derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19870 von 20436 
(19870) Mudama:   28.12.2019
In einem Spiel mit begrenzter Einflussweite (siehe Regel 801 im Ausführlichen Regelwerk) aktiviert ein Spieler die zweite Fähigkeit vom Weg nach Hause (Homeward Path). Welche bleibenden Karten sind betroffen: solche, bei denen der Beherrscher in der Einflussweite liegt, oder nur solche, bei denen Beherrscher und Besitzer in der Einflussweite liegen?
Antwort von Mario Haßler : 29.12.2019
Letzteres. Gemäß Regel 801.2 im Ausführlichen Regelwerk sind die benachbarten Spieler und die von ihnen kontrollierten bleibenden Karten innerhalb der Einflussweite. Außerdem besagt Regel 801.10 im Ausführlichen Regelwerk, dass Zaubersprüche und Fähigkeiten Objekte außerhalb der Einflussweite ihres Beherrschers nicht beeinflussen können. Der Weg nach Hause betrifft demzufolge nur Spieler innerhalb der Einflussweite, und wenn er ihnen alle Kreaturen zurück gibt, die sie besitzen, gilt das wiederum nur für die Kreaturen, deren aktuelle Beherrscher sich innerhalb der Einflussweite befinden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***