derzeit online: 110 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19561 von 21574 
(19561) zombiemaster:   30.04.2019
In Ergänzung zu Frage (19560): Ich habe mithilfe der Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Strömenden Mechakoloss' (Torrential Gearhulk) ein Kentern (Capsize) von meinem Friedhof gewirkt und dabei von Rückkauf Gebrauch gemacht, sodass es bei Verrechnung wieder auf meine Hand gekommen ist. Wenn ich es in demselben Zug noch einmal von meiner Hand wirke, ohne die Rückkauf-Kosten zu bezahlen, wird die Karte dann durch den Ersatzeffekt des Strömenden Mechakoloss' ins Exil geschickt?
Antwort von Mario Haßler : 30.04.2019
Nein. Immer wenn eine Karte die Zone wechselt (hier: dank Rückkauf vom Stapel auf die Hand), wird sie in der neuen Zone wie eine neue Karte ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit behandelt.

Ausgenommen sind lediglich Effekte, die sich im Zusammenhang mit dem Zonenwechsel auf die Karte beziehen (hier: der Ersatzeffekt vom Strömenden Mechakoloss, der sich auf die Karte bezieht, die als Zauberspruch auf den Stapel gegangen ist); diese können die Karte in der ersten Zone finden, in die sie durch den Zonenwechsel gegangen ist.

Das Kentern auf deiner Hand ist also ein anderes als das Kentern auf deinem Friedhof, das du als Ziel für die Fähigkeit gewählt hast, und als das Kentern auf dem Stapel, das du als Zauberspruch gewirkt hast. (Abgesehen davon ist deine Hand eine verdeckte Zone, und es ist ohnehin nicht klar, ob es sich bei diesem Kentern um die gleiche Karte handelt.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!