derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16498 von 20406 
(16498) anonym:   29.09.2014
Auf der Prophezeienden Sphinx (Prognostic Sphinx) steht, ich soll eine Karte aus meiner Hand abwerfen, dann bin ich fluchsicher. Muss ich das machen?
Antwort von Midori: 29.09.2014
Nein. Es handelt sich um eine aktivierte Fähigkeit, erkennbar an dem Aufbau "[Kosten]: [Effekt]" (auf den Doppelpunkt ":" kommt es an). Du kannst selbst entscheiden, ob und wann du eine solche Fähigkeit aktivieren willst.

Um die aktivierte Fähigkeit der Prophezeienden Sphinx zu aktivieren, wirfst du eine Karte von deiner Hand ab. Bei Verrechnung der Fähigkeit wirst allerdings nicht du fluchsicher, sondern die Prophezeiende Sphinx, und sie wird getappt.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***