derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18523 von 20400 
(18523) xemlay :   09.04.2017
In der Antwort zu Frage (16098) heißt es, dass ich mit der Maske des Täuschers (Mask of the Mimic) kein weiteres Exemplar der Kreatur aus der Bibliothek suchen kann, die ich als zusätzliche Kosten für den Spontanzauber opfere. Gilt das auch, wenn ich eine Kreatur mit Beharrlichkeit oder Unverwüstlich dafür verwende, z. B. die Küchenhutzel (Kitchen Finks) oder den Jungwolf (Young Wolf)?
Antwort von Teferi: 09.04.2017
Da zählt das Gleiche. Zwar sorgt Beharrlichkeit (engl. persist) oder Unverwüstlich (engl. undying) dafür, dass die geopferte Kreatur ins Spiel zurück kommt, bevor die Maske des Täuschers verrechnet wird. Aber da sie die Spielzone gewechselt hat, ist sie nun ein neues Objekt ohne "Erinnerung" an ihre frühere Existenz im Spiel und nicht mehr die Kreatur, die als Ziel für den Spontanzauber gewählt wurde. Die Maske des Täuschers findet sein Ziel nicht mehr und wird neutralisiert. Vergleiche Frage (15887) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!