derzeit online: 81 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19542 von 20975 
(19542) Lotus aus Berlin:   16.04.2019
Ich habe einen Planeswalker als Kommandeur, auf dem steht, dass er mein Kommandeur sein darf. Darf ich seine Fähigkeiten auch von der Kommandozone aus spielen? Und wenn ja, gilt das auch für Memnarch (Memnarch), wenn er mein Kommandeur ist und sich in der Kommandozone befindet?
Antwort von Midori: 16.04.2019
Zweimal nein. Abgesehen davon, dass auf dem Planeswalker keine Loyalitätsmarken liegen, solange er nicht im Spiel ist, gelten die Fähigkeiten (statische, aktivierte und ausgelöste) einer bleibenden Karte nur, solange sie sich im Spiel befindet (siehe "Fähigkeit" im Glossar des Regelbuchs). Ausgenommen sind Fähigkeiten, die ausdrücklich erklären, dass sie in einer anderen Spielzone gelten, oder solche, bei denen die Formulierung sich eindeutig darauf bezieht (z. B. die aktivierte Fähigkeit von Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!