+ 1x Vitalität (Vigor)
04.02.2010 - 12:59 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Tobender Wumpus

Würde Vitalität (Vigor) noch 1x hinzufügen.
04.02.2010 - 13:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Nein, ich denke 1x reicht. Ich kann ihn ausserdem mit 2 Karten suchen, falls ich ihn brauche.
04.10.2017 - 13:17 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Änderungen:

Raus
2x Feines Gespür (Keen Sense)
2x Mungoblut (Aspect of Mongoose)
1x Blütenmauer (Wall of Blossoms)
1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1x Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
1x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie)

Rein
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
2x Stachelnährer (Spike Feeder)
1x Vhati il-Dal (Vhati il-Dal)
3x Schlängelnde Boa (Winding Constrictor)
1x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)

Ältere Version dieses Beitrags: 01.10.2017 - 16:52 Uhr
10.10.2017 - 15:21 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Tobender Wumpus

Wunderschönes Deck <3

Ich verzichte darauf, mir die Kommentarleiste durchzusehen und gebe einfach frei meinen Senf dazu. Verwesender Egel (Putrid Leech) könnte ich mir hier gut vorstellen. Billiger Beater, der spätere Säuberungen des Felds auch dann überleben kann, wenn mal gerade kein Übergangsritus (Rite of Passage) zur Hand ist. Außerdem ein Must-Have aus meiner Sicht: der Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) - eine starke Karte fürs Deck, die aber den schon recht stark vertretenen cc5-Slot nicht weiter belastet. Auch nachdenken könnte man über Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation), um mit höherer Wahrscheinlichkeit Urborg zu ziehen und so öfter den maximalen Nutzen aus der Manabasis zu ziehen.

Raus könnten aus meiner Sicht am ehesten 1x Stachelnährer (Spike Feeder) und etwa Ruf der Herde (Call of the Herd).

mfg fun
10.10.2017 - 20:19 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Tobender Wumpus

Danke, es ist echt eines meiner Lieblingsdecks und hat sehr viele Änderungen durchgemacht.
Verwesender Egel (Putrid Leech) ist schwächer als die Schlängelnde Boa (Winding Constrictor). Mit der Boa bekomme ich überall mehr Marken: Planeswalker, Übergangsritus (Rite of Passage), Geiernder Zombie (Vulturous Zombie), Sonnentröpfchen (Sun Droplet), Stachelnährer (Spike Feeder).
Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) ist eine tolle Option. Vielleicht kommt der mal noch rein.
Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) wäre auch eine gute Option.

43 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***