derzeit online: 42 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20034 von 20410 
(20034) anonym :   30.04.2020
Zwei Fragen zur Mutation-Fähigkeit:

1. Wenn eine Bringerin des Schweigens (Hushbringer) im Spiel ist, finden dann Mutation-Fähigkeiten überhaupt noch statt? Eigentlich kommt ja eine neue Kreatur ins Spiel.

2. Kann Mutation neutralisiert werden? Handelt es sich um einen Kreaturenzauber, der z. B. mit einer Essenzzerstäubung (Essence Scatter) neutralisiert werden kann, oder muss man aktivierte Fähigkeiten neutralisieren können?
Antwort von Mario Haßler : 30.04.2020
Wenn ein Zauberspruch mithilfe von Mutation (engl. mutate) gewirkt wird, wird er zu einem mutierenden Kreaturenzauberspruch, der eine Nicht-Mensch-Kreatur als Ziel hat. Wenn er verrechnet wird, kommt er nicht ins Spiel, sondern wird mit der als Ziel gewählten Kreatur zusammengefügt. Das bedeutet:

Zu 1.: Es kommt keine neue Kreatur ins Spiel, also hat die Fähigkeit der Bringerin des Schweigens keinen Einfluss darauf. Auch ausgelöste Fähigkeiten mit "Immer wenn diese Kreatur mutiert" sind von der Bringerin des Schweigens nicht betroffen.

Zu 2.: Der mithilfe von Mutation gewirkte Zauberspruch ist zwar gezielt, aber es handelt sich immer noch um einen Kreaturenzauber, also kann er mit einer Essenzzerstäubung neutralisiert werden. Ausgelöste Fähigkeiten mit "Immer wenn diese Kreatur mutiert" können mit allem neutralisiert werden, was ausgelöste Fähigkeiten neutralisieren kann (z. B. Abwürgen (Stifle)).

Tipp: Den genauen Wortlaut von Schlüsselwortfähigkeiten findest du am einfachsten, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!