derzeit online: 70 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17250 von 20411 
(17250) okw1701 aus Elmenhorst:   12.06.2015
Es befinden sich insgesamt acht Kreaturen auf den Friedhöfen, als ich einen Nachtheuler (Nighthowler) ins Spiel bringe. Mein Gegner reagiert mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt). Ist meine Kreatur dann schon 8/8 und überlebt den Schaden, oder ist sie zu diesem Zeitpunkt noch 0/0 und stirbt?
Antwort von Teferi: 12.06.2015
Ersteres. Es gibt für deinen Gegner auch nichts, worauf er "reagieren" kann. Er muss warten, bis dein Nachtheuler ins Spiel gekommen ist, damit er ihn als Ziel für seinen Blitzschlag wählen kann. Wenn der Nachtheuler im Spiel ist, gibt ihm seine statische Fähigkeit jederzeit +X/+X, wobei X die Anzahl an Kreaturenkarten in allen Friedhöfen ist. Er ist also 8/8 und zu keinem Zeitpunkt 0/0. (Wenn er das wäre, würde er im Übrigen auf den Friedhof gelegt, bevor dein Gegner den Blitzschlag auf ihn wirken könnte.)

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!